Zitat von Musikmann: Sie bedauert es auch, dass es so nun gekommen ist, wie es ist.
Ist das Frauenlogik, die Männer nicht verstehen?
Zu bedauern und betrauern, dass etwas Schönes kaputt gegangen ist, bedeutet für dich Frauenlogik?
Zitat von Musikmann: Ich verstehe ihr Handeln jetzt nicht mehr.
Kann es sein, dass du versuchst ihre Motivlage wieder so lange hin- und her zu interpretieren, bis es wieder in deine schräge Agenda hinein passt? Ich erinnere dich an deine bunten Interpretationsspielchen, um dich in den Frauenabend des Konzertes hinein zu wanzen. Mit bekanntem Ergebnis.
Zitat von Musikmann: Man spricht doch nach einer Trennung nicht über die schönen Zeiten. Man sagt doch nichts mehr zu dem anderen.
Steht das in deinem goldenen Regelwerk über Frauenlogik? Ihr habt fast drei Jahre miteinander verbracht. Geht nicht im heftigen Streit auseinander, sondern mit der Feststellung, dass es nicht gepasst hat, ihr nicht kompatibel seid. Warum sollten in dieser Situation die ehemaligen Partner im Zorn zurück blicken, ist das deine Vision von Trennung oder das Einmaleins des Verhaltenskodex getrennter Partner? Ist es wegen dieser Haltung mit deiner ExEx -Mutter eueres gemeinsamen Kindes- so eskaliert?
Zitat von Musikmann: Aber sie agiert irgendwie durcheinander.
"Durcheinander" empfinde ich deine Gedankengänge. Einerseits betonst du mit einer tiefen Inbrunst, dass es für dich jetzt aus und vorbei ist, dass du (!) dies so entschieden hast, andererseits umkreist du jedes Wort deiner Ex wie die Erde die Sonne und versuchst aus jeder noch so kleinen Wimpernschlag deinen Nektar zu ziehen. Dass sie vielleicht doch noch will. Nektar in Form eines möglichen Neuanfangs... .
Hast du eigentlich noch die Absicht, deine Hausaufgaben, die im Endeffekt zwei deiner Partnerschaften ausgeknocked haben, bei dir selbst anzugehen oder ist für dich alles ganz fein?