4401

Frau meldet sich nicht mehr

M
Zitat von Vernebelte:
Also ich empfinde es nicht so, dass sie lange Zeit viel geweint hat. Nach einer wirklich schmerzvollen Trennung braucht es mehr als 3 Wochen Funkstille. Auch dass ihr offenbar so nahtlos in Freundschaft übergeht ist eher ungewöhnlich. Entweder ihr wart schon vorher fertig miteinander oder seid es immer ...

Du sagst es. Das ist ja die Frage der Fragen. Ich kann es mir nicht beantworten.
Drei Wochen Funkstille gab es nicht am Stück. Knappe zwei sind es gewesen.

24.09.2022 17:55 • #1366


V
Zitat von Musikmann:
Du sagst es. Das ist ja die Frage der Fragen. Ich kann es mir nicht beantworten. Drei Wochen Funkstille gab es nicht am Stück. Knappe zwei sind es ...

Nur 2 Wochen, das ist gar nichts. Da kann man von einem nahtlosen Übergang sprechen.

Im Prinzip macht ihr weiter wie vorher, nur ohne S. etc.
Mir kleinen Verhaltensanpassungen.

Mir scheint, der ganz große Knall kommt erst noch.Von wem auch immer.

24.09.2022 17:58 • x 1 #1367


A


Frau meldet sich nicht mehr

x 3


M
Zitat von Vernebelte:
Mann, jetzt bilde dir mal nichts drauf ein, dass du als ihr Ex auf dem Sofa sitzen durftest. So aussagekräftig ist das nun wieder nicht.

Na nicht wirklich.
Aber in der Entwicklung vom gemeinsamen Urlaub mit viel S. im Juli, über den Ausraster von mir eine Woche später (und sie sagte in der Woche noch zu mir : lass den Gerichtskram liegen und uns ein letztes Urlaubswochenende geniessen), über den Schock meiner Impulsivität, die zweiwöchige Funkstille, die drei Wochen betteln und jammern in denen sie über uns nachdenken wollte und um Abstand bat, bis hin zum ersten Kaffee, den Sonntag mit den Kindern zusammen, meine letzte Gerichtsverhandlung und nun schließlich das erste alleinige Treffen. Sie hätte ja auch um 22.15 Uhr, als ich sie zu Hause absetzte, sagen können vielen Dank für den Abend, tschüß, komm gut nach Hause.

24.09.2022 17:59 • #1368


V
Zitat von Musikmann:
Na nicht wirklich. Aber in der Entwicklung vom gemeinsamen Urlaub mit viel S. im Juli, über den Ausraster von mir eine Woche später (und sie sagte ...

Jo, vielleicht wollte sie auch ein wenig Gesellschaft haben. Ist ja alles so vertraut.

24.09.2022 18:01 • #1369


M
Zitat von Vernebelte:
Nur 2 Wochen, das ist gar nichts. Da kann man von einem nahtlosen Übergang sprechen. Im Prinzip macht ihr weiter wie vorher, nur ohne S. etc. Mir kleinen Verhaltensanpassungen. Mir scheint, der ganz große Knall kommt erst noch.Von wem auch immer.

2 Wochen, von denen ich weiss und die sie mir gegenüber zugibt.

Was soll den beim ersten offiziellen Treffen passieren?
Küssen, fummeln, harter S.?

Es ist im letzten halben Jahr so viel passiert. Leider so viel negatives auch.
Sie sagte ja, dass wir auch immer wieder positive Phasen hatten.
Das kann ich doch nicht an einem Abend kitten.

24.09.2022 18:02 • x 1 #1370


M
Zitat von Vernebelte:
Jo, vielleicht wollte sie auch ein wenig Gesellschaft haben. Ist ja alles so vertraut.

Das kann auch sein.
Aber dafür, dass sie an dem Tag seit 6 Uhr auf den Beinen war, so kenne ich sie, hätte sie dann gesagt, sie ginge lieber ins Bett, da sie müde sei.

24.09.2022 18:03 • x 1 #1371


tina1955
Zitat von Musikmann:
Das kann auch sein. Aber dafür, dass sie an dem Tag seit 6 Uhr auf den Beinen war, so kenne ich sie, hätte sie dann gesagt, sie ginge lieber ins ...

Vielleicht wollte sie ja nur testen, ob sich ein Gespräch ohne Gericht und Kinder ergibt.
Das Du auf Ihrem Sofa sitzen dürftest, war vielleicht auch nur ein Test, ob sie noch Gefühle zulassen kann ?

24.09.2022 19:13 • x 1 #1372


M
Zitat von tina1955:
Vielleicht wollte sie ja nur testen, ob sich ein Gespräch ohne Gericht und Kinder ergibt. Das Du auf Ihrem Sofa sitzen dürftest, war vielleicht auch nur ein Test, ob sie noch Gefühle zulassen kann ?

Es kam aber (leider) so dass sie das ungeliebte Thema ansprach.
Ich möchte das am liebsten in ihrer Gegenwart künftig so gut wie vermeiden.
Es war unser Killer.
Und das mit den Gefühlen auf dem Sofa kann auch angehen. Nur wissen tue ich es nicht.

24.09.2022 19:18 • x 2 #1373


tina1955
Zitat von Musikmann:
Es kam aber (leider) so dass sie das ungeliebte Thema ansprach. Ich möchte das am liebsten in ihrer Gegenwart künftig so gut wie vermeiden. Es war ...

Wobei wir wieder bei der Tatsache sind, dass Du Dich mit Deinen Problemen viel zu wichtig nimmst und diese über alles stellst.
Hast Du sie überhaupt mal gefragt, wie es ihr geht ?
Was glaubst Du denn, warum sie Dich noch mit in ihre Wohnung genommen hat?

24.09.2022 20:04 • #1374


M
@tina1955
Meine Probleme spreche ich doch gar nicht mehr ihr gegenüber an.
Ich vermeide das und gehe lieber zu anderen Themen über.

Warum nimmt sie mich mit in ihre Wohnung, anstatt mir im Auto tschüß zu sagen?

24.09.2022 20:15 • x 1 #1375


tina1955
Zitat von Musikmann:
@tina1955 Meine Probleme spreche ich doch gar nicht mehr ihr gegenüber an. Ich vermeide das und gehe lieber zu anderen Themen über. Warum nimmt sie ...

Vielleicht hat sie gedacht, ihr kommt euch ein bißchen näher ?
Vielleicht wollte sie testen, ob noch Anziehung Dir gegenüber besteht?

24.09.2022 20:42 • #1376


M
@tina1955
Dann wird sie darauf bestimmt nun für sich eine Antwort haben.
Ob sie mir diese mitteilen wird, werde ich bestimmt irgendwann erfahren

24.09.2022 21:19 • #1377


tina1955
Zitat von Musikmann:
@tina1955 Dann wird sie darauf bestimmt nun für sich eine Antwort haben. Ob sie mir diese mitteilen wird, werde ich bestimmt irgendwann erfahren ...

Ich denke mal, wenn sie noch Gefühle für Dich hätte, wärst Du mit ihr nicht auf dem Sofa sitzen geblieben.

24.09.2022 21:48 • x 1 #1378


M
@tina1955
Hm....schwierig.
Wenn sie keine Gefühle für mich hätte, dann hätte sie sich unten im Auto für den netten Abend bedankt und wäre ausgestiegen mit den Worten Ich melde mich.
Die Frage ist, wie die Gefühle noch ausgeprägt sind.
Ich möchte ungern mit der Brechstange vorgehen. Aber das Porzellan steht hier ziemlich am Rand und es wackelt. Da spiele ich nun nicht den Elefanten und presche ungestüm vor.
Und einer Wiederholung steht sie ja nicht Wege. Dann hätte sie wohl mit einem Satz wie Mal Schauen oder so geantwortet.

24.09.2022 22:10 • #1379


Urmel_
Zitat von tina1955:
Ich denke mal, wenn sie noch Gefühle für Dich hätte, wärst Du mit ihr nicht auf dem Sofa sitzen geblieben.

Ach komm, das Drehen der Haare, dem Fachwissen des Publikums angepasst, in Kombination mit etwas hard to get sollte doch über die Zeit ausreichen, damit die neue Verhaltensdoktrin auch richtig (und dauerhaft) sitzt.

24.09.2022 22:29 • x 1 #1380


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag