4401

Frau meldet sich nicht mehr

Unhinged
Zitat von Urmel_:
Du musst es natürlich aus der statistischen Sicht sehen, bei der es um Wahrscheinlichkeit geht


Statistiken und etc....

Es gibt genügend Männer, die eben nicht mehr durch physische Gewalt Konflikte lösen. Die (körperlich) gewaltfreie Konfliktbewältigung bleibt nicht konsequenzlos.
Und ebensowenig gibt es immer mehr Frauen, die physische Gewalt auch zur Konfliktbewältigung einsetzen.

Vor 10 Jahren hätte ich noch zugestimmt, jetzt nicht mehr.

Danke für das Video, mein Englisch hat es nicht überfordert.

05.08.2022 15:29 • x 1 #601


Urmel_
Zitat von ElGatoRojo:
Nach einer gewissen Zeit wäre es mir völlig egal, wie Frauen es mitunter austragen. Dann geht sie nämlich ins Risiko zu merken, wie Männer das ...

Das ist ja auch völlig richtig und niemand zwingt Dich, es anders zu behandeln.

Für sich betrachtet halte ich aber mit Trennung drohen für den absoluten Supergau und ich habe den Eindruck, dass auch der TE die Tragweite nicht checkt.

05.08.2022 15:29 • x 5 #602


A


Frau meldet sich nicht mehr

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:
Für sich betrachtet halte ich aber mit Trennung drohen für den absoluten Supergau

Völlig richtig. War natürlich idiotisch. Aber wenn sie dies Angebot annehmen will, könnte sie es ja sagen. Oder wartet sie, dass er es zurück nimmt - dann aber kommunikativ wie?

05.08.2022 15:32 • #603


M
Zitat von Hermes_:
Wie gesagt, keine Botschaft ist die Botschaft. Er sieht es nur nicht ein. Nochmal. Wir reden hier nicht von zwei Teenagern sondern von einer ...

Die Botschaft ist die Bitte um Bedenkzeit

05.08.2022 15:33 • x 1 #604


Urmel_
Zitat von Unhinged:
Statistiken und etc....

Mehr als meine Quellen nennen, kann ich auch nicht.

05.08.2022 15:34 • #605


M
Zitat von ElGatoRojo:
Völlig richtig. War natürlich idiotisch. Aber wenn sie dies Angebot annehmen will, könnte sie es ja sagen. Oder wartet sie, dass er es zurück ...

Ich hab es ja zurück genommen und mich mehrfach entschuldigt

05.08.2022 15:34 • x 1 #606


Urmel_
Zitat von ElGatoRojo:
Völlig richtig. War natürlich idiotisch. Aber wenn sie dies Angebot annehmen will, könnte sie es ja sagen. Oder wartet sie, dass er es zurück ...

In dem Punkt bin ich unsicher. In Anbetracht der kurzen Zeit würde ich aber vermuten, dass die noch mitten im Verarbeiten der Wut ist.

Ich würde mich auch darauf einstellen, dass sie die Beziehung beendet. Worauf ich die Gelegenheit nutzen würde zu sagen, dass ich ihre Entscheidung verstehe, weil ich das Vertrauen durch die Trennungsdrohung stark verletzt habe.

Und dann würde ich in dem Wissen, dass Trennung nur ein Wort ist, den Ball flach halten und abwarten.

05.08.2022 15:38 • #607


H
Die Botschaft ist die Bitte um Bedenkzeit

Und genau da liegst du falsch.

05.08.2022 15:40 • x 3 #608


Unhinged
Zitat von Urmel_:
Mehr als meine Quellen nennen, kann ich auch nicht.


Das Danke war auch wirklich ernsthaft gemeint

Du verweist auf dein statistisches Wissen, ich auf meine Erfahrungen.‍️

05.08.2022 15:41 • #609


Urmel_
Zitat von Musikmann:
Ich hab es ja zurück genommen und mich mehrfach entschuldigt

Mei, jetzt hast Du halt den Orkan in Form einer wütenden Frau...

Wie steht's mit Deinen Nehmerqualitäten?

05.08.2022 15:43 • #610


M
Zitat von _Hermes:
Die Botschaft ist die Bitte um Bedenkzeit Und genau da liegst du falsch.

Was ist daran falsch?

05.08.2022 15:45 • #611


M
Zitat von Urmel_:
In dem Punkt bin ich unsicher. In Anbetracht der kurzen Zeit würde ich aber vermuten, dass die noch mitten im Verarbeiten der Wut ist. Ich würde ...

Warum tut sie es denn nicht und beendet es?

05.08.2022 15:46 • #612


Urmel_
Zitat von Unhinged:
Das Danke war auch wirklich ernsthaft gemeint Du verweist auf dein statistisches Wissen, ich auf meine ...

Naja, ergänzend habe ich auch meine Erfahrungen. In meinem ganzen Leben habe ich nur eine Frau, die gewalttätig wurde, aber eine Quadrillion Frauen, die durch Tratsch, Gerüchte und generell verbale Vorstöße ihre Wut manifestiert haben. Deckt sich schon mit dem Video.

05.08.2022 15:46 • #613


Urmel_
Zitat von Musikmann:
Warum tut sie es denn nicht und beendet es?

Weil sie noch nicht fertig damit ist Dir zu zeigen, dass sie auch austeilen kann und Du auf dieser Ebene des Spiels keine Chance gegen sie hast.

Du hast sie herausgefordert, jetzt ertrag es auch wie ein Mann.

05.08.2022 15:49 • x 3 #614


M
Zitat von Urmel_:
Weil sie noch nicht fertig damit ist Dir zu zeigen, dass sie auch austeilen kann und Du auf dieser Ebene des Spiels keine Chance gegen sie hast. Du ...

Das ist damm genauso Kindergarten, wenn sie sich so verhält. Dann sind noch Gefühle vorhanden, die sie versucht, abzubauen

05.08.2022 15:51 • x 1 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag