4401

Frau meldet sich nicht mehr

Urmel_
Zitat von Unhinged:
dass sie sich am Liebsten jetzt so konfliktarm wie möglich rausschleichen möchte.

Den Zugang zu Accounts deaktivieren, was weder pressiert, noch im Entferntesten etwas mit den Problemen in der Beziehung zu tun hat, ist in dieser Phase ganz sicher kein Zeichen von Deeskalation.

Der Teufel liegt im Detail.

Sie gibt die Wut die sie hat auf diesem Weg zurück und es wirkt ja auch, der TE wird noch panischer.

Frauen manifestieren Wut anders als Männer.

05.08.2022 14:53 • x 2 #586


ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:
Frauen manifestieren Wut anders als Männer.

Mal ehrlich - nach gewisser Zeit wäre es mir als betroffener Mann ziemlich egal. Sie hat ja nun nicht Narrenfreiheit. Wenn sie ihre Wut denn so prägnant manifestieren will muss sie ja wohl trotzdem mit entsprechenden Reaktionen rechnen. Warum soll die Geduld des Mannes unendlich sein? Damit man ihn auch noch als Weichei bezeichnet?

Irgendwann ist dann mal der Punkt der Entscheidung. Und wenn es dann auch das Ende wäre.

Und ja - sich aus der Beziehung schleichen durch unbefristeten Kontaktabbruch ist auch nicht der gute Stil.

05.08.2022 14:58 • x 4 #587


A


Frau meldet sich nicht mehr

x 3


M
@Urmel_
Und das ist bislang das einzige Zeichen von ihr, seit sie letzten Donnerstag um Bedenkzeit bat.
Es kam nichts weiteres von ihr.

05.08.2022 14:58 • #588


S
Ach Leute - sie ist also wie ein rohes Ei zu behandeln?
------
Meine Meinung: wenn der TE noch Aussicht auf Beziehung haben möchte, sollte er das nicht tun. Ich hätte keine Lust, mich unter Druck setzen zu lassen.
Kann man machen, muss sich dann aber nicht über die Raktion wundern.

05.08.2022 15:00 • x 1 #589


D
Zitat von ElGatoRojo:
Ach Leute - sie ist also wie ein rohes Ei zu behandeln?


Nein, natürlich nicht. Jedoch kam es, zumindest nach meiner Interpretation, hauptsächlich zum Break wegen seiner impulsiven, sehr auf seine eigene Befindlichkeiten fixierten Art. Ich finde es nicht sehr intelligent, ihr diese Verhaltensweisen in ihrem Wunsch nach Ruhe, nun wieder zu servieren.

05.08.2022 15:00 • x 4 #590


Unhinged
Zitat von Urmel_:
Frauen manifestieren Wut anders als Männer.


Och, nicht unbedingt, das würde ich nicht pauschal so sagen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass hinterf.otziges Verhalten nicht unbedingt eine speziell weibliche, sondern durchaus auch maskuline Erfindung sein kann.
Passiv-aggressives Verhalten und Bit.ch-tum ist geschlechterübergreifend.

05.08.2022 15:01 • x 4 #591


Urmel_
Zitat von ElGatoRojo:
Sie hat ja nun nicht Narrenfreiheit.

Natürlich nicht. Und Du als Mann kannst natürlich frei für Dich entscheiden. Es gibt da kein richtig oder falsch.

Jedoch, wenn ich eine Woche lese, dann hat das für mich einfach keinen realen Bezug zum Wesen der Frauen. Wenn die richtig sauer sind, dann kannst Du auch nach drei Jahren oder mehr die harte Retourkutsche bekommen.

So wie ich den TE lese, will er die Frau zurück. Und in dem Fall muss er (wenn er sie will) nach ihren Regeln spielen. Oder, sich mit ihr messen, was ich für utopisch halte, da er bereits jetzt völlig konfus ist.

05.08.2022 15:08 • x 2 #592


M
Zitat von Urmel_:
Natürlich nicht. Und Du als Mann kannst natürlich frei für Dich entscheiden. Es gibt da kein richtig oder falsch. Jedoch, wenn ich eine ...

Ja, ich möchte diese Frau nicht verlieren. Definitiv nicht. Diese andauernde Stille und das nicht ein Pünktchen Rückmeldung kommt, ist schwer zu ertragen.

05.08.2022 15:13 • x 1 #593


Urmel_

Doch. In dem Bereich kenne ich mich recht gut aus.

Du musst es natürlich aus der statistischen Sicht sehen, bei der es um Wahrscheinlichkeit geht. Die relevanten Aussagen spielen sich in den Extremen einer Normalverteilung wieder.

Der Psychologe erklärt es anschaulich und kompakt:

05.08.2022 15:14 • #594


ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:
Wenn die richtig sauer sind, dann kannst Du auch nach drei Jahren oder mehr die harte Retourkutsche bekommen.

Zitat von Musikmann:
Diese andauernde Stille und das nicht ein Pünktchen Rückmeldung kommt, ist schwer zu ertragen.

Toll - entweder die Sache ist gegessen, dann aber kein Aufwärmen nach ewigen Zeiten. Aus bestimmten weiblichen Verhaltensweisen kann man auch einen Kult des Verständnis machen. Letztlich aber einfach nur Machtspielchen mit geschlossenem Visier.

Nun kann ja jeder nach seiner Einschätzung seiner Partnerin verfahren. Insofern gibt es auch kein Patentrezept.

05.08.2022 15:18 • x 2 #595


Snipes
Zitat von Musikmann:
Und das ist bislang das einzige Zeichen von ihr, seit sie letzten Donnerstag um Bedenkzeit bat.

Letztendlich kannst du und auch wir natürlich noch Wochen lang rumhirnen und in alle möglichen Richtungen denken, wird am Ende aber alles nichts bringen. Ich an deiner Stelle würde noch 2-3 Tage die Füße still halten und dann das persönliche Gespräch mit ihr aktiv suchen (nicht anschreiben und um einen Termin bitten o.ä.). Darin aber nicht jammern oder gar flehen sondern wie ein Mann für deine Fehler geradestehen und sie um Verzeihung bitten. Keine große Diskussion anfangen sondern ihr zeigen, dass Du wirklich bereust und euch nicht aufgeben willst. Mehr nicht und dann gehst Du wieder, also keine große Inszenierung und schon gar nicht auf die Tränendrüse drücken oder großartige Erklärungen / Entschuldigungen liefern. Und lass die Kinder aus dem Spiel, denn an die hast Du während deiner Trennungsandrohung auch nicht gedacht.

Entweder kommt sie dann von sich aus auf dich zu oder sie ist schon weiter von dir entfernt, als du es aktuell glauben willst.

Aber: Ich würde das so machen und mir durchaus bewusst sein, dass das auch komplett falsch sein kann. Btw. kenne ich sie ja nicht. Wochenlange Ungewissheit kann ich aber auch nicht gebrauchen, also muss einer von beiden sich irgendwann mal bewegen.

05.08.2022 15:20 • x 4 #596


H
Wie gesagt, keine Botschaft ist die Botschaft. Er sieht es nur nicht ein.

Nochmal. Wir reden hier nicht von zwei Teenagern sondern von einer Patchwork Konstellation mit Kindern dabei.

Wenn die Dame da tagelang schmollt und nachdenken muss und dann die Accounts für ihn sperrt wohl wissen was das bei ihm auslöst ist das mehr als bedenklich.

Musikmann hat Mist gebaut, aber sie eskaliert das unnötig. Am Ende ist was passiert? Achja NICHTS. Außer das Musikmann mal nen geistig emotionalen schwachen Tag hatte mit verbalem Durchfall.

Wenn sie keinen Bock mehr hat soll sie ihn anrufen, man spricht über die Kommunikation zu den Kindern und beendet das sauber.

Für mich wäre der Ofen aus.

05.08.2022 15:20 • x 4 #597


Urmel_
Zitat von Musikmann:
Ja, ich möchte diese Frau nicht verlieren. Definitiv nicht. Diese andauernde Stille und das nicht ein Pünktchen Rückmeldung kommt, ist schwer zu ...

Und denkst Du, dass Deine Frau nicht genau weiß, was es in Dir auslöst?

Ihr habt auch jetzt einen handfesten Streit, Dir scheint nur völlig fremd zu sein, wie Frauen sowas mitunter austragen.

05.08.2022 15:21 • #598


ElGatoRojo
Zitat von Hermes_:
Musikmann hat Mist gebaut, aber sie eskaliert das unnötig.

05.08.2022 15:22 • #599


ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:
Dir scheint nur völlig fremd zu sein, wie Frauen sowas mitunter austragen.

Nach einer gewissen Zeit wäre es mir völlig egal, wie Frauen es mitunter austragen. Dann geht sie nämlich ins Risiko zu merken, wie Männer das mitunter austragen. Heißt z.B. dass sie sich wieder meldet, aber dann keinen Kontakt mehr zu ihm bekommt, weil er inzwischen die Schnauze voll hat.

05.08.2022 15:25 • x 2 #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag