4401

Frau meldet sich nicht mehr

Delenn
Sie ist vermutlich schlauer als der Musikmann und wir alle zusammen. Der Anruf war ein Test ihrerseits, wie Musikmann reagiert, z.B. auf die Info Ich gehe mit meiner Freundin auf ein Konzert.

@Musikmann: Ich bin noch nie mitgegangen, wenn mein Partner mit einem Kumpel was unternehmen will, selbst wenn man in einer Beziehung ist.

09.08.2022 12:31 • x 2 #931


Chrome
Du solltest echt mal begreifen was das zu bedeuten hat.

Ist doch klar das sie sagt schau mal da und da, immerhin hat sie nicht die Eier in der Hose um dir zu sagen das sie es nicht will, also hat sie gehofft das es da keine Karten mehr gibt und ist dann selbst enttäuscht worden.

So etwas riecht man eigentlich und da fragt man als Mann eigentlich auch noch einmal nach, so von wegen ob es wirklich ok ist oder sie nicht doch lieber alleine gehen will, weil es ja schließlich ein Frauen Abend ist und erst wenn sie danach sagt ne ich würde mich freuen und finde es toll das du mitkommst, erst dann kauft man wirklich die Karten, denn spätestens da hättest du merken müssen das du aufdringlich bist, aber selbst das bekommst du nicht geschissen.

Eine Frau die dich dabei haben will sagt solche Sachen wie

Eigentlich nicht
Das Konzert ist bestimmt ausverkauft
Geh mit einer Freundin hin

Nicht!..

So einfach ist das nun einmal und da gibt es nix schön zu reden. Sie ist Charakterschwach und du genau so. Nur das sie nicht nein sagen kann, keine Grenzen setzen will und du erkennst keine Grenzen und vor allem kannst du nicht zwischen den Zeilen lesen oder sagen wir es mal so, du willst es nicht weil es einfacher ist seinen Willen zu bekommen und vor allem schöner für dich.

Du hoffst doch sie nach dem Konzert wieder in deinem Bett zu haben und kannst dann wieder so weitermachen wie bisher. Ich frage mich wie diese Dame 3 Jahre so etwas ertragen konnte.

Du musst mal lernen wann es sinnvoll ist eine Grenze zu überschreiten und wann es unangebracht ist.

Nur mal so als Beispiel

Du bist zu ihr auf den Campingplatz gefahren, weil deine eigenen Grenzen erreicht waren, was ok ist, denn du hast natürlich auch das Recht zu wissen woran du bist, jedoch das was du jetzt wieder getan hast, war eine Grenze von ihr zu überschreiten ohne das deine eigene Grenze eine Rolle spielt.

Du wolltest es einfach nicht, aber das spielt keine Rolle, denn sie kann machen was sie will und ist dir keine Rechenschaft schuldig und du hast das eigentlich zu akzeptieren.

Grenzen überschreiten ist nur dann sinnvoll, wenn die eigene Grenze erreicht ist und du kannst mir nicht erzählen das zum Konzert gehen irgendeine deiner Grenzen erreicht hat.

Du warst einfach egoistisch und penetrant, akzeptiere diese Tatsache endlich, weil nur so kannst du an dir arbeiten und deine Empathie steigern.

Dir fehlt in dieser Richtung enorm viel und anstatt daran wirklich zu arbeiten, gehst du weiter deinen Weg. Da fehlt mir persönlich der Glaube an dich, du wirst das nicht lernen und du wirst diese Beziehung an die Wand fahren.

Und ich sage dir eins, der nächste Anruf von ihr wird jetzt sehr lange auf sich warten lassen, weil sie wieder gemerkt hat das du nix verstanden hast und das all deine Worte nur leere Phrasen waren.

Sie wird sich jetzt was einfallen lassen, dir eine Krankheit in 3 Wochen vorspielen und so tun als könnte sie nicht, doch in Wirklichkeit geht sie alleine mit ihrer Freundin und hofft das du nicht so penetrant bist da alleine aufzutauchen und wenn doch, dann wird es krachen, vorausgesetzt sie hat dich nicht schon vorher abserviert, was ich persönlich machen würde an ihrer Stelle.

09.08.2022 12:31 • x 6 #932


A


Frau meldet sich nicht mehr

x 3


Fliesentisch
Zitat von Musikmann:
@gabehcuod Ich lach mich schlapp..... Hätte ich geschrieben, dass ICH sie angerufen hätte, dann wäre es von DIR garantiert nicht so geäußert worden, dass es egal ist, wer wen angerufen hat.


Sag mal, kann es sein, dass dir Kritik an dir viel mehr gegen den Strich geht als die momentane Situation deiner Partnerschaft? Du greifst dir hier jemanden raus und wechselst in Lichtgeschwindigkeit die Spur, überholst Ich habe Kontakt zu ihr! Was soll ich jetzt machen, wie geht es weiter? links und gehst gleich in die Vollen.

Was dir nicht passt wird entweder ignoriert oder geplättet (Wahlweise durch Dauerbeschallung oder Angiften), so für den Fall dass das Ignorierte keine Ruhe gibt. Hinterlässt einen genau so faden Beigeschmack wie viele deiner Formulierungen und Ausreden hier bis dato.

09.08.2022 12:32 • x 6 #933


Chrome
@Delenn

Genau das denke ich nämlich auch, sie wollte sehen wie er reagiert und ob er irgendwas verstanden hat, ob er nachdenkt bevor er etwas macht und ob er ihre Grenzen respektieren kann und all das kann er eben nicht.

Genau deswegen wird sie sich jetzt wieder lange Zeit nicht melden und auf das Konzert geht die doch nie und nimmer mit ihm. Da wird vorher abgesagt wegen Husten oder weil die Freundin nicht kann und sie machen lieber einen gemütlichen Abend daheim mit Wein und Frauen Gesprächen, aber in Wirklichkeit gehen die natürlich doch und hoffen das sie sich einfach nicht sehen wenn er sich so penetrant ist und alleine hingeht um sie zu kontrollieren.

Auf so einem Konzert sind gerne mal 10, 20, 30 oder mehr tausend Menschen, die Wahrscheinlichkeit dort sich zu begegnen ist nicht so groß und man kann sich gemütlich verziehen und es genießen.

Der TE fällt hier gnadenlos durch und kapiert es nicht einmal

09.08.2022 12:38 • x 1 #934


Happylife1981
Wieder bist Du übergriffig und grenzüberschreitend.
Ich habe wirklich gedacht, dass Du ernsthaft über Dich und Dein Handeln nachgedacht hast.
Gehofft, dass es mit euch noch was wird, aber mittlerweile... Nee, das wird für sie nicht besser.
Es ändert sich genau garnichts. Yoga machst Du für sie, nicht für Dich. Um sie zu manipulieren.
Ich bin hier raus. Ist nur verschwendete Energie Dir Denkanstöße zu geben, es interessiert Dich eh nicht. Schade.

09.08.2022 12:42 • x 8 #935


B
Ich hätte gerne etwas von deinem Selbstbewusstsein @Musikmann , denn ich käme mir dermaßen bescheuert und fehl am Platze vor, mit meiner Ex und ner Freundin von ihr bei einem Konzert.

Willst dir das echt geben?
Denkst du der Abend wir lustig?

Und dann ihre Freundin dabei, da kannst du auch nicht so agieren wie du eigentlich willst.

Mach doch lieber etwas mit ihr was du ihr Vorschlägst und sie dann dazu einlädst,
das wird sie sicher etwas mehr beeindrucken, als wenn du dich bei ihr einhängst.

09.08.2022 12:45 • x 2 #936


G
Zitat von Delenn:
Der Anruf war ein Test ihrerseits, wie Musikmann reagiert, z.B. auf die Info Ich gehe mit meiner Freundin auf ein Konzert.

PUAs würden das einen Shit-Test nennen.
Verkackt, durchgefallen - nach allen Regeln der Kunst.

Zitat von Musikmann:
Ich lach mich schlapp.....

Ist Dir schon einer abgegangen?
Es hat zwar ein bisschen gedauert, aber danke, Du uns jetzt mal unvorsichtigerweise was mehr von Deinem wahren Gesicht gezeigt hast.

Auf den ganzen über 60 Seiten dieses Fadens ist für mich mehr als deutlich geworden, dass Du ein ziemlich persönlichkeitsgestörter Mensch mit ausgeprägten dependenten und vor allem narzisstischen Zügen bist, für den mir jede Form von Empathie und Verständnis verlorengegangen ist.

Du ziehst hier eiskalt und ohne Rücksicht auf Verluste Dein eigenes Ding durch - egal, was man Dir in zahlreichen Beiträgen dazu bereits geschrieben hast und besitzt dann auch noch die Frechheit, Dich als total hilflos angesichts der widersprüchlichen Meinungen hinzustellen? Beratungsresistenz und Kritikunfähigkeit packen wir auch noch dazu.

Ich für meinen Teil werde mich nicht weiter manipulieren und mit Gas einnebeln lassen.
Go and suffer!

09.08.2022 12:45 • x 6 #937


Delenn
Zitat von brndbschlngrxl:
Und dann ihre Freundin dabei, da kannst du auch nicht so agieren wie du eigentlich willst.


Und wenn das noch die Freundin ist, die meint der TE würde ihr nicht gut tun, na dann kann das ja nur ein gelungener Abend werden :/

09.08.2022 12:50 • x 3 #938


B
Zitat von Delenn:
Und wenn das noch die Freundin ist, die meint der TE würde ihr nicht gut tun, na dann kann das ja nur ein gelungener Abend werden :/

Das wäre suboptimal

Solch Situation hatte ich auch mal, sehr sehr unbequem

09.08.2022 12:51 • #939


C
Anfangs dachte ich hier, die Frau wäre zickig. Beim Fortschreiten des Threads denke ich jedoch, diese Frau ist vernünftig.
Ich empfinde dich als absolut aufdringlich, daher auch als total un6y.
Völlig egal, wer hier wen zuerst angerufen hat.
Wenn es noch 1 Chance gibt, dann nur wenn du die Dame in Ruhe lässt, und zwar so lange wie sie das wünscht. Wenn sie sich meldet kannst du ja mit ihr sprechen, wenn sie etwas unternehmen will, dann mach das. Aber frage sie nicht nach etwas bis sie ja sagt (Konzert).

09.08.2022 13:08 • x 1 #940


ElGatoRojo
Zitat von Musikmann:
Wie soll denn eine gewisse Normalität entstehen, wenn beide sich anschweige. Ja, Distanz zum Nachdenken ist ratsam. Muss auch sein. Daher hatten wir seit 2 Tagen wieder null Kontakt.

So eine konsequente Kontaktvermeidung kann doch zu zwei Dingen führen - langsame Entfremdung oder zur Erkenntnis, dass X den Y nun doch vermisst. Hier aber hat sie - wie der Musikmann schreibt - nun wieder ihn angerufen. Ist so eher ein Signal dass auch sie ihre Kontaktspere nicht so ganz wichtig findet.
Zitat von Delenn:
Der Anruf war ein Test ihrerseits, wie Musikmann reagiert, z.B. auf die Info Ich gehe mit meiner Freundin auf ein Konzert.

Und wenn - taktisches Spielchen. Sie hätte ihm ja auch nichts von Konzert erzählen müssen. Klar - er hätte sich nicht an sie anhängen zu brauchen. Aber ob nun ja oder nicht - sie spielt doch hier ihr kleines Psycho-Game. Wundert mich, dass hier ihr die Schwarmintelligenz einen Sack voll Zustimmung abliefert. So richtig rund für eine Beziehung laufen beide nicht.

Wenn sie denn nicht fähig ist, einfach und direkt nein zu sagen und daher sozialverträglich herumeiert, mag es vielleicht für sie angenehmer sein. Für Leute, die mit ihr zu tun haben, wird es nicht einfacher.

09.08.2022 14:31 • x 6 #941


Fliesentisch
Zitat von ElGatoRojo:
Aber ob nun ja oder nicht - sie spielt doch hier ihr kleines Psycho-Game. Wundert mich, dass hier ihr die Schwarmintelligenz einen Sack voll Zustimmung abliefert. So richtig rund für eine Beziehung laufen beide nicht.


Ich gehe allerdings davon aus, dass unser Musikmann auf ungeahnten Bestätigungshöhen schweben würde, kritisierte man jetzt das, was seine Partnerin vielleicht nicht richtig macht. So ganz überzeugt bin ich da auch noch nicht, solange ich unseren TE hier als extrem raumgreifend, für sie sprechend und manipulativ erlebe (Siehe gabes Andeutungen).

Ob sie spielt oder nicht, die größeren Anteile an dem, was er schildert, hat vordergründig er, außerdem kann man mit ihm interagieren, bezüglich der Partnerin wissen wir einzig, was uns Musikmann geschildert hat. Und, wie gesagt, da vertraue ich vielem nicht, was ich von ihm lese.

09.08.2022 14:55 • x 2 #942


E
Der TE. schafft es immerhin, etliche Leute hier in Helfermodus zu halten,das finde ich echt bemerkenswert. Egal wie uneinsichtig er ist,manch einer versucht immer wieder,ihn doch zu Vernunft zu bringen. Woher kommt das?

Ich lese mit und staune, ehrlich gesagt, es ist kafkaesk. Auch für die Frau ist dies eine wunderbare Gelegenheit zu lernen, sei es auch nur klarer Grenzen zu setzen.

09.08.2022 15:41 • x 8 #943


V
Allerdings verstehe ich auch das Verhalten der Ex nicht.

Sie ruft ihn 2 Tage nach dem Gesprächsmarathon an, obwohl eine Pause vereinbart war.

Ich hätte dem Musikmann klipp und klar gesagt, dass ich mit meiner Freundin alleine zum Konzert gehen will.

Von daher, auch sie ist inkonsequent und schwammig in ihrem Verhalten.

09.08.2022 15:49 • x 3 #944


E
Zitat von Vernebelte:
Allerdings verstehe ich auch das Verhalten der Ex nicht. Sie ruft ihn 2 Tage nach dem Gesprächsmarathon an, obwohl eine Pause vereinbart war. Ich ...

Du kaufst ihm tatsächlich ab, dass sie angerufen hat? Ich habe da meine Zweifeln..,....

09.08.2022 15:54 • x 7 #945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag