Zitat von Vernebelte:Allerdings verstehe ich auch das Verhalten der Ex nicht. Sie ruft ihn 2 Tage nach dem Gesprächsmarathon an, obwohl eine Pause vereinbart war. Ich hätte klipp und klar gesagt...
Ich sag mal meine Ansicht zu ihrem Vorgehen:
Ist ne vorbeugende Maßnahme , die Musikmann weder versteht noch akzeptieren will.
Ich selbst hatte ihn in Bezug auf die Kinder gefragt, wie die Krise denn bei denen noch geheim gehalten werden soll. Dazu war seine Antwort, es sei vereinbart worden,
dass sie sich mal auf dem CP treffen wollen mit den Kids evtl auch mit Übernachtung.Alleine dieses mal treffen da und dann womöglich ohne übernachten ist ja schon ein großer Unterschied, der den Kindern auffallen wird. Und der somit nicht zu begründen ist.
Sie ahnt/weiß, dass er sie fragen wird, ob sie etwas zusammen machen wollen. Also ruft sie ihn zwei Tage später an um ihm mitzuteilen, dass sie an Wochenende A nicht da ist wegen Eltern und an Wochenende B wegen des Konzertes.
Beide Termine waren ihr vorher schon bekannt, sie hätte also schon bei der sog Aussprache sagen können, dass sie an Wochenende B auf ein Konzert geht.
Auf ein Konzert, wo sie ihn vorab schon gefragt hatte, ob sie dahin zusammen gehen wollen und da hatte er gesagt, er wüsste es nicht.
Dann hat sie sich mit einer Freundin dazu verabredet und Karten bestellt. Das hat sie Musikmann aber nicht erzählt, zu dem Zeitpunkt, und auch nicht in dem ellenlangenn Gespräch, sonst wäre er ja jetzt von diesem Termin nicht überrascht gewesen ("ich habe sie nach dem Datum gefragt und danach gesucht, während wir telefoniert haben")
Es ist eine ähnliche Situation wie auf dem CP. Nichts ohne ihn machen.
Er akzeptiert das nein nicht also wollte sie vorbeugen. Das hat nur bedingt geklappt. Ihre Freundin wird ihr schon sagen wie sie das findet. Da hat sie nun 2 Wochen Zeit ihr nein nochmal neu zu formulieren oder sich eine Ausrede einfallen zu lassen. Das wird etwas dauern, diese Fußfessel ab zu kneifen.