4401

Frau meldet sich nicht mehr

G
Zitat von Ella:
Egal wie uneinsichtig er ist,manch einer versucht immer wieder,ihn doch zu Vernunft zu bringen. Woher kommt das?

Mag sein, dass das bei dem/der ein oder anderen das Helfersyndrom triggert.
Die interessante Frage ist wirklich, welche Funktion dann dahinter steckt.
Ich persönlich habe irgendwo meine Grenze jetzt erreicht und werde mich nicht mehr weiter hier abarbeiten.
Der TE ist extremst beratungsresistent und ich weiss für mich, dass ich mich mit seinen Manipulationsspielchen nicht länger auseinandersetzen möchte. Verschwendung von Lebenszeit.

09.08.2022 15:55 • x 6 #946


E
@gabehcuod Willkommen im Club

09.08.2022 16:01 • x 1 #947


A


Frau meldet sich nicht mehr

x 3


V
Zitat von Ella:
Du kaufst ihm tatsächlich ab, dass sie angerufen hat? Ich habe da meine Zweifeln..,....

Ich weiß es tatsächlich nicht…. ob sie ihn angerufen hat.

Dennoch konnte sie ihm nicht klipp und klar vermitteln, dass sie ihn beim Konzert nicht dabei haben möchte.
Falls das stimmt, was der Musikmann schrieb.

Wie auch immer, ich bin jetzt raus hier.

09.08.2022 16:06 • x 2 #948


LeTigre
Zitat von Vernebelte:
Allerdings verstehe ich auch das Verhalten der Ex nicht. Sie ruft ihn 2 Tage nach dem Gesprächsmarathon an, obwohl eine Pause vereinbart war. Ich ...


Ich könnte mir vorstellen, dass hier ganz viel Kontext fehlt.

09.08.2022 16:49 • x 9 #949


Tee-Freundin
@Musikmann

Verkauf' die Karte bitte wieder.
Warum auch immer sie keinen Klartext geredet hat...
sie will den Abend nicht mit Dir sondern mit ihrer Freundin verbringen!

Hinzukommt, wenn ihr in 3 Wochen kein Paar mehr seid, dann wollt ihr euch dort sowieso nicht begegnen.

Warum sie Dir gesagt hat, dass Du nachschauen sollst, ob Du noch was findest,
-weil das Konzert ehe ausverkauft schien,
-Höflichkeit,
-gute Erziehung,
-zu nett sein wollen oder
-Resignation.

Das ist ein Freundinnen-Abend, keiner für euch als Paar.
Für ein gemeinsames Treffen lass' Dir was anderes einfallen.

Weniger ist manchmal mehr.
Lass' ihr Luft zum atmen anstatt sie zu ersticken.
1x Nein zu sagen sollte ausreichen, gerade nach deinen letzten Grenzüberschreitungen (Anruf bei ihren Eltern).

Bezüglich der Kinder, sei ehrlich zu ihnen.
Alles andere also vor 3 Wochen hatten wir einen Streit... und deswegen sind wir jetzt... läuft auf Lügen durch verschweigen hinaus.
Das hätte ich als Kind übel genommen.

09.08.2022 19:53 • x 7 #950


Marchhare
Ich möchte noch mal ganz zurück zum Anfang, wo ihr das Frühstück Samstag nicht zusammen gegessen habt, obwohl sie alles vorbereitet hat dafür. Warum war das so? Es hat sie anscheinend sehr getroffen. Sie ging spazieren, um sich abzulenken und nachzudenken? Ihre Kinder waren nicht mehr da, sie macht Frühstück für euch und dein Kind, du und dein Kind essen aber nichts. Warum?

Und danach gehst du steil weil ihr keine Pärchenzeit habt?! Ich verstehe das einfach nicht.

09.08.2022 21:24 • x 3 #951


Marchhare
Für mich ist ein gemütliches Frühstück mit meinem Partner Lebensqualität. Ich richte den Tisch, er holt die Brötchen. Wir essen zusammen, lachen, geniessen das beide, wenn wir mal frei haben. Ich wäre traurig und enttäuscht wenn er über Pärchenzeit redet, aber sich dann rausnimmt. Und dann noch meinen liebevoll gedeckten Tisch ignoriert.

09.08.2022 21:41 • x 1 #952


G
Zitat von Vernebelte:
Allerdings verstehe ich auch das Verhalten der Ex nicht. Sie ruft ihn 2 Tage nach dem Gesprächsmarathon an, obwohl eine Pause vereinbart war. Ich hätte klipp und klar gesagt...


Ich sag mal meine Ansicht zu ihrem Vorgehen:

Ist ne vorbeugende Maßnahme , die Musikmann weder versteht noch akzeptieren will.

Ich selbst hatte ihn in Bezug auf die Kinder gefragt, wie die Krise denn bei denen noch geheim gehalten werden soll. Dazu war seine Antwort, es sei vereinbart worden, dass sie sich mal auf dem CP treffen wollen mit den Kids evtl auch mit Übernachtung.
Alleine dieses mal treffen da und dann womöglich ohne übernachten ist ja schon ein großer Unterschied, der den Kindern auffallen wird. Und der somit nicht zu begründen ist.

Sie ahnt/weiß, dass er sie fragen wird, ob sie etwas zusammen machen wollen. Also ruft sie ihn zwei Tage später an um ihm mitzuteilen, dass sie an Wochenende A nicht da ist wegen Eltern und an Wochenende B wegen des Konzertes.

Beide Termine waren ihr vorher schon bekannt, sie hätte also schon bei der sog Aussprache sagen können, dass sie an Wochenende B auf ein Konzert geht.

Auf ein Konzert, wo sie ihn vorab schon gefragt hatte, ob sie dahin zusammen gehen wollen und da hatte er gesagt, er wüsste es nicht.

Dann hat sie sich mit einer Freundin dazu verabredet und Karten bestellt. Das hat sie Musikmann aber nicht erzählt, zu dem Zeitpunkt, und auch nicht in dem ellenlangenn Gespräch, sonst wäre er ja jetzt von diesem Termin nicht überrascht gewesen (ich habe sie nach dem Datum gefragt und danach gesucht, während wir telefoniert haben)

Es ist eine ähnliche Situation wie auf dem CP. Nichts ohne ihn machen.

Er akzeptiert das nein nicht also wollte sie vorbeugen. Das hat nur bedingt geklappt. Ihre Freundin wird ihr schon sagen wie sie das findet. Da hat sie nun 2 Wochen Zeit ihr nein nochmal neu zu formulieren oder sich eine Ausrede einfallen zu lassen. Das wird etwas dauern, diese Fußfessel ab zu kneifen.

10.08.2022 14:07 • x 4 #953


M
Update:

Wir haben am Dienstag Abend zuletzt telefoniert.
Sie sagte, sie hat momentan so viel beruflichen Stress um die Ohren, Besuch ihrer Schwester, nächste Woche wieder Schulbeginn etc. Sie erzählte auch viel von sich.
Über uns sagte sie, dass sie momentan Abstand wolle. Sie fühlt sich belagert, in die Enge getrieben.
Ich habe mir das mal chronologisch angeschaut und es war wohl wirklich eine Schippe zu viel. Daher mag sie mich momentan nicht sehen. Sie hat mich sehr geliebt und es tat und tut ihr seelisch noch weh.

Ich denke, sie will keinen Nörgler oder jammernden Mann an ihrer Seite, auch den Macho mit Sixpack nicht. Sie möchte einfach nur einen stabilen Kerl, der ihr zuhört, sie versteht, sie mal in den Arm nimmt und auch zuverlässig ist.

Auf die Frage, ob wir uns auf einen Kaffee oder Spaziergang treffen wollen, sagte sie für diese Woche nicht mehr. Auch nächste Woche wäre es ihr noch zu viel. Die Woche darauf könnten wir gerne mal anpeilen. Bis dahin möchte sie aber Abstand und auch am Wochenende nicht auf dem CP besucht werden. Sie möchte in den kommenden Tagen über uns nachdenken und dann auch erst mal das nächste Treffen abwarten und danach würde sie dann schauen, wie es weitergeht. Jeder ist jetzt erstmal auf sich gestellt.
Sollte ich sie weiter unnötig anrufen oder mit Nachrichten beballern, würde sie dichtmachen und mich blockieren. Sie sagte, dass würde sie dann noch weiter von mir wegtreiben.
Sie trauert immer noch unserem verkorksten letzten Urlaubswochenende hinterher.

Meinen Gedanken, jetzt alles wieder auf hundert hoch zu fahren und mit einer gewissen Euphorie zu belegen, war nicht richtig. Das drängt sie noch weiter weg. Darum geht es ihr auch gar nicht.

Ich habe mich mal mit Freunden von mir verglichen, was ich an denen bewundere, was ich nicht habe. Ich vermisse an mir die Lockerheit, das Bodenständige, den gewissen Witz und das Soziale anderen gegenüber. Daran werde ich weiter arbeiten, dass wieder so hinzubekommen, wie es vor vielen Monaten mal war.
Ich hab mich durch externe Einflüsse zu sehr vereinnahmen lassen.

11.08.2022 13:50 • x 2 #954


Happylife1981
Zitat von Musikmann:
Sie fühlt sich belagert, in die Enge getrieben.


Zitat von Musikmann:
Auf die Frage, ob wir uns auf einen Kaffee oder Spaziergang treffen wollen


Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

11.08.2022 13:54 • x 8 #955


M
Zitat von Happylife1981:
Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

Musst Du nicht

11.08.2022 13:57 • #956


H
Sorry wenn ich das so nochmal sagen muss aber:

Zitat von Musikmann:
Auf die Frage, ob wir uns auf einen Kaffee oder Spaziergang treffen wollen, sagte sie für diese Woche nicht mehr. Auch nächste Woche wäre es ihr noch zu viel.

und du hast nichts besseres zutun wie dich ihr wieder aufzudrängen, indem du diese Konzertkarten kaufst.

und


Zitat von Musikmann:
Sollte ich sie weiter unnötig anrufen oder mit Nachrichten beballern, würde sie dichtmachen und mich blockieren

bist du sicher, dass sie dich am Dienstag Abend angerufen hat? Hört sich nämlich eher so an als ob du sie angerufen hast...


Zitat von Musikmann:
Ich habe mich mal mit Freunden von mir verglichen, was ich an denen bewundere, was ich nicht habe


Wie wärs wenn du dich nicht vergleichst, sondern mal in dich gehst und sagt, wie möchte ICH sein. Wer bin ICH und wer bin ICH nicht?


Zitat von Musikmann:
Ich hab mich durch externe Einflüsse zu sehr vereinnahmen lassen.

Ich hoffe, dass du dieses Mal wirklich eine Erkenntnis für dich gewonnen hast und nutze doch einfach mal die Pause um für dich zu Überlegen was möchte ich wirklich, was an mir finde ich gut, was an mir finde ich nicht gut und arbeite daran, anstatt dich zu verbiegen.
Vor allem, halt dich mal an ihre Worte und lass sie mal in Ruhe. Ist doch schon mal ne nette Übung für dich.

11.08.2022 14:04 • x 4 #957


Chrome
@Musikmann

Hahaha... du wirst genau 0 lernen, weil du grundsätzlich so einen Charakter besitzt.

Wie war das noch vor paar Tagen mit den Karten? Jeder hier hat die gesagt das sie dich nicht dabei haben will und was hast du gemacht? Du hast es nicht hören bzw lesen wollen und bist immer weiter diesen Abgrund entgegen getreten. Ach was sag ich da eigentlich, du hast ihn bereits betreten und bist schon 100te Meter in die Tiefe gefallen.

Ein Wunder das diese Frau überhaupt noch mit dir redet und jetzt lese mal bitte aufmerksam, denn ich schreibe das nur einmal.

DEINE BEZIEHUNG IST BEENDET

Sie will es einfach nur ausklingen lassen, weil sie das für an besten empfindet. Diese Frau ist so verzweifelt wegen dir, dass sie solche Schritte gehen muss und du kapierst es einfach nicht.

Sie kann dir nicht klar ins Gesicht sagen was sie will, wie sie sich fühlt, weil sie regelrecht Angst vor deiner Reaktion hat und wenn das schon der Fall ist, dann sollte man echt mal anfangen über sein eigenes Verhalten nachzudenken.

Bei dir ist echt größte Eisenbahn geboten, eine Therapie würde dir auch nicht schaden in meinen Augen. Du bist übergriffig, penetrant und selbstsüchtig in einer echt ungesunden Form. Selten jemanden wie dich hier im Forum erlebt.

Ihre Wünsche, Ihre Ziele und Ihre Ideen sind Dir so was von egal. Alleine in dem Text hier wieder geht es eigentlich nur darum Dich in Deine Opferrolle zu stellen und gleichzeitig hörst Du dieser Dame 0 zu.

Sie sagt sie will Abstand und du fragst nach einem Spaziergang, wie weit von der Realität bist du eigentlich entfernt? Dazu kommt, dass du ständig anrufst bei ihr und du brauchst mir nicht erzählen das sie dich anruft, glaubt dir eh keiner mehr.

Sie sagt sogar diese ständigen Nachrichten nerven sie, treiben sie noch weiter von dir weg, du machst gnadenlos weiter. Wie soll dich diese Frau jemals wieder ernst nehmen? Junge, junge, junge, wie alt bist du?

Diese Geschichte hast du grundsätzlich gegen die Wand gefahren und sie wird jetzt prüfen wie sie den Campingplatz für sich alleine bekommt oder wie sie da rauskommt um wo anders einen Platz zu bekommen.

So wird sie dich Stück für Stück aus dem Leben entfernen in der Hoffnung das du irgendwann das Interesse an ihr verlierst, weil sie wie gesagt gerade nicht in der Lage ist mit dir ernsthaft zu sprechen, da ihre persönliche Angst so groß zu scheinen seid und sie dir nicht zutraut eine Trennung normal zu verkraften.

Alleine darüber solltest du dir mal Gedanken machen

11.08.2022 14:10 • x 8 #958


M
@hilflos666
Die Karte ist storniert.
Wer wen angerufen hat, spielt hier ja keine Rolle (gem. eines gewissen Users). Daher kommentiere ich dies auch nicht mehr gezielt.
Und na klar habe ich im gleichen Schritt im Vergleichen auch überlegt, wie ich die Charakterzüge meiner Freunde auf mich übertragen kann, was ich davon umsetzen könnte, was mir und was anderen gut tun könnte.
Fakt ist: kein Kontakt mehr, und wenn wie sie sagt nur dosiert, und ein erstes Treffen dann in ca 2 Wochen, wenn unsere Gemüter endlich mal abgekühlt sind. Und sie selbst sagte, nach dem Gespräch will sie schauen, ob es noch Sinn macht oder nicht.

11.08.2022 14:11 • x 1 #959


M
@Chrome
Danke für Deine Antwort.
Wir sprechen in 2 Wochen wieder.
Du hast nicht mit ihr telefoniert. Ich kann durchs Schreiben nur einen Bruchteil davon wiedergeben, was gesagt wurde und wie es gesagt wurde. Und sie bleibt auch dabei, dass wir den Kindern weiterhin nichts davon erzählen.
Abwarten, besinnen und Tee trinken.
Ich habe viel Mist gebaut. Aber nun ist es so und ich muss es ausbaden.

11.08.2022 14:15 • x 1 #960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag