15224

Frau schreibt mit anderem Mann

S
Zitat von Ichgeheim:
Ja jetzt weiß ich ja auch dass ich das machen muss. Aber sie ist dort mit app angemeldet wo sie solche Informationen bekommt, sie hätte die Liste ausfüllen müssen, weil sie diejenige ist die sie abholt. Das ist einfach nur kindisch wenn möchte dass es nicht klappt und die kleine nachher doof dasteht

Das ist aber auch genau das, was du auf dem Schirm haben MUSST. Bei der Ex musst du wirklich mitdenken, und darfst dich nie wieder darauf verlassen, dass die auch nur noch einmal für dich mitdenken wird.
Besonders wenn ihr eure Übergaben als fliegenden Wechsel über die Kita macht, bedeutet das für dich, dass du genauso Ansprechpartner für die Kita bist, wie deine Ex auch. Da ist dein Engagement gefordert, später in der Schule wird das noch krasser. Von daher this:

Zitat:
Entsprechende Kleidung für alle Lebenslagen solltest du sowieso zu Hause haben. Wenn du weißt, dass deine Ex dir nicht alles mitteilt, was du wissen solltest, dann ist es deine Pflicht, dich selbst zu informieren. Auch du kannst in der Kita nachfragen und um ein wöchentliches Update bitten.

Aber jetzt bist du wieder ein Stück schlauer und kannst dich besser wappnen. Reg dich nicht über deine Ex auf. Bringt nix.
Machs beim nächsten Mal einfach besser.

29.04.2021 10:35 • x 2 #10006

E
Schau auch, dass du zu Elterngespräche und Elternabende mitkommst. Versuch Kitafeiern und dieses ganze Drumherum nicht zu verpassen. Je mehr du dich selbst als Alleinerziehender verhälst, desto weniger abhängig bist du. Außerdem macht es einen kompetenteren Eindruck. Auch die Kita wird merken, dass der Papa von Xy zuverlässig ist. Entsprechend werden sie eher mit dir anfangen die Gespräche zu suchen.
Nutze es, in der Schule wirst du noch viel mehr Augen und Ohren offen haben müssen.

Zum Mittleren: ich denke schon, dass ihm da geholfen wird auf der teilstationären. Er hat viel einstecken und verarbeiten müssen. Es ist gut wenn er da zusätzliche Unterstützung und Hilfe bekommt.

29.04.2021 10:56 • x 4 #10007

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Zitat von Sorgild:
Das ist aber auch genau das, was du auf dem Schirm haben MUSST. Bei der Ex musst du wirklich mitdenken, und darfst dich nie wieder darauf verlassen, ...

Naja er hält sich nicht an den Deal- er löst ihn hintenrum auf, und sie hält sich nicht an den Deal- kommuniziert mangelnd.
Hauptsache jeder ärgert jeden.
War das schon immer so, dass ihr euch immer bekämpft habt?

29.04.2021 11:15 • #10008

I
Zitat von Baumo:
Naja er hält sich nicht an den Deal- er löst ihn hintenrum auf, und sie hält sich nicht an den Deal- kommuniziert mangelnd. Hauptsache jeder ...

Nö eigentlich nicht

29.04.2021 11:19 • x 1 #10009

I
Zitat von Baumo:
Naja er hält sich nicht an den Deal- er löst ihn hintenrum auf, und sie hält sich nicht an den Deal- kommuniziert mangelnd. Hauptsache jeder ...

Dazu hat sie den Deal von Anfang an nur genutzt um mich von der Elterlichen Sorge abzubringen, was Mein Anwalt ankündigte. Es ging ihr ja gar nie darum einen ordentlichen Umgang für die kleine zu Regeln.
Wie geschrieben, erster Tag nach der Unterschrift, schon zu spät gebracht und dumm getaen, dann den mittleren genutzt zum der kleinen ein schlechtes Gewissen machen, dem mittleren immer wieder aufzeigen wie böse ich dich bin, und mittlerweile versucht sie der kleinen genauso Argumente zu liefern, dass papa nicht gut ist.

29.04.2021 11:36 • x 1 #10010

B
Zitat von Ichgeheim:
Dazu hat sie den Deal von Anfang an nur genutzt um mich von der Elterlichen Sorge abzubringen, was Mein Anwalt ankündigte. Es ging ihr ja gar nie ...

Hmmm nicht ganz! Dass hat sie nicht mit Absicht gemacht denke ich. Dieses chaotische und alles nach ihren Kopf- das ist ein so starker Charakterzug von ihr dass er automatisch dominiert. Sie ist ganz einfach nicht in der Lage einen logischen Plan durchzuziehen. Du kannst einen Deal machen mit einer Frau die logisch denkt und handelt und ihre Termine und Pflichten Problemlos einhält. So ein Typ Frau ist sie aber nicht. Sie ist der unsicher emotionale Typ Frau mit wechselnden Launen . So jemandem ist es gar nicht möglich klare Absprachen auf Dauer durchzuziehen.
Ich wundere mich wie sie es schafft überhaupt arbeiten zu gehen ohne da Ärger zu machen.
Jedenfalls weisst du ja jetzt dass man mit ihr keine deals machen kann.
Entweder es geht chaotisch nach ihrem kopf oder es geht gar nicht.

29.04.2021 11:49 • x 3 #10011

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Oh man sie hört einfach nicht auf. Die kleine war ja gestern bei mir. Habe dann zufällig von meiner Schwester erfahren, dass sie vom Kindergarten ...

Du hast regelmässig deine Tochter. Du solltest schon längst einen Schrank voll Klamotten haben. Insbesondere im wechselhaften April.
Für dieses Versäuniss bist du Schuld. Nicht deine EX.

29.04.2021 12:22 • x 3 #10012

S
Zitat von Baumo:
Hmmm nicht ganz! Dass hat sie nicht mit Absicht gemacht denke ich. Dieses chaotische und alles nach ihren Kopf- das ist ein so starker Charakterzug ...

Ach Baumo, du bist doch nicht in ihrem Kopf. Woher kennst du sie denn so ganz genau?

Und was hat ihr Verhalten im Arbeitsleben damit zu tun? Es ist doch bekannt, dass Menschen sich auf der Arbeit anders verhalten als privat.

29.04.2021 12:34 • x 2 #10013

B
Zitat von Scrawled:
Ach Baumo, du bist doch nicht in ihrem Kopf. Woher kennst du sie denn so ganz genau? Und was hat ihr Verhalten im Arbeitsleben damit zu tun? Es ist ...

Der Charakter passt ganz einfach nicht

29.04.2021 12:40 • #10014

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Du hast regelmässig deine Tochter. Du solltest schon längst einen Schrank voll Klamotten haben. Insbesondere im wechselhaften April. Für dieses ...

Falsch, sie hat die Sachen die die kleine für den Kindergarten braucht bisher immer dann mitgegeben, weil sie sie in den Klamotten ja dort auch wieder abholt.
Klar hat sie bei mir Kleidung, aber solche Dinge hat sie bisher immer so mitgegeben.
Davon abgesehen ist sie verpflichtet mir solche Kleidung mitzugeben.
Ausserdem geht es vor allem darum, dass sie mir nicht mal mitteilte das die kleine nicht in Kindergarten gebracht werden muss sondern zum waldtag.

29.04.2021 12:43 • x 1 #10015

B
Also ich hab Freundinnen die so logisch sind wie ich- auf die ist Verlass egal welcher deal.
Und ich hatte immer wieder Freundinnen wo es immer um sie ging, die ihr Drama brauchten, die nichts durchgehalten haben und grundsätzlich immer emotional waren, alle waren ihr feind ausser sie selbst- mit ihnen war ein vernüftiges Miteinander nicht möglich. Die konnten das einfach nicht .

29.04.2021 12:45 • x 1 #10016

I
So eben mitm Kindergarten telefoniert, wie das nun genau war, die meinten meine ex müsste gestern mittag ne Meldung aufs Handy bekommen haben und sie könnten sogar sehen, dass sie es gelesen hat.
Also Vorsatz bewiesen.

Mal ganz nebenbei habe ich gefragt wie es mit der kleinen läuft ob was aufgefallen ist. Die meinte man merkt das es ihr gut tut wieder mehr bei mir zu sein und sie käme deutlich mehr nach mir und man merkt dass ich durch meine ruhige Art ihr viel Gutes tue. Habe mit der bißchen geplaudert, die kennt den mittleren ja auch noch und sie meinte es wäre auf jeden Fall empfehlenswert dass die kleine auch bei der Mutter in die mittagsschule geht, also die trauen ihr das auch nicht zu.
Meinte dann eben auch, ja dir kleine ist gern bei mir, es ist einfach ihr Zuhause und so und ich habe schon Sorgen wegen ihr. Die fragte dann ob ich es arbeitstechnisch hinbekäme die kleine zu mir zu nehmen meinte, ja und sie meinte es wäre für die kleine besser und ruhiger und ohne dne mittleren hätte sie deutlich bessere Aussichten bei mir. Meinte es wäre gut wenn die Mutter dem zustimmen würde.
So die sehen dass bei der Mutter also auch nicht so toll.

29.04.2021 12:49 • x 1 #10017

S
Zitat von Ichgeheim:
Falsch, sie hat die Sachen die die kleine für den Kindergarten braucht bisher immer dann mitgegeben, weil sie sie in den Klamotten ja dort auch ...

Ja und sie natürlich nie was vergessen. Sie hat immer gut gemacht. Dieses Mal aber nicht == ihr soll das Sorgerecht entzogen werden.

29.04.2021 12:51 • #10018

S
Zitat von Baumo:

Also ich hab Freundinnen die so logisch sind wie ich-

Bist du logisch?

Menschen sind verschieden. Jeder muss nicht mit jedem eine Freundschaft bauen können. Das bedeutet längst nicht, dass die Menschen schlecht sind, mit denen man sich nicht versteht.

29.04.2021 12:55 • #10019

B
Zitat von Ichgeheim:
So eben mitm Kindergarten telefoniert, wie das nun genau war, die meinten meine ex müsste gestern mittag ne Meldung aufs Handy bekommen haben und ...

Weiss nicht gefällt mir nicht
Was mir nicht gefällt ist wie du so etwas hinter dem Rücken der Mutter sagen kannst. Zu einer fremden Erzieherin!
Aktuell habt ihr einen gemeinsamen Deal. Natürlich darfst du diesen offiziel canceln, klar. Aber noch ist er nicht gecancelt.
Aber man kann die Frau doch nicht öffentlich schlechtmachen vor allem weil nichts entsc hieden wurde und der Deal aktuell ist.
Gefällt mir ehrlich nicht.
Macht man nicht. Mit unfairen Mitteln und von hinten angreifen geht gar nicht. Auch nicht wenn die Frau ne Katastrophe ist

29.04.2021 12:57 • x 2 #10020

A

x 4