15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Zitat von Scrawled:
Bist du logisch? Menschen sind verschieden. Jeder muss nicht mit jedem eine Freundschaft bauen können. Das bedeutet längst nicht, dass die Menschen ...

Das meine ich nicht!
Borderline freunde können sehr sehr charmant und unterhaltsam sein. Keine Frage. Aber mit ihnen ist nicht gut deals machen weil sie alles umwerfen nach lust und laune

29.04.2021 12:58 • #10021

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Falsch, sie hat die Sachen die die kleine für den Kindergarten braucht bisher immer dann mitgegeben, weil sie sie in den Klamotten ja dort auch ...

Du bist in der Zeit, wo du die Tochter hast, für sie verantwortlich.
Du bist doch dann in der Pflicht.
Hättest natürlich auch deine Tochter und Ex mal fragen können, was morgen im Kindergarten ansteht..
Hab solche Gespräche damals ständig mit meinem Sohn geführt.

Aber du hast alles richtig gemacht und die Ex ist natürlich Schuld.

29.04.2021 13:17 • x 3 #10022

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Du bist in der Zeit, wo du die Tochter hast, für sie verantwortlich. Du bist doch dann in der Pflicht. Hättest natürlich auch deine Tochter und Ex ...

Ja genau und die kleine meinte es ist kein waldtag, und die Info dass dieser doch ist kam auf die Kita-app aufs Handy meiner Frau.
So, sie wusste es ist fakt.

29.04.2021 13:44 • x 1 #10023

I
Zitat von Baumo:
Weiss nicht gefällt mir nicht Was mir nicht gefällt ist wie du so etwas hinter dem Rücken der Mutter sagen kannst. Zu einer fremden Erzieherin! ...

Halt, sie hat doch zuerst mit der Erzieherin wegen dem Formular gesprochen, dass ich das vergessen hätte und es meine Sache sei. Sie hat mir deiie elternbriefe nicht weitergeleitet, die sie bekam und konnte deshalb von diesem waldtag gar nichts wissen.

Und ich bin nicht über sie hergezogen bei einer fremden Erzieherin. Ich habe eine Erzieherin meiner Tochter gefragt wie das den mit der Mitteilung lief und wollte nochmal wissen was meine ex wegen dem Formular sagte. Und dann habe ich ganz normal gefragt wie es mit der kleinen läuft und die Erzieherin hat von sich aus darauf aufmerksam gemacht dass es der kleinen gut tut bei mir zu sein usw.

Sehe das wie du willst.
Aber sie hat mit der hinterhaltigkeit begonnen nicht ich. Sie versucht mich auf dem Rücken der Kinder zu provozieren. Vielleicht bin ich in dem Fall auch mal hinterhältig und nehme die Situation für mich, aber definitiv mache ich nichts vor den kindern und komme auch nicht mit solchen Aktionen wo die Kinder hier nachher blöd dastehen und nichts dafür können.

29.04.2021 13:50 • x 2 #10024

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Ja genau und die kleine meinte es ist kein waldtag, und die Info dass dieser doch ist kam auf die Kita-app aufs Handy meiner Frau. So, sie wusste es ...

Und warum hast du die KITA App nicht, wo du doch weist wie zuverlässig deine EX ist.

Solltest mehr an das Leben deiner Tochter teilnehmen. Dies beinhaltet auch ihr KITA-Leben.

Aber für die fehlende App ist auch deine Ex verantwortlich, richtig?

29.04.2021 13:52 • x 2 #10025

I
Und warum hast du die KITA App nicht, wo du doch weist wie zuverlässig deine EX ist. Solltest mehr an das Leben deiner Tochter teilnehmen. Dies ...

Weil ich bisher gar nicht wusste das es die gibt da die Kinder auch die monatsbriefe immer schriftlich mit nach Hause bekamen. Nur bekam ich denn dieses mal nicht mehr. Aber ja hätte dran denken können nachzufragen, weiß ja wie sie drauf ist. Da hast du natürlich auch recht.
In der App sehe ich nun auch dass sie einige Entscheidungen dort auch ohne Absprache mit mir schon entschieden hat.

29.04.2021 14:08 • x 1 #10026

B
Diese kita und Schulsachen sind manchmal definitiv unnötig kompliziert! Dazu braucht es eltern die zusammen halten oder es macht nur einer. Fest steht dass es bei euch nicht funktioniert und daher würde ich dieses Modell als gescheitert bei JA angeben

29.04.2021 14:44 • #10027

I
Zitat von Baumo:
Diese kita und Schulsachen sind manchmal definitiv unnötig kompliziert! Dazu braucht es eltern die zusammen halten oder es macht nur einer. Fest ...

Ne beim Gericht.
Schlimm ist aber halt, wenn ich das als gescheitert melde, bekomme ich meine Tochter ja dann doch wieder weniger.

29.04.2021 14:46 • x 1 #10028

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Weil ich bisher gar nicht wusste das es die gibt da die Kinder auch die monatsbriefe immer schriftlich mit nach Hause bekamen. Nur bekam ich denn ...

Du wusstes bis jetzt nix von der App?
Wie kann denn das passieren?
Hat deine Ex dir niemals davon erzählt, also während ihr noch zusammen ward?
Habt ihr überhaupt euch über die Kinder unterhalten?
Wolltest du nie wissen, wie es mit KITA etc. läuft?

29.04.2021 15:10 • x 1 #10029

W
Nur mal langsam und nicht so auf diese App einschießen.

Im Kiga meiner Tochter gibt es auch erst seit kurzem eine App für die ganze Informationen und ich habe lange nichts davon gewusst. Den Zugang habe ich dann vom Kiga direkt bekommen.
Meines Wissens nach wurde diese App auch erst aktiv genutzt, als im Oktober der Lockdown beschlossen wurde. Trotzdem habe ich auch 3 oder 4 Monate lang nichts von dieser App gewusst.

Der Kindergarten erfüllt seine Pflicht damit, ein Elternteil zu informieren! Wenn es getrennte Elternteile nicht auf die Kette bekommen, die Ex-Partner-Ebene und die Elternebene voneinander zu trennen (= Kommunikationsproblem), so sind sie auch nicht dafür verantwortlich.
@Ichgeheim Versuche den KiGa als neutrale Stelle zu behalten und zieh die nicht in euren Rosenkrieg rein. Eventuell kannst du unabhängig davon dir die nötigen Informationen direkt von dort holen.

Es schadet nicht, wenn du dir Kleidung auf Reserve legst. ABER du zahlst Unterhalt an deine Ex für das Kind. Du kannst sehr wohl von ihr verlangen, dass sie dafür sorgt, dass du passende und ordentliche Klamotten für deine Tochter erhälst!

29.04.2021 15:22 • x 2 #10030

I
Du wusstes bis jetzt nix von der App? Wie kann denn das passieren? Hat deine Ex dir niemals davon erzählt, also während ihr noch zusammen ward? ...

Die gibt's erst seit einem guten Monat.
Und wie gesagt vorher gans das schriftlich in die Tasche.
Und während wir zusammen waren hat man sich natürlich abgespeochen

29.04.2021 15:25 • x 1 #10031

MissLilly
Wenn du schon lange Gespräche mit den Erziehern der Kita führst, dann hättest du dort gleich mal deutlich sagen können , dass ihr getrennt seid und du ab sofort sämtliche Mitteilungen gesondert erhalten möchtest!
Genauso verfährst du zum Beispiel mit der Krankenversicherung deiner Tochter . Ruf da an und frag nach wie einet zweiten versichertenkarte ... dann stehst du im Notfall nicht als Depp da und bist auf das mitwirken deiner Ex nicht mehr angewiesen ..

29.04.2021 15:53 • x 3 #10032

S
Wie auch immer: Jetzt weißt du von dieser App und kannst sie dir ebenso auf dein Handy installieren. Falls deine Ex dich ein nächsten Mal auflaufen lassen will, biste fein raus.
Ansonsten: Das ist nur Kindergarten! Im wahrsten Sinne. Da kannst gleich üben, wie das in der Schule nachher laufen wird.
Also wenn du die Kleine eh schon vom Kindergarten holst und bringst, schnapp dir ne Erzieherin. Hallo, wie lief es. Gab es Probleme? Fein.. Dann schönes WE und bis bald! Damit empfiehlst du dich als weiteren Ansprechpartner für das Personal dort. Und gerade solche Mütter wie deine Ex sind meist auch für Lehrer und Erziehern in Kitas oder der Schule problematisch. Die sind dann sogar ganz froh, wenn sie Kontakt zu einem weiteren Elternteil haben, von dem sie den Eindruck haben: Den interessiert das wirklich!

29.04.2021 16:02 • x 2 #10033

S
Zitat von MissLilly:
Genauso verfährst du zum Beispiel mit der Krankenversicherung deiner Tochter . Ruf da an und frag nach wie einet zweiten versichertenkarte ... dann stehst du im Notfall nicht als Depp da und bist auf das mitwirken deiner Ex nicht mehr angewiesen

Bei der Gelegenheit: Impfausweis kopieren und die Kopie bei dir zu Hause horten.. Gaaaaanz wichtig.
Du solltest auch immer eine Kopie der Geburtsurkunde bei dir haben.

29.04.2021 16:05 • x 1 #10034

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Die gibt's erst seit einem guten Monat. Und wie gesagt vorher gans das schriftlich in die Tasche. Und während wir zusammen waren hat man sich ...

Weist du, du scheinst ein netter Mensch zu sein. Ich lese dein Thema sehr aufmerksam. Aber (nicht bös gemeint) mir kommt es vor, dass du sehr unreflektiert bist und Eigenverantwortung nicht dein Ding ist.

Kurz einige Beispiele:
Erziehung der Jungs lief sch_isse. IHRE Schuld, du durftes ja nicht. (Ich hätte ihr einen gehustet.)

Die Böse krallt sich Pflegegeld. (Du hast auch davon profitiert.)

Die Trulla hat dich manipuliert. (Du hast dich manipulieten lassen.)

Sie sagt dir nicht, was im Kindergarten los ist. (Echt? Du hast der Erzieherin nie von den neuen Umständen berichtet und um Informationen gebeten?)

Und und und.....

Versuche mal deinen Anteil an dem ganzen Dilemma zu finden. Wird dir helfen.

29.04.2021 16:35 • x 5 #10035

A

x 4