15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Weist du, du scheinst ein netter Mensch zu sein. Ich lese dein Thema sehr aufmerksam. Aber (nicht bös gemeint) mir kommt es vor, dass du sehr ...

Wie gesagt anfangs habe ich mich um die Jungs sehr bemüht und es lief da deutlich besser, denn großen hat man von dem ganzen Mist mit, kliniken, Medikamenten auch teilweise weggebracht. Dann kam das Haus, was etliche Zeit gekostet hat und alles lief wieder anders rum.

Du hast schon recht, ich hatte meine Eigenständigkeit da verloren und habe mich manipulieren lassen. Da habe ich nun auch eine Weile gebraucht wieder auf den Dampfer zu kommen.

29.04.2021 16:38 • x 1 #10036

Lebengehtweiter
Duhu.....wünsche dir und vor allem den Kindern alles Gute.
Drücke euch allen die Daumen.

29.04.2021 16:44 • x 2 #10037

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Heute Abend hat sich der große seit langem mal wieder gemeldet. Ob ich ihm helfen kann brummi mault ihn an wegen Schule und allem möglichen. Seit sie in der neuen Wohnung sind meckert der wohl nur noch.
Hab ihn nur gefragt ob Mama das weiß und dass ich sonst leider nicht wirklich was für ihn tuen kann, er aber gerne mal zum quatschen vorbei kommen kann.

29.04.2021 19:26 • x 1 #10038

T
Zitat von Ichgeheim:
Heute Abend hat sich der große seit langem mal wieder gemeldet. Ob ich ihm helfen kann brummi mault ihn an wegen Schule und allem möglichen. Seit ...

Echt jetzt, beim ersten Versuch einer Kontaktaufnahme blockst du wegen deiner Ex wo er dich "nur" um schulische Unterstützung / Nachhilfe bittet?
Ist das dein Charakter oder deine Überforderung mit der Gesamtsituation?

Ich weiß echt nicht mehr wie man dir helfen könnte

29.04.2021 19:32 • x 2 #10039

I
Zitat von Toretto:
Echt jetzt, beim ersten Versuch einer Kontaktaufnahme blockst du wegen deiner Ex wo er dich nur um schulische Unterstützung / Nachhilfe bittet? ...

Er will doch keinen schulische Nachhilfe, sondern Hilfe weil brummi in anmeckert.
Sorry falls ich mich da falsch ausgedrückt habe.

29.04.2021 19:33 • x 3 #10040

S
Zitat von Ichgeheim:
Er will doch keinen schulische Nachhilfe, sondern Hilfe weil brummi in anmeckert. Sorry falls ich mich da falsch ausgedrückt habe.

Das habe ich auch so gelesen. Wenn es um schulische Nachhilfe gehen würde, wäre das ja wohl noch das Leichteste.
Ihm scheint es aber um den Stress mit Brummi zu gehen und da kannst du ehrlich gesagt kaum etwas machen, außer ihm anzubieten, mit dir zu quatschen.

29.04.2021 19:38 • x 2 #10041

T
Zitat von Ichgeheim:
Er will doch keinen schulische Nachhilfe, sondern Hilfe weil brummi in anmeckert. Sorry falls ich mich da falsch ausgedrückt habe.

Ok, hab ich dann falsch verstanden. Aber warum hörst du ihm nicht einfach mal nur zu?
Im Gespräch könntest du dann immer noch sagen was du tun kannst und was nicht vielleicht hilft ihm deine Gesellschaft und das zuhören schon. Du bist ihm ein langjähriger Vertrauter. Statt das zu erkennen und anzunehmen bügelst du ihn ab. Ich unterstelle dir in deiner Situation keine Böswilligkeit oder so. Aber egal ob du ihm helfen kannst. Du kannst ihm zuhören.

29.04.2021 19:41 • x 2 #10042

S
Zitat von Toretto:
Ok, hab ich dann falsch verstanden. Aber warum hörst du ihm nicht einfach mal nur zu?

Zitat von Ichgeheim:
Hab ihn nur gefragt ob Mama das weiß und dass ich sonst leider nicht wirklich was für ihn tuen kann, er aber gerne mal zum quatschen vorbei kommen kann.

Genau das hat der TE ihm doch angeboten.

29.04.2021 19:42 • #10043

T
Zitat von Sorgild:
Genau das hat der TE ihm doch angeboten.

Naja ich kann dir nicht helfen aber komm mal rum
Ist jetzt sehr subjektiv, aber für mich ist das keine Einladung.
Aber du hast recht, so hat er es geschrieben.

29.04.2021 19:48 • x 1 #10044

B
Naja er ist kein Kleinkind. Er kann sich auf sein fahrrad setzen und kurz seinen ex Vater besuchen oder erlauben ihm das seine neuen eltern nicht?

29.04.2021 19:53 • #10045

I
Zitat von Baumo:
Naja er ist kein Kleinkind. Er kann sich auf sein fahrrad setzen und kurz seinen ex Vater besuchen oder erlauben ihm das seine neuen eltern nicht? ...

Ob Mama das so cool fände in der derzeitigen Situation? Eher nicht. Aber ich glaube auch kaum dass er um Erlaubnis fragen wird.

29.04.2021 20:42 • #10046

S
Naja, mein Kurzer kommt auch hin und wieder rum, haut uns ne Pizza in Ofen und packt ne Flasche Cola auf den Tisch, um sich dann einfach mal so richtig über seine neue Stiefmutter auszukotzen. Die geht ihm doch ziemlich auf den Zeiger. Und sein Vater gleich mit, weil der ja nichts macht. Naja.. manchmal komme ich noch dazu, dieses und jenes kommentieren zu dürfen, aber eigentlich reicht es voll aus, wenn ich brav dasitze, meine Pizza futtere und zuhöre.
Danach geht mein Sohn dann wieder ganz entspannt nach Hause und ich höre dann eine ganze Weile nichts mehr.

29.04.2021 21:05 • x 2 #10047

MissLilly
Ich sagte ja bereits .. diese Beziehung (auch die zu den Kindern) hört genauso erbärmlich auf wie sie angefangen hat .. einfach nur traurig das Ganze hier ...

29.04.2021 21:53 • x 3 #10048

I
Zitat von Sorgild:
Naja, mein Kurzer kommt auch hin und wieder rum, haut uns ne Pizza in Ofen und packt ne Flasche Cola auf den Tisch, um sich dann einfach mal so ...

Er kommt am Wochenende wohl mal vorbei bißchen quatschen, mal sehen obs klappt.

29.04.2021 21:57 • x 2 #10049

Endlich
Was soll der TE denn machen außer dem Jungen anzubieten zum Quatschen rum zu kommen? Er selbst kennt den Brummi gar nicht und kann sich da wohl kaum einmischen. Aber er kann dem Jungen ein offenes Ohr schenken und ihm sagen dass er jederzeit zu Besuch kommen darf.
Ich fände es schön wenn es klappt und ihr euch am Wochenende mal trefft.

29.04.2021 22:05 • x 3 #10050

A

x 4