15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Zitat von Ichgeheim:
Ob Mama das so cool fände in der derzeitigen Situation? Eher nicht. Aber ich glaube auch kaum dass er um Erlaubnis fragen wird.

Naja ich kenne ja die Verhältnisse da nicht
Ich durfte als teenie nie raus ich hatte strenge Eltern deswegen wäre für mich der Weg abgeschnitten gewesen aber wenn der Junge ganz normal rausgehen darf spricht nichts dagegen bei dir vorbeizukommen. Schliesslich hat er da jahrelang gewohnt und es ist ein tolles Gefühl im alten Haus zu sein. Wenn er will kann er ja.

30.04.2021 07:50 • #10051

I
So eben nochmal mit dem Anwalt gesprochen, er meint es spricht schon einiges dafür und wenn das JA dahinter steht könnte das ganze auch ohne Sachverständigen Gutachten klappen mit dem aufenthaltsbestimmungsrecht.
Er meint ich solle beim gemeinsamen Gespräch mit dem JA und meines Ex nächste Woche auch direkt sagen dass ich das beabsichtige.

30.04.2021 09:18 • x 1 #10052

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Seit sie in der neuen Wohnung sind meckert der wohl nur noch. Hab ihn nur gefragt ob Mama das weiß und dass ich sonst leider nicht wirklich was für ihn tuen kann, er aber ...

Ich finde auch, dass das Deinerseits wie eine halbe Blockade Deinerseits klang.
Vielleicht wäre es gut, wenn Du ihm nochmal eine Nachricht schreibst und bekräftigst, dass er jederzeit bei Dir vorbeikommen kann.

Und wenn juckt, wie Deine Ex das findet?

30.04.2021 09:27 • x 2 #10053

I
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich finde auch, dass das Deinerseits wie eine halbe Blockade Deinerseits klang. Vielleicht wäre es gut, wenn Du ihm nochmal eine Nachricht schreibst ...

Hab ich, er möchte am Wochenende wohl mal vorbeikommen.

Wie meine ex das findet ist mir ja egal, ich wollte ihn lediglich drauf hinweisen dass er das mit der Mutter klären muss, weil ich da nicht szu sagen habe.

30.04.2021 09:42 • x 1 #10054

W
Stimmt du kannst dort nichts sagen - es würde nur noch böseres Blut zwischen euch geben und auch das Verhältnis deiner Ex zu ihrem Sohn verkomplizieren.
Du kannst ihm aber zuhören... oder Tipps geben. Oder eben doch mit ihr ein Wort reden, wenn es untraggbares Verhalten von Brummi ist!

Jede Partei muss sich an diese Situation gewöhnen. Du, deine Ex, aber auch ihr neuer Partner, der mit mehren Kindern konfrontiert wird und natürlich alle drei Kinder! Es wird da zwangsläufig noch zu Reibereien kommen und deine Ex müsste sich einerseits vor ihren Kindern und vor dir behaupten, aber auch klar die Haupterziehungsarbeit selbst übernehmen und hier Brummi ins Achtung stellen. Diese Chance muss man ihr auch geben.

30.04.2021 09:54 • #10055

I
Zitat von waytodawn:
Stimmt du kannst dort nichts sagen - es würde nur noch böseres Blut zwischen euch geben und auch das Verhältnis deiner Ex zu ihrem Sohn ...

Diese Chance muss man ihr gar nicht geben, da es immer dasselbe ist. Sei es bei mir, sei es bei meinem Vorgänger. Dir Verantwortung für die Jungs gab sie einfach immer schon ab. Und tut es jetzt genauso.
Ich glaube kaum das man ihr da noch mehr Chancen geben muss.

30.04.2021 09:58 • x 3 #10056

unbel-Leberwurst
Zitat von waytodawn:
Oder eben doch mit ihr ein Wort reden, wenn es untraggbares Verhalten von Brummi ist!

Tja, Brummi wird wohl langsam realisieren, was er sich da eingebrockt hat.
Statt zuvor unbeschwerter Schäferstündchen plötzlich Full House mit feinstem Alltagsstress.
Und die Schäferstündchen werden deswegen auch schon weniger...

30.04.2021 10:08 • #10057

S
Für die Schäferstündchen schickt sie die Kinder dann mal alleine Radfahren oder mit dem Hund gassi.

30.04.2021 10:11 • x 2 #10058

Lebengehtweiter
Zitat von Sonja55:
Für die Schäferstündchen schickt sie die Kinder dann mal alleine Radfahren oder mit dem Hund gassi.

Zur meiner Zeit gab's 5 Mark für's Kino.
Bin dann mit dem Rad hin....

30.04.2021 11:30 • #10059

B
Also ich würde ihm sagen er kann kommen wann er will wieso auch nicht? Er ist schon fast erwachsen oder? Ihr könnt doch ein bierchen ( a frei ..evtl) trinken . Was grillen vielleicht wieso nicht? Falls es bei ihm so ist dass er machen kann was er will ist ja egal, falls er immer fragen muss dann soll er das tun. Fertig
Ich finde das gut.jetzt überhaupt. Wäre doch toll wenn ihr ' Freunde ' bleibt

30.04.2021 12:25 • x 2 #10060

B
Zitat von unbel Leberwurst:
Tja, Brummi wird wohl langsam realisieren, was er sich da eingebrockt hat. Statt zuvor unbeschwerter Schäferstündchen plötzlich Full House mit ...

Die ist schneller schwanger als er gucken kann. Und dann muss er sich fügen.

30.04.2021 12:26 • x 1 #10061

S
Ein Bierchen zusammen trinken, wenn auch nur alk-frei, ist wohl kein guter Rat.
Wenn Ex es erfährt, ist Feuer am Dach. NM ist Alk. und verführt ihren Sohn zum Biertrinken.

30.04.2021 12:47 • x 2 #10062

B
Zitat von Sonja55:
Ein Bierchen zusammen trinken, wenn auch nur alk-frei, ist wohl kein guter Rat. Wenn Ex es erfährt, ist Feuer am Dach. NM ist Alk. und ...

Ah quatsch. Du bist doch kein a oder doch?
Ich trinke supergern a freies Weizen mit meinen Neffen und ich bin schwanger. Wir sind sicher keine a. ...
Und die medis die die kids konsumieren sind weitaus schlimmer als a.....

30.04.2021 12:56 • #10063

I
Zitat von Baumo:
Ah quatsch. Du bist doch kein a oder doch? Ich trinke supergern a freies Weizen mit meinen Neffen und ich bin schwanger. Wir sind sicher keine a. ... ...

Ist doch völlig egal, sie wird das genauso hindrehen fertig.

30.04.2021 13:05 • x 2 #10064

I
Zitat von Baumo:
Die ist schneller schwanger als er gucken kann. Und dann muss er sich fügen.

Gut möglich. Oder brummi wird das ganze Theater mit dem großen, mittleren und umgangs-/sorgerechts Streitigkeiten wegen der kleinen zuviel und zieht sich zurück.
Wer weiß.

30.04.2021 19:39 • x 1 #10065

A

x 4