15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von SlevinS:

Diesen Braten riecht seine Frau doch aus 100km :)

Er muss nicht zeigen, dass er mit anderen Frauen schreibt. Er muss soweit wieder zu sich finden, dass andere Frauen mit ihm schreiben wollen. Das strahlt was ganz anderes aus und wird seiner Frau auch auffallen.

So sehe ich das auch :-)

I
Zitat von Sabazius:
Hi,

Frauen sind emotionale Wesen. Da hilft Rationalität nicht viel. Wenn Du auf Ihr Verhalten beleidigt oder emotional reagierst, erreichst Du nur das Gegenteil. Lass Dich niemals zum Spielball Ihrer oder deiner eigenen Emotionen machen. Bleib Souverän und konstant. Du hast Ihr bereits mitgeteilt, dass Du es nicht gut findest. Das ist okay. Geh in die Offensive und schreibe ebenfalls mit anderen Frauen. Das ist in einer gleichberechtigten Beziehung mehr als Fair. Du kannst ebenso Spaß mit weiblichen Freunden haben.

Das mit den emotionalen Wesen und nicht zum Spielball machen ist klar, genau da liegt ja ein Defizit von mir.
Aber mit anderen anfangen zu schreiben ist doch Quatsch, das ist ja eine Art von Vergeltung :-)

x 1 #1022

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Das Ganze ist kein Braten und ist nicht als Spiel gedacht oder als Racheaktion. Im Gegenteil, es ist eine gleichberechtigte Beziehung. Es gibt sicherlich auch andere Frauen, die unser neues Mitglied interessant findet. Das kann er jetzt, dann Ihres Verhaltens, herausfinden. Und vielleicht verliebt er sich neu. Er ist souverän und zwingt niemanden mit Ihm zusammen zu leben.

x 1 #1023

S
Würde ich zu raten, wenn der TE selbst irgendwo Bock drauf hätte. Er hat aber keinen Bock drauf, neue Frauen kennenzulernen. Er will seine eigentliche Frau bei der Stange halten. Noch hat seine Frau ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Was meinst du, wo das hinwandert, wenn er plötzlich anfängt Frauen zu kontaktieren?

Stimm schon was Slevin sagt: Seine Frau muss das Gefühl bekommen, dass sie ihn auf Biegen und Brechen nicht verlieren will. SIE muss Verlustängst entwickeln und das beginnt damit, das sie erkennt, das es für sie ein großer Verlust wäre, wenn sie ihn verlieren sollte. Nur, wie anstellen?

TE diese Frau hat sich doch mal in dich verliebt. Weißt du noch, was sie an dir so anziehend fand? Überlege mal. Und was ist davon nach den ganzen Jahren noch vorhanden? Wie weit hast du dich von dem Mann entfernt, der du einst warst, als du sie erobert hast?

x 1 #1024

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Leider fehlt da wieder eine klare Antwort.

Hm, sie kann Dir auch nicht erklären, wie Du ein Mann zu sein hast.
Dann funktioniert das Ganze nicht.

Zitat von Ichgeheim:
Wie steigerte ich meine Anziehungskraft? Zeit für mich nehmen und fordern. Emotionale Distanz aufbauen. Was kommt da noch dazu?

Was Frauen anziehend finden, habe ich schon beschrieben.
Eine emotionale Distanz gehört aber nur bedingt dazu bzw hat in einer guten Beziehung eigentlich gar nichts verloren.

x 2 #1025

SlevinS
Eine Beziehung soll gleichberechtig sein, da gebe ich dir recht.
Meiner Meinung nach würde gleiches mit gleichem vergelten nur sein Hilflosigkeit hervorheben.

Und von Souverän ist er noch ein Stückchen entfernt.

Wenn er es hinbekommt, dass seine Frau nicht mehr der Mittelpunkt seines Universums ist und er seine Mitte findet, wird er früher oder später eh den Kontakt nach Aussen suchen, sollte seine Frau sich nicht ändern.

x 4 #1026

B
Die Frau ist nur aus praktischen Gründen mit dir zusammen (als WG im Haus). Als Mann ist sie schon lange von dir getrennt und sieht sich als Single ( ihr könnt ja nicht mal normal kommunizieren) .
Was soll sie dazu gross sagen....sie hat es ja vorsichtig positv versucht zu sagen...was sie dir eigentlich gesagt hat ist : ich stehe einfach nicht auf dich! Aber wir haben ein gutes Leben...lassen wirs so.

x 1 #1027

unbel-Leberwurst
Zitat von Baumo:
Die Frau ist nur aus praktischen Gründen mit dir zusammen (als WG im Haus). Als Mann ist sie schon lange von dir getrennt und sieht sich als Single ( ihr könnt ja nicht mal normal kommunizieren) .
Was soll sie dazu gross sagen....sie hat es ja vorsichtig positv versucht zu sagen...was sie dir eigentlich gesagt hat ist : ich stehe einfach nicht auf dich! Aber wir haben ein gutes Leben...lassen wirs so.

Eben. Und genau diese WG will sie nun am Wochenende offiziell machen. Dazu muss man kein Hellseher sein.
Dann würde es ihr sogar besser gehen, weil endlich diese Belastung von ihr abfiele.

I
Zitat von Sorgild:
Würde ich zu raten, wenn der TE selbst irgendwo Bock drauf hätte. Er hat aber keinen Bock drauf, neue Frauen kennenzulernen. Er will seine eigentliche Frau bei der Stange halten. Noch hat seine Frau ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Was meinst du, wo das hinwandert, wenn er plötzlich anfängt Frauen zu kontaktieren?

Stimm schon was Slevin sagt: Seine Frau muss das Gefühl bekommen, dass sie ihn auf Biegen und Brechen nicht verlieren will. SIE muss Verlustängst entwickeln und das beginnt damit, das sie erkennt, das es für sie ein großer Verlust wäre, wenn sie ihn verlieren sollte. Nur, wie anstellen?

TE diese Frau hat sich doch mal in dich verliebt. Weißt du noch, was sie an dir so anziehend fand? Überlege mal. Und was ist davon nach den ganzen Jahren noch vorhanden? Wie weit hast du dich von dem Mann entfernt, der du einst warst, als du sie erobert hast?

Ja so denke ich auch.

Einfach meine Art, ich war ganz locker, für jeden Blödsinn zu haben und halt unabhängig glücklich mit mir.

Das ist aber irgendwann verloren gegangen. Deshalb gehe ich ja wieder ins fitnessstudio, das tut gut. Versuche wieder mit den Kindern spassiger und herzlicher umzugehen.
Konnte mich halt auch selbst immer beschäftigen, auch als ich das Haus umgebaut habe und so, ich hatte eine Aufgabe die ich zu 100% erfüllen wollte.
Hatte Spass an Autos. Das kam bei ihr glaube ich schon gut an.

Das ist halt etwas weggefallen, haus ist im großen und ganzen fertig also macht man nur ab und an noch was dran, aber nicht so leidenschaftlich.
Da bin ich bestimmt zu träge oder zu langweilig geworden.

x 1 #1029

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Eben. Und genau diese WG will sie nun am Wochenende offiziell machen. Dazu muss man kein Hellseher sein.
Dann würde es ihr sogar besser gehen, weil endlich diese Belastung von ihr abfiele.

Ja die Belastung, aber es liegt doch vielleicht auch einfach ihrer Unzufriedenheit mit sich selbst.

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Ja die Belastung, aber es liegt doch vielleicht auch einfach ihrer Unzufriedenheit mit sich selbst.

Sie kann dir ja aber nicht mal erklären, bei was genau sie unzufrieden an sich ist oder?

I
Zitat von SlevinS:

Sie kann dir ja aber nicht mal erklären, bei was genau sie unzufrieden an sich ist oder?

Ne nicht wirklich, deshalb keine ahnung ob das nur so vorgeschoben ist oder nicht. Da habe ich ja nur das Telefonat mit ihrer, wo ich mitbekommen habe das sie ziemlich down ist wegen kinder zu früh bekommen und würde vieles anders machen wenn sie nochmal die Wahl hätte und so.

x 1 #1032

I
Also ich habe mir ihre Nachricht nochmal durchgelesen, das sieht schon schwer Nach Schluss machen aus. So Sätze wie, das macht es für mich/ für uns nicht einfacher.
Das alles überfordert mich nun noch mehr als es eh schon war.
Ich hoffe das wir alles geklärt bekommen.

x 1 #1033

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Da habe ich ja nur das Telefonat mit ihrer, wo ich mitbekommen habe das sie ziemlich down ist wegen kinder zu früh bekommen und würde vieles anders machen wenn sie nochmal die Wahl hätte und so.

Mit dieser Aussage hätte sie ja zumindest mal eine Begründung, weshalb sie sich wenn dem so ist in den anderen verliebt hat.

Sport und Beschäftigung mit deinen Kindern finde ich schon mal eine gute Sache.
Dass du vor 6 Jahren andere Hobbys oder Beschäftigungen hattest, ist ja klar. Das ändert sich mit der Zeit nun mal und auch die Erziehung der Kinder verlangt eine grosse Aufmerksamkeit.

Es ist aber nie zu spät, sich neue Beschäftigungen zu suchen. Ich hab zum Beispiel für mich das Gärtnern und Darts Spielen entdeckt. Du brauchst etwas wofür du brennst und Begeisterung ausstrahlen kannst.

I
Zitat von SlevinS:

Mit dieser Aussage hätte sie ja zumindest mal eine Begründung, weshalb sie sich wenn dem so ist in den anderen verliebt hat.

Sport und Beschäftigung mit deinen Kindern finde ich schon mal eine gute Sache.
Dass du vor 6 Jahren andere Hobbys oder Beschäftigungen hattest, ist ja klar. Das ändert sich mit der Zeit nun mal und auch die Erziehung der Kinder verlangt eine grosse Aufmerksamkeit.

Es ist aber nie zu spät, sich neue Beschäftigungen zu suchen. Ich hab zum Beispiel für mich das Gärtnern und Darts Spielen entdeckt. Du brauchst etwas wofür du brennst und Begeisterung ausstrahlen kannst.

Gärtnern ist doof, wenn das Haus grad auf der kippe steht :-l
Aber ich weiss was du meinst.

x 2 #1035

A

x 4