15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Sabazius:
Hi,

sieht sehr nach einem Test aus. Zentrale Frage(n): Was empfindet er noch für mich? Wird er um mich kämpfen? Ist er in seiner Mitte als Mann etc. Mancher würde Dir jetzt raten in die Offensive zu gehen und es Ihr gleichzutun. Auf deutsch: ebenfalls mit anderen Frauen schreiben und neue freundschaftliche Kontakte mit Frauen suchen. Souverän sein und nicht den Beleidigten spielen. Bleib in deiner männlichen Mitte. Man kann niemanden Aufhalten, auch wenn sich das radikal anhört und Überwindung kostet.

Wir meinst du bleib in deiner männlichen Mitte?

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Und es liege an ihr, die fehlende Nähe, der fehlende S. und Zuneigung. Sie würde mir das alles so gerne geben, aber kann irgendwie nicht.

Und warum kann sie nicht?

Zitat von Ichgeheim:
Sie ist nun noch mehr überfordert als eh schon

Oder unter druck, weil sie nun spürt, dass du das so nicht mehr hinnimmst.
Meine hat mir an meinem Geburtstag in einer Karte geschrieben, sie wolle um die Beziehung kämpfen. Zwei Tage später war sie bei ihm.. Taten statt Worte.

Egal aus welchen Beweggründen sie das schreibt, ich würde dir empfehlen weiter Distanz aufzubauen und das du auf dich schaust. Wenn sie das Gespräch mit dir sucht, kannst du darauf eingehen. Ansonsten, mach dein Ding.

Zu ihren Worten sollten Taten folgen..erst dann kannst du von Beziehungsarbeit mit ihr zusammen sprechen.

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von SlevinS:

Und warum kann sie nicht?

Oder unter druck, weil sie nun spürt, dass du das so nicht mehr hinnimmst.
Meine hat mir an meinem Geburtstag in einer Karte geschrieben, sie wolle um die Beziehung kämpfen. Zwei Tage später war sie bei ihm.. Taten statt Worte.

Egal aus welchen Beweggründen sie das schreibt, ich würde dir empfehlen weiter Distanz aufzubauen und das du auf dich schaust. Wenn sie das Gespräch mit dir sucht, kannst du darauf eingehen. Ansonsten, mach dein Ding.

Zu ihren Worten sollten Taten folgen..erst dann kannst du von Beziehungsarbeit mit ihr zusammen sprechen.

Ja sie vermutet ja an fehlenden Gefühlen, bzw. An der Gewohnheit.
Vielleicht aber auch weil sie so unzufrieden mit sich ist.

Leider fehlt da wieder eine klare Antwort.

Ich lasse es also nun so laufen, gehe größtmöglich auf Distanz und tue was für mich und die Kinder.

x 1 #1008

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich denke, wir haben hier 2 Grossbaustellen:

Das eine ist ihre Unzufriedenheit, an der der TE wohl nicht viel ausrichten kann.
Wenn sie ihrer Mutter sagt, das mit den Kindern so früh war ein Fehler, Überlastung, Hamsterrad, dann weiss ich auch nicht wirklich, wie sie da rauskommen soll.

Das andere ist das Verhalten des TE selber.
Er muss seine Anziehungskraft steigern. Das hat er in der Hand.

Nur wenn beide Baustellen angegangen werden, sehe ich noch eine Chance für die Beziehung.
Zudem hoffe ich, dass sie abends auch wirklich immer nur mit Freundinnen unterwegs war und nicht am Ende doch schon längst ein anderer Mann dahintersteckt...

Wie steigerte ich meine Anziehungskraft? Zeit für mich nehmen und fordern. Emotionale Distanz aufbauen. Was kommt da noch dazu?

x 1 #1009

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Ja sie vermutet ja an fehlenden Gefühlen, bzw. An der Gewohnheit.
Vielleicht aber auch weil sie so unzufrieden mit sich ist.

oder aus irgendwelchen anderen Gründen. Versuche sie mehr an ihren Taten zu messen als an ihren Worten.
Damit bekommst du eine bessere Einschätzung.

M
Leberwurst,
Da gebe ich Dir recht, stellen sich dennoch Fragen.
Er schreibt er wäre früher ganz anders gewesen.
Warum hat sich das geändert?
Wann hat sich das geändert?
Hat sie ihm evtl unbewusst damals zu verstehen gegeben das sie dies Art nicht mochte und hat ihre Ansicht wieder geändert?
Ist er dadurch schleichend in sein Verhalten reingerutscht und findet den Weg zurück nicht mehr?
Was wichtiges ist hier meiner Meinung nach gefallen:
Seine Mitte muss er wiederfinden, egal wie.
Diese hat er ja offensichtlich total verloren. Ist total unsicher, fragt alles nach etc

x 1 #1011

I
Zitat von SlevinS:

oder aus irgendwelchen anderen Gründen. Versuche sie mehr an ihren Taten zu messen als an ihren Worten.
Damit bekommst du eine bessere Einschätzung.

Also ist die Nachricht für mich mal glatt bedeutungslos :-)

I
Zitat von maenneken:
Leberwurst,
Da gebe ich Dir recht, stellen sich dennoch Fragen.
Er schreibt er wäre früher ganz anders gewesen.
Warum hat sich das geändert?
Wann hat sich das geändert?
Hat sie ihm evtl unbewusst damals zu verstehen gegeben das sie dies Art nicht mochte und hat ihre Ansicht wieder geändert?
Ist er dadurch schleichend in sein Verhalten reingerutscht und findet den Weg zurück nicht mehr?
Was wichtiges ist hier meiner Meinung nach gefallen:
Seine Mitte muss er wiederfinden, egal wie.
Diese hat er ja offensichtlich total verloren. Ist total unsicher, fragt alles nach etc

Ja deshalb gehe ich auch wieder ins fitnessstudio, das tut gut und ich hoffe es hilft mir wieder meine Lockerheit zu bekommen die ich früher hatte. Bzw. Die ich auch im Beruf oder mit Freunden / Bekannten habe. Die ist mir bei ihr definitiv verloren gegangen.

M
Hallo Ich,
Jetzt spontan sage ich, Deine Mitte sollte aus Souveränität, Gelassenheit, Freundlichkeit und Eigenständigkeit bestehen

B
Zitat von Ichgeheim:

Das kommt zum einen davon das wir früher bei Auseinandersetzungen zu viel gestritten haben weil sich jeder angegriffen gefühlt hat und zum anderen weil man sich abends nicht immer in ruhe sieht, da sind dann noch kinder und unterbrochene Gespräche sind auch blöd. Aber klar du hast recht, das hätte ich ihr schonmal geschrieben, dass wir über Dinge reden müssen statt diese texterei.

Seltsam. Irgendwie passt ihr zwei nicht zusammen oder

x 1 #1015

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Also ist die Nachricht für mich mal glatt bedeutungslos

Du solltest sie nicht auf die Goldwaage legen und aufgrund dieser Aussage denken, es wird nun besser.

Ein Zeichen wäre zum Beispiel, wenn sie von sich aus den Mädelsabend abgesagt hätte um mit dir Zeit verbringen zu können, um über die Beziehung zu sprechen usw.

x 2 #1016

S
In Prinzip gehen dir die Möglichkeiten aus. Wenn sie unzufrieden mit ihrem Leben ist, muss sie etwas verändern. Dann muss sie sich dieses Leben eben angenehmer machen. Aber das kann nur sie, du kannst zwar helfen, aber der treibende Punkt müsste von ihr kommen. Wenn sie keine Gefühle für dich mehr hat, kannst du dich auf den Kopf stellen und den Kasper machen. Das wird nichts bringen. Du kannst also gar nichts tun. Du kannst nur zusehen, dass du selbst wieder an Attraktivität gewinnst.Für dich, nicht für sie.
Du willst keine Trennung, aber zu einem Leben in Partnerschaft gehören immer zwei. Und deine Frau tut nichts, um diese Trennung abzuwenden. Den Kontakt zu den Typen wollte sie doch schon damals nicht aufgeben. Paartherapie will sich auch nicht, weil es ja nichts bringt. Stimmt.. nicht für sie, denn eigentlich ist sie emotional schon längst weg. Sie harrt noch aus, bis jemand bereit ist, auch die letzte Rolle auszufüllen, die du noch anzubieten hast. Versorger und Babysitter. Sowas nennt sich warm wechseln. Du kannst jetzt still verweilen und mit warten, bis es soweit ist oder dir diese unsägliche Erfahrung ersparen. Dann haste auch ne Trennung, aber eine unter der du weitaus mehr leiden musst, als ohnehin schon.Nichts fühlt sich deprimierender an, als neben der eigentlichen Trennung noch das Gefühl zu verdauen, ausgetauscht zu werden. Von heute auf morgen.
Das wünsche ich niemanden.

x 4 #1017

S
Hi,

Frauen sind emotionale Wesen. Da hilft Rationalität nicht viel. Wenn Du auf Ihr Verhalten beleidigt oder emotional reagierst, erreichst Du nur das Gegenteil. Lass Dich niemals zum Spielball Ihrer oder deiner eigenen Emotionen machen. Bleib Souverän und konstant. Du hast Ihr bereits mitgeteilt, dass Du es nicht gut findest. Das ist okay. Geh in die Offensive und schreibe ebenfalls mit anderen Frauen. Das ist in einer gleichberechtigten Beziehung mehr als Fair. Du kannst ebenso Spaß mit weiblichen Freunden haben.

SlevinS
Zitat von Sabazius:
Geh in die Offensive und schreibe ebenfalls mit anderen Frauen. Das ist in einer gleichberechtigten Beziehung mehr als Fair. Du kannst ebenso Spaß mit weiblichen Freunden haben.

Diesen Braten riecht seine Frau doch aus 100km :)

Er muss nicht zeigen, dass er mit anderen Frauen schreibt. Er muss soweit wieder zu sich finden, dass andere Frauen mit ihm schreiben wollen. Das strahlt was ganz anderes aus und wird seiner Frau auch auffallen.

x 2 #1019

S
Zitat von SlevinS:
Er muss nicht zeigen, dass er mit anderen Frauen schreibt. Er muss soweit wieder zu sich finden, dass andere Frauen mit ihm schreiben wollen. Das strahlt was ganz anderes aus und wird seiner Frau auch auffallen.

This ^^

A

x 4