15224

Frau schreibt mit anderem Mann

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Aber was genau meinst ud mit aus dem quark kommen?
Wie soll ich deiner Meinung nach handeln?

Nicht mehr klaglos zusehen, wie sie Abend um Abend verschwindet.

Ich bin mit der Situation schon länger nicht zufrieden. Ich bin nicht gewillt, in dieser Position länger zu verweilen, insbesondere nachdem ich nun weiss, dass meine Liebe offenbar einseitig ist und ich auf Dauer daran zugrunde gehen werde.
Ich kann aus Eigenschutz die Beziehung so nicht weiterführen. Darum werde ich ein paar Tage auswärts übernachten und mir überlegen, wie es weitergehen kann. Für eine WG stelle ich mich jedenfalls nicht zur Verfügung. Mich gibt es als Partner ganz oder gar nicht.

x 6 #991

I
Zitat von Ichgeheim:
Och bin echt ratlos wie ich das durchziehen soll. Ich glaub ich nehme mir heute mittag erstmal frei, geh ins Fitness und danach irgendwie nen Kaffe trinken oder sonstwas.

Oder nach hause post und Unterlagen sortieren, wobei sie wahrscheinlich auch dort sein wird, aber das stört ja eigentlich nicht.

x 1 #992

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

M
Nein,
Ist er nicht aber, nächste Phrase, jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Mach ihn und zerdenke nicht alles wieder.
Denn dann findest Du immer Gründe ihn nicht zu machen

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Nicht mehr klaglos zusehen, wie sie Abend um Abend verschwindet.

Ich bin mit der Situation schon länger nicht zufrieden. Ich bin nicht gewillt, in dieser Position länger zu verweilen, insbesondere nachdem ich nun weiss, dass meine Liebe offenbar einseitig ist und ich auf Dauer daran zugrunde gehen werde.
Ich kann aus Eigenschutz die Beziehung so nicht weiterführen. Darum werde ich ein paar Tage auswärts übernachten und mir überlegen, wie es weitergehen kann. Für eine WG stelle ich mich jedenfalls nicht zur Verfügung. Mich gibt es als Partner ganz oder gar nicht.

Dann müsste ich zu meiner Mutter.
Damit gehe ich ja aber auch dem
Gespräch am Wochenende aus dem weg

x 1 #994

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:

Als ob da neue Erkenntnisse ans Licht kommen.

Und genau das predigen dir viele schon seit zig Seiten und du findest immer wieder Ausflüchte.

Es könnte doch so laufen:
Schatz, ich brauch Zeit für mich, ich bin X Tage weg.
Sie: Warum willst du gehen, wir wollten doch reden
Du:
Ich brauch momentan nicht reden weil......

Zitat von unbel Leberwurst:

Mit dieser Tat wirst du 1000mal mehr erreichen als mit dem Gespräch am Wochenende.

x 4 #995

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Damit gehe ich ja aber auch dem

Was erwartest Du von dem Gespräch?

x 1 #996

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Dann müsste ich zu meiner Mutter.

Du kannst auch in ein Hotel mit Wellnessabteilung.
Das ist egal.

Wichtig ist, dass Du jetzt mal was machst, mit dem sie nicht rechnet.
Tanz mal aus der Reihe.
Sie hält Dich doch für völlig berechenbar.

Es geht auch nicht darum, ihr nun aus Trotz den Mädelsabend kaputt zu machen.
Dennoch ist es doch total bezeichnend, dass ihr der wichtiger ist als ein Gespräch über eure Zukunft.
Das spricht doch Bände...

x 1 #997

I
Sie hat mir eben geschrieben dass es ihr unendlich leid tut mich und er Ungewissheit zu lassen.
Und sie weiss selber nicht was los ist. Es stehe so viel auf dem Spiel.
Und es liege an ihr, die fehlende Nähe, der fehlende Sex und Zuneigung. Sie würde mir das alles so gerne geben, aber kann irgendwie nicht. Dann könnte es eben an den Gefühlen liegen, bekommt man dS wieder in den Griff, sie weiß es nicht.
Sie ist nun noch mehr überfordert als eh schon. Meint vielleicht liege es daran das sie zu sehr unzufrieden mit sich ist. Sie hofft wir bekommen das geklärt.

x 1 #998

L
Zitat von Ichgeheim:
Sie hat mir eben geschrieben dass es ihr unendlich leid tut mich und er Ungewissheit zu lassen.

Sie weiß ziemlich genau, welche Knöpfe sie bei Dir drücken muss, damit Du stille in Deiner Passivität verharrst und ihr keine unnötigen Unannehmlichkeiten bereitest. Mehr ist das nicht.

Zitat von SlevinS:
Es könnte doch so laufen:
Schatz, ich brauch Zeit für mich, ich bin X Tage weg.
Sie: Warum willst du gehen, wir wollten doch reden
Du:
Ich brauch momentan nicht reden weil......

So fände ich es auch am Sinnvollsten. Erfolgsgarantien gibt es nirgends.

x 6 #999

M
Ajo geheim,
Wenn sie davon ausgeht das es an ihrer Unzufriedenheit mit sich selber liegt, dann sollte sie da anfangen.
Ich wette, du könntest machen was Du willst, ihre Unzufriedenheit mit sich, wird das nicht ändern.
Boah, bin heute in Sprüchelaune, hier der nächste:
Wie kann man jemanden (dauerhaft) lieben, wenn man sich selber nicht liebt/mag?

x 2 #1000

B
Zitat von Ichgeheim:
Und es liege an ihr, die fehlende Nähe, der fehlende S. und Zuneigung. Sie würde mir das alles so gerne geben, aber kann irgendwie nicht. Dann könnte es eben an den Gefühlen liegen, bekommt man dS wieder in den Griff, sie weiß es nicht.
Sie ist nun noch mehr überfordert als eh schon. Meint vielleicht liege es daran das sie zu sehr unzufrieden mit sich ist. Sie hofft wir bekommen das geklärt.

Ich überlege gerade was ihr überhaupt für ein Problem habt! Ihr wohnt zusammen ja? Aber ihr kommuniziert über Handy nachrichten und müsst euch zum Sprechen verabreden obwohl ihr euch tagtäglich seht? Und ansonsten kommt ihr gut zurecht als Familie scheint mir...wart ihr denn überhaupt mal ein richtiges Paar mit allem drum und dran? Mir kommt das so vor als ob ihr eine wg führt und keine nähere Beziehung zueinander habt. Ihr kommuniziert per Handy obwohl ihr im selben Haus wohnt! Das ist ja schon nicht normal

x 2 #1001

unbel-Leberwurst
Zitat von maenneken:
Wenn sie davon ausgeht das es an ihrer Unzufriedenheit mit sich selber liegt, dann sollte sie da anfangen.

Ich denke, wir haben hier 2 Grossbaustellen:

Das eine ist ihre Unzufriedenheit, an der der TE wohl nicht viel ausrichten kann.
Wenn sie ihrer Mutter sagt, das mit den Kindern so früh war ein Fehler, Überlastung, Hamsterrad, dann weiss ich auch nicht wirklich, wie sie da rauskommen soll.

Das andere ist das Verhalten des TE selber.
Er muss seine Anziehungskraft steigern. Das hat er in der Hand.

Nur wenn beide Baustellen angegangen werden, sehe ich noch eine Chance für die Beziehung.
Zudem hoffe ich, dass sie abends auch wirklich immer nur mit Freundinnen unterwegs war und nicht am Ende doch schon längst ein anderer Mann dahintersteckt...

x 2 #1002

I
Zitat von Baumo:

Ich überlege gerade was ihr überhaupt für ein Problem habt! Ihr wohnt zusammen ja? Aber ihr kommuniziert über Handy nachrichten und müsst euch zum Sprechen verabreden obwohl ihr euch tagtäglich seht? Und ansonsten kommt ihr gut zurecht als Familie scheint mir...wart ihr denn überhaupt mal ein richtiges Paar mit allem drum und dran? Mir kommt das so vor als ob ihr eine wg führt und keine nähere Beziehung zueinander habt. Ihr kommuniziert per Handy obwohl ihr im selben Haus wohnt! Das ist ja schon nicht normal

Das kommt zum einen davon das wir früher bei Auseinandersetzungen zu viel gestritten haben weil sich jeder angegriffen gefühlt hat und zum anderen weil man sich abends nicht immer in ruhe sieht, da sind dann noch kinder und unterbrochene Gespräche sind auch blöd. Aber klar du hast recht, das hätte ich ihr schonmal geschrieben, dass wir über Dinge reden müssen statt diese texterei.

x 1 #1003

S
Hi,

sieht sehr nach einem Test aus. Zentrale Frage(n): Was empfindet er noch für mich? Wird er um mich kämpfen? Ist er in seiner Mitte als Mann etc. Mancher würde Dir jetzt raten in die Offensive zu gehen und es Ihr gleichzutun. Auf deutsch: ebenfalls mit anderen Frauen schreiben und neue freundschaftliche Kontakte mit Frauen suchen. Souverän sein und nicht den Beleidigten spielen. Bleib in deiner männlichen Mitte. Man kann niemanden Aufhalten, auch wenn sich das radikal anhört und Überwindung kostet.

J
Zitat von maenneken:
Wie kann man jemanden (dauerhaft) lieben, wenn man sich selber nicht liebt/mag?

Geht das nicht? :)

A

x 4