15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von maenneken:
Moin,

Verstehen kann ich seine Überlegungen schon, sind ja auch gewichtige und tiefgreifende Konsequenzen die da nachkommen.
Zudem fühlt sie sich überlastet, jetzt schon, was passiert dann mit ihr und den Kids wenn sie alleinerziehend ist.

Nicht verstehen kann ich, daß ichgeheim keinen eigenen Plan für sich ausarbeitet, sich mal beim Anwalt beraten lässt, eigenen Interessen mal nachgeht und endlich mal anfängt sich emotional zu distanzieren.
Sie hat mit Sicherheit dieselben Befürchtungen was eine Trennung betrifft und macht es deshalb nicht.

Ich geheim, dein Auftreten wird ein ganz anderes wenn Du, und sei es auch nur für Dich, Dich vorbereitetes, informierst, distanzierst. Fang an sie im Ungewissen zu lassen.

Wie distanziere ich mich am besten wenn wir zusammen leben, mit Kindern? Wenn sie heute zum Mädelsabend geht, dann hat sie sich schon distanziert.

x 1 #976

L
Zitat von Ichgeheim:
Angst das es zu Ende geht, bzw. Das ich das Flasche mache, was dann die letzte kleine Chance zunichte macht.

Deine Passivität ist das Falsche. Das ist es, was es ihr ermöglicht, sich nach und nach zu lösen.
Was den Respekt Dir gegenüber schwinden läßt.

x 1 #977

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von meineMeinung:
Sollte nicht der Familie eine kleine Chance gegeben werden . . . und wenn es nur 3 Tage sind.

Geht es hier denn nur um die Familie?
Die hat der TE und kann sie auch behalten, denn ich bin mir sicher, dass die Frau eine WG in Aussicht stellt und mit wer weiss, wie sich das in Zukunft wieder mit uns entwickelt garniert, damit er das auch möglichst klaglos und ohne Widerstand mitmacht.

Wenn er seine Frau als seine Frau zurück will, muss er jetzt aber aus dem Quark kommen.
Womöglich ist der Zug aber schon abgefahren.

x 2 #978

I
Zitat von LostGirl1:
Deine Passivität ist das Falsche. Das ist es, was es ihr ermöglicht, sich nach und nach zu lösen.
Was den Respekt Dir gegenüber schwinden läßt.

Aber was tue ich am besten?

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Geht es hier denn nur um die Familie?
Die hat der TE und kann sie auch behalten, denn ich bin mir sicher, dass die Frau eine WG in Aussicht stellt und mit wer weiss, wie sich das in Zukunft wieder mit uns entwickelt garniert, damit er das auch möglichst klaglos und ohne Widerstand mitmacht.

Wenn er seine Frau als seine Frau zurück will, muss er jetzt aber aus dem Quark kommen.
Womöglich ist der Zug aber schon abgefahren.

Aber was genau meinst ud mit aus dem quark kommen?
Wie soll ich deiner Meinung nach handeln?

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Muss ich versuchen um die zu kämpfen, ihr klarmachen das zuviel verloren geht für alle Beteiligten?

Zu einer Beziehungsarbeit gehören zwei. Es macht wenig Sinn wenn du alleine kämpfen möchtest. Du möchtest doch mit jemandem eine Beziehung führen, weil ihre Gefühle für dich nicht von dir erkämpft werden müssen, was nebenbei auch nicht machbar ist.

Zitat von Ichgeheim:
Sagen wir versuchen es jetzt nochmal und konzentrieren uns mehr auf uns? Das es jede Woche mindestens einen Abend gibt an dem wir alleine etwas unternehmen können oder so in der Art?

Kamen jemals von ihr diese Vorschläge?
Sie wird dir beipflichten und wahrscheinlich genau gleich weitermachen.

Zitat von Ichgeheim:
Wie distanziere ich mich am besten wenn wir zusammen leben, mit Kindern?

Die Kinder sind doch irgendwann im Bett oder? Muss ja nicht gleich ein Auszug sein. Aber ein eigenes Hobby, treffen mit Freunden, im Haus in getrennten Räumen aufhalten und etwas für sich tun...

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Wie distanziere ich mich am besten wenn wir zusammen leben, mit Kindern? Wenn sie heute zum Mädelsabend geht, dann hat sie sich schon distanziert.

Sie distanziert sich ja nicht erst heute Abend durch den Mädelsabend.
Sie ist doch schon seit Monaten unterwegs.

Du kannst Dich nur dann glaubhaft distanzieren, wenn es Deiner inneren Einstellung entspricht.
Solange Verlustangst aus Dir spricht, wirkt eine Distanz nicht glaubhaft.

Du sollst ja auch nicht Distanz um der Distanz willen schaffen.
Es geht darum, dass Du für Dich Grenzen setzt, weil Du so nicht leben willst.

x 2 #982

I

Sie distanziert sich ja nicht erst heute Abend durch den Mädelsabend.
Sie ist doch schon seit Monaten unterwegs.

Du kannst Dich nur dann glaubhaft distanzieren, wenn es Deiner inneren Einstellung entspricht.

Du sollst ja auch nicht Distanz um der Distanz willen schaffen.
Es geht darum, dass Du für Dich Grenzen setzt, weil Du so nicht leben willst.

Hilft es evtl. Heute Abend zu sagen ich muss hier raus und für paar Stunden zu gehen? Dann fällt ihr Mädelsabend halt flach, aber das ist mir grad ja auch irgendwie egal.
Aber das wird sie sicher sauer machen. Auf der anderen Seite sieht sie gleich mal wie es läuft wenn ich nicht da wäre.

B
Te,melde dich doch im Fitnessstudio an. Oder überlege mal was du schon immer gerne machen wolltest. So lange wie du treudoof hinter ihr herdackelst hat sie keinen Grund über ihr Verhalten nachzudenken.

x 1 #984

I
Zitat von Butterblume63:
Te,melde dich doch im Fitnessstudio an. Oder überlege mal was du schon immer gerne machen wolltest. So lange wie du treudoof hinter ihr herdackelst hat sie keinen Grund über ihr Verhalten nachzudenken.

Fitnessstudio bin ich seit letzten Freitag.
Gehe heute eigentlich nachem arbeiten, hole dann den mittleren vom Fussball und bin dann gegen 19:15 zuhause. So gegen 20uhr wird sie dann zu ihren Mädels fahren.

Ausser ich hau vielleicht doch paar Stunden ab.

x 1 #985

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Hilft es evtl. Heute Abend zu sagen ich muss hier raus und für paar Stunden zu gehen? Dann fällt ihr Mädelsabend halt flach, aber das ist mir grad ja auch irgendwie egal.
Aber das wird sie sicher sauer machen. Auf der anderen Seite sieht sie gleich mal wie es läuft wenn ich nicht da wäre.

Diese Trotzreaktion wird nicht viel bringen, ausser böses Blut.

x 2 #986

M
Ichgeheim,

Keiner kann Dir irgendwas raten, was zu 100 % alle Fehler ausschließt. Vor allem weil da noch ein Gegenüber ist.

Was ich machen würde?

Anwaltlich
beraten lassen, sodass du für Dich einschätzen kannst was auf Dich zukommt.
Eigene Freunde aktivieren, heisst auch mal weg sein
Emotionale Distanz aufbauen damit der Fokus nicht immer nur auf Sie gerichtet ist, macht zudem den Kopf frei und Du änderst Dich dadurch. Ob es ihr gefällt, sollte Dir dann egal sein.
Freundlich bleiben und Kritik, wenn Sie angebracht ist, vorbringen. Eskaliert es, Gespräch, mit dem Hinweis das es momentan nicht möglich ist darüber zu reden, abbrechen.
Einen Plan für Dich ausarbeiten, z. B. Deadline ein gewisses Kinderalter, Nen Immodarlehen was ausläuft, whatever. Damit hast Du ein Ziel, Zeit, kannst dich vorbereiten, falls sich nichts ändert.
Sieht nach außen nach nixtun aus, wird dir aber ne Menge für Dich bringen

x 3 #987

M
Noch was,

So ziemlich jeder hier ist der Meinung, daß das was deine Frau macht nicht geht.
Jeder hier ist der Meinung, daß das was Du machst nicht geht.

Deine Frau kannst Du nicht ändern, folglich musst Du Dich ändern damit sich was verändert. Ob positiv oder negativ wird sich dann zeigen

x 3 #988

I
Och bin echt ratlos wie ich das durchziehen soll. Ich glaub ich nehme mir heute mittag erstmal frei, geh ins Fitness und danach irgendwie nen Kaffe trinken oder sonstwas.

I
Zitat von maenneken:
Noch was,

So ziemlich jeder hier ist der Meinung, daß das was deine Frau macht nicht geht.
Jeder hier ist der Meinung, daß das was Du machst nicht geht.

Deine Frau kannst Du nicht ändern, folglich musst Du Dich ändern damit sich was verändert. Ob positiv oder negativ wird sich dann zeigen

Ja das ist wohl richtig, und eigentlich war ich am Anfang der beziehung unabhängig und auch glücklich damit. Das ist in der Zeit der Ehe, Haus und Kinder verloren gegangen.
Der Weg dahin zurück ist nicht so einfach denke ich.

x 1 #990

A

x 4