Nur vom lesen deiner Nachrichten habe ich das starke Bauchgefühl, dass
deine Frau bereits viel weiter weg von dir ist, als dir lieb ist.
Zitat von Ichgeheim:Nach etwas hin und her woran es liegt, kam heraus das sie sich nicht sicher ist ob sie mich noch liebt. Sie sich evtl. Zu stark verändert hat. Sie weinte und meinte auch ich wäre der letzte den sie verletzen möchte. Und möchte sich Gedanken machen und wir sprechen am Wochenende nochmal.
Zitat von Ichgeheim:Darauf angesprochen meinte sie es hat nichts mit jemand anderem zu tuen, nur mit ihr.
Ist dir Salamitaktik ein Begriff?
Ein chronologisches Beispiel (selbst erlebt)
-Nein mir geht gut, es ist nichts
-Nein ich mag nicht reden
-Ich bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher
-Ich will dich nicht verlieren/verletzen, ich glaube es ist nur noch Routine
-Nein er hat nichts damit zu tun
-Ich glaube ich hab Gefühle für ihn
-Er ging mir nie ganz aus dem Kopf
-Ja ich bin verliebt
-Ja ich muss es herausfinden
(gleichzeitig aber immer mit dem Zusatz, sie will mich nicht verletzen, sie weiss nicht was los ist usw.)
Zitat von Ichgeheim:Was soll ich da machen?
Kann ja nicht sagen gefühle an oder aus sofort. Wenn die dich wirklich nicht klar ist?
Nein, aber nachhaken und Fragen inwiefern sie sich denn so sehr verändert hätte und welche Auswirkungen dies auf die Beziehung hatte,
Nachfragen was man denn tun könne um die Beziehung wieder in die richtigen Bahnen zu leiten.
Von Ihr kommt so gar kein Interesse an der Situation etwas zu ändern oder dir entgegen zu kommen, du sollst einfach die Tatsachen akzeptieren und gut ist.
Zitat von Ichgeheim:Und morgen Abend geht sie dann erstmal chilling zu ihrem Mädelsabend.
Wie kannst du da ruhig bleiben? Sie vertröstet dich mit Sätzen wie ich weiss nicht, drückt auf die Tränendrüse aber gleichzeitig kann sie mit der Freundin telefonieren und einen Mädelsabend durchziehen?
Hat sie einen Switch-Schalter? Wenn sie tatsächlich Angst um die Beziehung hätte würde sie doch nicht so reagieren.
Und ob sie wirklich mit Freundinnen telefoniert/schreibt oder ausgeht sei dahingestellt. Kann auch gut der andere Typ sein.
Meine hielt mich ebenfalls so lange hin bis sicher war, dass der andere ebenfalls so starke Gefühle für sie hatte um am Ende nicht doch alleine dazustehen.
Wieso musst du auf der Couch schlafen?
Sie ist sich ihrer Gefühle nicht sicher, geht lieber feiern und mit Freundinnen telefonieren als sich mit dir zusammen zu setzen und reden.
Da hätte ich sie auf die Couch verfrachtet.
Zitat von Ichgeheim:Ja aber da brauch ich auch ja keine kante mehr zeigen.
Wenns ans Eingemachte geht und du so weiter machst, wird sie dich noch wie eine Zitrone auspressen.
Zitat von Ichgeheim:Sie war sehr ruhig und in sich gekehrt.
Fragt mich sogar noch wie sie das neu gemachte Bad putzen soll. Das ich nach langer Arbeit endlich fertig habe. Fast so als wäre nichts passiert.
Gute Miene zum bösen Spiel? Ein wenig ihr Gesicht wahren muss sie ja doch noch, sonst könntest du ja wirklich kurzfristig entscheiden die Beziehung zu beenden.
Zitat von Ichgeheim:Wenn Sie keine gefühle mehr für mich hätte, dann hätte sie doch auch längst die Trennung durchgezogen
Nein. Keine Beziehung = keinen Versorger = mehr Aufwand und weniger Geld und verlust von sozialem Status