15224

Frau schreibt mit anderem Mann

L
Hallo TE,...
vielleicht fängt es nun bei Ihr an zu arbeiten,...was Sie alles aufs Spiel setzt, und das alles Konsequenzen nach sich trägt.
Vielleicht wird Sie die Besuchsmami?,...alles ist möglich
Ob es Dir damit besser geht,..musst Du entscheiden...

I
Zitat von Likos24:
Hallo TE,...
vielleicht fängt es nun bei Ihr an zu arbeiten,...was Sie alles aufs Spiel setzt, und das alles Konsequenzen nach sich trägt.
Vielleicht wird Sie die Besuchsmami?,...alles ist möglich
Ob es Dir damit besser geht,..musst Du entscheiden...

Das ist ja doch die einzige Hoffnung, dass ihr klar wird, was alles daran hängt, Kinder, Haus, finanzielles usw.
Vielleicht wirft sie das doch noch in die Richtung es nochmal zu versuchen.
Oder halt auch nicht. Wie es dann weitergeht mit den Kindern und allem keine Ahnung. Ich könnte wegen Arbeit die Kinder gar nicht bei mir haben.

x 1 #962

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Wenn Sie keine gefühle mehr für mich hätte, dann hätte sie doch auch längst die Trennung durchgezogen. Dann würde es ihr doch nicht so Leid tuen und sie so stark belasten?
Ich komme so langsam nicht mehr richtig klar :-(

x 1 #963

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Ich möchte für die Beziehung kämpfen, es nochmal versuchen, da mir die Beziehung die Kinder und sie auch wichtig sind.

Was meinst du mit Entwicklung in die Sache bringen? Zum Anwalt gehen? Mit den Kindern weggehen und sie zuhause alleine lassen?
Oder was meinst du?

Wie sieht Dein kämpfen denn aus? Auf das WE warten?

Ich meine, dass Du als erstes mal aus Deiner Passivität rauskommen musst.
Du stehst wie der Gladiator in der Manege und wartest, ob Cäsar den Daumen hoch oder runter hält.

Natürlich ist man bei einer Beziehung darauf angewiesen, dass der andere auch will.
Aber doch bitte keine Beziehung aufrecht erhalten um jeden Preis.

Du solltest Dir so viel wert sein, nur eine Beziehung mit jemandem führen zu wollen, der Dich ebenfalls liebt und begehrt.
Dabei spielen auch gewisse Dynamiken eine Rolle.
Du zB lässt Dich wie das fünfte Rad am Wagen behandeln. Sie geht laufend aus oder hat Kontakt zu dem Typen.
Und wo bleibst Du? Du gibst Dich mit der Rolle als Geldbeschaffer und Babysitter zufrieden.
Sie nimmt Dich doch gar nicht ernst. Sie stellt gestern abend die Beziehung in Frage und pennt dann seelenruhig und ist heute abend gleich wieder weg? Ich glaub, es hackt.
Und Du willst brav abwarten.
Sie hat Dich völlig sicher, muss Dir ab und an ein paar Brotkrumen hinwerfen, damit Du treu bei der Stange bleibst.

Ich finde Dein Verhalten völlig un6y.
Das wirkt alles so unterwürfig und bedürftig, alles von Verlustangst getrieben. Damit erzeugst Du höchstens Mitleid, aber keine Anziehungskraft.

Wären wir also bei dem Punkt, was für ein Typ Mann denn Anziehungskraft erzeugt:
- ein Mann weiss, was er will und geht seinen Weg, auch wenn ihr das mal nicht passt
- er ist der Fels in der Brandung.
- körperlich attraktiv
- macht auch mal was verrücktes
- ist ein guter Liebhaber
- ist auch allein überlebensfähig
- ist mal unterwegs, hat Hobbies und Freunde

Wohlgemerkt: Wir reden hier von Anziehungskraft, nicht vom Versorger. Als letzterer punktest Du gut und ist der Grund, warum sie noch da ist.

x 3 #964

SlevinS
Nur vom lesen deiner Nachrichten habe ich das starke Bauchgefühl, dass
deine Frau bereits viel weiter weg von dir ist, als dir lieb ist.

Zitat von Ichgeheim:
Nach etwas hin und her woran es liegt, kam heraus das sie sich nicht sicher ist ob sie mich noch liebt. Sie sich evtl. Zu stark verändert hat. Sie weinte und meinte auch ich wäre der letzte den sie verletzen möchte. Und möchte sich Gedanken machen und wir sprechen am Wochenende nochmal.

Zitat von Ichgeheim:
Darauf angesprochen meinte sie es hat nichts mit jemand anderem zu tuen, nur mit ihr.

Ist dir Salamitaktik ein Begriff?

Ein chronologisches Beispiel (selbst erlebt)
-Nein mir geht gut, es ist nichts
-Nein ich mag nicht reden
-Ich bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher
-Ich will dich nicht verlieren/verletzen, ich glaube es ist nur noch Routine
-Nein er hat nichts damit zu tun
-Ich glaube ich hab Gefühle für ihn
-Er ging mir nie ganz aus dem Kopf
-Ja ich bin verliebt
-Ja ich muss es herausfinden

(gleichzeitig aber immer mit dem Zusatz, sie will mich nicht verletzen, sie weiss nicht was los ist usw.)

Zitat von Ichgeheim:
Was soll ich da machen?
Kann ja nicht sagen gefühle an oder aus sofort. Wenn die dich wirklich nicht klar ist?

Nein, aber nachhaken und Fragen inwiefern sie sich denn so sehr verändert hätte und welche Auswirkungen dies auf die Beziehung hatte,
Nachfragen was man denn tun könne um die Beziehung wieder in die richtigen Bahnen zu leiten.
Von Ihr kommt so gar kein Interesse an der Situation etwas zu ändern oder dir entgegen zu kommen, du sollst einfach die Tatsachen akzeptieren und gut ist.

Zitat von Ichgeheim:
Und morgen Abend geht sie dann erstmal chilling zu ihrem Mädelsabend.

Wie kannst du da ruhig bleiben? Sie vertröstet dich mit Sätzen wie ich weiss nicht, drückt auf die Tränendrüse aber gleichzeitig kann sie mit der Freundin telefonieren und einen Mädelsabend durchziehen?
Hat sie einen Switch-Schalter? Wenn sie tatsächlich Angst um die Beziehung hätte würde sie doch nicht so reagieren.
Und ob sie wirklich mit Freundinnen telefoniert/schreibt oder ausgeht sei dahingestellt. Kann auch gut der andere Typ sein.

Meine hielt mich ebenfalls so lange hin bis sicher war, dass der andere ebenfalls so starke Gefühle für sie hatte um am Ende nicht doch alleine dazustehen.

Wieso musst du auf der Couch schlafen?
Sie ist sich ihrer Gefühle nicht sicher, geht lieber feiern und mit Freundinnen telefonieren als sich mit dir zusammen zu setzen und reden.
Da hätte ich sie auf die Couch verfrachtet.

Zitat von Ichgeheim:
Ja aber da brauch ich auch ja keine kante mehr zeigen.

Wenns ans Eingemachte geht und du so weiter machst, wird sie dich noch wie eine Zitrone auspressen.

Zitat von Ichgeheim:
Sie war sehr ruhig und in sich gekehrt.
Fragt mich sogar noch wie sie das neu gemachte Bad putzen soll. Das ich nach langer Arbeit endlich fertig habe. Fast so als wäre nichts passiert.

Gute Miene zum bösen Spiel? Ein wenig ihr Gesicht wahren muss sie ja doch noch, sonst könntest du ja wirklich kurzfristig entscheiden die Beziehung zu beenden.

Zitat von Ichgeheim:
Wenn Sie keine gefühle mehr für mich hätte, dann hätte sie doch auch längst die Trennung durchgezogen

Nein. Keine Beziehung = keinen Versorger = mehr Aufwand und weniger Geld und verlust von sozialem Status

x 3 #965

Nela-Mary
Zitat von Ichgeheim:
Ich glaube sie tendiert zur Trennung.

Abwarten.
Falls sie sich allerdings doch dafür entscheidet noch mal an eurer Beziehung zu arbeiten, hast du auch dabei mitzureden und musst nicht vor Dankbarkeit alles so machen wie sie will. Du könntest dann zb verlangen, dass ihr eben doch und paartherapie macht. Oder anderes, was DIR wichtig für eure Beziehung erscheint

B
Zitat von Ichgeheim:
Wenn Sie keine gefühle mehr für mich hätte, dann hätte sie doch auch längst die Trennung durchgezogen. Dann würde es ihr doch nicht so Leid tuen und sie so stark belasten?
Ich komme so langsam nicht mehr richtig klar :-(

Du verstehst nicht.
Sie hat Gefühle für dich. Sie hat dich lieb und gern und alles aber sie ist nicht feurig leidenschaftlich in dich verliebt

x 1 #967

I
Zitat von Baumo:

Du verstehst nicht.
Sie hat Gefühle für dich. Sie hat dich lieb und gern und alles aber sie ist nicht feurig leidenschaftlich in dich verliebt

Aber das bekomme ich ja nicht mehr gedreht

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Wie sieht Dein kämpfen denn aus? Auf das WE warten?

Ich meine, dass Du als erstes mal aus Deiner Passivität rauskommen musst.
Du stehst wie der Gladiator in der Manege und wartest, ob Cäsar den Daumen hoch oder runter hält.

Natürlich ist man bei einer Beziehung darauf angewiesen, dass der andere auch will.
Aber doch bitte keine Beziehung aufrecht erhalten um jeden Preis.

Du solltest Dir so viel wert sein, nur eine Beziehung mit jemandem führen zu wollen, der Dich ebenfalls liebt und begehrt.
Dabei spielen auch gewisse Dynamiken eine Rolle.
Du zB lässt Dich wie das fünfte Rad am Wagen behandeln. Sie geht laufend aus oder hat Kontakt zu dem Typen.
Und wo bleibst Du? Du gibst Dich mit der Rolle als Geldbeschaffer und Babysitter zufrieden.
Sie nimmt Dich doch gar nicht ernst. Sie stellt gestern abend die Beziehung in Frage und pennt dann seelenruhig und ist heute abend gleich wieder weg? Ich glaub, es hackt.
Und Du willst brav abwarten.
Sie hat Dich völlig sicher, muss Dir ab und an ein paar Brotkrumen hinwerfen, damit Du treu bei der Stange bleibst.

Ich finde Dein Verhalten völlig un6y.
Das wirkt alles so unterwürfig und bedürftig, alles von Verlustangst getrieben. Damit erzeugst Du höchstens Mitleid, aber keine Anziehungskraft.

Wären wir also bei dem Punkt, was für ein Typ Mann denn Anziehungskraft erzeugt:
- ein Mann weiss, was er will und geht seinen Weg, auch wenn ihr das mal nicht passt
- er ist der Fels in der Brandung.
- körperlich attraktiv
- macht auch mal was verrücktes
- ist ein guter Liebhaber
- ist auch allein überlebensfähig
- ist mal unterwegs, hat Hobbies und Freunde

Wohlgemerkt: Wir reden hier von Anziehungskraft, nicht vom Versorger. Als letzterer punktest Du gut und ist der Grund, warum sie noch da ist.

Mein Kämpfen, wie das aussieht keine Ahnung?
Wie soll ich kämpfen wenn sie grad gar nich kämpfen lässt?

Ich würde ihr gerne sagen, dass wir es versuchen müssen, da für uns beide zu viel auf dem Spiel steht, für die Kinder zuviel auf dem Spiel steht, als dass man es unversucht lässt.
Aber wenn sie ihrer Gefühle unsicher ist komme ich doch mit sowas nicht durch.

x 1 #969

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Aber das bekomme ich ja nicht mehr gedreht

Mit der Einstellung nicht und es geht auch nicht ums gedreht bekommen.
Finde zu deiner alten Stärke, kümmere dich um dein Wohlergehen um deine Interessen und stell sie nicht mehr auf ein Podest.

Es gibt nicht DIE LÖSUNG, ich kann dir da auch nur von meinem Erlebnis berichten, aber auch das hätte ganz anders ausgehen können. Du kannst dich gerne mal in meinen Thread einlesen.

x 1 #970

M
Moin,

Verstehen kann ich seine Überlegungen schon, sind ja auch gewichtige und tiefgreifende Konsequenzen die da nachkommen.
Zudem fühlt sie sich überlastet, jetzt schon, was passiert dann mit ihr und den Kids wenn sie alleinerziehend ist.

Nicht verstehen kann ich, daß ichgeheim keinen eigenen Plan für sich ausarbeitet, sich mal beim Anwalt beraten lässt, eigenen Interessen mal nachgeht und endlich mal anfängt sich emotional zu distanzieren.
Sie hat mit Sicherheit dieselben Befürchtungen was eine Trennung betrifft und macht es deshalb nicht.

Ich geheim, dein Auftreten wird ein ganz anderes wenn Du, und sei es auch nur für Dich, Dich vorbereitetes, informierst, distanzierst. Fang an sie im Ungewissen zu lassen.

x 3 #971

SlevinS
Zitat von maenneken:
Zudem fühlt sie sich überlastet, jetzt schon, was passiert dann mit ihr und den Kids wenn sie alleinerziehend ist.

Natürlich, um da aber etwas zu ändern müsste die Kommunikation der beiden sich stark ändern.

Da ihre Bereitschaft an der Situation etwas zu ändern sich doch in Grenzen hält, müsste er schon einen Plan haben, ausser er findet sich damit ab wie es läuft.

L
Zitat von Ichgeheim:
Wie soll ich kämpfen wenn sie grad gar nich kämpfen lässt?

Wenn ich Dich so lese suchst Du immer nach neuen Gründen um in Deiner Passivität verharren zu können.
Wovor hast Du Angst?

I
Zitat von LostGirl1:
Wenn ich Dich so lese suchst Du immer nach neuen Gründen um in Deiner Passivität verharren zu können.
Wovor hast Du Angst?

Angst das es zu Ende geht, bzw. Das ich das Flasche mache, was dann die letzte kleine Chance zunichte macht.

x 1 #974

I
Zitat von SlevinS:

Natürlich, um da aber etwas zu ändern müsste die Kommunikation der beiden sich stark ändern.

Da ihre Bereitschaft an der Situation etwas zu ändern sich doch in Grenzen hält, müsste er schon einen Plan haben, ausser er findet sich damit ab wie es läuft.

Aber was ist der Plan?
Muss ich versuchen um die zu kämpfen, ihr klarmachen das zuviel verloren geht für alle Beteiligten?
Sagen wir versuchen es jetzt nochmal und konzentrieren uns mehr auf uns? Das es jede Woche mindestens einen Abend gibt an dem wir alleine etwas unternehmen können oder so in der Art?

Oder ist Rückzug die bessere Option?

Soll ich heute Abend sagen ich muss mal von zuhause raus und ihr den Mädelsabend sozusagen crashen?

x 1 #975

A

x 4