Zitat von meineMeinung:
oh ja, und dann gleich vom Hof jagen.
Sie haben sich auf ein Gespräch am Wochenende geeinigt, warum das nicht noch abwarten, auf drei Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an. Auch dann kann noch über Trennung gesprochen werden.
Wollt ihr wirklich den TE derart beeinflussen? Damit das Trennungsforum wieder mal seinem Namen gerecht wird. Sollte nicht der Familie eine kleine Chance gegeben werden . . . und wenn es nur 3 Tage sind.
Feuer frei.
@meinemeinung, wenn du dich mit deiner EF auf einen Besprechungstermin für jetzt Samstag geeinigt
hast, so ist es eine Frage der Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit das - es sei denn es gäbe einen wich-
tigen Grund dafür - jetzt das einfach zu ignorieren. Sie um ein früheres Gespräch zu bitten bleibt dabei
natürlich unbenommen.
Für mich ist das Resultat des Gespräches nicht überraschend. Nun hast du etwas mehr Klarheit, und
das war überfällig. Ja, deine Frau hatte genügend Zeit herauszufinden was sie will bzw. nicht mehr will.
Zusammengefaßt, sie hat sich von dir mit ihren Gefühlen entfernt, will aber die Ehe und ihre Familie
wohl (noch) nicht aufgeben. In diesem Zustand hängt sie vermutlich fest und hat für sich noch keine
Lösung gefunden.
Nun ist endlich Bewegung in die Sache gekommen. Das ist gut und war richtig. Es kann sein, dass das
in Richtung Trennung bei ihr geht. Ich vermute eher, dass sie auch beim nächsten Gespräch versuchen
wird das alles noch weiter in der Schwebe zu halten. Auch sie würde einiges verlieren was ihr mal viel
Wert war. Viel wahrscheinlicher erachte ich es, dass sie keine finale Entscheidung treffen wird. Sie
weiß ja, es wird nun ernst und Verlustängste (was sie alles verlieren wird) können hilfreich sein zu
erkennen was richtig ist. Es wird jetzt in ihr arbeiten.
Für mich ist die Messe noch nicht zu Ende gelesen.