15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Bones:

Bei einer Trennung muss die Betreuung doch auch geregelt bzw.aufgeteilt werden. Es geht nicht darum, sie komplett zu verbannen,sie sollte nur für sich die Möglichkeit haben, herauszufinden, was sie will.Was sie aktuell macht ist ja eher ein respektloser Weg dir gegenüber.
Samstag würde ich mich an deiner Stelle verabreden.
Kannst ruhig mal etwas mehr Kante zeigen

Versteh ich nicht ganz, ich soll ihr zeit geben. Und sie rauslassen, damit sie herausfinden kann was sie will.

Und beim Gespräch kante zeigen?
Das ist ja quasi schon vorgegeben, sie überlegt sich was sie will und ich warte ihre Entscheidung ab.

x 1 #946

S
Zitat von meineMeinung:

oh ja, und dann gleich vom Hof jagen.
Sie haben sich auf ein Gespräch am Wochenende geeinigt, warum das nicht noch abwarten, auf drei Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an. Auch dann kann noch über Trennung gesprochen werden.
Wollt ihr wirklich den TE derart beeinflussen? Damit das Trennungsforum wieder mal seinem Namen gerecht wird. Sollte nicht der Familie eine kleine Chance gegeben werden . . . und wenn es nur 3 Tage sind.

Feuer frei.

Hast du den ganzen Thread gelesen? Weißt du eigentlich, wie lange dieses Affentheater schon geht und das der Typ nicht Nummer 1 ist, mit dem sie die ganze Zeit rumtextet?Das ist nicht irgend so ne Phase oder so. Das geht seit Ewigkeiten so.
Und es wird auch so weiter gehen, wenn nicht irgendeiner Konsequenzen zieht.

x 5 #947

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Zitat von Ichgeheim:

Versteh ich nicht ganz, ich soll ihr zeit geben. Und sie rauslassen, damit sie herausfinden kann was sie will.

Und beim Gespräch kante zeigen?
Das ist ja quasi schon vorgegeben, sie überlegt sich was sie will und ich warte ihre Entscheidung ab.

Irgendwelche Konsequenzen muss es doch mal geben, oder?
Für braves Männchen gibt es keinen Pokal.

x 1 #948

I
Zitat von Bones:

Irgendwelche Konsequenzen muss es doch mal geben, oder?
Für braves Männchen gibt es keinen Pokal.

Ja aber da brauch ich auch ja keine kante mehr zeigen.

x 1 #949

S
Also ich denke mal das die Frau genug Zeit hatte, herauszufinden was sie will. Wie lange will sie denn noch nachdenken? Mir kommt es eher so vor, als hätte sie sich längst arrangiert Sie bleibt bei Mann und Kindern und zieht das so durch und in den Momenten, wo alles zuviel wird, greift sie zum Handy und verschaffst sich Erleichterung bei irgendeiner Pseudo Affäre. Nur braucht sie das nun schon am frühen Morgen. Ist auch klar, dass da irgendwann noch mehr Grenzen eingerissen werden, denn reichen wird das nicht für alle Zeit.

Aber auf die Erkenntnis zu kommen, dass man vielleicht mal was an diesem beschissenen Leben ändern sollte, anstatt zu anderen Kerlen zu flüchten, in welcher Form auch immer, ist sie trotz der langen Bedenkzeit nicht gekommen. Kann man im Affären Bereich so schön nachlesen. Es ist immer Schema F. Ganz klassisch. Ich bin unzufrieden, also muss irgendwas her, was mich kickt.. Es braucht keine Kristallkugel, um erahnen zu können, wohin die Reise gehen wird.

x 3 #950

I
Zitat von Sorgild:
Also ich denke mal das die Frau genug Zeit hatte, herauszufinden was sie will. Wie lange will sie denn noch nachdenken? Mir kommt es eher so vor, als hätte sie sich längst arrangiert Sie bleibt bei Mann und Kindern und zieht das so durch und in den Momenten, wo alles zuviel wird, greift sie zum Handy und verschaffst sich Erleichterung bei irgendeiner Pseudo Affäre. Nur braucht sie das nun schon am frühen Morgen. Ist auch klar, dass da irgendwann noch mehr Grenzen eingerissen werden, denn reichen wird das nicht für alle Zeit.

Aber auf die Erkenntnis zu kommen, dass man vielleicht mal was an diesem beschissenen Leben ändern sollte, anstatt zu anderen Kerlen zu flüchten, in welcher Form auch immer, ist sie trotz der langen Bedenkzeit nicht gekommen. Kann man im Affären Bereich so schön nachlesen. Es ist immer Schema F. Ganz klassisch. Ich bin unzufrieden, also muss irgendwas her, was mich kickt.. Es braucht keine Kristallkugel, um erahnen zu können, wohin die Reise gehen wird.

Also ich glaube nicht mehr das sie sich da arrangiert hat bei mir zu bleiben, sonst hätte sie ja nicht angesprochen das sie ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist und auch schon über eine Trennung nachgedacht hat, weil sie nicht weiter unglücklich sein will. Ich denke sie überlegt sich doch ernsthaft sich zu trennen.
Vielleicht kann sie die Konsequenzen einfach noch nicht zuordnen und wartet deshalb noch ab. Bzw. Verschafft sich etwas Zeit damit.

x 1 #951

S
Zitat von Ichgeheim:

Also ich glaube nicht mehr das sie sich da arrangiert hat bei mir zu bleiben, sonst hätte sie ja nicht angesprochen das sie ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist und auch schon über eine Trennung nachgedacht hat, weil sie nicht weiter unglücklich sein will. Ich denke sie überlegt sich doch ernsthaft sich zu trennen.
Vielleicht kann sie die Konsequenzen einfach noch nicht zuordnen und wartet deshalb noch ab. Bzw. Verschafft sich etwas Zeit damit.

Lies mal dein Eingangsposting. Den hast du im April geschrieben und schon da meintest du, das sie seit einem guten Jahr ständig Kontakt zu anderen Männern sucht und das sie das vorher nicht gemacht hat. Also ist sie nicht erst seit gestern unglücklich und ihrer Gefühle unsicher. Das läuft schon verdammt lange so. Das Trennung mit gemeinsamen Kindern immer mit Konsequenzen verbunden ist, dürfte klar sein.

Zitat:
Anfang 30 geschieden, zu Unterhalt verpflichtet, Kinder nicht mehr bei sich, gemeinsame Schulden usw.

Für sie heißt das: Anfang 30 geschieden, mit Kindern, Schulden usw. Du, die ist ganz sicher nicht der große Fang auf dem Singlemarkt. Alleinerziehende Muttis werden nicht so ganz für voll genommen da, wenn ich es mal salopp sagen darf. Und auch für dich sieht es nicht rosig aus. Und nun die Alternative: dein aktuelles Leben. Meinst du wirklich, das das so viel besser ist? Klare Kante? Ja!
Entweder kriegt sie ein Leben an deiner Seite hin, ohne ständig Ausgleich bei anderen Kerlen zu suchen, oder sie ist raus. Wäre meine letzte Ansage, bevor ich meine Sachen packen würde.

x 3 #952

Nela-Mary
Gut, dass du dich auf die Couch begeben hast. Wäre ja noch besser jetzt so zu tun als sei alles in Ordnung.
Dennoch könnt ihr der Konfrontation nicht ewig aus dem Weg gehen. Ihr müsst darüber reden und erst damit aufhören, wenn ihr zu irgendeinem Entschluss gekommen seid. Das kann eine Paartherapie sein, das kann eine Trennung sein oder sonst irgendein Plan, aber dieses ständige hinauszögern bringt dich nicht weiter.

G
Zitat von meineMeinung:

oh ja, und dann gleich vom Hof jagen.
Sie haben sich auf ein Gespräch am Wochenende geeinigt, warum das nicht noch abwarten, auf drei Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an. Auch dann kann noch über Trennung gesprochen werden.
Wollt ihr wirklich den TE derart beeinflussen? Damit das Trennungsforum wieder mal seinem Namen gerecht wird. Sollte nicht der Familie eine kleine Chance gegeben werden . . . und wenn es nur 3 Tage sind.

Feuer frei.

@meinemeinung, wenn du dich mit deiner EF auf einen Besprechungstermin für jetzt Samstag geeinigt
hast, so ist es eine Frage der Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit das - es sei denn es gäbe einen wich-
tigen Grund dafür - jetzt das einfach zu ignorieren. Sie um ein früheres Gespräch zu bitten bleibt dabei
natürlich unbenommen.

Für mich ist das Resultat des Gespräches nicht überraschend. Nun hast du etwas mehr Klarheit, und
das war überfällig. Ja, deine Frau hatte genügend Zeit herauszufinden was sie will bzw. nicht mehr will.
Zusammengefaßt, sie hat sich von dir mit ihren Gefühlen entfernt, will aber die Ehe und ihre Familie
wohl (noch) nicht aufgeben. In diesem Zustand hängt sie vermutlich fest und hat für sich noch keine
Lösung gefunden.

Nun ist endlich Bewegung in die Sache gekommen. Das ist gut und war richtig. Es kann sein, dass das
in Richtung Trennung bei ihr geht. Ich vermute eher, dass sie auch beim nächsten Gespräch versuchen
wird das alles noch weiter in der Schwebe zu halten. Auch sie würde einiges verlieren was ihr mal viel
Wert war. Viel wahrscheinlicher erachte ich es, dass sie keine finale Entscheidung treffen wird. Sie
weiß ja, es wird nun ernst und Verlustängste (was sie alles verlieren wird) können hilfreich sein zu
erkennen was richtig ist. Es wird jetzt in ihr arbeiten.

Für mich ist die Messe noch nicht zu Ende gelesen.

x 1 #954

I
Zitat von Nela-Mary:
Gut, dass du dich auf die Couch begeben hast. Wäre ja noch besser jetzt so zu tun als sei alles in Ordnung.
Dennoch könnt ihr der Konfrontation nicht ewig aus dem Weg gehen. Ihr müsst darüber reden und erst damit aufhören, wenn ihr zu irgendeinem Entschluss gekommen seid. Das kann eine Paartherapie sein, das kann eine Trennung sein oder sonst irgendein Plan, aber dieses ständige hinauszögern bringt dich nicht weiter.

Klar kommt dir Konfrontation noch.
Paartherapie hat sie vorhin schon ausgeschlossen, sie meint das bringt nix.
Ich glaube sie tendiert zur Trennung.
Auch wenn ich gerne nochmal dran arbeiten würde.

x 1 #955

I
Zitat von Gast2000:
@meinemeinung, wenn du dich mit deiner EF auf einen Besprechungstermin für jetzt Samstag geeinigt
hast, so ist es eine Frage der Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit das - es sei denn es gäbe einen wich-
tigen Grund dafür - jetzt das einfach zu ignorieren. Sie um ein früheres Gespräch zu bitten bleibt dabei
natürlich unbenommen.

Für mich ist das Resultat des Gespräches nicht überraschend. Nun hast du etwas mehr Klarheit, und
das war überfällig. Ja, deine Frau hatte genügend Zeit herauszufinden was sie will bzw. nicht mehr will.
Zusammengefaßt, sie hat sich von dir mit ihren Gefühlen entfernt, will aber die Ehe und ihre Familie
wohl (noch) nicht aufgeben. In diesem Zustand hängt sie vermutlich fest und hat für sich noch keine
Lösung gefunden.

Nun ist endlich Bewegung in die Sache gekommen. Das ist gut und war richtig. Es kann sein, dass das
in Richtung Trennung bei ihr geht. Ich vermute eher, dass sie auch beim nächsten Gespräch versuchen
wird das alles noch weiter in der Schwebe zu halten. Auch sie würde einiges verlieren was ihr mal viel
Wert war. Viel wahrscheinlicher erachte ich es, dass sie keine finale Entscheidung treffen wird. Sie
weiß ja, es wird nun ernst und Verlustängste (was sie alles verlieren wird) können hilfreich sein zu
erkennen was richtig ist. Es wird jetzt in ihr arbeiten.

Für mich ist die Messe noch nicht zu Ende gelesen.

Ein hoffnungsschimmer :-)

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Genau das ist auch das Problem. Du machst dich total von ihrer Entscheidung abhängig. Was ist mit dir? Was willst du?
Du ordnest dich völlig unter.

Damit sind wir wieder beim Thema Attraktivität und Anziehungskraft.
Dein Verhalten ist absolut un6y.

Ich verspreche dir in die Hand, dass sie dir vorschlagen wird, dass ihr als WG weiterleben könnt, weil sie dir keine Trennung von den Kindern zumuten will.

Wenn du mal etwas Entwicklung in die Sache bringen willst, dann musst du mal etwas tun, womit sie nicht rechnet.

x 3 #957

I
Ich sehe hier der Krug geht so oder so kaputt.

Die EF wird eine WG vorziehen, ist ja auch bequemer, man hat jemand zum Kinder aufpassen, dass Geld wird nicht noch weniger durch 2 Haushalte, - erstmal, kommt der richtige Kerl, der es ernst meint mit ihr, denn auf den wartet sie, - dann ist Ratz Fatz Ende im Gelönde.
Dann darf man seine Habseligkeiten packen und ganz genau, - Tschüss machs gut.

Hier wird sich jedenfalls bis zum Countdown Bzw. Eintreffen eines anderen Mannes , mit ernsthaften Absichten, für die Ehe nichts mehr ändern.
Alles bleibt wie es ist.
Läuft ja schon über 1 Jahr so.

Ich denke hier beim TE sind es nur noch Ängste um Finanziellen und ja um die Kinder die er nicht mehr so oft sehen kann. Vielleicht auch noch Angst vorm Alleinsein.
Mehr sehe ich nicht, denn wer wirklich noch Gefühle für seine Partnerin hat, lässt sich nicht dermassen auf der Nase rumtanzen und zum Hans Wurst machen.

x 1 #958

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Genau das ist auch das Problem. Du machst dich total von ihrer Entscheidung abhängig. Was ist mit dir? Was willst du?
Du ordnest dich völlig unter.

Damit sind wir wieder beim Thema Attraktivität und Anziehungskraft.
Dein Verhalten ist absolut un6y.

Ich verspreche dir in die Hand, dass sie dir vorschlagen wird, dass ihr als WG weiterleben könnt, weil sie dir keine Trennung von den Kindern zumuten will.

Wenn du mal etwas Entwicklung in die Sache bringen willst, dann musst du mal etwas tun, womit sie nicht rechnet.

Ich möchte für die Beziehung kämpfen, es nochmal versuchen, da mir die Beziehung die Kinder und sie auch wichtig sind.

Was meinst du mit Entwicklung in die Sache bringen? Zum Anwalt gehen? Mit den Kindern weggehen und sie zuhause alleine lassen?
Oder was meinst du?

x 1 #959

I
Heute morgen war sie wieder am weinen, sie versucht es dann zu unterdrücken, was ihr sichtlich schwer fällt. Sie hat mir essen für die Arbeit gerichtet und bis auf den weggefallen abschiefskuss war es fast normal. Sie ist auf jeden Fall sehr emotional auch wenn die Kinder dabei sind.

Sie war sehr ruhig und in sich gekehrt.
Fragt mich sogar noch wie sie das neu gemachte Bad putzen soll. Das ich nach langer Arbeit endlich fertig habe. Fast so als wäre nichts passiert.

x 1 #960

A

x 4