15224

Frau schreibt mit anderem Mann

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Ne nicht wirklich, deshalb keine ahnung ob das nur so vorgeschoben ist oder nicht. Da habe ich ja nur das Telefonat mit ihrer, wo ich mitbekommen habe das sie ziemlich down ist wegen kinder zu früh bekommen und würde vieles anders machen wenn sie nochmal die Wahl hätte und so.

Ja, aber was bringt es ihr, darüber zu lementieren?
Die Kinder sind da und lassen sich nicht wegdiskutieren.
Meiner Meinung nach wäre es das beste, wenn sich das mal ein Profi anschaut.

x 2 #1036

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Also ich habe mir ihre Nachricht nochmal durchgelesen, das sieht schon schwer Nach Schluss machen aus. So Sätze wie, das macht es für mich/ für uns nicht einfacher.
Das alles überfordert mich nun noch mehr als es eh schon war.
Ich hoffe das wir alles geklärt bekommen.

Da müsste man schon die Ganze Nachricht lesen.
So aus dem Zusammenhang gerissen ist da schwer was zu zu sagen.

Zudem ist fraglich, ob sie jedes Wort genau abgewägt hat.
Interpretier das jetzt nicht über...

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Wenn du dazu in der Lage wärst, wäre es gut, du könntest ihr eine Bandbreite aufzeigen innerhalb der sie sich bewegen kann.

Dann liegt es an ihr, ob sie sich innerhalb dieser abgesteckten Grenzen wohl
fühlen kann oder nicht.

Immerhin kann man davon ausgehen, dass es für Sie ohne dich nicht besser wird.

Eine Frau mittleren Alters mit drei Kindern ist nicht gerade der Brüller auf dem Markt

x 2 #1038

I
Zitat von Sohnemann:
Wenn du dazu in der Lage wärst, wäre es gut, du könntest ihr eine Bandbreite aufzeigen innerhalb der sie sich bewegen kann.

Dann liegt es an ihr, ob sie sich innerhalb dieser abgesteckten Grenzen wohl
fühlen kann oder nicht.

Immerhin kann man davon ausgehen, dass es für Sie ohne dich nicht besser wird.

Eine Frau mittleren Alters mit drei Kindern ist nicht gerade der Brüller auf dem Markt

Das stimmt, aber ich glaube eher sie hat sich schon für die Trennung entschieden, da ist nichts mehr mit Bandbreite aufzeigen.

Ja sie sieht ganz gut aus, aber klar was festes, ernstes findet sie bestimmt nicht so leicht.

x 1 #1039

I
Ich frage mich halt wie sie sich das vorstellt, mit dem Haus, den Kindern, wie die zukünftigen wohnverhältnisse aussehen sollen.
Alleine kommt sie mit 3 Kindern ja nie klar und sie möchte dann als Single sicher auch noch freiheiten geniessen

x 1 #1040

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Ich frage mich halt wie sie sich das vorstellt, mit dem Haus, den Kindern, wie die zukünftigen wohnverhältnisse aussehen sollen.
Alleine kommt sie mit 3 Kindern ja nie klar und sie möchte dann als Single sicher auch noch freiheiten geniessen

Male den Teufel noch nicht an die Wand. Und sollte der WorstCase eintreffen, dann sind ganz viele der Fragen Baustellen deiner Frau. Dann haben dich nur noch organisatorische Dinge und die Pflichten eines Vaters zu interessieren.

x 2 #1041

S
Zitat von Ichgeheim:

Tja.. das ist dann ihre Baustelle, sie wird Gründe haben, dich so lange in der Schwebe zu lassen.. Ich sage dir mal was. So ne Trennung macht immer Angst, besonders weil man nicht weiß, was da auf einen zukommt. Da gibt es Leute, die werden von so einer Trennung regelrecht überfahren, erfahren abends, dass sie nun Single sind und am morgen haben sie ihrem Schatz noch ein Kuss aufgedrückt. Die stehen da, wie der begossene Pudel. Du hast den Vorteil, dich vorbeireiten zu können. Also krame mal deine Gehaltszettel zusammen, mach ne kurze Auflistung deiner Schulden und wie du sie abbezahlst und dann geh mal auf einen Kaffee beim Anwalt vorbei. Nicht um da was einzutüten, aber der kann dir recht schnell sagen, was auf dich zukommt, wenn der worst case eintritt. Du hast dann eine ungefähre Ahnung, was auf dich zukommt und genug Zeit, dir einen Plan zu machen, wie du das stemmen willst. Meist verliert dann dieser Gedanke seinen ersten Schrecken und du wirkst nicht mehr so hilflos. Was deine Frau angeht: Vielleicht muss die erst mal einen großen Bissen von dem trockenen Brot abbeißen und verdauen, bevor sie sich rührt. Wäre nicht die erste Ehefrau, die nach kurzer räumlicher Trennung ganz schnell begreift, was ihr da flöten gegangen ist. Außer-- es ist gleich ein Neuer da.Und mach ihr gleich klar, das sie sich den Joke mit dem eigenen Haus gleich mal knicken kann. Das war für eine gemeinsame Zukunft gedacht. Nicht für eine getrennte. Sie wird sich ne neue Bude suchen müssen, oder einen Typen, der sie plus drei Kinder bei sich aufnimmt und das... in Rekordzeit. Die wird noch richtig Freude haben.

x 3 #1042

I
Zitat von Sorgild:
Tja.. das ist dann ihre Baustelle, sie wird Gründe haben, dich so lange in der Schwebe zu lassen.. Ich sage dir mal was. So ne Trennung macht immer Angst, besonders weil man nicht weiß, was da auf einen zukommt. Da gibt es Leute, die werden von so einer Trennung regelrecht überfahren, erfahren abends, dass sie nun Single sind und am morgen haben sie ihrem Schatz noch ein Kuss aufgedrückt. Die stehen da, wie der begossene Pudel. Du hast den Vorteil, dich vorbeireiten zu können. Also krame mal deine Gehaltszettel zusammen, mach ne kurze Auflistung deiner Schulden und wie du sie abbezahlst und dann geh mal auf einen Kaffee beim Anwalt vorbei. Nicht um da was einzutüten, aber der kann dir recht schnell sagen, was auf dich zukommt, wenn der worst case eintritt. Du hast dann eine ungefähre Ahnung, was auf dich zukommt und genug Zeit, dir einen Plan zu machen, wie du das stemmen willst. Meist verliert dann dieser Gedanke seinen ersten Schrecken und du wirkst nicht mehr so hilflos. Was deine Frau angeht: Vielleicht muss die erst mal einen großen Bissen von dem trockenen Brot abbeißen und verdauen, bevor sie sich rührt. Wäre nicht die erste Ehefrau, die nach kurzer räumlicher Trennung ganz schnell begreift, was ihr da flöten gegangen ist. Außer-- es ist gleich ein Neuer da.Und mach ihr gleich klar, das sie sich den Joke mit dem eigenen Haus gleich mal knicken kann. Das war für eine gemeinsame Zukunft gedacht. Nicht für eine getrennte. Sie wird sich ne neue Bude suchen müssen, oder einen Typen, der sie plus drei Kinder bei sich aufnimmt und das... in Rekordzeit. Die wird noch richtig Freude haben.

Das wird ein teurer kaffee

x 1 #1043

B
Welche Trennung? Diese Frau ist schon lange getrennt von dir, sie hat es dir nur noch nicht gesagt weil wo soll sie hin. Sie blendet dich einfach aus , lebt ihr eigenes Leben, kommuniziert so wenig wie möglich wie dir, möglichst sogar per handy im selben Haus!, hat sogar Männer Kontakte die ganze Zeit.
Und du 'Trottel 'meinst das wäre normal...nein das ist nicht normal. Sie erfüllt ihre Pflicht und geht dir sonst aus dem weg.
IHR BEIDE KOMMUNIZIERT PER HANDY-UND DAS IM SELBEN HAUS. UND IHR DENKT DAS WÄRE NORMAL.

Mein Tipp: alle beide die Handys wegwerfen. .Dann sind ihre Kerle weg und ihr zwei werdet normal kommunizieren müssen und euch damit wieder näherkommen

x 3 #1044

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Aber genau das ist doch ihr Dilemma.
Als Versorger und Babysitter bist Du ja noch nützlich.
Mit Dir kann sie das Haus halten und trotzdem ausgehen.
Und sie sieht auch, dass Du ein guter Vater bist und es tut ihr weh, das kaputt zu machen.

Wenn sie sich was wünschen dürfte, dürftest Du den Hauselfen spielen und für den Spass ist dann jemand anders zuständig.

Mögen tut sie Dich noch, aber eben nicht begehren...

x 3 #1045

S
Echt das Problem von vielen so genannten modernen Männern:

Was ist normal?
Was ist angemessen?

Ganz einfach:

Das was *ich* für richtig halte.

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Aber genau das ist doch ihr Dilemma.
Als Versorger und Babysitter bist Du ja noch nützlich.
Mit Dir kann sie das Haus halten und trotzdem ausgehen.
Und sie sieht auch, dass Du ein guter Vater bist und es tut ihr weh, das kaputt zu machen.

Wenn sie sich was wünschen dürfte, dürftest Du den Hauselfen spielen und für den Spass ist dann jemand anders zuständig.

Mögen tut sie Dich noch, aber eben nicht begehren...

Ja so sieht es wohl aus.
Also werde ich wenn ich nach Hause komme erst mal paar Unterlagen suchen und morgen schnellstmöglich nach einem Anwalt schauen. Und morgen muss ich dann wohl erstmal einige Sachen packen und zu meiner Mutter gehen.
Und übers Wochenende muss ich halt mal schauen was ich mit den Kindern machen kann, dann geb ich ihr zwar genau die Freiheit die sie will, aber die kinder sollen ja nicht gleich voll drunter leiden, das wird schon schlimm genug werden.

Meinst du das Begehren kann wieder kommen?

x 1 #1047

B
Zitat von Ichgeheim:

Ja so sieht es wohl aus.
Also werde ich wenn ich nach Hause komme erst mal paar Unterlagen suchen und morgen schnellstmöglich nach einem Anwalt schauen. Und morgen muss ich dann wohl erstmal einige Sachen packen und zu meiner Mutter gehen.
Und übers Wochenende muss ich halt mal schauen was ich mit den Kindern machen kann, dann geb ich ihr zwar genau die Freiheit die sie will, aber die kinder sollen ja nicht gleich voll drunter leiden, das wird schon schlimm genug werden.

Meinst du das Begehren kann wieder kommen?

Wenn du die handys wegwirfst müsst ihr normal miteinander kommunizieren und dann kann wieder was entstehen, vorher nicht.
Was für Unterlagen und was willst du von einem Anwalt? Und das ist das dümmste was du tun kannst- sie mit den kids zurücklassen und flüchten. Wenn dann musst du die 3 mitnehmen

I
Zitat von Baumo:

Wenn du die handys wegwirfst müsst ihr normal miteinander kommunizieren und dann kann wieder was entstehen, vorher nicht.
Was für Unterlagen und was willst du von einem Anwalt? Und das ist das dümmste was du tun kannst- sie mit den kids zurücklassen und flüchten. Wenn dann musst du die 3 mitnehmen

Ich glaub das Handys wegwerfen wird nichts, da hält sie mich doch für bekloppt.

Anwalt, absichern, informieren.

Die 3 Kinder mitnehmen ist unmöglich, ich arbeite vollzeit,

x 1 #1049

SlevinS
Haltest du es denn für richtig, wenn du nun Ruck Zuck zu deiner Mutter ziehst?

Du könntest auch einfach mal ein Wellnessweekend für dich einplanen.
Sie wird doch auch mal ein Wochenende alleine auf die Kinder aufpassen können oder?

A

x 4