15224

Frau schreibt mit anderem Mann

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Ich zweifel an der geistigen reife dieser Frau.


Und ich zweifle mittlerweile an deiner Intelligenz, insbesondere der emotionalen!

Anstatt dich mal wieder mit Umschreibungen zu befassen, hättest du dieses Thema ganz kurz und knapp beenden den können, indem du dich nur auf genau diesen Satz deiner Tochter konzentriert hättest.

Zitat von Ichgeheim:
Mama gibt mir ja sogar was.


Richtige Antwort darauf wäre gewesen:,, Genauso ist es mein Spätzchen und ich bin sehr froh zu hören, dass die Mama das Geld was ich ihr jeden Monat für dich gebe, dafür verwendet um dir Kleidung und Essen zu kaufen und davon auch den ein oder anderen Wunsch zu erfüllen!

05.05.2021 09:15 • x 1 #10381


O
Natürlich glaubt sie, dass du der Böse bist.
Was denn sonst?
Seltsam ist nur, dass du immer und immer wieder fassungslos darüber zu sein scheinst.
Willst du es nichtmal akzeptieren, dass die Frau so ist?
Es regt dich ja jedes Mal wieder unnötig auf.

05.05.2021 09:16 • x 2 #10382


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


MissLilly
Du magst dich zum Thema Borderline in letzter Zeit häufiger belesen haben, allerdings wie mir scheint nur sehr selektiv!

05.05.2021 09:18 • #10383


I
Zitat von MissLilly:
Und ich zweifle mittlerweile an deiner Intelligenz, insbesondere der emotionalen! Anstatt dich mal wieder mit Umschreibungen zu befassen, hättest du ...

Das war so gemeint, daß die Mutter mir Geld geben würde.

05.05.2021 10:16 • #10384


I
Zitat von Offspring78:
Natürlich glaubt sie, dass du der Böse bist. Was denn sonst? Seltsam ist nur, dass du immer und immer wieder fassungslos darüber zu sein scheinst. ...


Achso, ne fassungslos bin ich ja nicht gewesen. Und wirklich aufregen tut mich dass auch nicht mehr, deshalb kann ich da ja mittlerweile auch trocken der kleinen erklären, dass sowas nicht stimmt und ihr das richtig erklären.

05.05.2021 10:18 • x 1 #10385


MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Das war so gemeint, daß die Mutter mir Geld geben würde.


Das habe ich so auch nicht verstanden ! Sorry, aber kannst du nicht lesen ?

05.05.2021 10:19 • #10386


MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
und ihr das richtig erklären.


Oh ja, ich sehe wie toll und richtig du das erklären kannst .....

05.05.2021 10:21 • #10387


I
Zitat von MissLilly:
Oh ja, ich sehe wie toll und richtig du das erklären kannst .....


Naja jedem seine Meinung, gibt's sicherlich verschiedene.
Fakt ist Mama hat gelogen und ich habe ihr erzählt wie es wirklich ist.

05.05.2021 10:30 • x 2 #10388


I
Zitat von MissLilly:
Du magst dich zum Thema Borderline in letzter Zeit häufiger belesen haben, allerdings wie mir scheint nur sehr selektiv!


Warum?

05.05.2021 10:30 • #10389


S
Naja.. du hast ne Scheidung vor dir. Gehst für dein Geld arbeiten, statt zum Amt und musst Anwalt und Gericht selbst bezahlen, statt die Allgemeinheit zahlen zu lassen. Gut, dass du zumindest in der Lage bist, auf dein Geld aufzupassen und den Gürtel enger zu schnallen. Deine Ex lässt sich wohl zusätzlich noch von Brummi aushalten und da kann man denn den Kindern schon mal die eine oder andere Kleinigkeit zukommen lassen. Natürlich nur, um direkt darauf mit dem Finger zu zeigen, damit das Kind auch ja Bescheid weiß, wer hier eigentlich die tollen Geschenke macht.

Zitat von Ichgeheim:
Dachte immer sowas geht die Kinder nichts an Und man hält die aus solchen Sachen raus.


Jep.. tut man eigentlich auch. Mein Kurzer fragte mich vor Jahren auch mal so Sachen wie: Ey mein Papa kauft mir immer das und das und macht das und das mit mir und du sagst immer, das dafür kein Geld da ist.
Meine Antwort war: Papa hat ja auch ne neue Freundin, die mit bei ihm wohnt und genau so viel Geld verdient, wie er.
Ich mache halt lieber alles allein. Aber ich könnte mir doch eigentlich auch mal einen neuen Freund suchen? Mein Sohn hat danach nie wieder etwas in die Richtung gesagt. Nur neulich erst.. da meinte er doch ziemlich bewundernd, wie toll ich das damals alles hinbekommen habe.

05.05.2021 10:32 • x 1 #10390


W
Achja... die lieben Zuwendungen. Ein tolles Thema.

Ich würde sagen so in den ersten 1,5 Jahren nach der Trennung war das bei uns auhc ein Thema.
Natürlich musste ich immer auf das Geld achtgeben. Aber ich habe es geschafft, den Kindern jede Woche beim gemeinsamen Einkauf eine Kleinigkeit zu kaufen oder sie soweit unter Kontrolle zu haben, dass sie nicht den Laden zusammen motzten. (Mein Sohn war immerhin auch schon 6 Jahre als wir uns trennten und meine Tochter zwischen 2 und 3 Jahren alt.
Sie kaufte ungern mit den Kindern ein, weil sie das eben nicht geschafft hat - dann hat Omi die Kinder zum Einkauf mitgenommen und dort denen das Zeug gekauft... oder eben Mama war ohne die Kinder einkaufen während die Kinder bei Omi waren.

Irgendwann wurden die Wünsche konkreter und die Aussagen lauteten: Mama sagte du sollst mir das kaufen. Den Ball kann man schnell zurückgeben.

Ich wäre hier vorsichtig. Natürlich könnte die Aussage auch von Mama stammen, dass du nur so tust als ob du zu wenig Geld hast. Aber auch ein Kind kann hier durchaus auch versuchen, sein INteresse durchzusetzen.

Persönlich ist es meine Meinung, dass das Thema Finanzen - Papa muss Mama Geld zahlen - eher nicht mit den Kindern durchgekaut werden sollte. Es gibt nunmal Dinge, die die Eltern besprechen und bei denen Kindern nicht alles wissen müssen. Das funktioniert natürlich nur, wenn das die Eltern hinbekommen und das ist ja leider nicht bei allen der Fall...

05.05.2021 11:10 • x 3 #10391


MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Warum?


Weil su offensichtlich nur die Beiträge zum dem Thema gelesen hast, die sich lediglich darauf konzentrieren dem Opfer eines Borderliners Trost zu spenden, anstatt diejenigen zu lesen, die das Opfer zu echter Selbstreflexion anregen. Denn erst wenn man selbst erkennt weshalb man überhaupt an eine solche Person geraten ist, wird man (insbesondere emotional) im Stande zu dazu sein einer solchen Persönlichkeit erfolgreich entgegentreten zu können! Und echte Selbsterkenntnis besteht eben nicht aus : ich war so blind vor Liebe und der ganze andere Standartschnack...

05.05.2021 11:20 • x 3 #10392


B
Das ist aber normal dass kinder so was nachsagen. Sie hört alles zuhause mit über den papa gelästert wird und hält es erstmal für wahr. Normal.
Das ist das Problem wenn man eben man eine Mutter hat die so einen Charakterzug hat.
Wenn du ehrlich bist haben die jungs auch früher schlechtes über die Vorgänger mitgehört und du warst der mitlästerer.
Nächstes mal pass besser beim kennenlernen auf wie die Frau so ist...

05.05.2021 11:26 • x 3 #10393


I
Zitat von MissLilly:
Weil su offensichtlich nur die Beiträge zum dem Thema gelesen hast, die sich lediglich darauf konzentrieren dem Opfer eines Borderliners ...


Warum ich zu so einer Person geraten bin weiß ich, schwacher selbstwert, nicht ganz selbstständig, helfersyndrom usw.

Solch einer Person entgegen zu treten ist dann schwer wenn man aus der ganzen Geschichte noch nicht ganz raus ist, wo ich aber sicher einen guten Weg geschaft habe.
Ihr Grenzen zu setzen, nicht mit mir diskutieren zu lassen ist dass eine, dass sie aber halt nunmal die Kinder zum Spielball macht, das andere.

05.05.2021 12:02 • x 3 #10394


S
Zitat von Baumo:
Das ist aber normal dass kinder so was nachsagen. Sie hört alles zuhause mit über den papa gelästert wird und hält es erstmal für wahr. Normal. Das ist das Problem wenn man eben man eine Mutter hat die so einen Charakterzug hat. Wenn du ehrlich bist haben die jungs auch früher schlechtes über die Vorgänger ...


Muss ja auch nicht wirklich sein, dass da gelästert wurde. Kinder haben selbst Augen im Kopf und fragen sich da schon von ganz allein manchmal.. Warum gibs das, was es früher immer gab, plötzlich nicht mehr? Und so einem Kind man dann schon erklären, dass man eben auch mal etwas sparen muss und sich nicht jeden Wunsch leisten kann.
Kinder verstehen sowas.

05.05.2021 13:11 • #10395


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag