15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Sorgild:
Muss ja auch nicht wirklich sein, dass da gelästert wurde. Kinder haben selbst Augen im Kopf und fragen sich da schon von ganz allein manchmal.. ...

Ja sie hatte es ja auch verstanden. Nur Mama sagte, ich tue nur so als hätte ich kein Geld. Sie würde mir ja sogar Geld geben.

05.05.2021 13:18 • #10396


O
Sie wird deine Tochter anlügen und gegen dich aufhetzen, bis sie ihr glaubt.
Rechne bitte nicht mit was anderem.

05.05.2021 13:22 • x 2 #10397


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


B
Zitat von Ichgeheim:
Warum ich zu so einer Person geraten bin weiß ich, schwacher selbstwert, nicht ganz selbstständig, helfersyndrom usw. Solch einer Person entgegen ...


Das ist absolut nachvollziehbar!
Ich kenne das selbst aus meiner Kindheit. Die anderen Kinder waren immer die Chefs ubd ich kam nie raus .
Aber irgendwann hab ich das gelöst und zwar mit Nichtbeachtung Nichtreaktion, keine Antwort geben und das Gegenteil machen wie die Person wünscht und mich komplett totstellen und vor allem mit anderen Menschen zusammen finden und die Person ausschließen. Nur so ist die Person komplett machtlos dir gegenüber.
Denn das einzige wirklich das einzige was eine stärkere Person will ist deine Aufmerksamkeit . Ob im guten oder im bösen egal. Die Person hat null Macht wenn die Person einfach nicht mehr wahrnimmst. Leider bist du davon noch weit weg, du kümmerst dich immer noch den gesamten Tag darum was diese Person jetzt tut oder sagt . Du erzählst es uns ja, so wichtig ist dir jede Regung dieser Person.

Deswegen denke ich dass deine Pläne nur Luft bleiben . sie können erst Realität werden wenn du uns erzählst was DU so machst , unternimmst, neues erlebst, neue kontakte etc...solange es darum geht was diese person tut oder sagt und zwar täglich und du nur planst,= solange ist alles heisse Luft.

05.05.2021 13:29 • x 2 #10398


I
Zitat von Baumo:
Das ist absolut nachvollziehbar! Ich kenne das selbst aus meiner Kindheit. Die anderen Kinder waren immer die Chefs ubd ich kam nie raus . Aber ...


Also im Bezug auf meine Tochter erzähle ich die Dinge halt.
Aber ja es wäre für mich gesehen nach der Trennung das beste gewesen nichts mehr mit ihr zu tuen zu haben, fertig. Geht aber halt nicht wegen der kinder.
Bißchen recht muss ich dir aber schon geben.

05.05.2021 13:47 • x 1 #10399


MissLilly
Du hast dich bereits an dem Tag dazu entschieden ein Leben lang mit deiner Ex zu tun haben zu wollen, als du deine Tochter mit ihr gezeugt hast ...So einfach ist das.
Und jetzt komm mir bitte nicht so, dass du gedacht hast, dass du ihr ein Leben lang zusammen bleiben werdet...

05.05.2021 13:53 • x 1 #10400


B
Zitat von Ichgeheim:
Also im Bezug auf meine Tochter erzähle ich die Dinge halt. Aber ja es wäre für mich gesehen nach der Trennung das beste gewesen nichts mehr mit ...

Ich sag mal so. Normale Erwachsene Menschen ziehen ihr Ding durch. Oder eben nicht . Und schauen auf sich selbst und sind Hauptdarsteller in ihrem eigenen Leben.
Man kann kommunizieren was man eben kommunizieren muss aber selbst das muss man nicht( mein ex hatte über Zettel und das JA kommuniziert mit ex).
In deinem Fall ist es aber so dass du nichts machst ausser heisse Luft planen. Und der Hauptdarsteller deines Lebens ist diese Frau ( die dich übrigens total ablehnt und dein Feind ist , nicht dein Freund).
Ich denke du brauchst Hilfe. Dir scheint nicht bewusst zu sein dass der Hauptdarsteller deines Lebens eine Person ist die dich nicht mal mag . Das ist traurig.

05.05.2021 13:58 • x 1 #10401


U
Zitat von MissLilly:
Und jetzt komm mir bitte nicht so, dass du gedacht hast, dass du ihr ein Leben lang zusammen bleiben werdet


Sorry, natürlich wissen wir alle dass Beziehungen schief gehen könne. Aber wenn ich heirate, ein Nest für die Familie baue, ein Kind in die Welt setze, gehe ich natürlich davon aus, dass die Beziehung ein Leben lang hält!

05.05.2021 14:00 • x 2 #10402


MissLilly
Natürlich ist das die Wunschvorstellung... der Punkt ist nur, dass die Realität im Falle vom TE bereits schon als er sie kennenlernte eine andere war... Sie hatte bereits schon 2 solcher Auftritte bevor sie den TE kennenlernte...Der TE hätte also durchaus auch damit rechnen können, dass es schief geht. Das heißt nun nicht das er die Beziehung erst gar nicht hätte eingehen oder sich mit der Frau nicht fortpflanzen sollen, aber eine klarere und vor allem anspruchsvollerer Sichtweise damals, hätte ihn JETZT nicht so dumm dastehen lassen ....

05.05.2021 14:16 • x 2 #10403


Lebengehtweiter
Zitat von unfassbar:
Sorry, natürlich wissen wir alle dass Beziehungen schief gehen könne. Aber wenn ich heirate, ein Nest für die Familie baue, ein Kind in die Welt ...


Gebe dir prinzipiell recht....nur bei der Frau (2 Kinder / 2 Männer / in einer Beziehung) hätte schonmal das rote Lämpchen leuchten können.

05.05.2021 14:17 • x 2 #10404


O
Für solche Überlegungen ist es ja jetzt wirklich zu spät.
Er hat die Hexe in seinem Leben und zwar für immer.
Damit muss er umgehen.

05.05.2021 14:20 • x 6 #10405


MissLilly
Zitat von Offspring78:
Für solche Überlegungen ist es ja jetzt wirklich zu spät.


Ich würde eher sagen, dass Überlegungen sinnlos sind wenn sich der Anspruch an sich und andere nicht verändert... so wie im Falle des TE gerade ...

05.05.2021 14:56 • x 1 #10406


I
Zitat von Offspring78:
Für solche Überlegungen ist es ja jetzt wirklich zu spät. Er hat die Hexe in seinem Leben und zwar für immer. Damit muss er umgehen.


So sieht es aus

05.05.2021 14:58 • #10407


I
Zitat von MissLilly:
Ich würde eher sagen, dass Überlegungen sinnlos sind wenn sich der Anspruch an sich und andere nicht verändert... so wie im Falle des TE gerade ...


Wie meinst du das genau?

05.05.2021 14:59 • #10408


MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Wie meinst du das genau?


Damit möchte ich dir sagen, dass für alles was man sich im Leben wünscht, sich immer erst selbst befragen sollte, ob man seinen Ansprüchen auch selbst gerecht wird.
Beziehungen mit anderen (ganz gleich welcher Art) sollte man allem voran mit der eigenen Persönlichkeit abgleichen indem man sich fragt: ,,Kann ich das und will ich das, EGAL zu welchem Preis oder Umständen ? Erst wenn man sich diese Frage ehrlich beantwortet, weiß man was man zu tun hat und kann das auch durchziehen ohne langfristig zu leiden oder weiteres Leid zu produzieren ...

05.05.2021 15:11 • x 2 #10409


U
Zitat von MissLilly:
Beziehungen mit anderen (ganz gleich welcher Art) sollte man allem voran mit der eigenen Persönlichkeit abgleichen indem man sich fragt: ,,Kann ich das und will ich das, EGAL zu welchem Preis oder Umständen ? Erst wenn man sich diese Frage ehrlich beantwortet, weiß man was man zu tun hat und kann das auch durchziehen ohne leiden oder weiteres Leid zu produzieren


Das empfinde ich als zu hypothetisch. Beziehungen, egal welcher Art, haben ihre eigene Dynamik. Jeder Mensch ändert sich, sei es durch Erfahrungen, Begegnungen, Schicksalsschläge. Und es ist auch gut so, dass wir uns weiter entwickeln. Und ja, manchmal kann man seine Meinung ändern, feststellen, dass es nicht mehr passt oder das es eben nur für einen von Beiden in der Beziehung nicht mehr passt.

05.05.2021 15:15 • x 2 #10410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag