15224

Frau schreibt mit anderem Mann

O
Ich weiss auch nicht, ob Baumo selbst Betroffene ist, oder ob sie hier ein bisschen psychologisch mit dir arbeiten möchte;-)
Aber so ähnlich musst du dir die Denke deiner Ex vorstellen.
Du bist in jedem Fall Schuld. Dass du die Kinder ziehen lässt. Dass du die Kinder nicht ziehen lässt. Dass du kein Hellseher bist. Einfach alles wird dir vorgeworfen. Denn du MUSST die Schuldrolle annehmen.
Das ist extrem wichtig, um das Selbstbild der BL aufrecht zu erhalten.
Und dieses Bild ist: sie ist gut und Opfer, die Männer sind die Bösen.
Und da ist es egal, ob das ihre Söhne sind, oder die ExPartner, der eigene Papa, irgend ein Mann. Völlig egal.
Sie werden so getriezt, dass sie diese Rolle übernehmen. Der böse Mann.
Du MUSST das also auch erfüllen.
Und da wirst du hingetriezt.
Meiner Einschätzung nach ist das unvermeidlich.

13.05.2021 16:10 • x 3 #10741

B
Zitat von Offspring78:
Ich weiss auch nicht, ob Baumo selbst Betroffene ist, oder ob sie hier ein bisschen psychologisch mit dir arbeiten möchte;-) Aber so ähnlich musst ...

Nein nein nein so meine ich das nicht. Er ist nur schuld für die Dinge die er sich hier zusammenjammert denn diese Dinge hat er sich bewusst so eingebrockt. Trotz unserer Hilfe sogar.

13.05.2021 16:40 • #10742

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

O
Zitat von Baumo:
Nein nein nein so meine ich das nicht. Er ist nur schuld für die Dinge die er sich hier zusammenjammert denn diese Dinge hat er sich bewusst so ...

Achso.
Ja, wie gesagt, Hellseher ist natürlich niemand. Wir hier können alle, auf Basis eigener Erfahrungen mit der Thematik, also aufgrund Vergangenem nur versuchen, die Zukunft möglichst sorgfältig abzuschätzen.
Und, naja, männliche Leichen im Keller pflastern den Weg dieser Frau, dem TE wird es kaum anders ergehen, und wenn er ihr alles gibt, was er besitzt.
Hat er ja auch versucht. MMn hat er schon alles versucht, ausser sie fertig machen und naja, komplett abhauen.

Ja, gehen wir vom schlimmsten mal aus: sie plant, ihn wegzubeissen.
Was kann er tun?
Im Grunde doch nichts, oder Baumo?

13.05.2021 16:53 • x 1 #10743

I
Zitat von Baumo:
Nein nein nein so meine ich das nicht. Er ist nur schuld für die Dinge die er sich hier zusammenjammert denn diese Dinge hat er sich bewusst so ...

Bewusst mal gar nicht, weil mir dass noch gar nicht so lange bewusst ist, was sie da evtl. Vorantreibt.

13.05.2021 17:00 • #10744

I
Zitat von Offspring78:
Achso. Ja, wie gesagt, Hellseher ist natürlich niemand. Wir hier können alle, auf Basis eigener Erfahrungen mit der Thematik, also aufgrund ...

Nichts hört sich nicht gut an.

13.05.2021 17:01 • #10745

O
Zitat von Ichgeheim:
Nichts hört sich nicht gut an.

Naja, ist vielleicht etwas hart gesagt.
Du kannst ja was tun, nämlich dich drauf einstellen, dass es eben nicht glatt laufen wird. Und dich vorbereiten. Was wirst du dann tun?
Evtl legst du dir auch ein Heft zu, wo du Sachen mitnotierst, mit Datum, Uhrzeit und alles.
Denn das ist wichtig, wenn der Vergleich dann mal festgeschrieben ist.

13.05.2021 17:35 • #10746

I
Zitat von Offspring78:
Naja, ist vielleicht etwas hart gesagt. Du kannst ja was tun, nämlich dich drauf einstellen, dass es eben nicht glatt laufen wird. Und dich ...

Das mache ich ja schon.

13.05.2021 17:53 • #10747

MissLilly
Das einzige womit eine borderline Persönlichkeit NICHT umgehen kann ist ECHTE Gleichgültigkeit !

13.05.2021 17:58 • x 1 #10748

I
Zitat von MissLilly:
Das einzige womit eine borderline Persönlichkeit NICHT umgehen kann ist ECHTE Gleichgültigkeit !

Die ich ja kaum haben kann, da ich wegen der Tochter immer wieder mit ihr in Kontakt sein muss.
Aber ja zumindest was sie betrifft muss dass sicher so sein.
Aber was kommt dann?

13.05.2021 18:01 • #10749

B
Zitat von Offspring78:
Achso. Ja, wie gesagt, Hellseher ist natürlich niemand. Wir hier können alle, auf Basis eigener Erfahrungen mit der Thematik, also aufgrund ...

Klar kann man was tun. Harte tour vor Gericht gehen und dann Frau wegbeissen . Ja und andere neue Mama suchen und sich mit ihr vermehren.

13.05.2021 18:12 • #10750

B
Zitat von MissLilly:

Sag ich ja aber er hst nix anderes im kopf als sie

13.05.2021 18:14 • #10751

B
Das Problem hier ist glaub ich dass geheim immer noch mega verliebt in diese Frau ist und sich denkt: wenn ich sie nicht haben kann dann ärgere ich sie soviel ich kann.
Aber am Ende sitzt er dann mit dem Schlechtmöglichsten Ergebnis da weil sie sich um sich gekümmert hat und er sich um sie

13.05.2021 18:23 • #10752

I
Zitat von Baumo:
Klar kann man was tun. Harte tour vor Gericht gehen und dann Frau wegbeissen . Ja und andere neue Mama suchen und sich mit ihr vermehren.

Hier kommt ja wieder die Frage der Machbarkeit auf.
Bzw. Wie die Folgen sind wenn es nicht klappt.

13.05.2021 18:25 • #10753

B
Zitat von Ichgeheim:
Hier kommt ja wieder die Frage der Machbarkeit auf. Bzw. Wie die Folgen sind wenn es nicht klappt.

Na dann klappt es halt nicht. Gebissen ist sie trotzdem ordentlich. Ausserdem kann man es nochmal probieren später

13.05.2021 18:37 • #10754

I
Zitat von Baumo:
Na dann klappt es halt nicht. Gebissen ist sie trotzdem ordentlich. Ausserdem kann man es nochmal probieren später

Ja die Frage ist halt vor allem was dann mit dem Umgang passiert.
Den dann wird das Argument von ihr kommen, man kann nicht miteinander deshalb kann man auch nicht gemeinsam sorgen.
Alles sch eiben kleister

13.05.2021 18:49 • #10755

A

x 4