15224

Frau schreibt mit anderem Mann

O
Zitat von Ichgeheim:
Ja, aber hier kommt halt wieder, es ist keine kindeswohlgefährdung. Die Kinder haben zu essen und zu anziehen. Dass sie sich nicht gesund ...

Ich bin eher der Ansicht, dass sie JETZT grade ihr Schauspiel aufbaut. Nur du und lauter Laien ohne echte Handhabe. Da kann sie lügen und dich vorführen, bis man ihr wirklich noch glaubt, dass du ein völliger Idiot bist.
Denn du machst immer den Fehler, und steigst SELBER in den Ring.
OBWOHL du emotional viel zu nah dran bist, OBWOHL du ihr beim Thema Lügen absolut nicht gewachsen bist.

Du lässt nie Profis auf sie los, nie.
Den Verfahrensbeistand hast du abgelehnt, die Familienhilfe auch, auch den Gutachter scheust du. Alles, was ihr WIRKLICH gefährlich werden könnte. Du musst es stattdessen immer alles selber machen. Obwohl du in diesen zahllosen sinnfreien Gesprächen keine Sonne siehst und vorgeführt wirst wie der letzte Depp.

Das Schauspiel ist doch bereits in vollem Gange. Du verstrickst dich in diesen Gesprächen und bist immer der Verlierer.
Dabei müsste SIE sich in Gesprächen mit Gutachtern, Familienhilfen und Richtern verstricken, bis sie nicht mehr rauskommt.

14.05.2021 20:02 • x 2 #10816

I
Zitat von Offspring78:
Ich bin eher der Ansicht, dass sie JETZT grade ihr Schauspiel aufbaut. Nur du und lauter Laien ohne echte Handhabe. Da kann sie lügen und dich ...

Du hart ja recht. Aber da dieses Schauspiel Genua ihr Ding ist, ist egal was ich auf sie los lasse, sie wird alles zerlegen.
Daher könnte es durch aus hilfreicher sein, auf ihr Spiel einzusteigen, sie in ihrer Sicherheit zu lassen.

15.05.2021 00:05 • #10817

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Zitat von Ichgeheim:
Du hart ja recht. Aber da dieses Schauspiel Genua ihr Ding ist, ist egal was ich auf sie los lasse, sie wird alles zerlegen. Daher könnte es durch ...

Du bist dieser Frau nicht gewachsen. Du hast sogar angst vor ihr. Dabei macht sie nicht böses , sie zieht nur ihre Interessen durch das solltest du auch tun. Willst du aber nicht. Stattdessen ärgerst du sie weil du dich nicht traust gegen sie zu kömpfen und wenn sie als Reaktion ihre Krallen auspackt wird ihr böses unterstellt. Die Frau will nur ihre Ruhe vor dir und mit ihrem neuen glücklich sein. Lass sie endlich in Ruhe!

15.05.2021 06:40 • #10818

O
Zitat von Ichgeheim:
egal was ich auf sie los lasse, sie wird alles zerlegen.

Das kommt dir so vor, weil du Angst hast. Im Grunde ist ihr Schauspiel nur oberflächlich und bei näherem rankommen sieht man durchaus, wie sie drauf ist.
Ein Gutachten kostet viel Geld, ok. Ich weiss nicht, ob das bei dir drin ist. Aber was ist mit der SPFH?
Eine Familienhilfe, die regelmäßig kommt, merkt, wenn die Kinder nicht gut versorgt sind. Die merkt das, wenn der Grosse sich aus seinem Zimmer nicht mehr raustraut, die sieht die Interaktion zwischen Mutter und Kindern, und dass diese nicht einer normalen Familie entspricht.
Das könnte schon enorm helfen.
Leite beim nächsten Gespräch wenigstens das in die Wege und lass sie zuhause nicht schalten und walten, wie ihr der Sinn steht.
Und lass diese Gespräche sein. Da ist schnell was hin gelogen.
Es muss jemand VOR Ort kommen, regelmässig!

15.05.2021 07:55 • #10819

B
Jetzt hört doch auf gegen die Frau zu wettern. Dass sie ihre Fehler hat wissen wir. Ich sehe hier aber nur dass er sie ärgert und stichelt wo wr kann, er sucht ja schon wieder. Und natürlich reagiert sie aggressiv. Wer will auch mitveinem Vater zusammen arbeiten der nur stichelt? Und die Familienhilfe steht ja im Raum, sie hat doch gesagt sie will mitarbeiten. Wieso lässt ihr sie nicht, wieso dichtet ihr der Frau Dinge an? Vielleicht will sie ja wirklich das beste daraus machen? Momentan blockt eigentlich nur geheim..

15.05.2021 08:09 • x 3 #10820

I
Zitat von Baumo:
Jetzt hört doch auf gegen die Frau zu wettern. Dass sie ihre Fehler hat wissen wir. Ich sehe hier aber nur dass er sie ärgert und stichelt wo wr ...

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du recht hast. Mache das beste draus für mich und die kleine und fertig.

15.05.2021 08:38 • #10821

I
Zitat von Offspring78:
Das kommt dir so vor, weil du Angst hast. Im Grunde ist ihr Schauspiel nur oberflächlich und bei näherem rankommen sieht man durchaus, wie sie ...

Ja, dass ist aber wie Baumo ja schreibt wieder eine Art der Provokation. Dann baut sie doch eh wieder ein Schauspiel auf solange die Familienhilfe im Haus ist und wir haben wieder nen Grund gegeneinander zu gehen.dann hört das ja auch nie auf.

15.05.2021 08:42 • #10822

B
Zitat von Ichgeheim:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du recht hast. Mache das beste draus für mich und die kleine und fertig.

Generell hat man nichts davon wenn man jemandem ärgert dem man nicht Gewachsen ist. Entweder du ziehst ein aggressives Programm ohne Angst durch oder du akzeptierst die Lage und loggst dich einfach aus, Gespräche nur noch offiziell mit dritter Person und dann auch nur um deine und Tochter Dinge, und machst was neues aus deinem Leben damit die Person keinen Zugriff mehr auf dich hat.

15.05.2021 08:42 • x 1 #10823

B
Zitat von Ichgeheim:
Ja, dass ist aber wie Baumo ja schreibt wieder eine Art der Provokation. Dann baut sie doch eh wieder ein Schauspiel auf solange die Familienhilfe im ...

Einen Grund gegeneinander zu gehen? DU sollst sie in Ruhe lassen! Es gibt überhaupt keinen Grund dafür. Ich wette die Hilfe tut der Familie gut. Hat dich nicht zu interessieren wie sie sich dann benimmt.
Wenn du sie in Ruhe lässt und dich außerhalb der Pflichttreffen totstellst kann sie dich nicht angehen.

15.05.2021 08:45 • x 1 #10824

I
Zitat von Baumo:
Einen Grund gegeneinander zu gehen? DU sollst sie in Ruhe lassen! Es gibt überhaupt keinen Grund dafür. Ich wette die Hilfe tut der Familie gut. ...

Lasse ich doch. Damit war ja gemeint wenn ich das Familienhilfe wieder aufgreifen würde, wäre das ja schon wieder Provokation.
JA hat das ja nur vorgeschlagen, sie möchte das wegen zeitlichem Aspekt nicht und gut ist.

15.05.2021 09:04 • #10825

B
Zitat von Ichgeheim:
Lasse ich doch. Damit war ja gemeint wenn ich das Familienhilfe wieder aufgreifen würde, wäre das ja schon wieder Provokation. JA hat das ja nur .

Ich sag mal so. Wenn es dir wichtig ist das mit dieser Familienhilfe, dann würde ich das ganz offen so im dreiergespräch sagen aber nicht als Angriff sondern dass es dir am Herzen liegt und du gern diese Möglichkeit ausprobieren würdest und du das positiv siehst. Also so würde ich das sagen - vor den beiden. Falls sie sich immer noch weigert würde ich das akzeptieren, es geht hier nur darum dass die JA Mitarbeiterin das notiert.
Du musst die Frau nicht angreifen du musst nur doof tun

15.05.2021 09:11 • x 3 #10826

G
Zitat von Ichgeheim:
JA hat das ja nur vorgeschlagen....sie wollte das nicht wegen zeitlichen Aspekt

Was für ein zeitlicher Aspekt?

Ihr beide! wolltet nicht, dass jemand zu euch jeweils nach Hause kommt.
Da frag ich mich wieso auch du das verweigerst. Warum sie das nicht will ist mir schon klar. So dämlich sind die Leute vom JA nicht, dass die nix bemerken. Die Gefahr dass der mittlere möglicherweise einen seiner Anfälle bekommt oder der große etwas sagt ist bei so einem Besuch ja gegeben.

15.05.2021 09:43 • x 2 #10827

I
Zitat von Gracia:
Was für ein zeitlicher Aspekt? Ihr beide! wolltet nicht, dass jemand zu euch jeweils nach Hause kommt. Da frag ich mich wieso auch du das ...

Mmh, na die käme ja 5 Stunden in einer Woche zu mir bzw. Zu ihr.
Ich hab die kleine in einer Woche ja grad mal 2 mal abends ab 17 Uhr und alle 2 Wochenenden. Das ist ja dann fast die Hälfte die ich mit der kleinen habe.

Aber eigentlich sollte ich dass die paar Wochen mal durchziehen. Spreche sie beim gemeinsamen Gespräch dann vielleicht doch nochmal drauf an oder schreibe es ins Übergabeheft.

15.05.2021 10:16 • #10828

B
Zitat von Ichgeheim:
Mmh, na die käme ja 5 Stunden in einer Woche zu mir bzw. Zu ihr. Ich hab die kleine in einer Woche ja grad mal 2 mal abends ab 17 Uhr und alle 2 ...

Aber es ist doch nicht für immer. Es ist auch für dich gut weil diese Beobachtungen dokumentiert werden. Da darg ruhig drinstehen wie harmonisch eure Zeit ist .ausserdem kann es sein dass die Frau hübsch und single ist..

15.05.2021 10:23 • #10829

I
Zitat von Baumo:
Aber es ist doch nicht für immer. Es ist auch für dich gut weil diese Beobachtungen dokumentiert werden. Da darg ruhig drinstehen wie harmonisch ...

Du bist witzig

15.05.2021 10:24 • #10830

A

x 4