15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Zitat von Ichgeheim:
Du bist witzig

Damit meine ich nur dass man der Sache ruhig eine Chance geben kann. Falls die wirklich eine nervige alte Hexe schicken kann kannst du immer noch sagen das wäre dir doch zuviel...aber meistens sind das liebe Studentinnen

15.05.2021 10:29 • #10831

O
Familienhilfe ist ne Provokation?
Das musst du mir jetzt schon mal erklären.

15.05.2021 12:13 • x 1 #10832

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

G
Zitat von Ichgeheim:
Mmh, na die käme ja 5 Stunden in einer Woche zu mir bzw. Zu ihr. Ich hab die kleine in einer Woche ja grad mal 2 mal abends ab 17 Uhr und alle 2 Wochenenden

Ja und? Was ist das denn für eine Argumentation!

Auf den Vorschlag des JA zwecks Familienhilfe mit Besuch eines MA hat von dir wie aus der Pistole geschossen zu kommen: ja gerne, jede

15.05.2021 13:14 • x 3 #10833

I
Also dass mit der Familienhilfe spreche ich nochmal beim JA und beim gemeinsamen Gespräch an.

Das mit nächste Woche vom Mittagskindergarten holen hat sich eben auch erledigt.
Sie rief mich an und sagte dass die kleine eine Einladung zum Kinder geburtstag an dem Tag bekommen hat und fragte ob das für mich in Ordnung sei wenn ich so dort auf halb6 abhole, sie wäre eh nicht da.
Habe gemeint wenn die kleine hin möchte Na klar,wieso auch nicht. Sie meinte dann ja nicht dass das für mich bei der Arbeit zu viel durcheinander ist weil es ja geplant war ich hole sie um 16uhr vom Kindergarten. Meinte ne alles gut ich hole sie dann vom Kinder geburtstag.

15.05.2021 13:48 • #10834

I
Zitat von Offspring78:
Familienhilfe ist ne Provokation? Das musst du mir jetzt schon mal erklären.

Ich meinte wie meine ex darauf reagierte als das Thema kam.
Sie meinte dann voll selbstbewusst, na jetzt sag mal was dazu, dass hast du dir ja nun eingebrockt.

15.05.2021 13:51 • #10835

O
Zitat von Ichgeheim:
Ich meinte wie meine ex darauf reagierte als das Thema kam. Sie meinte dann voll selbstbewusst, na jetzt sag mal was dazu, dass hast du dir ja nun eingebrockt.

Verstehe ich jetzt nicht?
Spekuliert sie darauf, dass du das eh ablehnst, was du selber vorher beantragst?
Naja, deine Schwächen kennt sie scheinbar gut und nutzt das voll aus.
Aber sag mal, warum lehnst du ab?
Was heisst eingebrockt?
Es hilft doch dir und ist eher für sie eingebrockt also nachteilig.

15.05.2021 13:55 • x 1 #10836

I
Zitat von Offspring78:
Verstehe ich jetzt nicht? Spekuliert sie darauf, dass du das eh ablehnst, was du selber vorher beantragst? Naja, deine Schwächen kennt sie scheinbar ...

Keine Ahnung. Werde Montag nochmal beim JA anrufen und mich nochmal genau dazu informieren.

Ich war da etwas irritiert in dem Moment als die kam mit 5 Stunden die Woche und ich dachte, dann hab ich quasi kaum mehr Zeit mit der kleinen alleine.
Weiß ja gar nicht genau wie das abläuft.

15.05.2021 14:08 • #10837

O
Es ist ja nicht für immer und ewig.
Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall, da du sonst eben keine Ahnung hast, wie das abläuft;-)
Für die Kinder ist es von Vorteil, und nur das sollte zählen.
Situationen wie das Nicht mehr in die Kita wollen zB können besprochen und für das Kind hilfreich gelöst werden.
Nochmal, die Sache laufen zu lassen wird es nicht besser machen, wie du immer so schön hoffst.
Denk auch voraus, an den Schulerfolg deiner Tochter. Auch bei schulischen Belangen hilft die SPFH.
Du musst nicht immer alles allein durchstehen! Lass dir doch mal helfen, wenn es dir schon explizit ans Herz gelegt wird.

15.05.2021 14:27 • #10838

I
Zitat von Offspring78:
Es ist ja nicht für immer und ewig. Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall, da du sonst eben keine Ahnung hast, wie das abläuft;-) Für die ...

Es wurde uns ans Herz gelegt. Sowohl bei ihr als auch bei mir.
Wie gesagt, werde das Montag nochmal mitm JA absprechen.

15.05.2021 14:37 • #10839

G
Zitat von Ichgeheim:
Keine Ahnung. Werde Montag nochmal beim JA anrufen und mich nochmal genau dazu informieren. Ich war da etwas irritiert ...

Bei der vielen telefoniererei brauchst du echt bald einen eigenen Sachbearbeiter nur für dich. Wieso bespricht man sowas nicht direkt vor Ort wenn es doch genau darum geht?

* Ich schlage ihnen eine Familienhilfe vor. Das sind ca 5Stunden/Woche/pro Elternteil

Du.... Jederzeit, gerne, das möchte ich in Anspruch nehmen. Kommen Sie auf mich zu oder soll ich mich selber um einen Termin bemühen?

Fertig

Jetzt wird es die Caritas, die eure Situation gar nicht kennt

Ich muss allerdings sagen, mich wundert, dass das JA da nicht selber involviert. Die haben selber gesagt sie möchten da Ruhe hineinbringen und schlüren es weiter.

Deine Betreuungszeiten sind aber merkwürdig. Was ist mit deinem AG? Du hast doch gesagt du habest über ggf geänderte Arbeitszeiten gesprochen. Abholung 17:00 bei der Mutter?

15.05.2021 14:44 • x 2 #10840

O
Ach, und noch was zum Thema Provokation:
Du provozierst sie mehr, wenn du dich nicht zur Wehr setzt. Denn das signalisiert, dass man mit dir wirklich ALLES machen kann.
Sich wehren, auch wenn es einen Geld und Zeit kostet, ist IMMER besser, da es dir Respekt verschafft.
Und der ist unbezahlbar.
Lass deine Ex ruhig wissen, dass sie sich nicht mit dir anlegen soll.
Es wird dadurch nicht schlimmer, sondern besser werden.
Denk mal an deine Drohung damals, wie sie dir da plötzlich entgegen kam. Da sie nicht wusste, ob du jetzt nicht vielleicht doch ernst machst und ihr auf die Füsse steigst.
Du darfst auf ihre Schuldmanipulationen nicht eingehen, denn bedenke, schuldig macht sich auch, wer NICHT handelt, wer KEINE Hilfe holt, obwohl er sieht, dass sie nötig ist.

15.05.2021 14:46 • x 1 #10841

I
Zitat von Gracia:
Bei der vielen telefoniererei brauchst du echt bald einen eigenen Sachbearbeiter nur für dich. Wieso bespricht man sowas nicht direkt vor Ort wenn ...

Ne wir sind nun doch beim psychologischen Dienst vom JA.

Die Betreuung ist nun so geregelt, dass es mich beruflich nicht wirklich beeinträchtigt.ist jetzt auch fast gerichtlich fixiert daher, ist es so.

15.05.2021 14:46 • #10842

O
Zitat von Ichgeheim:
Es wurde uns ans Herz gelegt. Sowohl bei ihr als auch bei mir. Wie gesagt, werde das Montag nochmal mitm JA absprechen.

Mach das. Bin ja gespannt, ob sie zustimmt, wenn du zustimmst.
Ich denke, sie wird versuchen, sich darum zu drücken und dann sieht das JA ja auch irgendwie, dass ihre Bemühungen alle nur gelogen sind.
Aber wenn ihr beide nein sagt, wären bei mir als JA Mitarbeiter auch nur Fragezeichen überm Kopf.
Verstehst wie ich mein?
Was sollen die denn da denken von dir?

15.05.2021 14:49 • x 1 #10843

I
Zitat von Offspring78:
Mach das. Bin ja gespannt, ob sie zustimmt, wenn du zustimmst. Ich denke, sie wird versuchen, sich darum zu drücken und dann sieht das JA ja auch ...

Also das gehe ich nochmal an beim JA.

15.05.2021 17:05 • x 2 #10844

B
Was für ein unnötiges chaos du machst geheim

15.05.2021 20:39 • #10845

A

x 4