15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Baumo:
Was für ein unnötiges chaos du machst geheim

Ja ich weiß.
Meine Entschuldigung : erste Trennung mit Kind, erste scheidung

15.05.2021 20:57 • #10846

I
Was mir grad wieder dauernd durch den Kopf geht, ist warum mein Anwalt meint die Chancen auf das sorgerecht stehen ganz gut, nachdem das mit dem mittleren und Klinik war.
Ob das wirklich Aussicht auf Erfolg hat? Mit Gutachten usw?

15.05.2021 22:47 • #10847

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Zitat von Ichgeheim:
Was mir grad wieder dauernd durch den Kopf geht, ist warum mein Anwalt meint die Chancen auf das sorgerecht stehen ganz gut, nachdem das mit dem ...

Das kann man nur erfahren indem man es probiert

15.05.2021 22:59 • x 1 #10848

O
Die Frage ist halt, warum er in der Klinik ist/war und zu welcher Diagnose man dort gekommen ist. Sollten die behandelnden Ärzte deine These, dass es eine von Erziehungsunfähigkeit verursachte Störung ist, untermauern, dann könnte ein Gutachten natürlich sehr wohl erfolgreich sein.

Ich sagte ja schon mal, zu dumm, dass du nicht weißt, was da genau läuft. Deine Kleine wird das auch nicht wissen. Aber zumindest der Beschwichtigungs Besuch damals bei deiner Mutter sagt mir persönlich, dass es durchaus interessant für dich zu wissen wäre, was der Junge nun wirklich hatte.

15.05.2021 23:36 • #10849

G
Zitat von Ichgeheim:
Was mir grad wieder dauernd durch den Kopf geht, ist warum mein Anwalt meint die Chancen auf das sorgerecht stehen ganz gut, nachdem das mit dem ...

Du wiederholst dich.
Jetzt kommt Familienhilfe

16.05.2021 00:52 • x 2 #10850

MissLilly
Ich frage noch einmal....
WER zahlt den Anwalt deiner EX?

16.05.2021 07:20 • #10851

I
Zitat von MissLilly:
Ich frage noch einmal.... WER zahlt den Anwalt deiner EX?

Der Staat, über die Verfahrenskostenhilfe

16.05.2021 07:24 • x 1 #10852

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Der Staat, über die Verfahrenskostenhilfe

OK, aber sie hat doch sicherlich trotzdem einen Eigenanteil oder?

16.05.2021 07:27 • #10853

I
Zitat von MissLilly:
OK, aber sie hat doch sicherlich trotzdem einen Eigenanteil oder?

Das weiß ich leider nicht.
Ich glaube aber nicht

16.05.2021 07:31 • #10854

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Sie meinte dann voll selbstbewusst, na jetzt sag mal was dazu, dass hast du dir ja nun eingebrockt.

Und genau das meine ich wenn ich sage, dass du der Frau allem voran verbal nicht gewachsen bist!

Die richtige Antwort von dir darauf hätte lächelnd lauten müssen:,, Na selbstverständlich möchte ich mir das einbrocken (sympathisch lächeln und ihr dabei fest in die Augen schauen). Schließlich ist es meine erste Trennung und Scheidung mit Kind und da bin ich für jede Hilfe dankbar, die uns dabei unterstützen kann, dass unsere Tochter die neue Lebenssituation besser und schneller verkraftet. Siehst du das nicht auch so ?

Wichtig ist: DEN SATZ IMMER MIT EINER FRAGE BEENDEN !

16.05.2021 07:37 • x 2 #10855

MissLilly
Zitat von Offspring78:
Allein erziehende haben meist eben deutlich weniger Geld zur Verfügung als vorher. Der Unterhalt ist nicht sooo fürstlich.

Das mag meistens so sein, aber im Falle bzw. der Geschichte des TE´s ist das genau umgekehrt.
Denn schließlich lebt die Frau des TE´s praktisch schon ihr ganzes Leben überwiegend von der Stütze. Zumindest OFFIZIELL wurde es finanziell schlechter für sie, als sie den TE heiratete. Sie rutsche in Steuerklasse 5 und hatte lediglich den Unterhaltsvorschuss für den Großen + Halbweisenrente für den Mittleren, sowie das Kindergeld und später noch das Pflegegeld.
Für die Tochter kam ausser Kindergeld nix aus externen Bereichen!
Das Einzige was für sie persönlich durch diese Heirat finanziell bei rumgekommen ist, sind neue Brüste und ein paar Beautybehandlungen mehr als sonst..

Zitat von Offspring78:
Selbst wenn, es kann kaum signifikant mehr sein als sie vorher hatte. Keine Summen, die den ganzen Quatsch rechtfertigen würden, den sie veranstaltet hat. Ich denke nicht, dass Geld ihr Hauptmotiv ist.

Umsummen sind es bestimmt nicht, aber im Gegensatz zu vorher, kann sie jetzt wieder selbstbestimmt leben, ohne große finanzielle Einbußen fürchten zu müssen.
Insofern hat sich dieser ganze Aufwand (in ihrer Welt) durchaus gelohnt....

16.05.2021 07:54 • x 1 #10856

O
Zitat von MissLilly:
Insofern hat sich dieser ganze Aufwand (in ihrer Welt) durchaus gelohnt....

Glaub ich einfach nicht.
Im Gegensatz zu vorher muss sie jetzt eben selbstbestimmt leben und zahlen. Die Söhne finanzierte der TE vorher mit, fütterte und kleidete sie, obwohl nicht seine. Da ist er jetzt finanziell VÖLLIG raus. Auch für die Kleine dürfte es weniger sein, was sie jetzt bekommt und mehr zu zahlen. Trennung und Scheidungen sind immer teuer. Neue Möbel, Ausstattung,... Dann kommen jetzt Mietausgaben noch dazu... und staatliche Leistungen fallen evtl weg für sie, wenn sie zu Brummi zieht?
Also ich weiss es ja nicht, glaube aber, dass Beautyops in nächster Zeit eher nicht mehr drin sein werden. Ich denke, sie hatte es bei Geheim besser.

16.05.2021 08:52 • #10857

I
Zitat von Offspring78:
Glaub ich einfach nicht. Im Gegensatz zu vorher muss sie jetzt eben selbstbestimmt leben und zahlen. Die Söhne finanzierte der TE vorher mit, ...

Brummi zahlt doch mit bei der Wohnung. Und für die kleine bekommt sie nun Unterhalt von mir. Und was bei der Scheidung noch rauskommt wird sich zeigen.

16.05.2021 09:10 • x 1 #10858

O
Trotzdem. Sie hatte es finanziell mehr als gut bei dir erwischt.
Denkst du, sie kann dich bei der Scheidung ausnehmen?

16.05.2021 09:12 • #10859

I
Zitat von Offspring78:
Trotzdem. Sie hatte es finanziell mehr als gut bei dir erwischt. Denkst du, sie kann dich bei der Scheidung ausnehmen?

Ja das schon, vor allem am Anfang. Bis sie halt das mit dem pflegegeld gemacht hat. Dann hatte sie quasi genug, privatinsolvenz war durch, sie konnte sich ihren Brust Traum erfüllen. Da war sie dann auf mich nicht mehr angewiesen.

Ich hoffe nicht, dass sie da noch was bekommt. Aber keine Ahnung.

16.05.2021 09:26 • #10860

A

x 4