15224

Frau schreibt mit anderem Mann

darkenrahl
Zitat von Lebengehtweiter:
Ich denke, da sind wir und alle einig. Aber was ist die Hilfe, wenn der TE dem Jungen sagt, dass dein biologischer Vater sehr wohl versucht hat, mit dir Kontakt aufzunehmen? Das ist m.M.n. Übergriffig. Da hat der TE sich NICHT einzumischen. Das obliegt der Mutter.

Jedes Kind hat das Recht, seinen biologischen Vater zu sprechen oder zu sehen, wenn es das möchte.
Das ist auch gerichtlich verankert.

08.06.2021 19:45 • x 2 #11341


Lebengehtweiter
Zitat von darkenrahl:
Jedes Kind hat das Recht, seinen biologischen Vater zu sprechen oder zu sehen, wenn es das möchte. Das ist auch gerichtlich verankert.

Na gut....gehe gleich drei Häuser weiter und sag dem 11 jährigen Mädchen, dass es ein Adoptivkind ist. Eigentlich wollten die Adoptiveltern es denen selber sagen, wenn sie der Meinung sind, dass die Zeit gekommen ist.

08.06.2021 19:48 • #11342


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


O
Zitat von Lebengehtweiter:
Ich denke, da sind wir und alle einig. Aber was ist die Hilfe, wenn der TE dem Jungen sagt, dass dein biologischer Vater sehr wohl versucht hat, mit ...

Übergriffig finde ich es nicht. Es ist ja keine Info, die sich der TE unrechtmäßig beschafft hat. Die Ex hat es ihm selber verraten und es stand in der Akte.
Ich finde, es macht dem Jungen Mut, das zu wissen und ist evtl sogar die einzige Hilfe die der TE selber ihm bieten kann.
Ansonsten bleibt ja nur, ihn weiter zu verweisen.

08.06.2021 19:50 • x 3 #11343


Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Übergriffig finde ich es nicht. Es ist ja keine Info, die sich der TE unrechtmäßig beschafft hat. Die Ex hat es ihm selber verraten und es stand ...

Diese Info obliegt ganz alleine der Sorgeberechtigten. Sie alleine entscheidet, wann sie dem Jungen sagt, dass sein Vater ein J. war und er sich bemüht hatte, Kontakt zu ihm aufzunehmen. Da hat der TE sich nicht mehr einzumischen.

Nur mal so nebenbei.....wieso hat der TE den Jungen nicht mit der Info versorgt, als er noch mit der EX zusammen war?

08.06.2021 20:00 • #11344


O
Zitat von Lebengehtweiter:
Na gut....gehe gleich drei Häuser weiter und sag dem 11 jährigen Mädchen, dass es ein Adoptivkind ist. Eigentlich wollten die Adoptiveltern es ...

Du tust ja so als hätte der TE den Burschen aus seinem Zuhause entführt und ihm eine grauenvolle top secret Nachricht gerade zu aufgezwungen.
Nochmal meine Frage: Hat das eigentlich einen bestimmten Grund?

Wenn die Mutter ihrer Verantwortung nachkäme, dann würde der Junge doch garnicht zu deren Ex flüchten. Du sagst doch selber, SIE ist in der Verantwortung für den Jungen. Er könnte auf seinen heimlichen Ausflügen noch über ganz andere Dinge stolpern als nur über schnöde Wahrheiten. Interessiert die Dame aber offenbar nicht.

08.06.2021 20:00 • x 4 #11345


O
Zitat von Lebengehtweiter:
Diese Info obliegt ganz alleine der Sorgeberechtigten. Sie alleine entscheidet, wann sie dem Jungen sagt, dass sein Vater ein J. war und er sich ...

Tja, er hats getan und damit auch nicht gegen ein Gesetz verstoßen.
Die Mutter hingegen...schwierig...

08.06.2021 20:04 • x 2 #11346


Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Du tust ja so als hätte der TE den Burschen aus seinem Zuhause entführt und ihm eine grauenvolle top secret Nachricht gerade zu aufgezwungen. ...

Quatsch. Habe schon vor langer Zeit vorgeschlagen, dass der TE mal alle Kinder zum Grillen zu sich holen soll. Der Kontakt, soweit von den Jungs erwünscht, ist doch wichtig.

Aber mal eine Frage an dich: Was soll diese Info, bezüglich des leiblichen Vaters, den Jungen positives bringen? Ausser .... die Mutter hat mich jahrelang belogen.

Hat der TE übrigens gegenüber dem Mittleren auch. Indem er Vorgaben, dass er sein Vater ist.

Alle (ausser die Kinder) sind hier bekloppt.

08.06.2021 20:06 • #11347


O
Eben weil das mit dem Mittleren ein dummer Fehler war, will der TE jetzt nicht mehr bei den Lügengeschichten der Frau mitmachen. Zumal: warum sollte er noch? Der Traum von der heilen Familie ist gescheitert.
Da nützen auch Grillabende nichts mehr.
Der TE hat dazu gelernt. Und der Junge wirds auch checken. Lügen bringen nur noch mehr Chaos.

08.06.2021 20:18 • x 2 #11348


O
Aber müssig, die Schallplatte hier ständig.
Denkt doch mal wie immer positiv.
Mutter und Sohn können die unverhoffte Info jetzt nutzen, um sich mal richtig auszusprechen und sich weinend um den Hals zu fallen. Schön.

08.06.2021 20:21 • #11349


Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Eben weil das mit dem Mittleren ein dummer Fehler war, will der TE jetzt nicht mehr bei den Lügengeschichten der Frau mitmachen. Zumal: warum sollte ...

Sach ich doch...alle bekloppt, bis auf die Kinder.

EX und TE sollen sich mal gegenseitig ne Ohrfeige verpassen. Vielleicht geht's dann besser.

08.06.2021 20:23 • #11350


I
Zitat von Lebengehtweiter:
Quatsch. Habe schon vor langer Zeit vorgeschlagen, dass der TE mal alle Kinder zum Grillen zu sich holen soll. Der Kontakt, soweit von den Jungs ...

Ich hab ihm die Info ja nicht einfach so hingehauen.es war ja in einem Moment wo er sich Gedanken machte, was mit ihm falsch ist, dass sein Vater kein Kontakt zu ihm wollte.
Er sagte ja bei mir und mein Vater wollte auch nie was von mir wissen. Und in dem Moment muss ich sein Selbstvertrauen doch nicht weiter kaputt machen in dme ich die Lüge weiterspiele.

Ich habe ihm ja gesagt ich kenne da aber berichte beim JA wo es anders drin steht und er dort vielleicht auch nachfragen kann.

Klar ich hätte ja sagen können frag deine Mutter. Aber wegen Streß mit der war er ja bei mir. Und als ob sie plötzlich mit der Wahrheit rausrücken würde

08.06.2021 20:58 • x 3 #11351


G
Zitat von Ichgeheim:
Ich kenne Berichte vom JA wo es anders drinsteht und er da vielleicht auch nachfragen kann.


Er ist minderjährig und bekommt darüber gar keine Auskunft

08.06.2021 21:04 • #11352


G
Zitat von Ichgeheim:
Ja aber kurzem sollte es noch ein boot camp werden. Aber wahrscheinlich hätte die Kasse sowas nicht bezahlt, deshalb jetzt Kur. Ich ...



Wohl zuviel TV geguckt über amerikanische....

Kur klingt aber trotzdem komisch. Wann soll das denn stattfinden? Während der Schulferien?

Vor ein paar Tagen habe ich einen Suchaufruf gelesen. Da wurde nach einem 13jährigen gesucht, der aus einer WG ausgebüxt ist. Es gibt also Möglichkeiten für junge Personen wenn man nicht mehr zu Hause wohnen kann.....oder will....ich habe immer noch nicht verstanden, warum der Junge nicht sagen können sollte, er möchte nicht nach Hause zurück

08.06.2021 21:14 • x 1 #11353


I
Zitat von Gracia:
Wohl zuviel TV geguckt über amerikanische.... Kur klingt aber trotzdem komisch. Wann soll das denn stattfinden? Während der Schulferien? Vor ein ...

Keine Ahnung wann das stattfinden soll, er hat mir die Woche nochmal angerufen und meinte er hat mit seinem Therapeut in der Klinik, da ist er glaub einmal im monat, drüber gesprochen und der meinte wohl die mutter kann ihn weder zu Kur noch Klinik zwingen und hat ihm nach paar Erzählungen auch dazu geraten dass JA zu kontaktieren.

08.06.2021 21:18 • x 1 #11354


I
Zitat von Gracia:
Er ist minderjährig und bekommt darüber gar keine Auskunft

Das weiß ich nicht wie das ist.

08.06.2021 21:18 • #11355


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag