15224

Frau schreibt mit anderem Mann

G
Zitat von unbel Leberwurst:
Das finde ich auch immer noch richtig. Du bist sein Vertrauter, auch wenn Du nicht offiziell erziehungsberechtigt bist.

Volle Zustimmung.

Soll das vom Großen, der immerhin mehr als 5 Jahre mit dem TE in einer Familie als Daddy gelebt hat, dem
TE erbrachte Vertrauen missbraucht werden? Hat dieser Junge nicht bereits viel - zu viel - mitgemacht? Soll jetzt
dem Jungen durch den TE wissentlich und willentlich das Leben bei seiner Mutter erschwert werden oder gar
schlimmeres?

Das Vertrauen des Jungen zu missbrauchen und damit ihn quasi auszuliefern das Wort zu reden ist für mich
nicht nachvollziehbar. Der TE hat in diesem Fall völlig richtig gehandelt.

08.06.2021 16:19 • x 2 #11326


B
Er soll ihn doch nicht ausliefern. Nur sagen: ich darf mich nicht mehr einmischen. Deine Mutter will das nicht.

08.06.2021 17:14 • #11327


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


B
Wörs für euch ok wenn sich euer ex in euer neues Leben hinterm Rücken einmischt und Informationen absahnt?

08.06.2021 17:16 • #11328


O
Jetzt geht die Schallplatte wieder los...

08.06.2021 18:26 • x 1 #11329


darkenrahl
Zitat von Baumo:
Naja wenn die Frau nicht mal mit dir sprechen will dann solltest du dich spätestens dann aus ihrem Leben raushalten. Noch deutlicher gehts ja nicht. Kümmer dich einfach um dich selbst! Treff wieder alte Kontakte oder so

Aber nicht aus dem Leben seiner Tochter, hey!
War schon lange nicht mehr hier im thread, aber ich dachte der TE hat da auch seine Rechte.
Und warum soll er nicht mit dem Grossen sprechen? Man kann dem TE das kaum verbieten, er hat ihn ja über Jahre betreut und ist dadurch eine Vertauensperson.

08.06.2021 19:03 • x 3 #11330


G
Zitat:
Zitat von Ichgeheim:
Dann ist es so. der junge kontaktiert mich von sich aus und bittet um Hilfe und gehör. Das wurde mir hier von vielen hier auch genauso empfohlen und ...

Zitat:
Zitat von Baumo:
Aber hinterm Rücken der Frau

Zitat:
Zitat von Lebengehtweiter:
Da hat @Baumo gar nicht mal so Unrecht. Du solltest mindestens die Mutter darüber in Kenntnis setzen

Zitat:
Zitat von Baumo:
Ja. So ganz erlaubt ist es nicht irgendwelche Tipps dem Kind hinterm Rücken von Erziehungsberechtigten zu geben

Der Junge hatte nicht grundlos beim TE um Hilfe - was ihm sicher nicht leicht gefallen ist - gebeten. Der TE hat
sich nicht in Erziehungsfragen der Mutter eingemischt, sondern lediglich als Hilfe zur Selbsthilfe ihm einen sinnvollen,
richtigen Weg aufgezeigt.

Ein Vertrauensmissbrauch gegenüber dem Großen und Hilfe suchenden, der ja für ihn mehr als 5 Jahre Daddy unter
einem Dach als Familie war, wäre also in Ordnung? Das sehe ich anders. Der TE hat umsichtig und richtig gehandelt.

08.06.2021 19:18 • x 4 #11331


Lebengehtweiter
Zitat von darkenrahl:
Aber nicht aus dem Leben seiner Tochter, hey! War schon lange nicht mehr hier im thread, aber ich dachte der TE hat da auch seine Rechte. Und warum ...

Duhu....was die Tochter angeht...unbestritten. Natürlich. Was den Grossen angeht, m.M.n. nur unter Einbeziehung der Mutter.

08.06.2021 19:19 • #11332


O
Nicht wenn die Mutter ein Täter ist und Grund, warum der Junge überhaupt erst Rat und Hilfe sucht

Geht das jetzt echt erneut los, dass man die Rabenmutter gegenüber dem Kind verteidigt?

08.06.2021 19:23 • x 5 #11333


darkenrahl
Zitat von Lebengehtweiter:
Duhu....was die Tochter angeht...unbestritten. Natürlich. Was den Grossen angeht, m.M.n. nur unter Einbeziehung der Mutter.

Bin anderer Meinung, er ist durch die Betreuung Vertrauensperson und der Junge ist in einem Alter, wo er mitbestimmen kann, an wen er sich wenden kann wenn er Probleme hat.

08.06.2021 19:27 • x 2 #11334


darkenrahl
Zitat von Offspring78:
Nicht wenn die Mutter ein Täter ist und Grund, warum der Junge überhaupt erst Rat und Hilfe sucht Geht das jetzt echt erneut los, dass man die Rabenmutter gegenüber dem Kind verteidigt?

Tia, Baumo tritt dem TE schon den ganzen thread durch in den Hintern. Er kann machen was er will, es passt ihr nicht

08.06.2021 19:28 • x 2 #11335


O
Ich würde den Jungen zwar auch ans JA oder seine Ärzte verweisen, und ihm Mut machen, dort offen zu sprechen, aber ganz sicher würde ich das nicht mit der Mutter absprechen. Was soll das überhaupt für einen Sinn haben?

08.06.2021 19:31 • x 2 #11336


Lebengehtweiter
Zitat von darkenrahl:
Bin anderer Meinung, er ist durch die Betreuung Vertrauensperson und der Junge ist in einem Alter, wo er mitbestimmen kann, an wen er sich wenden ...

Ich akzeptiere natürlich deine Meinung. Aber er hat kein Sorgerecht. Sie (Ex) ist allein Verantwortlich. Für den Jungen. Verantwortlichkeit ist nicht teilbar. In diesem Fall.

08.06.2021 19:33 • #11337


darkenrahl
Zitat von Offspring78:
Ich würde den Jungen zwar auch ans JA oder seine Ärzte verweisen, und ihm Mut machen, dort offen zu sprechen, aber ganz sicher würde ich das nicht mit der Mutter absprechen. Was soll das überhaupt für einen Sinn haben?

Genau, die Ex des TE hat sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert betreffend Betreuung der beiden Jungs.

08.06.2021 19:35 • x 1 #11338


O
Ich denke, man muss unterscheiden zwischen der Verantwortung für den Jungen und Hilfe in Not.
Natürlich kann und muss man sogar auch bedrohten Kindern helfen, für die man kein Sorgerecht hat.

08.06.2021 19:35 • x 2 #11339


Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Ich denke, man muss unterscheiden zwischen der Verantwortung für den Jungen und Hilfe in Not. Natürlich kann und muss man sogar auch bedrohten ...

Ich denke, da sind wir und alle einig. Aber was ist die Hilfe, wenn der TE dem Jungen sagt, dass dein biologischer Vater sehr wohl versucht hat, mit dir Kontakt aufzunehmen? Das ist m.M.n. Übergriffig. Da hat der TE sich NICHT einzumischen. Das obliegt der Mutter.

08.06.2021 19:42 • x 2 #11340


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag