15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von SlevinS:

Doch. Ich habe an dem Tag an dem ich erfuhr (auch dank dem Forum), dass sie im Hormonrausch ist eine harten Cut gemacht.
Ich bin von der Arbeit nach Hause, hab die Beziehung beendet und bin innerhalb 2 Stunden ausgezogen.

Wir waren drei Monate getrennt. Dadurch, das alle Annehmlichkeiten von mir wegvielen, platzte ziemlich bald die Rosa-Wolke und sie erkannte, dass sie einem Geist nachrannte, besonnte sich wieder und merkte, was sie lange als selbstverständlich ansah.

Meine Geschichte und deine, sind aber nicht zu vergleichen. Ich wusste es ist ein anderer im Spiel und wie weit sie schon bei ihm war, du weist es nicht.

Okay, ja ich weiß es nicht, kann es nur vermuten.

Auf der anderen Seite war sie glaube ich noch nie wirklich alleine, hatte immer relativ schnell eine neue Beziehung. Von dem her könnte es durchaus so sein.
Wobei ich mich dann frage ob der andere Typ echt eine Frau mit 3 Kindern annimmt, das müsste sie mit ihm ja mittlerweile auch irgendwie besprochen haben.
Schlimme Sache, wenn es so wäre.

x 1 #1201

I
Zitat von unfassbar:

Das ist deine Hoffnung, die dir diesen Gedanken möglich erscheinen lässt.

Das ist nicht die Hoffnung deiner Frau. Sie hat mM nach eine ganz andere Intention.

Es könnte aber dennoch tatsächlich so sein. Wie gesagt im bekanntenkreis haben wir tatsächlich so ein paar, da war es auch so, dass sie nach einer räumlichen Trennung wieder zusammenkamen. Und da hatte die Frau auch tatsächlich keinen anderen.

x 1 #1202

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Gestern Abend zeigte sie mir noch das taufkettchen welches die Tochter meiner Schwester bekommen soll, wo meine Frau patentante sein soll. Das könnte sie dann auch grad bleiben lassen.

x 1 #1203

meineMeinung
Zitat von Ichgeheim:
Und da hatte die Frau auch tatsächlich keinen anderen.

Ob deine Frau einen Anderen hat, darüber wird doch bisher nur spekuliert.

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Wobei ich mich dann frage ob der andere Typ echt eine Frau mit 3 Kindern annimmt, das müsste sie mit ihm ja mittlerweile auch irgendwie besprochen haben.

Eine Freundin meiner Partnerin hat gerade einen neuen Partner, Kind ist unterwegs. Insgesamt 4 Kinder von 3 Vätern.
Also ja, es gibt solche Typen.

Zitat von Ichgeheim:
Auf der anderen Seite war sie glaube ich noch nie wirklich alleine, hatte immer relativ schnell eine neue Beziehung. Von dem her könnte es durchaus so sein.

Du suchst und suchst. Fühlst du dich nicht in deinem Ego verletzt? Würdest du echt alles mitmachen was sie sagt?
Sie will ABSTAND trotz Überlastung, merkst du was?!

Ein weiterer Strohhalm. Vielleicht provozier sie ja diese Situation um zu sehen ob du endlich mal auf den Tisch haust und nicht brav noch die andere Wange hinhältst.

x 1 #1205

U
Mach deinem Verstand klar, dass er endlich aufhört, in jedes kleine Detail etwas positives zu deuten.

Sie hat dich ganz klar mit der whatsapp abserviert. Sie will dich momentan nicht mehr. Sie empfindet noch Sympathie für dich, du bist der Vater eines Kindes, aber nicht mehr. Klar, weil sich dich irgendwie ja auch mag, will sie dir nicht weh tun und versucht es irgendwie nett für dich zu verpacken und natürlich ist sie auch traurig darüber, dass ihr es nicht geschafft habt. Aber sie empfindet keine Liebe mehr, keine Anziehung.

Ob es mal irgenwann mal irgendwie wieder was wird, kann keiner sagen. Derzeit aber definitv nicht. Darüber solltest du dir auch keine Gedanken machen.
Gedanken machen solltest du dir darüber, wie du jetzt weiter vorgehst, wie du es schaffst, dich abzugrezen, wie du es schaffst, diesem Treiben und ihren Spielchen mit der Trennung auf Raten, den Gar aus zu machen.

Natürlich ist es schmerzhaft für dich und du leidest, aber mach dich deswegen nicht weiter zum Hampelmann, sondern handele konsequent und energisch.

x 1 #1206

S
@Ichgeheim

bin stiller Mitleser, habe eine ähnliche Situation erlebt.
Mein Fazit: sollte sie sich verliebt haben und oder die Gefühle/ der Respekt dir gegenüber nicht mehr vorhanden sein, kannst du gar nichts machen.

Ob nun Rückzug oder Konfrontation.....du hast es nicht in der Hand.

x 1 #1207

I
Zitat von SlevinS:

Eine Freundin meiner Partnerin hat gerade einen neuen Partner, Kind ist unterwegs. Insgesamt 4 Kinder von 3 Vätern.
Also ja, es gibt solche Typen.

Du suchst und suchst. Fühlst du dich nicht in deinem Ego verletzt? Würdest du echt alles mitmachen was sie sagt?
Sie will ABSTAND trotz Überlastung, merkst du was?!

Ein weiterer Strohhalm. Vielleicht provozier sie ja diese Situation um zu sehen ob du endlich mal auf den Tisch haust und nicht brav noch die andere Wange hinhältst.

Doch natürlich bin ich verletzt.
Ich kann mir irgendwie immer nur schwer vorstellen, daß jemand so kalkuliert vorgeht wenn es um so etwas geht. Klar es geht um ihre Zukunft und da soll ich ja auch keine große Rolle mehr spielen.

Ja deshalb, überlege ich eben noch, ob ich sage nein das akzeptiere ich so nicht es muss was anderes gemacht werden und wenn sie nicht einverstanden ist, sprechen wir direkt über die Trennung mit allen Konsequenzen.

x 1 #1208

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Vielleicht braucht sie etwas Zeit mit next um zu sehen wie es mit ihm läuft und sich anfühlt oder entwickelt. Das kann sein.

Aber ein bißchen könnte ich mir schon vorstellen, das ihr das Beispiel aus dem bekanntenkreis Hoffnung macht und sie deshalb auf die Idee kam. Sie schreibt ja sie will nicht gleich alles hinschmeißen, bzw. Das wäre doch eine Idee ohne gleich an eine Trennung zu denken.

Darüber denke ich auch gerade nach und leider passt bei einem Next alles ins Bild...

Spielen wir das Szenario doch mal durch;
Sie hat jemand Neuen kennen gelernt, entfernt sich dadurch zunehmend von Dir, ist deswegen auch so viel weg.
Es gibt vielleicht schon Zukunftspläne.
Dann fängst Du plötzlich an zu nerven. Sie braucht aber noch Zeit.
Was also tun? Next ist noch nicht in trockenen Tüchern, Du lässt Dich auch nicht mehr einfach hinhalten.
Also musst Du auf die Warmhalteplatte, damit sie ihn weiter austesten kann. vielleicht dann auch mal mit Übernachtung, weil das fällt ja dann nicht mehr so auf, wenn ihr getrennt seit.

Ganz ist das Feuer aber noch nicht aus. Sie ist von dem Kuss überrumpelt, wird kurz sentimental.
Weil ein Netter bist Du ja doch noch. Aber schnell gewinnt die aktuelle Verliebtheit wieder Oberhand.

x 2 #1209

I
Zitat von Schwedus:
@Ichgeheim

bin stiller Mitleser, habe eine ähnliche Situation erlebt.
Mein Fazit: sollte sie sich verliebt haben und oder die Gefühle/ der Respekt dir gegenüber nicht mehr vorhanden sein, kannst du gar nichts machen.

Ob nun Rückzug oder Konfrontation.....du hast es nicht in der Hand.

Ja dann bleibt mir aber wenigstens übrig durch Konfrontation eine klare Antwort zu bekommen. Entweder Trennung jetzt oder dafür kämpfen.

x 1 #1210

U
Zitat von Ichgeheim:
Ja dann bleibt mir aber wenigstens übrig durch Konfrontation eine klare Antwort zu bekommen

Du wirst keine klare Antwort bekommen und dich wieder einlullen lassen. Dazu wirst du wieder Srohhalme suchen, die vielleicht etwas positives aussagen könnten und schwupps, bist du keinen Schritt weiter.

x 1 #1211

S
Zitat von Ichgeheim:

Ja dann bleibt mir aber wenigstens übrig durch Konfrontation eine klare Antwort zu bekommen. Entweder Trennung jetzt oder dafür kämpfen.

Ich wollte es ja mit ihm noch mal probieren. :traurig:

Aber dann hat Er mir gedroht und mir ein Ultimatum gestellt.
Und das lass ich mir nicht gefallen. :boese:

Sorry, Aber zumindest taktisch hast derzeit wenig drauf.

Warum willst du jetzt Entscheidungen treffen?
Warum willst du jetzt Pflöcke einschlagen an denen sie sich orientieren kann?
Wobei sie doch am Zug ist :nixweiss:

Wie schwedus schon richtig sagt:
Das einzige an was du dich momentan orientieren kannst ist das, was du willst.

Du weißt das aber nicht.

Sammel doch erst mal Informationen und Fakten.
Dann leg dir einen Plan zurecht.
Und den verfolgst du dann.

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Darüber denke ich auch gerade nach und leider passt bei einem Next alles ins Bild...

Spielen wir das Szenario doch mal durch;
Sie hat jemand Neuen kennen gelernt, entfernt sich dadurch zunehmend von Dir, ist deswegen auch so viel weg.
Es gibt vielleicht schon Zukunftspläne.
Dann fängst Du plötzlich an zu nerven. Sie braucht aber noch Zeit.
Was also tun? Next ist noch nicht in trockenen Tüchern, Du lässt Dich auch nicht mehr einfach hinhalten.
Also musst Du auf die Warmhalteplatte, damit sie ihn weiter austesten kann. vielleicht dann auch mal mit Übernachtung, weil das fällt ja dann nicht mehr so auf, wenn ihr getrennt seit.

Ganz ist das Feuer aber noch nicht aus. Sie ist von dem Kuss überrumpelt, wird kurz sentimental.
Weil ein Netter bist Du ja doch noch. Aber schnell gewinnt die aktuelle Verliebtheit wieder Oberhand.

Könnte durchaus hinkommen.
Aber die schreibt doch schon fast ein Jahr mit dem Typen. Als wir wegen dem Ärger hatten war es April. Also müsste das ja schon lange laufen. Ist ja die verliebtheitsphase sogar schon durch.

x 1 #1213

S
Zitat von Ichgeheim:
Also mit mehr und weniger arbeiten und meine Mutter hilft, stellt ihr euch echt zu einfach vor. Ich habe eine leitende Position das geht nicht. Meine Mutter arbeitet auch.

Ich bin da absolut auf deiner Seite. Man kann nicht einfach so nach Jahren weniger arbeiten. Weil man sich um Unterhalt drücken will. Bislang hast du die Kohle rangeschafft und sie hat sich gekümmert. Kein Grund, das zu verändern. Und für eine Tagesmutter musst du auch mächtig was auf den Tisch legen.Ok du wirst Unterhalt bezahlen. Das ist aber auch für dein Kind. Du hast doch sicher ein Interesse daran, dass dein Kind gut betreut und versorgt wird, während du den Rücken frei hast, um deinen Job zu machen. Aber nur eines der Kinder ist dein leibliches, das heißt, du zahlst auch nur einmal Unterhalt. Lass dir das ausrechnen. Und dann schau was für dich übrig bleibt.

In Prinzip hat deine Frau schon Recht. Was habt ihr noch zu verlieren?
Es kann eine Trennung auf Raten sein (Immer noch besser für dich, als eine Trennung von jetzt auf gleich)
Es kann aber auch zu einer Art Neubeginn führen. Ich würde sagen: 50:50

x 2 #1214

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Ja deshalb, überlege ich eben noch, ob ich sage nein das akzeptiere ich so nicht es muss was anderes gemacht werden und wenn sie nicht einverstanden ist, sprechen wir direkt über die Trennung mit allen Konsequenzen.

Sie wird sich denken ich bin dabei die 12te Runde einzuläuten und den K.O Schlag auszupacken und er will noch über Optionen der Beziehungsrettung lamentieren

Da kannst du doch ganz trocken die Trennung aussprechen und gleich abchecken wie schnell das geht. Antwortet sie mit OK, weisst du, sie hat definitiv nen anderen.

x 1 #1215

A

x 4