15224

Frau schreibt mit anderem Mann

unbel-Leberwurst
Zitat von SlevinS:

Ich denke ebenfalls das ihr Plan darauf zielt im Haus bleiben zu können und das er so viel wie möglich die Kinderbetreuung übernimmt. Fixkosten für Haushalt usw. darf er auch weiterhin bezahlen aber nur zu von ihr bestimmten Zeiten das Haus betreten oder sich früh genug anmelden.

Hm. ob sie denn überhaupt schon mal nachgerechnet hat, ob sie das Haus halten könnte?

Der TE ist der Hauptverdiener und müsste "nur" für ein Kind Kindesunterhalt zahlen.
Zahlt der Vater der anderen Kinder regelmässig?

Und wem gehört es denn jetzt überhaupt?

S
Zitat von unbel Leberwurst:

Hm. ob sie denn überhaupt schon mal nachgerechnet hat, ob sie das Haus halten könnte?

Der TE ist der Hauptverdiener und müsste "nur" für ein Kind Kindesunterhalt zahlen.

In der feministischen Fachsprache der HilferIndustrie nennt sich so etwas:

*Finanzielle Gewalt*

(Eine Unterform der häuslichen Gewalt)

x 1 #1217

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

SlevinS

Wahrscheinlich nicht, aber für den Moment, möchte sie bestimmt im Haus bleiben.

Wie das alles geregelt wird, wenn dann tatsächlich die räumliche oder endgültige Trennung im Raum steht, ist wieder ein anderes Blatt.

I
Ohje, das wird ein spannender abend

S
Zitat von Ichgeheim:
Ohje, das wird ein spannender abend

Ich würde ihr sagen:
Ach, neh du heute doch nicht.
Ich hab Kopfweh.

Vielleicht morgen

Kannst aber gerne deinen Plan schon mal zusammen schreiben

x 1 #1220

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ja dann bleibt mir aber wenigstens übrig durch Konfrontation eine klare Antwort zu bekommen. Entweder Trennung jetzt oder dafür kämpfen.

Oder mal anhören, was sie so zu sagen hat.
Insdesondere darauf, wie denn ihre Überlastung und Dein "wegfall" unter einen Hut passen.
Auf das Gestotter wäre ich echt neugierig.

Dann Deine Sachen packen und sagen, dass Du mal ein paar Tage weg bist, um darüber nachzudenken.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Könnte durchaus hinkommen.
Aber die schreibt doch schon fast ein Jahr mit dem Typen. Als wir wegen dem Ärger hatten war es April. Also müsste das ja schon lange laufen. Ist ja die verliebtheitsphase sogar schon durch.

Wer sagt, dass es dieser Typ ist?

I

Wer sagt, dass es dieser Typ ist?

Ach so keine Ahnung, hatte ja aber am Wochenende gesehen dass sie mit diesem schreibt.

x 1 #1223

I

Oder mal anhören, was sie so zu sagen hat.
Insdesondere darauf, wie denn ihre Überlastung und Dein "wegfall" unter einen Hut passen.
Auf das Gestotter wäre ich echt neugierig.

Dann Deine Sachen packen und sagen, dass Du mal ein paar Tage weg bist, um darüber nachzudenken.

Aber dann lasse ich ihr ja schon das Haus.

x 1 #1224

S
Warten wir doch erstmal ab, was sie heute vorschlagen wird. Wie sie sich das vorgestellt hat. Dann können wir immer noch alles in der Luft zerreißen. Aber sie wird ja einen Plan haben und den würde ich gern erfahren.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Aber dann lasse ich ihr ja schon das Haus.

Nein, damit überlässt Du ihr gar nichts, wenn Du nur ein paar Tage weg bist.
Oder glaubst Du, dass sie ein paar Tage abhaut?

unbel-Leberwurst
Zitat von Sohnemann:

Ich würde ihr sagen:
Ach, neh du heute doch nicht.
Ich hab Kopfweh.

Vielleicht morgen

Kannst aber gerne deinen Plan schon mal zusammen schreiben

Und das bringt was?

I

Nein, damit überlässt Du ihr gar nichts, wenn Du nur ein paar Tage weg bist.
Oder glaubst Du, dass sie ein paar Tage abhaut?

Also wenn sie böse ist, wird sie wollen das ich gehe, weil die Kinder ja da im Haus sind und sie ja die Kinder bei sich hat.
Wenn sie abhauen wollen würde, wüsste sie aber das ich nicht nach den Kindern schauen kann und müsste ja immer wieder ins Haus kommen.
Wenn sie samt Kindern zu einer Freundin oder ihrer Mutter gehen will, dann hätte sie es eilig und dann ist dir Sache auch durch.
Bei den bekannten, hat die Frau sich mit den kindern eine Wohnung gesucht. Das geht dann aber ja nicht von jetzt auf gleich.
Ich bin gespannt ob sie einen Plan hat, oder ob es nur eine Idee war zum in den Raum werfen.

x 1 #1228

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Also wenn sie böse ist, wird sie wollen das ich gehe, weil die Kinder ja da im Haus sind und sie ja die Kinder bei sich hat.
Wenn sie abhauen wollen würde, wüsste sie aber das ich nicht nach den Kindern schauen kann und müsste ja immer wieder ins Haus kommen.
Wenn sie samt Kindern zu einer Freundin oder ihrer Mutter gehen will, dann hätte sie es eilig und dann ist dir Sache auch durch.
Bei den bekannten, hat die Frau sich mit den kindern eine Wohnung gesucht. Das geht dann aber ja nicht von jetzt auf gleich.
Ich bin gespannt ob sie einen Plan hat, oder ob es nur eine Idee war zum in den Raum werfen.

Wir reden gerade glaube ich aneinander vorbei.
Ich rede von ein paar Tagen Bedenkzeit für Dich. Mehr nicht.

Darüber kann sie doch auch nicht ernsthaft sauer sein.

x 1 #1229

I

Wir reden gerade glaube ich aneinander vorbei.
Ich rede von ein paar Tagen Bedenkzeit für Dich. Mehr nicht.

Darüber kann sie doch auch nicht ernsthaft sauer sein.

So meinst du.
Das klappt aber nur wenn sie nicht direkt vorschlägt das ich gehen soll. Ansonsten wäre das ja direkt Vorschlag akzeptiert.
Aber sonst hast du recht. Wenn sie noch drüber diskutieren möchte wer wie wohin und wie mir Kindern, dann könnte ich das machen.

x 1 #1230

A

x 4