15224

Frau schreibt mit anderem Mann

S
Also das Haus überlässt du ihr nur, wenn du monatelang nicht mehr da warst und sozusagen ausgezogen bist.
Und wie auch immer. Schau doch bitte mal in deine Unterlagen. Es ist absolut wichtig zu wissen, wer alles im Grundbuch von diesem Haus eingetragen ist. Als nächstes. Der Kreditvertrag. Wer haftet?
Selbst wenn euch beiden das Haus gehört, kann sie dich nicht so einfach da rausschmeißen. Wenn sie das Haus behalten möchte, muss sie dich auszahlen. Immerhin hast du da mal sehr viel Geld reingesteckt. In den allermeisten Fällen wird so ein nicht abgezahltes Haus nach der Scheidung verkauft, Im günstigsten Falle ohne weitere Belastung und jeder kriegt noch ein paar Euro fuffzig auf die Hand.

B
Ich frage mich allen ernstes Ernstes wieso du dich auf Diskussionen einlässt und wieso du dich wie ein Opfer zur Schlachtbank führen lässt und sie das Gespräch führt und du machst was sie dir vorschlägt.
Das geht nicht in meinem Kopf.
Die Frau liebt und begehrt dich nicht mehr ( weil du halt zu weich bist aber das bist halt du) und sie hat sogar was am Start mit jemand und sie tut dir doch gerade weh.....und du willst spannend heute Abend ihre Forderungen abwarten und dann erfüllen?
Mein gott was stimmt mit dir nicht?
In dem Fall würde ich mich stark zurückziehen denn schliesslich wurde ich schwer verletzt und das letzte was mich interessieren würde wären ihre Forderungen und schon gar nicht unter gar keinen Umständen würde ich heute Abend verhandeln über Haus Kinder etc.
ERST NACH ABSPRACHE MIT DEINEM ANWALT. VORHER SAGST DU NICHTS AUSSER DASS DU NACH ABSPRACHE MIT DEINEM ANWALT WAS SAGST.
Und natürlich darfst du abhauen, ruhe suchen. Nur offiziell ausziehen darfst du nicht.
AUF GAR KEINEN FALL VERHANDLUNGEN SCHRIFTLICH ÜBERS HANDY
Geh zu deiner Ma und lass mal alles sacken. Kein Kontakt zu ihr. Sie hat dich schwer verletzt. Du musst dich davon erstmal ausruhen.

x 2 #1232

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Das klappt aber nur wenn sie nicht direkt vorschlägt das ich gehen soll. Ansonsten wäre das ja direkt Vorschlag akzeptiert.
Aber sonst hast du recht. Wenn sie noch drüber diskutieren möchte wer wie wohin und wie mir Kindern, dann könnte ich das machen.

Wieso das denn?
Du kannst doch in jedem Fall sagen, dass Du FÜR EIN PAAR TAGE weg bist und dann zurück kommst.
Diese Zeit soll ja auch tatsächlich dazu da sein, damit Du Dir klar wirst, wie es weitergehen soll.

Da kann sie heute vorschlagen, was sie will.

F
Zitat von Baumo:
Die Frau liebt und begehrt dich nicht mehr

Das scheint noch nicht angekommen zu sein. Statt dessen hofft man, wenn man ganz, ganz lieb ist, dass Sie sich doch wieder für einen begeistern möge.

x 1 #1234

I
Okay da habt ihr recht.
Ich berichte wieder

x 1 #1235

B
Weisst du was wieso 'schmeisst 'du sie nicht aus dem Haus?
Sag ihr du willst sie auch nicht mehr hast sie satt.
Was denkst du wie schnell du wieder interessant wirst. .
Du darfst für ein paar Tage woanders sein. Du brauchst ihre Erlaubnis nicht. Manche fahren ja auch allein in Urlaub. .sie hat dir nicht zu befehlen wo du zu sein hast .was du nicht tun sollst ist deine Koffer packen und ausziehen. Aber du darfst gehen wann und wie lange du willst solange deine sachen im haus sind

F
Zitat von Baumo:
Du brauchst ihre Erlaubnis nicht.

Doch. Ich fürchte nämlich, dass das schon immer so war

meineMeinung
@Ichgeheim

vielleicht lässt du gleich jemand aus dem Forum für dich verhandeln am Besten Baumo, die hämmert dir ihre Meinung ja schon in Grossbuchstaben in die Birne. Dann kann sie es doch gleich deiner Frau mitteilen.
Hast du eigentlich eine eigene Strategie oder gibt es einen Mehrheitsbeschluss.
Hier werden Mutmassungen zu Tatsachen. Aus einer eventuellen Affäre wird eine Tatsächliche. Vielleicht versucht die EF ja wirklich zu retten, was zu retten ist - oder auch nicht mehr zu retten ist. Aber diese Möglichkeit ist ja schon wegdiskutieren.

x 5 #1238

M
Frag sie doch einfach wo sie denn für die Woche mit den Kindern unterkommen will. Glaub mir da fällt ihr erst mal das Kinn runter. Damit rechnet sie nicht.

I
Zitat von Morpheus69:
Frag sie doch einfach wo sie denn für die Woche mit den Kindern unterkommen will. Glaub mir da fällt ihr erst mal das Kinn runter. Damit rechnet sie nicht.

Gute Idee Smile

x 1 #1240

M
Hallo geheim,

Hat es immer noch nicht klick gemacht?

Was muss noch kommen, damit Du nicht immer alles zerdenkst, Dich mal auf Dich konzentriert und mal nen eigenen Plan entwickelt?

Ihr könnt gerne heute die Dinge besprechen, aber du solltest für Dich Anker setzen.
Zuerst gehst nicht Du, sondern sie. Sie will sich häuslich trennen, dann soll sie gehen.
Kinderbetreuung fair regeln für die Zeit, dasselbe gilt für die Kosten.
Schriftlich festhalten, damit auch klar ist was abgemacht wurde
Und zuletzt, wenn Dir das alles nicht passt, verabschiedet Du Dich für das WE um Dir eigene gangbare Gedanken zu machen.
Für Dich alleine gehst Du bitte auf die Suche nach einem Anwalt zwecks Beratung

x 3 #1241

B
Zitat von fitzgerald71:

Doch. Ich fürchte nämlich, dass das schon immer so war

Und genau damit ist jetzt schluss

x 1 #1242

F
Zitat von Ichgeheim:
Gute Idee

Genau. Super Idee. Dann kann sie auch gleich vorwerfen, dass Du die Kinder ja auch rausgeschmissen hast.

Wie wärs eigentlich, wenn Du mal endlich aufwachst und deine Eier vom Haken runternimmst und mal anfängst zu agieren, statt zu reagieren.

Versteh das nicht falsch. Ich weiss durchaus, dass man das alles ja gar nicht will und das man meint, wenn man Liebkind macht wird alles nicht swo schlimm. Aber Du lässt Dich vor ihr hertreiben. Hast Du denn eine Vorstellung wie das alles zukünftig werden soll? Und hoffe nicht auf Paarebene

I
Zitat von meineMeinung:
@Ichgeheim

vielleicht lässt du gleich jemand aus dem Forum für dich verhandeln am Besten Baumo, die hämmert dir ihre Meinung ja schon in Grossbuchstaben in die Birne. Dann kann sie es doch gleich deiner Frau mitteilen.
Hast du eigentlich eine eigene Strategie oder gibt es einen Mehrheitsbeschluss.
Hier werden Mutmassungen zu Tatsachen. Aus einer eventuellen Affäre wird eine Tatsächliche. Vielleicht versucht die EF ja wirklich zu retten, was zu retten ist - oder auch nicht mehr zu retten ist. Aber diese Möglichkeit ist ja schon wegdiskutieren.

Also im Prinzip ist meine Strategie mir anzuhören was sie sich ausgedacht hat und ob sie wirklich schon einen genauen Plan hat.
Eine Entscheidung werde ich denke ich heute nicht treffen. Je nachdem wie sie das präsentiert sage ich ihr eben das ich darüber nachdenken muss ob es überhaupt Sinn macht um die Beziehung zu retten oder eben wenn ich das Gefühl habe es ist nur eine Trennung auf Raten, packe ich meine Sachen und sage ich muss mir überlegen ob das alles überhaupt Sinn macht. Dann gehe ich halt zu meiner Mutter und komme am Wochenende nur mal kurz paar Sachen holen und geh dann wieder.
Nur weiß ich dann nicht genau wie ich es mit den kindern mache. Die werden ja dann im Bett sein wenn ich abhaue, dann müsste ich morgen vielleicht mal kurz hin um den Kindern zu erklären, dass ich bißchen meine Ruhe brauche und deshalb paar Tage nicht da bin.

x 3 #1244

unbel-Leberwurst
Zitat von Baumo:
Ich frage mich allen ernstes Ernstes wieso du dich auf Diskussionen einlässt und wieso du dich wie ein Opfer zur Schlachtbank führen lässt und sie das Gespräch führt und du machst was sie dir vorschlägt.

Wer sagt denn, dass er ihre Forderungen erfüllen soll, nur weil er sich anhört, was sie zu sagen hat?

A

x 4