15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Baumo:

Naja es ist schon so wie du sagst dass sie sich lieber um Freundinnen , Handy und andere Männer kümmert als um dich. .du unterstützt sie aber immer dabei indem du ihr Freizeit verschaffst.
Und ja es ist ihr Gefühlschaos nicht deins
Beides kann sie nicht leugnen weil es ist ja so

Na dann sollte ich das mal so anbringen, und da sie sicher nichts zugeben wird. Muss ich dann eben sagen das ihre Ignoranz bei den beiden Themen keinen Sinn ergeben wenn man eine Ehe retten will und gehen.

x 1 #1351

I
So mittlerweile ist sie ziemlich zickig.
Sie hat eben den mittleren zu einem Kumpel gefahren und als sie wiederkam haben wir beim Holz machen pause gehabt, dann habe ich ihr nur gesagt das der große heute bei seinem Kumpel schläft und ihr ist es quasi völlig egal. Meinte nur dann stört uns keiner beim reden. Geht uns bad und murmelt vor sich hin für was sie hier eigentlich putzt, ist doch grad sch. egal. Aber sie ist recht zickig, meinte dann brauch sie ja auch nicht kochen, dann kann sie ja gleich bloß döner holen und das andere morgen machen. Dann wird sie wieder ruhiger und meinte dann gehe sie nachem essen noch mit ihrer besten Freundin ne runde und dann können wir reden. Dabei geht die Stimmung aber wieder gleich ins zickig über. Also irgendwie will sie reden hat aber selbst Angst davor. Versucht harmonisch zu sein, aber schafft es nicht richtig. Ich glaube sie hat eigentlich keinen richtigen plan was sie von dem Gespräch selbst erwartet.

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

F
Zitat von Baumo:
Sie kontrolliert ja schon ab morgens was es abends zu essen gibt und zieht andere in ihre Kontrollen rein.

Nun ja..man macht lieb Kind. Klappt ja auch.

Zitat von Ichgeheim:
Dann müsste ich es heute aber so machen, dass ich ihr die Schuld gib an ihrem Gefühlschaos,

Ich bezweifele jedoch, dass Du das hinbekommst.

Zitat von Ichgeheim:
Muss ich dann eben sagen das ihre Ignoranz bei den beiden Themen keinen Sinn ergeben wenn man eine Ehe retten will und gehen.

Aha.Und was heisst das für dein Verhalten? Weiterhin Sissy?

Zitat von Ichgeheim:
Aber sie ist recht zickig, meinte dann brauch sie ja auch nicht kochen, dann kann sie ja gleich bloß döner holen und das andere morgen machen.

Klar...warum soll sie das tun. Merkst eigentlich wie weit Du im Stellenwert abgerutscht bist. Für Dich macht sie das nicht

Zitat von Ichgeheim:
Dann wird sie wieder ruhiger u

Na zum Glück. Dann kannst ja beruhigt weiter Holz hacken...

I
Zitat von fitzgerald71:

Nun ja..man macht lieb Kind. Klappt ja auch.

Ich bezweifele jedoch, dass Du das hinbekommst.

Aha.Und was heisst das für dein Verhalten? Weiterhin Sissy?

Klar...warum soll sie das tun. Merkst eigentlich wie weit Du im Stellenwert abgerutscht bist. Für Dich macht sie das nicht

Na zum Glück. Dann kannst ja beruhigt weiter Holz hacken...

Meinst ich sollte vorher, wenn sie rumzickt schonmal sagen, dass man so heute abend gar nicht mehr sprechen muss?

Mein Verhalten, muss wahrscheinlich mal klar sagen, dass sie so nicht sprechen mit mir sprechen brauch und mir hier nichts vormachen muss.

x 1 #1354

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Geht uns bad und murmelt vor sich hin für was sie hier eigentlich putzt, ist doch grad sch. egal. Aber sie ist recht zickig, meinte dann brauch sie ja auch nicht kochen, dann kann sie ja gleich bloß döner holen und das andere morgen machen. ...
. Ich glaube sie hat eigentlich keinen richtigen plan was sie von dem Gespräch selbst erwartet.

Also ich erkenne gerade keinen Grund, warum sie überhaupt zickig sein könnte.
Nur weil der Sohn bei einem Kumpel schläft?
Dann bleiben immer noch vier Leute, für die man kochen kann

Bleib dabei. Hör Dir einfach an, was sie dir sagen will und diskutiere nicht groß

F
Zitat von Ichgeheim:
Meinst ich sollte vorher, wenn sie rumzickt schonmal sagen, dass man so heute abend gar nicht mehr sprechen muss?

Mein Verhalten, muss wahrscheinlich mal klar sagen, dass sie so nicht sprechen mit mir sprechen brauch und mir hier nichts vormachen muss.

Das wäre zumindest mal ein Ansatz einer Abgrenzung. Zumal da ohnehin nicht das Ergebnis rauskommst, was Du Dir erhoffst. Bisher kann sie doch machen was sie will. Sie nimmt Dich doch gar nicht ernst.

Mehr Respektlosogkeit geht doch gar nicht mehr. Und Du machst das mit und grinst doof. Sorry. Wach endlich mal auf. Diese Kiste ist vorbei. Auch wenn Du noch so viel hoffst. Was ich ja verstehen kann...aber das macht es ja nicht besser...

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Ich würde das jetzt einfach mal ignorieren. Vielleicht ist sie in einer Stunde auch schon wieder gut drauf

x 1 #1357

F
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich würde das jetzt einfach mal ignorieren.

Genau...

Vielleicht ist sie in einer Stunde auch schon wieder gut drauf

hoffentlich...

Alter Falter...gibts Dich eigentlich noch als Individuum? Oder hats Dich schon aufgegeben?

x 1 #1358

Plentysweet
Ich würde das jetzt einfach mal ignorieren.

Genau. Mach doch einfach mal Dein Ding! Wenn Du jede Gefühlschwankung Deiner Frau ernst nimmst, wirst Du nicht mehr fertig. Und das sage ich als Frau :) . Manchmal weiß man ja selber nicht woher das grad wieder kommt.

Mach doch einfach mal Deins!

x 3 #1359

A
Zitat:
So! So!

Gleich eine Diagnose!

I
Also ich bezweifle dass das Gespräch heute Abend ein ordentliches wird. Ich glaube das läuft gleich wie sonst auch. Sie schwankt dauernd zwischen nett und zickig. Wenn wir uns dann später hinsetzen zum reden bin ich mir jetzt schon sicher, dass sie wieder zickig sein wird, wie immer eigentlich. Das letzten Mittwoch wo sie mir sagte sie weiß nicht was sie noch fühlt und es tut ihr leid, war ja das erste Mal wo wir geredet haben und sie ruhig, bzw. Emotional war. Die geht heute Abend bestimmt gleich in abwehrhaltung wenn wir reden. Da ist dann nichts mehr mit ich habe mir überlegt und wir können so nicht weitermachen.

x 1 #1361

I
@Baumo

Das mit borderline und so. Sie hat sich in ihrer ersten Beziehung tatsächlich geritzt, war schon früher so dass ihre Laune wahnsinnig schwankte je nachdem wie ihre Typen sie behandelt hatten. Ich kenne sie ja schon, als sie noch mit meinem Vorgänger zusammen war. Und dessen Vorgänger kenne ich weil er der vater vom großen ist. Waren beides absolute Narzissten. Selbstverliebt und haben einen sch. auf Gefühle gegeben, das war alles immer nur kontrollieren und sie hat sich unterworfen.

x 1 #1362

paulaner
Zitat von Ichgeheim:
Also ich bezweifle dass das Gespräch heute Abend ein ordentliches wird. Ich glaube das läuft gleich wie sonst auch. Sie schwankt dauernd zwischen nett und zickig. Wenn wir uns dann später hinsetzen zum reden bin ich mir jetzt schon sicher, dass sie wieder zickig sein wird, wie immer eigentlich. Das letzten Mittwoch wo sie mir sagte sie weiß nicht was sie noch fühlt und es tut ihr leid, war ja das erste Mal wo wir geredet haben und sie ruhig, bzw. Emotional war. Die geht heute Abend bestimmt gleich in abwehrhaltung wenn wir reden. Da ist dann nichts mehr mit ich habe mir überlegt und wir können so nicht weitermachen.

Du musst ganz einfach eine klare Linie fahren. Versuchen selbst ruhig zu bleiben, aber klare Worte finden und dasselbe von ihr fordern.
Kein Geschwurbel mehr. Stattdessen konkret wie und ob es weitergeht. Und wenn ja, wie soll und wird das aussehen.

x 1 #1363

I
Zitat von paulaner:
Du musst ganz einfach eine klare Linie fahren. Versuchen selbst ruhig zu bleiben, aber klare Worte finden und dasselbe von ihr fordern.
Kein Geschwurbel mehr. Stattdessen konkret wie und ob es weitergeht. Und wenn ja, wie soll und wird das aussehen.

Da hast du recht, aber auf der anderen Seite, geht es ja angeblich um ihre Gefühle, und Gefühle kann man ja gar nicht rational betrachten.
Also wenn das Gespräch ohne Emotionen abläuft ist das ja eh durch.
Und vielleicht brauch sie auch genau das mal. Mit ihrem ex hat sie sich auch immer laut gezofft, sachen geworfen und so.

x 1 #1364

paulaner
Zitat von Ichgeheim:
Da hast du recht, aber auf der anderen Seite, geht es ja angeblich um ihre Gefühle, und Gefühle kann man ja gar nicht rational betrachten.
Also wenn das Gespräch ohne Emotionen abläuft ist das ja eh durch.

Wenn sie sagt, dass sie nicht weiß, ob sie noch Gefühle für dich hat, dann ist das eine Aussage, die man rational betrachten kann. Dann kann man nämlich ganz rational über Trennung reden.

A

x 4