15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von paulaner:
Wenn sie sagt, dass sie nicht weiß, ob sie noch Gefühle für dich hat, dann ist das eine Aussage, die man rational betrachten kann. Dann kann man nämlich ganz rational über Trennung reden.

Ja laut ihrem Text tut es ihr aber doch leid und sie will keine Trennung, sondern nur eine räumliche. Und wenn sie dann heute abend kommt mit meine Gefühle reichen nicht mehr, dann knall ich ihr mal ganz klar hin, dass es ja klar ist wenn man mit anderen Typen flirtet und sie sich mehr um ihre Mädels als um die Ehe kümmert. Und dann brauch mann nicht über räumliche Trennung und so ein sch. diskutieren sondern um eine echte Trennung.

x 2 #1366

meineMeinung
Zitat von Ichgeheim:
Meinst ich sollte vorher, wenn sie rumzickt schonmal sagen, dass man so heute abend gar nicht mehr sprechen muss?

Wen willst du eigentlich noch fragen ob ihr reden sollt? Das ist ja schon fast peinlich. Kannst überhaupt nichts selbst, ohne Rückfragen, entscheiden? Nicht mal eine so eindeutige Sache. Natürlich müsst ihr reden, was denn sonst. Du willst doch mal wieder vor einem richtigen Gespräch drücken, genau wie deine Frau. Wie alt seid ihr nochmal? Ich kann auch irgendwie deine Frau verstehen, dass sie bei einem solch zögerlichen, weinerlichen Ehemann ihre Zweifel bekommt. Du musst doch schon mal anders gewesen sein, hätte sie dich sonst geheiratet?

Zitat von Ichgeheim:
Und wenn sie dann heute abend kommt mit meine Gefühle reichen nicht mehr, dann knall ich ihr mal ganz klar hin, dass es ja klar ist wenn man mit anderen Typen flirtet und sie sich mehr um ihre Mädels als um die Ehe kümmert. Und dann brauch mann nicht über räumliche Trennung und so ein sch. diskutieren sondern um eine echte Trennung.

Aber sicher findet einer von euch Beien wieder einen Grund, vor dem Gespräch wegzulaufen.

x 5 #1367

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von meineMeinung:

Wen willst du eigentlich noch fragen ob ihr reden sollt? Das ist ja schon fast peinlich. Kannst überhaupt nichts selbst, ohne Rückfragen, entscheiden? Nicht mal eine so eindeutige Sache. Natürlich müsst ihr reden, was denn sonst. Du willst doch mal wieder vor einem richtigen Gespräch drücken, genau wie deine Frau. Wie alt seid ihr nochmal? Ich kann auch irgendwie deine Frau verstehen, dass sie bei einem solch zögerlichen, weinerlichen Ehemann ihre Zweifel bekommt. Du musst doch schon mal anders gewesen sein, hätte sie dich sonst geheiratet?

Aber sicher findet einer von euch Beien wieder einen Grund, vor dem Gespräch wegzulaufen.

Ja so haben ihre vorherigen und auch unsere Beziehung bisher funktioniert. Schon komisch.

Aber vielleicht wäre ein emotionale Streit besser wo man sich mal laut die Meinung sagt.

x 1 #1368

B
Zitat von Ichgeheim:
@Baumo

Das mit borderline und so. Sie hat sich in ihrer ersten Beziehung tatsächlich geritzt, war schon früher so dass ihre Laune wahnsinnig schwankte je nachdem wie ihre Typen sie behandelt hatten. Ich kenne sie ja schon, als sie noch mit meinem Vorgänger zusammen war. Und dessen Vorgänger kenne ich weil er der vater vom großen ist. Waren beides absolute Narzissten. Selbstverliebt und haben einen sch. auf Gefühle gegeben, das war alles immer nur kontrollieren und sie hat sich unterworfen.

Aha! Das kommen wir der Sache schon näher.
Wie ich mir dachte hat die Frau einen Schaden
Und du bist vieeeel zu nett.
An sich habt ihr kein Problem. Die Frau hat eins mit sich selbst und sie kommt bei keinem Mann klar.

I
Zitat von Baumo:

Aha! Das kommen wir der Sache schon näher.
Wie ich mir dachte hat die Frau einen Schaden
Und du bist vieeeel zu nett.
An sich habt ihr kein Problem. Die Frau hat eins mit sich selbst und sie kommt bei keinem Mann klar.

Du könntest leider recht haben.
Aber dann brauch sie wirklich ein Drama und Vorwürfe von mir, damit sie evtl. Was spürt. Dann ist nix mit ruhig sprechen.

Das sie vorher noch mit ihrer Freundin laufen geht ist bissel blöd, die wird sicherlich auch ne Meinung haben die mitentscheidt.

x 2 #1370

B
Zitat von Ichgeheim:

Du könntest leider recht haben.
Aber dann brauch sie wirklich ein Drama und Vorwürfe von mir, damit sie evtl. Was spürt. Dann ist nix mit ruhig sprechen.

Das sie vorher noch mit ihrer Freundin laufen geht ist bissel blöd, die wird sicherlich auch ne Meinung haben die mitentscheidt.

Willst du denn wirklich mit ihr zusammen bleiben? Denn du wirst immer unterwürfig bleiben in dieser Beziehung, ausserdem wird dieses Drama ja immer bleiben. Die Frau ist einfach so. Da wird sich nix ändern. .willst du das denn, fühlst du dich so wohl?
Du kannst auch eine Frau kennenlernen die dich mehr Mann sein lässt und mit weniger Stimmungsschwankungen...

I
Zitat von Baumo:

Willst du denn wirklich mit ihr zusammen bleiben? Denn du wirst immer unterwürfig bleiben in dieser Beziehung, ausserdem wird dieses Drama ja immer bleiben. Die Frau ist einfach so. Da wird sich nix ändern. .willst du das denn, fühlst du dich so wohl?
Du kannst auch eine Frau kennenlernen die dich mehr Mann sein lässt und mit weniger Stimmungsschwankungen...

Ja möchte ich sie hat auch gute Seiten.
Und Kinder und Haus sind mir wichtig.

x 1 #1372

F
Zitat von Ichgeheim:
Ich glaube das läuft gleich wie sonst auch. Sie schwankt dauernd zwischen nett und zickig. Wenn wir uns dann später hinsetzen zum reden bin ich mir jetzt schon sicher, dass sie wieder zickig sein wird, wie immer eigentlich.

Und jetzt erkläre mal, was dann so erstrebenswert ist mit Ihr zusammen bleiben zu wollen.

Zitat von Ichgeheim:
Ja laut ihrem Text tut es ihr aber doch leid und sie will keine Trennung, sondern nur eine räumliche.

Ausser natürlich, dass Deine Willenskraft einem überreifen Camenbert in der prallen Sonne gleicht.

Zitat von Ichgeheim:
ann knall ich ihr mal ganz klar hin, dass es ja klar ist wenn man mit anderen Typen flirtet und sie sich mehr um ihre Mädels als um die Ehe kümmert. Und dann brauch mann nicht über räumliche Trennung und so ein sch. diskutieren sondern um eine echte Trennung.

Das wird sie vermutlich mit Gelächter quittieren. Wenn man droht, muss man auch bereit sein die Konsequenzen zu ziehen. Bist Du das?

Zitat von meineMeinung:
Kannst überhaupt nichts selbst, ohne Rückfragen, entscheiden?

Nein. Kann er nicht. Drum wird diese Story auch ewig weitergehen.

Zitat von Ichgeheim:
Ja möchte ich sie hat auch gute Seiten.
Und Kinder und Haus sind mir wichtig.

Ok...Deine Entscheidung...damit führst Du aber alles ad absurdum was hier geschrieben wurde. Dann häng die Eier weiterhin an den Haken und lass Dich behandeln wie Sch.... offenbar gefällt Dir das dann. Aber die Intension Deines Threads muss sich angesichts Dessen nicht erschliessen

Eigentlich gezts dann hier doch nur darum Aufmerksamkeit zu erhaschen und die Energie anderer Leute zu vereinnahmen. Oder?

Nephilim
Hallöchen in die Runde,

ich verfolge die Geschichte nun von Anfang an als stiller Mitleser.

Vielleicht hätte ich eine Lösung für euch.

1. Du eröffnest ihr heute Abend dass du mit der räumlichen Trennung einverstanden bist, du ausziehst auf unbestimmte Zeit und Sie alle Freiheiten hat, die Sie möchte (sprich auch mal mit anderen ins Bett zu hüpfen). Obwohl, dass kannst du auslassen, Sie wird mit Sicherheit so oder so davon Gebrauch machen, falls Sie dies nicht bereits tut. Du wirst natürlich für alles finanzielle aufkommen. Nach Monaten/Jahren, wenn Sie sieht, dass es mit dir doch nicht so schlecht war kann Sie dich ja zurück nehmen und ihr könnt dann wieder ein paar Jahre glückliche Familie spielen. Natürlich solange, bis Sie wieder unzufrieden ist und anfängt mit anderen Männern vor deiner Nase zu flirten und schreiben. Aber du bist in dem Fall in Vorteil, du weißt dann was das richtige Rezept ist und ihr leitet erneut eine räumliche Trennung ein und siehe da, das Problem ist gelöst und Sie ist glücklich, zumindest zeitweise...

2. Oder, du kannst ein Mann werden... ich meine einen richtigen Mann...keinen Macho oder ne Sissy... der sagt wo es lang geht und die Familie führt....klare Ansagen macht und diese auch einhält... auch wenn dies Trennung bedeuten würde....kurz gesagt ein Mann der weiß was er will und dies auch zeigt...aber dafür müsstest du dich von Grund auf ändern....und ich glaube das kannst oder willst du nicht...

somit siehe Lösung 1

Es tut mir wirklich, wirklich Leid für dich....aber das was du machst ist nur rumgeeier....

x 2 #1374

I
Zitat von Nephilim:
Hallöchen in die Runde, ich verfolge die Geschichte nun von Anfang an als stiller Mitleser. Vielleicht hätte ich eine Lösung für euch. 1. Du eröffnest ihr heute Abend dass du mit der räumlichen Trennung einverstanden bist, du ausziehst auf unbestimmte Zeit und Sie alle Freiheiten hat, die Sie möchte (sprich auch mal mit anderen ins Bett zu hüpfen). Obwohl, dass kannst du auslassen, Sie wird mit Sicherheit so oder so davon Gebrauch machen, falls Sie dies nicht bereits tut. Du wirst natürlich für alles finanzielle aufkommen. Nach Monaten/Jahren, wenn ...

Variante 1 ist sch..
Variante 2 ohne Trennung wäre am besten.

x 1 #1375

I
Zitat von fitzgerald71:

Und jetzt erkläre mal, was dann so erstrebenswert ist mit Ihr zusammen bleiben zu wollen.

Ausser natürlich, dass Deine Willenskraft einem überreifen Camenbert in der prallen Sonne gleicht.

Das wird sie vermutlich mit Gelächter quittieren. Wenn man droht, muss man auch bereit sein die Konsequenzen zu ziehen. Bist Du das?

Nein. Kann er nicht. Drum wird diese Story auch ewig weitergehen.

Ok...Deine Entscheidung...damit führst Du aber alles ad absurdum was hier geschrieben wurde. Dann häng die Eier weiterhin an den Haken und lass Dich behandeln wie Sch.... offenbar gefällt Dir das dann. Aber die Intension Deines Threads muss sich angesichts Dessen nicht erschliessen

Eigentlich gezts dann hier doch nur darum Aufmerksamkeit zu erhaschen und die Energie anderer Leute zu vereinnahmen. Oder?

Nein ich suche Hilfe weil ich Angst um meine Kinder, mein Haus, mein Leben wie es momentan ist habe.

x 1 #1376

F
Zitat von Ichgeheim:
Nein ich suche Hilfe

Nein. Eben nicht. Die nimmst Du nämlich nicht an

Zitat von Ichgeheim:
mein Leben wie es momentan ist habe.

Tja...*beep* happens. Leben bedeutet Veränderung. Und wenn man halbwegs erwachesen ist und halbwegs eine eigene- EIGENE- VCorstellung vom Leben hat, kann man damit umgehen. Auch wenn es unstrittig schwer ist. Hier im Forum gibt es genug Beispiele, wie das funktionieren kann. Aber leider kommt bei Dir ja nichts an. Du kannst nichts für Dich entscheiden. Wie willst Du Entscheidungen für Deine Kinder treffen? DU jammerst und änderst nichts. Einbe wehleidige Windel. Verabtwortung sich selbst gegenüber und anderen gegenüber NULL

Nephilim
Na dann fange bereits heute Abend an...

höre dir an was Sie zu sagen hat ohne dazwischen zu reden... ich vermute jedoch, dass Sie keinen wirklichen Plan hat...

Wenn Sie fertig ist, dann vertrittst du deine Meinung....wenn für die die räumliche Trennung nicht in Frage kommt...(siehe Variante 1), dann sage ihr das....entweder ganz oder gar nicht....entweder Paartherapie oder Trennung... das rumgesülze mit anderen Männern ist ab sofort Tabu.... oder du sprichst sofort die Trennung aus und Sie kann gleich die Koffer packen....du lässt nicht zu, dass Sie weiter mit dir rumspielt und du nur der Leidtragende bist...

Also, bei aller Liebe....wenn meine Frau das machen würde, was deine hier veranstaltet, dann gebe es für mich kein Gespräch über Rettung der Ehe... in dem ganzen halben Jahr habe ich nirgendwo gelesen, dass Sie es auch nur versucht hat... Sie ist gestresst? Von was....mit Freundinnen abhängen...mit anderen Männern flirten...wer weiß was da noch ist, was du nicht weißt....sorry, aber Liebe hin oder her.... fang an dich selber zu lieben....

Nephilim
Zitat von Ichgeheim:
Nein ich suche Hilfe weil ich Angst um meine Kinder, mein Haus, mein Leben wie es momentan ist habe.

Dein Leben wie es momentan ist? :wand:

Na dann ist doch alles gut, mache so weiter wie bisher und das Lebe, wie es momentan ist bleibt dir erhalten....

x 1 #1379

I
Zitat von Nephilim:

Dein Leben wie es momentan ist? :wand:

Na dann ist doch alles gut, mache so weiter wie bisher und das Lebe, wie es momentan ist bleibt dir erhalten....

Ich mein mein leben mit Kindern, Haus, Hund und allem was dazu gehört, und natürlich meine Frau wie sie auch zwischendrin mal wieder war.

x 1 #1380

A

x 4