15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Vielleicht doch doofe Idee, das sie gehen soll? Klar lässt sich nicht ändern, habs vorgeschlagen und fertig.

18.10.2020 18:17 • #1516


G
@ichgeheim, mein Rat in der schwierigen emotional hoch anstrengenden Situation ist möglichst
unnötige Konfliktsituationen zu vermeiden und stets höflich bleibend zur Deeskalation beizutragen.

Damit ist nicht gemeint allem aus dem Wege zu gehen. Im Gegenteil, benene ihr klar deine Grenzen
und rote Linien die nicht überschritten werden dürfen. Wenn sie mit dir reden möchte, setzt euch zu
sammen und redet miteinander. Deine EF war vermutlich völlig unschlüssig, unzufrieden, aber hang
seit einiger Zeit fest und wollte (noch) keine Entscheidung - auch für sie hängt viel dran - treffen. Ich
denke, sie hatte jetzt nicht mit einem solchen Gesprächsergebnis gerechnet. Ihr wird das wohl erst
jetzt so richtig bewußt werden. Und ja, sie wird Zukunftsängste haben.

Ob ihre beste Freundin eine ungute Rolle gespielt hat, dürfte vermutlich zutreffend sein. Ihre Mutter
wird das wohl richtig einschätzen.

Bitte falle nicht in Aktionismus, sondern kluges und freundliches, aber selbstbwußtes, handeln ist
jetzt wichtig. Es ist schon viel zu Bruch gegangen, noch mehr sollte vermieden werden, allein schon
um eine gute Elternebene hin zu bekommen. Beruhige dich erst einmal und kommt beide erst ein-
mal runter.

18.10.2020 18:18 • x 3 #1517


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
Zitat von Gast2000:
@ichgeheim, mein Rat in der schwierigen emotional hoch anstrengenden Situation ist möglichst
unnötige Konfliktsituationen zu vermeiden und stets höflich bleibend zur Deeskalation beizutragen.

Damit ist nicht gemeint allem aus dem Wege zu gehen. Im Gegenteil, benene ihr klar deine Grenzen
und rote Linien die nicht überschritten werden dürfen. Wenn sie mit dir reden möchte, setzt euch zu
sammen und redet miteinander. Deine EF war vermutlich völlig unschlüssig, unzufrieden, aber hang
seit einiger Zeit fest und wollte (noch) keine Entscheidung - auch für sie hängt viel dran - treffen. Ich
denke, sie hatte jetzt nicht mit einem solchen Gesprächsergebnis gerechnet. Ihr wird das wohl erst
jetzt so richtig bewußt werden. Und ja, sie wird Zukunftsängste haben.

Ob ihre beste Freundin eine ungute Rolle gespielt hat, dürfte vermutlich zutreffend sein. Ihre Mutter
wird das wohl richtig einschätzen.

Bitte falle nicht in Aktionismus, sondern kluges und freundliches, aber selbstbwußtes, handeln ist
jetzt wichtig. Es ist schon viel zu Bruch gegangen, noch mehr sollte vermieden werden, allein schon
um eine gute Elternebene hin zu bekommen. Beruhige dich erst einmal und kommt beide erst ein-
mal runter.


Ja ich bin ja ruhig. Ich glaub das macht sie ja grad so wütend, hoffe sie wird nicht unüberlegt Handeln.

18.10.2020 18:22 • #1518


B
Zitat von Ichgeheim:
Vielleicht doch doofe Idee, das sie gehen soll? Klar lässt sich nicht ändern, habs vorgeschlagen und fertig.


Meine Glaskugel blinkt schon

18.10.2020 18:23 • #1519


I
Zitat von Baumo:

Meine Glaskugel blinkt schon


Wieso?
Ich kann sie heute nicht zurück lassen, nein, nein, nein

18.10.2020 18:25 • #1520


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Heute morgen heulte sie ja noch ich könne sie nicht einfach rausschmeißen.


Die ist ja schon witzig. War sie ist nicht, die eine räumliche Trennung vorgeschlagen hat? Ist sie dabei wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass du gehen musst?

18.10.2020 18:31 • #1521


B
Zitat von Ichgeheim:

Wieso?
Ich kann sie heute nicht zurück lassen, nein, nein, nein

Das ist ja schon irgendwie süss wie sie ihr täschen packt und dich sehen lässt was drin ist und dann ihr tässchen umpackt und dich sehen lässt was drin ist und das tässchen liegt immer noch da...mann schmeiss das tässchen runter und küss sie mal so richtig!

18.10.2020 18:31 • #1522


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Die ist ja schon witzig. War sie ist nicht, die eine räumliche Trennung vorgeschlagen hat? Ist sie dabei wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass du gehen musst?


Nein sie wollte sich ja was suchen, aber das ich sie so schnell ausm Haus haben will war ihr nicht klar.
Aber das wg Getue hätte wenig Sinn meiner Meinung nach gemacht. Sie hat mich verletzt und ich möchte nun erstmal Abstand.

18.10.2020 18:35 • #1523


I
Zitat von Baumo:
Das ist ja schon irgendwie süss wie sie ihr täschen packt und dich sehen lässt was drin ist und dann ihr tässchen umpackt und dich sehen lässt was drin ist und das tässchen liegt immer noch da...mann schmeiss das tässchen runter und küss sie mal so richtig!


Ja genau
Nach dem letzten Kuss ging es in Richtung räumlicher Trennung. Also keine gut Idee.
Dein Vorschläge schwanken auch ein bißchen

18.10.2020 18:36 • x 1 #1524


B
Ich glaube du musst sie zur Tür tragen. Sonst schläft sie wieder auf der couch ein.

18.10.2020 18:56 • #1525


I
Zitat von Baumo:
Ich glaube du musst sie zur Tür tragen. Sonst schläft sie wieder auf der couch ein.


Sie ist doch schon gegangen.

18.10.2020 19:03 • #1526


B
Zitat von Ichgeheim:

Sie ist doch schon gegangen.


Und jetzt bloss keinen handy Kontakt.
Sie soll mal lernen wie es ist wenn du nicht verfügbar bist, dann fehlst du ihr, der handykontakt fehlt ihr. Deswegen: schreibe nichts. Nichts.

18.10.2020 19:08 • #1527


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
. Sie hat mich verletzt und ich möchte nun erstmal Abstand.


Ich glaube auch tatsächlich, dass euch dieser Abstand guttun könnte. Aber dann versucht ihn doch auch mal einzuhalten.
Das ist doch alles witzlos, wenn ihr euch immer noch mehrmals am Tag seht.

18.10.2020 19:19 • x 1 #1528


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich glaube auch tatsächlich, dass euch dieser Abstand guttun könnte. Aber dann versucht ihn doch auch mal einzuhalten.
Das ist doch alles witzlos, wenn ihr euch immer noch mehrmals am Tag seht.


Sie sucht seit heute ne Wohnung. Per whatsapp Status, denn sehe ich zwar nicht aber mein Neffe. Und eine Bekannte von ihr hat es auch drin. Macht tatsächlich ernst. Junge berufstätige Mutter mit Haustieren sucht whg / Haus ab 3 zimmer. Also 3 zimmer, das muss wohl echt schnell gehen.

18.10.2020 19:39 • #1529


meineMeinung
Wie alt ist sie? 3 Kinder von 3 verschiedenen Vätern . . . und schon wieder getrennt. da scheint sich etwas immer wieder zu wiederholen. Vielleicht ist sie nicht zu halten, vielleicht hält sie es nirgends aus.

18.10.2020 19:48 • x 2 #1530


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag