15224

Frau schreibt mit anderem Mann

E
Zitat von Ichgeheim:
Aber da nichts dabei ist, nur gute Freunde.

Mein warum galt ja nicht für, sondern der pauschalen Aussage, dass jegliche Schreiberei innerhalb der Beziehung verboten sei und Verstöße mit der Trennung quittiert werden.
Da deine Geschichte eine Menge Dynamik hatte, ist das folgende fast OT.
Innerhalb einer Paarbeziehung muss klar und deutlich kommuniziert werden weil auch mit der größten Liebe man nur bis zur Stirn des anderen kommt.
Das gilt ausnahmslos für freiwillige Partnerschaften auf Augenhöhe.
Danach wird es individuell. Erlaubt ist, was vereinbart wird und jedes Paar sollte seine Spielregeln definieren und regelmäßig diese auf den Prüfstand stellen.
Eine gewisse Öffnung ist mMn von Vorteil, weil der Input die Beziehung belebt und auch entlastet. Dazu kann auch das Schreiben ist Treffen von dritten gehören.

Das nur als Erklärung für mein warum

19.10.2020 06:18 • #1561


E
Zitat von Ichgeheim:
Aber da nichts dabei ist, nur gute Freunde.

Mein warum galt ja nicht dir, sondern der pauschalen Aussage, dass jegliche Schreiberei innerhalb der Beziehung verboten sei und Verstöße mit der Trennung quittiert werden.
Da deine Geschichte eine Menge Dynamik hatte, ist das folgende fast OT.
Innerhalb einer Paarbeziehung muss klar und deutlich kommuniziert werden weil auch mit der größten Liebe man nur bis zur Stirn des anderen kommt.
Das gilt ausnahmslos für freiwillige Partnerschaften auf Augenhöhe.
Danach wird es individuell. Erlaubt ist, was vereinbart wird und jedes Paar sollte seine Spielregeln definieren und regelmäßig diese auf den Prüfstand stellen.
Eine gewisse Öffnung ist mMn von Vorteil, weil der Input die Beziehung belebt und auch entlastet. Dazu kann auch das Schreiben ist Treffen von dritten gehören.

Das nur als Erklärung für mein warum

19.10.2020 06:18 • #1562


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


E
Wow, welch Echo und Dynamik.
Und manche Kommentare wieder völlig unterirdisch.
Am liebsten würde ich das Wort haaaalt brüllen.
Und zwar den Forumsteilnehmer und euch beiden lieber te.
Kommt doch Mal alle runter.
Und dann der Reihe nach.

Es gilt für den te, sich fachlich beraten zu lassen in Hinblick auf die rechtlichen Folgen der Trennung zum Sorgerecht und finanzielle Konsequenzen.
Die teilweise detaillierten Informationsbrocken bringen den te nicht weiter.
Und dann die Dynamik in der Handlung und forumstypisch Wertungen über eine fremde Person.
Auch hier Stopp: ihr müsst euch wieder auf eine Ebene begeben, wo ihr euch absprechen, wie es weitergeht.
Das muss ja nicht gleich heute sein. Ihr müsst auch Mal abkühlen und zur Ruhe kommen.
Ich rate dann dringend zu einer Mediation.
Nur so bekommt man die Kuh friedlich und mit dem kleinstmoglichen schaden vom eis

19.10.2020 06:31 • #1563


MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Vielleicht kommt sie die Tage ja doch mal angekrochen und wenn nicht muss eh ne andere Lösung her.


Worum gehts dir eigentlich bei der aktuellen Maßnahme? Deine Frau zu erziehen oder was?
Und was eine Lösung angeht, die wird auch wenn sie angekrochen kommen sollte und für die weitere gemeinsame Zukunft dringend von Nöten sein, denn so kann es zwischen euch als Paar nicht weitergehen.
Zwischenzeitlich hast du ein paar Vorschläge erhalten, wie du mit Hilfe von Fachleuten zur Deeskalation und im Sinne der Kinder beitragen könntest. Stichwort Familien und oder Trennungsberatung / Anwalt. Leider bist du auf diese Vorschläge bis jetzt nämlich noch nicht weiter eingegangen.
Schließlich wirst du sie nicht dazu zwingen können mit dir und nach deinen Regeln zu leben.

19.10.2020 06:51 • x 1 #1564


B
Wieso willst du schon verhandeln? Lass sie erst mal ausziehen ( was sie nicht tun wird) und dein Anwalt wird verhandeln, nicht du.
Du bist eine art sicherer Hafen und Psychologe, du hast diese Frau aufgefangen und bist eher so eine Art Vater für die kommt mir so vor.weil sie psychisch Probleme hat . Aber auf so einen typ Mann steht sie nicht, daher das Dilemma.
Einerseits kommt sie ohne dich nicht klar, anderseits steht sie nicht auf dich . Ein dilemma.

19.10.2020 07:31 • #1565


I
Irgendwer schreib hier kürzlich mal im Forum.... und dann platzt man nach Tagen in so einen Thread , und ruft, ihr habt ja alle keine Ahnung...

Finde ich schon wieder völlig daneben.

Vielleicht kann man mal irgendwann lernen, möglichst nur mit dem Themensteller zu kommunizieren ohne andere User in ihrer Meinung abzuwerten.
Geht das irgendwie bei immer den selben nicht ?
Gesagt wurde es schon mehrfach.

Danke

PS : Ich verstehe auch nicht warum man sich erst hier verabschiedet und dann mit neuen Nick hier wieder einsteigt.
Ist mir echt zu hoch.

19.10.2020 07:41 • x 4 #1566


E
Zitat von Isely:
Irgendwer schreib hier kürzlich mal im Forum.... und dann platzt man nach Tagen in so einen Thread , und ruft, ihr habt ja alle keine Ahnung..

Du kannst mich schon direkt ansprechen.
Und nein, ich spreche dem Forum nicht die Ahnung ab, sondern, dass die eigenen Erfahrungen nur bedingt weiterhelfen. Jeder erlebt seine Historie anders. Weiterhelfen kann man aber nur, wenn man hier zwischen eigenen Erlebnissen und den dazugehörigen Emotionen Abstand hält und möglichst sachlich, neutral als dritter das Ganze beleuchtet.
Dein PS ist mir nicht so ganz klar.

19.10.2020 10:02 • #1567


unbel-Leberwurst
Zitat von phoenix123:
Ich muss jetzt dringend mal etwas loswerden. Ich lese die ganze Zeit mit und bin erst mal ziemlich entsetzt, wie hier mit dem TE umgegangen wird! Das geht gar nicht Leute! lch zitiere: ... du bist so DUMM! ... du bist KEIN MANN! ... du bist SCHWACH! .... sie liebt dich nicht weil du WEICH bist! ... SCHWÄCHLING, WEICHEI, UNMÄNNLICH, *beep*... Und einige hab ich bestimmt noch vergessen. Er wird niedergemacht, gedemütigt und beleidigt! Geht´s noch? Ja, wir können alle deutlich heraus lesen, dass er sehr verloren scheint und erhebliche Probleme mit seinem Selbstwert hat und eine sehr unsichere ...


Ich gebe Dir grundsätzlich recht, aber das eine oder andere hast Du vielleicht in den falschen Hals bekommen.
Es wurde hier einiges zum Thema Anziehungskraft geschrieben, wonach der TE ja auch teils ausdrücklich fragte.
Da hat der TE meiner Meinung nach wirklich noch Verbesserungspotential.

ABER man hätte das Ganze deutlich diplomatischer ausdrücken können.
Ich halte den TE für einen (vielleicht zu lieben?) lieben Kerl, der dazu noch völlig verunsichert ist momentan.

Oder es wurden halt auch mal absichtlich drastische Worte gewählt, um den TE wachzurütteln.

19.10.2020 10:03 • #1568


meineMeinung
@Ichgeheim

Ist sie heute schon aufgetaucht?

19.10.2020 10:34 • #1569


S
Naja, *du bist* sollte man sich generell sparen.

Kommentieren kann man das Verhalten aber nicht die Person.

19.10.2020 10:36 • x 1 #1570


I
Zitat von Gregor2:
Du kannst mich schon direkt ansprechen.
Und nein, ich spreche dem Forum nicht die Ahnung ab, sondern, dass die eigenen Erfahrungen nur bedingt weiterhelfen. Jeder erlebt seine Historie anders. Weiterhelfen kann man aber nur, wenn man hier zwischen eigenen Erlebnissen und den dazugehörigen Emotionen Abstand hält und möglichst sachlich, neutral als dritter das Ganze beleuchtet.
Dein PS ist mir nicht so ganz klar.


Du musst nicht immer deine Stimme für andere User erheben.

Konnte auch niemanden hier lesen , der seine Geschichte auf die des TE projektiert.
Du liest das einfach so.

Genug OT

19.10.2020 10:51 • #1571


I
Zitat von meineMeinung:
@Ichgeheim

Ist sie heute schon aufgetaucht?


Ja war heute morgen da, hat den Kids Essen gemacht und so.

Habe sie gefragt ob sie mal 5 Minuten Zeit hat, habe uns an Tisch gesetzt und ich habe paar Termine für die Woche besprochen, fitness, Termin Kinderklinik, ob sie auf die Kinder aufpasst wenn ich am Donnerstag zur männer Runde gehe usw.
Und das wir denn kids bald was sagen müssen, und wir uns das überlegen müssen wie wir das machen.
Sie ist relativ down, wird zwischendurch dann immer gereizt weil sie irgend was krumm nimmt, worauf ich nur noch sage, hey mit der Ruhe, es ist nichts böse gemeint, es gut nur darum paar Dinge zu klären.
Hat sie dann auch verstanden, und wird wieder ganz ruhig.
Als sie in der Küche war und ich eben auch zum mein Essen machen, hat ihr Handy geklingelt, habe gesehen dass ihre Mutter anruft, sie ist dann direkt mit Handy zur Hintertür raus zum telefonieren. War dann wieder ruhig, fragte ob ich ins Bad muss, sie kann auch nachher noch usw. Ganz höflich eben.

War dann kaum ne halbe Stunde ausm Haus, schreibt sie:
Du solltest wissen, dass es mir unendlich leid tut, dass ich dich so verletzt habe. Ich hoffe mir können diese Woche mit dem Abstand unsere Gedanken und Wünsche sammeln. Wir müssen versuchen einen klaren Kopf zu behalten auch wenn es schwer fällt.
Das wichtigste ist das wir eine ordentliche Lösung finden.
Ich weiß das die Situation sehr schwer ist. Trauriger smiley.

Habe darauf nichts geschrieben.

19.10.2020 10:54 • x 1 #1572


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Habe sie gefragt ob sie mal 5 Minuten Zeit hat, habe uns an Tisch gesetzt und ich habe paar Termine für die Woche besprochen, fitness, Termin Kinderklinik, ob sie auf die Kinder aufpasst wenn ich am Donnerstag zur männer Runde gehe usw.
Und das wir denn kids bald was sagen müssen, und wir uns das überlegen müssen wie wir das machen.
Sie ist relativ down, wird zwischendurch dann immer gereizt weil sie irgend was krumm nimmt, worauf ich nur noch sage, hey mit der Ruhe, es ist nichts böse gemeint, es gut nur darum paar Dinge zu klären.


Das machst Du sehr gut. Versuche auf jeden Fall, auf der sachlichen Ebene zu bleiben.

Und auch richtig, auf ihr emotionales Geschreibe nicht einzugehen.
Du bist gerade dabei, Dir Respekt zurückzuholen. Knick nicht ein...

19.10.2020 11:21 • x 2 #1573


MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Habe darauf nichts geschrieben.


Ich an deiner Stelle würde die Spielchen hier jetzt mal einstellen und antworten....und zwar mit der vollen Wahrheit, sofern das was ich dazu denke auch deiner Wahrheit entspricht.

19.10.2020 11:23 • #1574


unbel-Leberwurst
Zitat von MissLilly:

Ich an deiner Stelle würde die Spielchen hier jetzt mal einstellen und antworten....und zwar mit der vollen Wahrheit, sofern das was ich dazu denke auch deiner Wahrheit entspricht.


Und dann anfangen zu diskutieren?
Auf keinen Fall...

Abe nur Interesse halber:
Was ist denn für Dich die volle Wahrheit?

19.10.2020 11:34 • x 1 #1575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag