Zitat von unbel Leberwurst:Und dann anfangen zu diskutieren?
Auf keinen Fall...
Hab ich das irgendwo geschrieben, dass er ne Diskussion vom Zaun brechen soll?
Ne, ganz sicher soll er das auf jeden Fall
nicht tun, zumindest nicht per WA oder Sms.
Die Anregung zur schriftlichen Antwort, war eher als ein Statement, denn Diskussion gedacht.
Aber mal ganz abgesehen davon, halte ich es persönlich für vollkommen realitätsfern zu glauben, dass man durch krampfhaft einstudiertes Schweigen eine Ehe mit Kindern und zum Wohle aller Beteiligten sauber über die Bühne/ Abschluss bringen kann.
Und nur weil sich die NF des TE k_acke verhalten hat oder es vielleicht auch noch in der Zukunft tun wird, ist das noch lange kein Grund bzw. zielführend (insbesondere für die Kinder) wenn er es ihr jetzt und zur Strafe gleichtut! Ein richtiger Mann hat so etwas nicht nötig sich als Mann zu inszenieren, sondern ist einfach ein solcher Mann.
Zitat von unbel Leberwurst:Was ist denn für Dich die volle Wahrheit?
So wie ich den TE anfänglich bzw. überwiegend gelesen habe, liebt er seine Frau nach wie vor und möchte am liebsten auch mit ihr zusammen bleiben, sofern sie dazu bereit ist derart freundschaftliche Kontakte ein und für alle Male einzustellen und gemeinsam an der Beziehung mit Hilfe von Paartherapie zu arbeiten.
Ich persönlich sehe da keine Entmannung wenn er ihr sagt, dass er sie nach wie vor zwar liebt, aber eben nicht dazu bereit ist die Ehe weiter Aufrecht zu erhalten, wenn ihre Liebe für ihn nicht mehr reicht und sie sowohl Anziehungskraft als auch den Respekt vor ihm verloren hat! Auch kann er ihr sagen, dass er im Sinne der Kinder bereit ist, zu einer praktikablen Lösung beizutragen, er ein dauerhaftes WG -Leben mit ihr allerdings ablehnt! Folglich kann er ihr anbieten ihn zu einer Familien und Trennungsberatung zu begleiten. Da kann sie dann unter beweis stellen, wie wichtig ihr eine einvernehmliche und saubere Trennung ist!