15224

Frau schreibt mit anderem Mann

S
Die volle Wahrheit ist, das beide an einem Punkt sind, an dem es für sie nicht weitergeht. Und das haben beide kommuniziert und klar gestellt. Das man sich in einer frischen Trennungssituation nicht wohl fühlt, ist das Normalste auf der Welt. Das gehört schlichtweg dazu. Dazu hat man eben Leute, die außerhalb für einen da sind und die einen auffangen können. Der TE ist tief verletzt und die EF ist sich dessen voll bewusst, es tut ihr auch leid und genau das war ihr wichtig nochmal zu kommunizieren. Was soll er da groß antworten.. Hey.. ist nicht schlimm, mach ruhig weiter? Was er zu sagen hatte, sagte er ja heute morgen bereits und ich finde, das er das soweit ganz gut gemacht hat.

TE: Wie geht es jetzt bei dir weiter? Hast du mal drüber nachgedacht, dich an eine Beratungsstelle in Sachen Familie zu wenden? Pro Familia bietet das an oder auch die Caritas. Die können dir sowas wie einen ersten Marschplan auf den Weg geben, an dem du dich etwas orientieren kannst.

19.10.2020 11:50 • #1576


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Das machst Du sehr gut. Versuche auf jeden Fall, auf der sachlichen Ebene zu bleiben.

Und auch richtig, auf ihr emotionales Geschreibe nicht einzugehen.
Du bist gerade dabei, Dir Respekt zurückzuholen. Knick nicht ein...


Meinst du?
Bringt mir der respekt was?

Sie hat kurz drauf noch geschrieben sie hatte mit der Schule telefoniert weil es beim mittleren wohl letzte Woche mal Ärger gab.
Erzählt sie mir heute abend.

Habe auch nichts geschrieben.

19.10.2020 11:52 • #1577


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
Zitat von Sorgild:
Die volle Wahrheit ist, das beide an einem Punkt sind, an dem es für sie nicht weitergeht. Und das haben beide kommuniziert und klar gestellt. Das man sich in einer frischen Trennungssituation nicht wohl fühlt, ist das Normalste auf der Welt. Das gehört schlichtweg dazu. Dazu hat man eben Leute, die außerhalb für einen da sind und die einen auffangen können. Der TE ist tief verletzt und die EF ist sich dessen voll bewusst, es tut ihr auch leid und genau das war ihr wichtig nochmal zu kommunizieren. Was soll er da groß antworten.. Hey.. ist nicht schlimm, mach ruhig weiter? Was er zu sagen hatte, sagte er ja heute morgen bereits und ich finde, das er das soweit ganz gut gemacht hat.

TE: Wie geht es jetzt bei dir weiter? Hast du mal drüber nachgedacht, dich an eine Beratungsstelle in Sachen Familie zu wenden? Pro Familia bietet das an oder auch die Caritas. Die können dir sowas wie einen ersten Marschplan auf den Weg geben, an dem du dich etwas orientieren kannst.


Bisher habe ich noch keine Ahnung. Sie muss erstmal ne Wohnung suchen, das dauert bestimmt, und solange ruhig bleiben, möglichst wenig Kontakt, reibungspunkte.

Erstmal überlegen wie und wann man den Kinder das beibringt.

19.10.2020 11:55 • #1578


S
Du könntest die Zeit, die sie mit Wohnung suchen beschäftigt ist, für dich nutzen und deine Baustellen in Angriff nehmen. Ich glauben Lethargie ist genauso unpassend wie überstürzter Aktionismus. Aber es schadet absolut nicht, wenn du dich auf die neue Situation etwas vorbereitest. Schuldenproblematik, dafür gibt es Beratungsstellen, Unterhalt ist auch noch einiges zu klären, Kindesumgang... Mach dich schlau und finde heraus, was bei dir geht und was nicht geht.

19.10.2020 12:00 • x 1 #1579


MissLilly
Zitat von unbel Leberwurst:
Und dann anfangen zu diskutieren?
Auf keinen Fall...


Hab ich das irgendwo geschrieben, dass er ne Diskussion vom Zaun brechen soll?
Ne, ganz sicher soll er das auf jeden Fall nicht tun, zumindest nicht per WA oder Sms.
Die Anregung zur schriftlichen Antwort, war eher als ein Statement, denn Diskussion gedacht.
Aber mal ganz abgesehen davon, halte ich es persönlich für vollkommen realitätsfern zu glauben, dass man durch krampfhaft einstudiertes Schweigen eine Ehe mit Kindern und zum Wohle aller Beteiligten sauber über die Bühne/ Abschluss bringen kann.
Und nur weil sich die NF des TE k_acke verhalten hat oder es vielleicht auch noch in der Zukunft tun wird, ist das noch lange kein Grund bzw. zielführend (insbesondere für die Kinder) wenn er es ihr jetzt und zur Strafe gleichtut! Ein richtiger Mann hat so etwas nicht nötig sich als Mann zu inszenieren, sondern ist einfach ein solcher Mann.

Zitat von unbel Leberwurst:
Was ist denn für Dich die volle Wahrheit?


So wie ich den TE anfänglich bzw. überwiegend gelesen habe, liebt er seine Frau nach wie vor und möchte am liebsten auch mit ihr zusammen bleiben, sofern sie dazu bereit ist derart freundschaftliche Kontakte ein und für alle Male einzustellen und gemeinsam an der Beziehung mit Hilfe von Paartherapie zu arbeiten.
Ich persönlich sehe da keine Entmannung wenn er ihr sagt, dass er sie nach wie vor zwar liebt, aber eben nicht dazu bereit ist die Ehe weiter Aufrecht zu erhalten, wenn ihre Liebe für ihn nicht mehr reicht und sie sowohl Anziehungskraft als auch den Respekt vor ihm verloren hat! Auch kann er ihr sagen, dass er im Sinne der Kinder bereit ist, zu einer praktikablen Lösung beizutragen, er ein dauerhaftes WG -Leben mit ihr allerdings ablehnt! Folglich kann er ihr anbieten ihn zu einer Familien und Trennungsberatung zu begleiten. Da kann sie dann unter beweis stellen, wie wichtig ihr eine einvernehmliche und saubere Trennung ist!

19.10.2020 12:04 • x 1 #1580


unbel-Leberwurst
Zitat von MissLilly:


So wie ich den TE anfänglich bzw. überwiegend gelesen habe, liebt er seine Frau nach wie vor und möchte am liebsten auch mit ihr zusammen bleiben, sofern sie dazu bereit ist derart freundschaftliche Kontakte ein und für alle Male einzustellen und gemeinsam an der Beziehung mit Hilfe von Paartherapie zu arbeiten.
Ich persönlich sehe da keine Entmannung wenn er ihr sagt, dass er sie nach wie vor zwar liebt, aber eben nicht dazu bereit ist die Ehe weiter Aufrecht zu erhalten, wenn ihre Liebe für ihn nicht mehr reicht und sie sowohl Anziehungskraft als auch den Respekt vor ihm verloren hat! Auch kann er ihr sagen, dass er im Sinne der Kinder bereit ist, zu einer praktikablen Lösung beizutragen, er ein dauerhaftes WG -Leben mit ihr allerdings ablehnt!


Und wo ist da die Neuigkeit?
Das alles wird sie bereits wissen.

19.10.2020 12:12 • #1581


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Meinst du?
Bringt mir der respekt was?


Du zeigst Grenzen auf. Endlich.
Du hast ihr gezeigt, dass Du nicht mit jemandem zusammen wohnen willst, der Dich nicht liebt.

Das macht Eindruck, wenn Du jetzt nicht sofort wieder einknickst.

19.10.2020 12:15 • x 1 #1582


MissLilly
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wo ist da die Neuigkeit?
Das alles wird sie bereits wissen.


Das ist es ja gerade..es ist keine Neuigkeit, aber für mein Empfinden ist das bei ihr und gemessen an der permanenten Ambivalenz des TE´s, als klare und unumstössliche Botschaft noch gar nicht wirklich angekommen. Mag sein, dass sie bereits viel weiß, aber die klare Richtung des TE´s kennt sie noch nicht wirklich, denn da schwimmt er immer noch umher. so zumindest mein Eindruck.

19.10.2020 12:23 • x 1 #1583


unbel-Leberwurst
Zitat von MissLilly:

Hab ich das irgendwo geschrieben, dass er ne Diskussion vom Zaun brechen soll?
Ne, ganz sicher soll er das auf jeden Fall nicht tun, zumindest nicht per WA oder Sms.
Die Anregung zur schriftlichen Antwort, war eher als ein Statement, denn Diskussion gedacht.


Wenn er ihr auf emotionaler Ebene antwortet, wird sie das wiederum nicht unkommentiert lassen.
Und was hat man dann? Genau, eine Diskussion...

Die bringt momentan absolut nichts.

19.10.2020 12:24 • #1584


unbel-Leberwurst
Zitat von MissLilly:

Das ist es ja gerade..es ist keine Neuigkeit, aber für mein Empfinden ist das bei ihr und gemessen an der permanenten Ambivalenz des TE´s, als klare und unumstössliche Botschaft noch gar nicht wirklich angekommen. Mag sein, dass sie bereits viel weiß, aber die klare Richtung des TE´s kennt sie noch nicht wirklich, denn da schwimmt er immer noch umher. so zumindest mein Eindruck.


Taten zählen mehr als Worte.
Ich gebe Dir recht, dass der gute TE erst einmal seine Stabilität finden muss.
Das sollte sie aber besser merken als es von ihm auf die Nase gebunden zu bekommen

19.10.2020 12:27 • x 1 #1585


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Du zeigst Grenzen auf. Endlich.
Du hast ihr gezeigt, dass Du nicht mit jemandem zusammen wohnen willst, der Dich nicht liebt.

Das macht Eindruck, wenn Du jetzt nicht sofort wieder einknickst.



Aber was hilft es mir Eindruck zu hinterlassen?
Sie ist sich doch sicher, sich zu trennen.
Wobei sie eine räumliche Trennung ohne Trennung wollte um zu sehen ob sie was vermisst. Aber ganz klar gesagt so wie es eben war nicht weitermachen kann.

19.10.2020 12:28 • #1586


SlevinS
Ob da nun ein anderer Mann im Spiel ist oder nicht, sollte für den Moment keine Rolle spielen.
Wenn einer da ist, dann ist er nicht die Ursache für die Probleme in eurer Beziehung.

Wer von euch wie viel Anteil daran hat sei mal dahingestellt,
aber erst durch die Kluft zwischen Euch konnte der Platz für eine Dritte Person entstehen.

Die Rumdruckserei und ständiges Flüchten zu den Mädels oder zum Sport deiner Frau lässt mich vermuten, dass
sie jemand ist, der Problemen gerne aus dem Weg geht, diese versucht zu unterdrücken oder das Gefühl hat, das wird sich schon irgendwann wieder ergeben oder im Sand verlaufen.

Doch die Probleme lösen sich nicht auf, sie kommen immer wider und anstatt sich diesen zu stellen, wird wieder geflüchtet.

Ihr werden die sechs Jahre mit dir auch nicht egal sein, es ist ihr bestimmt auch nicht leicht gefallen das Thema räumliche Trennung anzusprechen.
Sie weiss wie toll du bist, wie du für die Kinder da bist und und und..und dich und die Kinder enttäuschen und verletzen, das macht keiner gern.

Auch wenn du mit deinen Entscheidungen haderst.
Ich bin der Meinung, dass du mit deiner Abneigung einer räumlichen Trennung ohne Beenden der Beziehung, dir und allen Beteiligten weitere Tage der Ungewissheit und Spannung erspart hast.
Nun kommen natürlich andere Gefühle zum tragen und es wird bestimmt nicht einfacher.

Diese Stimmungsschwankungen von ihr solltest du nicht zu sehr bewerten.

Du bist aber für dich eingestanden und hast dir wieder ein Stück Selbstbestimmung zurück geholt,
das wird deine Frau mächtig ins grübeln bringen und deshalb auch der Kommentar dann bist du mich schneller los. Dein Umgang mit der Situation
ist für sie ungewohnt.

Stell dich mal darauf ein, dass da noch weitere und stärke Pfeile kommen werden.
Ich würde dir empfehlen möglichst auf Diskussionen zu verzichten.
Kommunikation auf Organisatorisches und Kinderbetreuung reduzieren, keine Gespräche über deine Gedanken oder Gefühle.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und Nerven.

19.10.2020 12:30 • x 3 #1587


I
Warum wird das Gespräch nicht zeitnah geführt?
Sondern irgendwann diese Woche?

Ist ja auch nur ein vor sich her schieben , die Kinder merken doch schon länger das was nicht stimmt.
Wundert mich das der älteste noch nix fragt?

19.10.2020 12:38 • #1588


S
Zitat von Isely:
Wundert mich das der älteste noch nix fragt?

Der ist nicht blöd, der hat das Theater schon zweimal vorher erlebt. Den brauchste gar nix mehr erklären.

19.10.2020 12:47 • x 2 #1589


I
Zitat von SlevinS:
Ob da nun ein anderer Mann im Spiel ist oder nicht, sollte für den Moment keine Rolle spielen. Wenn einer da ist, dann ist er nicht die Ursache für die Probleme in eurer Beziehung. Wer von euch wie viel Anteil daran hat sei mal dahingestellt, aber erst durch die Kluft zwischen Euch konnte der Platz für eine Dritte Person entstehen. Die Rumdruckserei und ständiges Flüchten zu den Mädels oder zum Sport deiner Frau lässt mich vermuten, dass sie jemand ist, der Problemen gerne aus dem Weg geht, diese versucht zu unterdrücken ...


Okay, danke für deine Sichtweise. Aber denkst du es ist möglich das sie sich doch noch umentscheidet?
Oder ist das durch?

19.10.2020 12:48 • #1590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag