15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Isely:
Warum wird das Gespräch nicht zeitnah geführt?
Sondern irgendwann diese Woche?

Ist ja auch nur ein vor sich her schieben , die Kinder merken doch schon länger das was nicht stimmt.
Wundert mich das der älteste noch nix fragt?

Also das die Kinder da bisher groß was merken glaub ich nicht.
Und ausserdem wäre es wichtig für die Kinder da zu sein, wenn sie es erfahren und nicht dann gleich ins Bett müssen und morgens wieder raus Schule, kindi und so. Ich denke es am Wochenende zu machen ist sinnvoller.

I
Zitat von Sorgild:
Der ist nicht blöd, der hat das Theater schon zweimal vorher erlebt. Den brauchste gar nix mehr erklären.

Stimmt nicht, die anderen Trennungen waren immer von pauken und Trompeten begleitet.
Dagegen läuft es bei uns grad sehr ruhig ab und da er mittlerweile recht selbständig ist, hat der noch gar nichts gemerkt.

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von SlevinS:
Ob da nun ein anderer Mann im Spiel ist oder nicht, sollte für den Moment keine Rolle spielen. Wenn einer da ist, dann ist er nicht die Ursache für die Probleme in eurer Beziehung. Wer von euch wie viel Anteil daran hat sei mal dahingestellt, aber erst durch die Kluft zwischen Euch konnte der Platz für eine Dritte Person entstehen. Die Rumdruckserei und ständiges Flüchten zu den Mädels oder zum Sport deiner Frau lässt mich vermuten, dass sie jemand ist, der Problemen gerne aus dem Weg geht, diese versucht zu unterdrücken ...

Das sie Problemen gern aus dem Weg geht stimm wohl, ist bei mir aber auch so bisher gewesen.
Deshalb versuche ich die Führung bei der Thematik, Kinder alles erklären, wie geht es erstmal weiter, ruhig bleiben, keine Diskussionen aufkommen lassen usw. Zu übernehmen.
Das ich auf ihre Nachricht nicht antworte, ihre Launen nicht erfragen und so verwundert sie sicherlich und kennt sie von mir nicht (mehr).

S
Ich würde damit warten, bis du und deine Frau absolut sicher seid, wohin die Reise gehen wird. Wenn sie eine Wohnung gefunden hat und umzieht, wäre wohl ein guter Zeitpunkt.
Dir ist hoffentlich klar, das gerade bei der Jüngsten eine Welt zusammen brechen wird, wenn sie erfährt, das Papa nicht mehr ständig da sein wird. (oder Mama)
In dem Universum von Kindern ist eine Trennung von Eltern nämlich mal absolut kein Thema. Das gibt es nicht. Das kann gar nicht sein. Wenn ihr dann groß ankündigt, euch zu trennen und hinterher wieder zusammen kommt, ist das vielleicht erstmal ganz schön für die Kleine. Aber sie wird ohne Ende verunsichert sein.

Nachsatz:
Zitat:
Stimmt nicht, die anderen Trennungen waren immer von pauken und Trompeten begleitet.
Dagegen läuft es bei uns grad sehr ruhig ab und da er mittlerweile recht selbständig ist, hat der noch gar nichts gemerkt.

Darüber reden wir, wenn ihr das über die Bühne gebracht habt. Dann kannst du Bilanz ziehen.Und für ein Kind ist eine Trennung erstmal eine Trennung, wie auch immer die abgelaufen sein mag.

x 1 #1594

I
Zitat von Sorgild:
Ich würde damit warten, bis du und eine Frau absolut sicher seit, wohin die Reise gehen wird. Wenn sie eine Wohnung gefunden hat und umzieht, wäre wohl ein guter Zeitpunkt.
Dir ist hoffentlich klar, das gerade bei der Jüngsten eine Welt zusammen brechen wird, wenn sie erfährt, das Papa nicht mehr ständig da sein wird. (oder Mama)
In dem Universum von Kindern ist eine Trennung von Eltern nämlich mal absolut kein Thema. Das gibt es nicht. Das kann gar nicht sein. Wenn ihr dann groß ankündigt, euch zu kennen und hinterher wieder zusammen kommt, ist das vielleicht erstmal ganz schön für die Kleine. Aber sie wird ohne Ende verunsichert sein.

Nachsatz:

Darüber reden wir, wenn ihr das über die Bühne gebracht habt. Dann kannst du Bilanz ziehen.

Ja bet wenn wir lange warten, dann merken sie vielleicht doch was.
Und ob es wirklich noch eine Chance gibt, zusammen zu bleiben / zu kommen bezweifle ich ja doch.

Ich werde mir dazu nochmal Gedanken machen und es mit ihr dann nochmal besprechen müssen, wie genau das am besten sein soll.

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Okay, danke für deine Sichtweise. Aber denkst du es ist möglich das sie sich doch noch umentscheidet?
Oder ist das durch?

Vielleicht etwas platt aber alles kann, nichts muss.
Ich Masse mir nicht an dazu eine Prognose abzugeben.

Ich glaube aber, dass sie nicht wirklich mit dem Familienalltag überfordert war, sondern mit ihren inneren Dämonen.

Es kann sein, dass sie wirklich den Abstand brauchte um ihre Gefühle zu ordnen.
Es kann sein, dass ein anderer im Spiel ist und sie sehen möchte wohin das führt.
Es kann sein, dass sie mit dem Abstand merkt, dass sie alleine bleiben möchte
Es kann sein, dass du merkst, du möchtest nach all dem keine Beziehung 2.0

Ich würde deshalb keinen Druck aufbauen und versuchen von ihr auf diese Frage eine Antwort zu erhalten.

x 3 #1596

I
Also irgendwie sitzt du jetzt in der Falle oder ?

Auf der einen Seite weisst du das der Ego Trip und dieses nicht Fisch , nicht Fleisch für dich so nicht weiter gehen kann.
Auf der anderen Seite signalisiert sie dir aber auch noch trotzig , Trennung wäre besser.

Und nun ?
Statt das ihr beide umeinander rumschleicht und den Haushaltsplan und Kinderbetreuung als reine Kommunikation benutzt, aber dennoch immer mal so kleine Steine in Richtung des anderen werft, wie wäre es mal mit Knallharte Fakten ?
Gespräch mit offenen Visier.
Diese komischen Ergänzungen immer , tut mir leid und traurig Smileys ...

Finde das wenig erwachsen.

x 1 #1597

S
Zitat von Ichgeheim:
a bet wenn wir lange warten, dann merken sie vielleicht doch was.

Natürlich merken die was. In jeder Ehe mit Kindern gibt es Krisen und die Kinder werden da immer was merken. Aber zwischen Krise und Trennung ist ein himmelweiter Unterschied. Den Kindern kann man sagen, das ihr momentan ein paar Probleme habt, aber alles wieder gut wird. Wirklich Trennung.. dann, wenn ihr absolut sicher seid, dass es dazu auch kommen wird.

x 1 #1598

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Aber was hilft es mir Eindruck zu hinterlassen?
Sie ist sich doch sicher, sich zu trennen.
Wobei sie eine räumliche Trennung ohne Trennung wollte um zu sehen ob sie was vermisst. Aber ganz klar gesagt so wie es eben war nicht weitermachen kann.

Als sie Dich geheiratet hat, war sie sich wahrscheinlich auch recht sicher, ihr Leben mit Dir zu verbringen.
Ja, HEUTE ist sie sich sicher, sich zu trennen.
Aber in 3 Wochen oder Monaten kann die Welt schon wieder anders aussehen.

Sie weiss nun, dass sie Dich ganz oder gar nicht haben kann und kein Zwischending.
Sie weiss nun also, woran sie ist und das ist gut so.

x 4 #1599

E
Zitat von Isely:
Du musst nicht immer deine Stimme für andere User erheben.

Ach Isely, mir ist schleierhaft, was Du mit immer meinst. Ich habe hier zum ersten mal außerhalb des Corona threads geschrieben.
Wenn Du aber schon diesen ersten Artikel so siehst., sorry, das stimmt nicht. Ich erhebe nicht meine Stimme für die anderen teilnehmer, sondern eher gegen die anderen teilnehmer mit der Bitte, doch nicht aus der eigenen Erfahrung zu extrapolieren. Eigentlich noch nicht einmal das, sondern weise den TE in seiner Verzweiflung alles gierig aufsaugend darauf hin, dass hier viele nicht in der lage sind, zu differenzieren.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Also das die Kinder da bisher groß was merken glaub ich nicht.
Und ausserdem wäre es wichtig für die Kinder da zu sein, wenn sie es erfahren und nicht dann gleich ins Bett müssen und morgens wieder raus Schule, kindi und so. Ich denke es am Wochenende zu machen ist sinnvoller.

Habt ihr nicht Ferien im Moment?
Warum dann erst am WE?

S
Falls du jetzt den kleinkarierten und bockigen Querulant abgibst
, bist du sie ganz bestimmt los.

Vor allen Dingen, weil dich jeder dahergelaufene Feld, Wald und Wiesenanwalt*in ruckzuck wieder in die Reihe bringt.

Im übrigen fände ich es nicht schlecht, wenn man den Kindern zumindest eine übereinstimmende ganz grobe Richtung geben könnte.

x 1 #1602

B
Welche Trennung? Ich sehe hier nur herumschleichende Menschen.
Mir kommt das aber auch so vor als ob du genau weisst und zwar von Anfang an dass du nicht ihr traummann bist aber sie gefangen hast weil sie sich eben ein intaktes Familienleben gewünscht hat und mit sich selber nicht klar kam. Und sie funktioniert aber ist nicht glücklich und du hälst sie irgendwie fest, indem du einen auf Familie machst und ihr schlechtes Gewissen machst. Schließlich findet sie ja keinen besseren als dich
Ich weiss nicht ob du im endeffekt da was gewinnst

B
Zitat von Sorgild:

Natürlich merken die was. In jeder Ehe mit Kindern gibt es Krisen und die Kinder werden da immer was merken. Aber zwischen Krise und Trennung ist ein himmelweiter Unterschied. Den Kindern kann man sagen, das ihr momentan ein paar Probleme habt, aber alles wieder gut wird. Wirklich Trennung.. dann, wenn ihr absolut sicher seid, dass es dazu auch kommen wird.

Zumindest denken die es wäre normal im gleichen haus per handy zu kommunizieren

x 2 #1604

B
Zitat von Ichgeheim:

Aber was hilft es mir Eindruck zu hinterlassen?
Sie ist sich doch sicher, sich zu trennen.
Wobei sie eine räumliche Trennung ohne Trennung wollte um zu sehen ob sie was vermisst. Aber ganz klar gesagt so wie es eben war nicht weitermachen kann.

Na dann frag sie heute abend ob sie sich schon wohnungen angeschaut hat!

A

x 4