15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Isely:
Ich würde ihr die Erklärung überlassen.

Dabei wurde ich ihr nicht helfen, und um ehrlich zu sein, sie will die Trennung, dann darf sie sich auch erklären, den Part würde ich nicht übernehmen, soll sie ihre tolle Freundin zur Hilfe nehmen, die scheint ja jetzt das non plus Ultra zu sein.


Also das sie es erklären soll finde ich nicht mal so ne doofe Idee. Kann sie dann am Wochenende hier zuhause machen und ich bin ein Raum weiter. Ihre Freundin hat da nichts zu suchen.

18.10.2020 21:42 • #1546


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Mal ganz ehrlich. Was ich von ihrem Tagesablauf in den letzten Tagen mitbekommen habe, ist definitiv keine Überforderung.
Unzufriedenheit vielleicht, aber so oft wie sie in der Muckibude und bei der Freundin ist, hat das mit Überforderung nichts zu tun.

Hat sie überhaupt Geld für eine Wohnung?

Aber ansonsten ist das nicht mehr deine Baustelle...


Ja da war ich ja noch da, deshalb konnte sie vieles ganz locker machen. Sie hängt ja eher in einer lebenskrise, unzufriedenheit mit sich selbst. Ist aber glaub nicht In der Lage sich damit auseinanderzusetzen.

Das mit dem Geld wird bestimmt knapp, sie müsste dann gleich auch Kindes Unterhalt für die Tochter fordern. Dann wird's bei mir eng.
Dann wird's wieder zu meiner Baustelle.

18.10.2020 21:45 • #1547


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
Zitat von Ichgeheim:

Ja da war ich ja noch da, deshalb konnte sie vieles ganz locker machen. Sie hängt ja eher in einer lebenskrise, unzufriedenheit mit sich selbst. Ist aber glaub nicht In der Lage sich damit auseinanderzusetzen.

Das mit dem Geld wird bestimmt knapp, sie müsste dann gleich auch Kindes Unterhalt für die Tochter fordern. Dann wird's bei mir eng.
Dann wird's wieder zu meiner Baustelle.


Ja genau , und du willst ihr gar anbieten die Kinder zu nehmen?
Was ein feines Leben !
Und Mama macht Party ?

Sorry, schau zu deinem Kind.
Klingt hart, aber die anderen 2 gehen Dich weder finanziell noch rechtlich was an.

Ich verstehe das du dich auch an die anderen Kinder gewöhnt hast und die sich auch an dich.
Aber schlussendlich , zählst erstmal du und dein leibliches Kind.
Den anderen Kindern warst du wie ein Vater, aber sie tritt alles mit Füssen.
Dann nicht.
Mach dich nicht emotional erpressbar, der Kinder wegen.

18.10.2020 21:51 • #1548


S
Ich hab deine Eckdaten gelesen und schließe mich Gast2000s deutlichen Rat an, die Bälle erst mal ganz flach zu halten.

Was hier gerade passiert ist zwar richtig krass.
Dennoch solltest du Konfrontation und Bockigkeiten möglichst versuchen zu vermeiden.

18.10.2020 21:57 • x 1 #1549


I
Zitat von Isely:

Ja genau , und du willst ihr gar anbieten die Kinder zu nehmen?
Was ein feines Leben !
Und Mama macht Party ?

Sorry, schau zu deinem Kind.
Klingt hart, aber die anderen 2 gehen Dich weder finanziell noch rechtlich was an.

Ich verstehe das du dich auch an die anderen Kinder gewöhnt hast und die sich auch an dich.
Aber schlussendlich , zählst erstmal du und dein leibliches Kind.
Den anderen Kindern warst du wie ein Vater, aber sie tritt alles mit Füssen.
Dann nicht.
Mach dich nicht emotional erpressbar, der Kinder wegen.


Das wäre doch den anderen 2 kindern gegenüber unfair, die lieben mich. Mir und den Kindern hilft es nichts wenn sie nachher überfordert ist mit ihnen, und mein leibliches Kind bekomme ich ja ziemlich sicher auch nicht. Und da könnte ich jetzt schon durchdrehen.
Hab mir eben mal bißchen was zum ehegattenunterhalt und Kindes Unterhalt durchgelesen.
Wenn die meine Tochter mitnimmt, bin ich finanziell am Ende. Da kann ich das Haus nicht halten. Da lohnt es sich ja nichtmal mehr arbeiten zu gehen. Wer denkt sich solche üblen Beträge aus.

18.10.2020 21:59 • x 2 #1550


I
Zitat von Ichgeheim:

Das wäre doch den anderen 2 kindern gegenüber unfair, die lieben mich. Mir und den Kindern hilft es nichts wenn sie nachher überfordert ist mit ihnen, und mein leibliches Kind bekomme ich ja ziemlich sicher auch nicht. Und da könnte ich jetzt schon durchdrehen.
Hab mir eben mal bißchen was zum ehegattenunterhalt und Kindes Unterhalt durchgelesen.
Wenn die meine Tochter mitnimmt, bin ich finanziell am Ende. Da kann ich das Haus nicht halten. Da lohnt es sich ja nichtmal mehr arbeiten zu gehen. Wer denkt sich solche üblen Beträge aus.


Du sollst doch keinen Kontakt abbrechen zu den anderen Kindern. Wozu auch ?
Aber du musst ja finanziell noch überleben, du bist in dieser Hinsicht jetzt nicht für 3 Kinder verantwortlich.
Sondern nur für eins.

Geh doch mal zum Anwalt und lass dich dort beraten.

Und natürlich müsst ihr darüber reden, wer jetzt geht, wie das ganze mit dem Sorgerecht aussieht.

18.10.2020 22:11 • #1551


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Ja da war ich ja noch da, deshalb konnte sie vieles ganz locker machen. Sie hängt ja eher in einer lebenskrise, unzufriedenheit mit sich selbst. Ist aber glaub nicht In der Lage sich damit auseinanderzusetzen.

Das mit dem Geld wird bestimmt knapp, sie müsste dann gleich auch Kindes Unterhalt für die Tochter fordern. Dann wird's bei mir eng.
Dann wird's wieder zu meiner Baustelle.


Dass sie Kindesunterhalt will, davon kannst du aber auf jeden Fall ausgehen.

Die Frage ist, wann sie denn mal bereit ist, sich mit sich selber auseinanderzusetzen.
Wenn Sie sich stattdessen lieber gleich dem nächsten Mann an den Hals wirft und wieder für ein paar Jahre glücklich ist, wird sie das nicht tun. Das ist wahrscheinlich der Weg des geringeren Widerstandes.

18.10.2020 22:12 • #1552


I
Zitat von Ichgeheim:
Wenn die meine Tochter mitnimmt, bin ich finanziell am Ende. Da kann ich das Haus nicht halten. Da lohnt es sich ja nichtmal mehr arbeiten zu gehen. Wer denkt sich solche üblen


Also bei einem Kind für das du zahlen musst , bist du am Ende ?
Sie geht doch auch arbeiten ?

18.10.2020 22:15 • #1553


B
Ich würde an deiner Stelle echt überlegen, ob du sie alleine mit den Kindern reden lässt,nur um auf sie den Druck zu erhöhen,IHR Konsequenzen vor Augen zu führen. Was macht es wohl mit den Kindern,wenn sie da heult oder sonst etwas erzählt und du angespannt im Nebenraum sitzt?
Dass du nicht gut auf sie zu sprechen bist, keine Frage,aber ich würde an deiner Stelle darauf achten, dass DEIN Handeln nicht noch mehr anrichtet.
Ihre Kinder hast du längere Zeit begleitet und da wird dann auch dein eigenes Kind dabei sitzen.Oder sind sie Kollateralschäden?
Abgesehen davon,willst du wirklich nicht hören,was sie ihnen erzählt?

18.10.2020 22:27 • x 7 #1554


I
Zitat von Isely:

Also bei einem Kind für das du zahlen musst , bist du am Ende ?
Sie geht doch auch arbeiten ?


Also für ein Kind zahlt man mal schnell 500Euro
Ehegattenunterhalt nochmal ca. 500Euro
Sind 1000Euro weg, und sie wird dann ja auch kein Geld mehr zum Haus beisteuern, waren 300Euro

Macht ein minus von ca. 1300Euro

18.10.2020 22:31 • #1555


I
Zitat von Bones:
Ich würde an deiner Stelle echt überlegen, ob du sie alleine mit den Kindern reden lässt,nur um auf sie den Druck zu erhöhen,IHR Konsequenzen vor Augen zu führen. Was macht es wohl mit den Kindern,wenn sie da heult oder sonst etwas erzählt und du angespannt im Nebenraum sitzt?
Dass du nicht gut auf sie zu sprechen bist, keine Frage,aber ich würde an deiner Stelle darauf achten, dass DEIN Handeln nicht noch mehr anrichtet.
Ihre Kinder hast du längere Zeit begleitet und da wird dann auch dein eigenes Kind dabei sitzen.Oder sind sie Kollateralschäden?
Abgesehen davon,willst du wirklich nicht hören,was sie ihnen erzählt?


Danke du hast natürlich recht.
Und für die Kinder muss es heißen, Mama und Papa verstehen sich nicht mehr so gut.
Zu sagen die Mama liebt den Papa nicht mehr kommt kacke ist ja schon klar.
Logo will ich dabei sein, wissen wie die Kinder reagieren und für sie da sein in dem Moment. Und ja das wird meiner nochfrau auch nicht leicht fallen, die Unterstützung muss ich ihr wegen der Kinder dann auch geben.

18.10.2020 22:36 • x 1 #1556


S
Mein Tipp war, dich auf die Trennung vorzubereiten. VORHER zu einem Anwalt zu gehen.. (Ja, das wird ein verdammt teurer Kaffee, aber nicht dagewesen zu sein, wird ein unbezahlbar teurer Kaffee) Deine Milchmädchenrechnung kannst du mal beiseite lassen. Da kommt noch einiges dazu und wieder anderes wird abgezogen. Ob du das Haus allein halten kannst, ist auch Gewäsch von morgen und wie bitte stellst du dir deinen Job in Führungspostion mit Kindern zu Hause vor? Das sind alles Dinge, die du jetzt hier, heute abend nicht überblicken kannst. Dafür gibt es Leute vom Fach. Auf der anderen Seite hast du schon Möglichkeiten wenigstens deine Tochter bei dir zu lassen. Die Mutter ist , wie du selbst beschrieben hast psychisch krank und überfordert. Ihr seid verheiratet, da wird ein Scheidungsrichter das letzte Wort haben und dem geht es in erster Linie um das Kindeswohl und weniger darum, ob sich ein Elternteil dann noch ein Haus leisten kann. Bevor du dir heute abend jetzt wirklich einen heißen Kopf machst, würde ich mir eher überlegen, wo du jetzt beizeiten Hilfe herkriegst. Denn ohne die wirst du das hier nicht so easy überstehen, nicht ohne massiv Lehrgeld zu zahlen.

18.10.2020 22:46 • x 6 #1557


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Wenn die meine Tochter mitnimmt, bin ich finanziell am Ende. Da kann ich das Haus nicht halten. Da lohnt es sich ja nichtmal mehr arbeiten zu gehen. Wer denkt sich solche üblen Beträge aus.


Hast du auch schon bedacht, dass du nächstes Jahr keine Steuerklasse 3 mehr haben kannst, wenn ihr die Haushalte dieses Jahr noch trennt?

18.10.2020 23:03 • #1558


MissLilly
Zitat von Isely:
Als Mutter von so einer Tochter, würde mir echt auch mal der Kragen platzen


Als Mutter einer solchen Tochter würde ich mich fragen was da schief gelaufen bzw. ich in deren Kindheit falsch gemacht habe! Jung schwanger werden mit womöglich der ersten großen Liebe..ok, das kann passieren und in der Regel lernt man dann daraus. Auch beim zweiten Mal könnte man argumentativ noch durchgehen lassen, dass man nun glaubte endlich den Richtigen getroffen zu haben.
Aber beim dritten Mal? Sorry, da dürfte dann wohl endgültig Ende im Gelände sein...

18.10.2020 23:16 • x 1 #1559


MissLilly
Dieser Thread hier ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass das Kindeswohl nichts weiter als eine verbale Floskel ist! Sorry, aber mir dreht sich hier bei einigen Kommentaren und Empfehlungen diesbezüglich wirklich der Magen um.

18.10.2020 23:27 • x 1 #1560


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag