15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Gregor2:
Ich habe den thread nicht im detail verfolgt.
Aber wenn deine Frau eine räumliche Trennung möchte, ohne die Trennung auszusprechen, dann ist das kein schlechtes zeichen. Aber zu lange darf so etwas nicht dauern.
Es gibt im Wesentlichen 2 Arten von beziehungspausen:
a) ich möchte zur Ruhe kommen und herausfinden, was ich wirklich will und welche Chancen ich sehe.
b) Wie ist es, ohne den Partner zu leben.
a) ist super, dauert es aber zu lange, geht es zunehmend in b) über- und das ist ganz und gar nicht gut.
Mein Vorschlag:
Statt eigener Wohnung sucht Euch doch eine Ferienwohnung für 1 Monat.

Ja dann müsste ich aber gehen. Und sie bleibt mit Kindern und allem erstmal im Haus.
Aber theoretisch habe ich den Vorschlag der räumlichen Trennung ja schon ausgeschlagen.

I
Zitat von Gregor2:
naja, nicht ganz, meist ist es das gesehen werden-. Aber das beinhaltet auch, dass man den ganzen Menschen sieht und ich als Mann, muss natürlich sie auch als Frau wahr nehmen.
Ich glaube, die meisten Frauen wollen in allen Aspekten wahr genommen werden: als mama, als Mutter meiner Kinder, als Freundin, Geliebte, S*xpartner- alles. Leider verliert sich das alles ein wenig im Alltag, wenn man nicht achtsam miteinander umgeht.

Ja genau, und dann komme ich und möchte abends dauernd sex ohne sie für ihre anderen guten Taten im Alltag zu loben.
Da hab ich mich sicher nicht immer so toll verhalten.

x 1 #1637

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

E
Zitat von Ichgeheim:

Ja dann müsste ich aber gehen. Und sie bleibt mit Kindern und allem erstmal im Haus.
Aber theoretisch habe ich den Vorschlag der räumlichen Trennung ja schon ausgeschlagen.

Warum das denn?
Bitte nochmal für querleser:
Wer hat sich von wem wie getrennt?

CaveCanem
Zitat von Ichgeheim:

Nö. Warum solltest Du?

Sie geht. Ohne die Kinder.

Hab endlich mal Hühnerprodukte in der Hose, mensch!

Sie macht doch den Mist. Also geht sie.

Du eierst dauernd rum. Das nervt ja mich. Und ich hab mit Dir nix am Hut. Wie sehr muss sie das nerven?!

x 2 #1639

E
Zitat von Ichgeheim:
Ja genau, und dann komme ich und möchte abends dauernd S. ohne sie für ihre anderen guten Taten im Alltag zu loben.

Loben für ihre guten Taten... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ihr braucht definitv eine pause, damit auch Du mal klare und logische Gedanken fassen kannst und vor allem, die ratschläge hier durchdenkst und Dir überlegst, was man damit sagen will.
Bei wirklich allem respekt und sei gewiss, dass ich nichts böse meine: Du hast in Sachen Beziehung noch wirklich mächtig viel zu lernen.

x 2 #1640

E
Zitat von CaveCanem:

Nö. Warum solltest Du?

Sie geht. Ohne die Kinder.

Hab endlich mal Hühnerprodukte in der Hose, mensch!

Sie macht doch den Mist. Also geht sie.

Du eierst dauernd rum. Das nervt ja mich. Und ich hab mit Dir nix am Hut. Wie sehr muss sie das nerven?!

2 der drei Kinder sind nicht vom TE. das gibt nur Kuddelmuddel. Wenn es um eine räumliche Trennung geht, dann ist es leichter, wenn er geht. Praktisch denken, Särge schenken.
Aber die rumeierei nervt nicht nur Dich ...

x 2 #1641

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Wie stelle ich mir diese Woche denn überhaupt vor?
Wo ist eigentlich der grosse Unterschied, ob sie sich spät abends vor den Kindern heimlich das Haus verlässt und am nächsten morgen wieder da ist oder sich Richtung Schlafzimmer/Couch verzieht?

Wo hast Du denn da grossartig mehr Zeit?

Ja sie geht halt, gegen halb8.
Und ja keine Ahnung. Man läuft sich halt nachdem die Kinder im Bett sind nicht dauernd über den Weg, beim Duschen gehen, im Wohnzimmer, beim aufräumen, was weiß ich denn.
Ja viel ist es nicht. Aber ich wollte einfach abends meine Ruhe, weil ich so auch mal. Mit meiner Mutter in ruhe telefonieren konnte, hätte heulen können wenns hatte sein müssen oder so.
Ja eigentlich hätte es das nicht unbedingt gebraucht.

x 1 #1642

I
Zitat von Gregor2:
Warum das denn?
Bitte nochmal für querleser:
Wer hat sich von wem wie getrennt?

Na sie wollte räumliche Trennung ohne Trennung, und ich meinte ja dann dann kann mann sich grad trennen. Aber sie möchte und kann im Moment einfach nicht mehr. Also ja.

x 1 #1643

I
Zitat von Gregor2:
Loben für ihre guten Taten... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ihr braucht definitv eine pause, damit auch Du mal klare und logische Gedanken fassen kannst und vor allem, die ratschläge hier durchdenkst und Dir überlegst, was man damit sagen will.
Bei wirklich allem respekt und sei gewiss, dass ich nichts böse meine: Du hast in Sachen Beziehung noch wirklich mächtig viel zu lernen.

So direkt war das nicht gemeint, aber halt auch fehlende Aufmerksamkeit, Beachtung schenken, sie auch als gute Mama und Hausfrau sehen. Und eben nicht nur auf Sex aus sein, so war es gemeint.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ja genau, und dann komme ich und möchte abends dauernd S. ohne sie für ihre anderen guten Taten im Alltag zu loben.

Interessant.
Hat sie Dich regelmässig für Deine guten Taten gelobt?

I
Zitat von Gregor2:
2 der drei Kinder sind nicht vom TE. das gibt nur Kuddelmuddel. Wenn es um eine räumliche Trennung geht, dann ist es leichter, wenn er geht. Praktisch denken, Särge schenken.
Aber die rumeierei nervt nicht nur Dich ...

Vielleicht sollte ich das dann doch mal vorschlagen, mit einem festen Termin. Ich gehe für 4 Wochen und danach muss klar sein was läuft. Wer bekommt was, wie usw. Kontakt vzu Kindern, Schulden, Haus.

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Interessant.
Hat sie Dich regelmässig für Deine guten Taten gelobt?

Mmh, wahrscheinlich öfter als ich sie. Aber ja hat sie doch schon auch.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ja sie geht halt, gegen halb8.
Und ja keine Ahnung. Man läuft sich halt nachdem die Kinder im Bett sind nicht dauernd über den Weg, beim Duschen gehen, im Wohnzimmer, beim aufräumen, was weiß ich denn.
Ja viel ist es nicht. Aber ich wollte einfach abends meine Ruhe, weil ich so auch mal. Mit meiner Mutter in ruhe telefonieren konnte, hätte heulen können wenns hatte sein müssen oder so.
Ja eigentlich hätte es das nicht unbedingt gebraucht.

Ich will ja nur sagen, dass ich das nicht für eine wirkliche räumliche Trennung halte.
Das bringt doch nur was, wenn man sich wirklich mal ein paar Tage nicht sieht.

E
Zitat von Ichgeheim:

Na sie wollte räumliche Trennung ohne Trennung, und ich meinte ja dann dann kann mann sich grad trennen. Aber sie möchte und kann im Moment einfach nicht mehr. Also ja.

Lieber TE, ich kapiere immer weniger.
Verstehe ich richtig:
1 Frau will räumliche Trennung
2 mann schlägt richtige Trennung vor
3 Frau zieht ihren Vorschlag der räumlichen Trennung zurück
4 Frau will aber nicht zurück in die Ehe.

Egal. Ihr beide benehmt Euch gerade völlig unlogisch und inkonsequent- so könnt ihr euch die nächsten 254 Jahre das Leben schwer machen. Einer von Euch muss den gordischen Knoten zerschlagen.
Es gibt nur wenige Alternativen:
a) Rückkehr zum Status Quo
b) Beziehungspause
c) Trennung

andere Möglichkeiten sehe ich zur Zeit nicht.
a) bedeutet Du schreibst hier und ignorierst sämtlichen Input, ihr beide bleibt unglücklich, weil ihr Eure Probleme nicht angeht, sie zu lösen
b) wäre ein hard reset. Mal schauen, was dann passiert. Vorteil: Ihr könnt Euch beide klarwerden. Nachteil, kann der Anfang vom Ende sein.
Durchführung: Aus praktischen Gründen wäre es einfacher, wenn Du vorübergehend ausziehst. Sie ist von allen Kinder die Mutter, Du nur der Vater von einem.
c) Auch hier muss man dann weitere Schritte gehen.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Mmh, wahrscheinlich öfter als ich sie. Aber ja hat sie doch schon auch.

Für was für Gelegenheiten denn?
Oh, Du hast aber toll den Rasen gemäht
Schatz, prima, dass Du eingekauft hast
Fein, dass Du heute 10 Stunden gearbeitet hast
Ich wähne mich in einer liebevollen Beziehung, aber solches Lob gibt es bei uns nicht.

A

x 4