15224

Frau schreibt mit anderem Mann

E
Zitat von Ichgeheim:

Vielleicht sollte ich das dann doch mal vorschlagen, mit einem festen Termin. Ich gehe für 4 Wochen und danach muss klar sein was läuft. Wer bekommt was, wie usw. Kontakt vzu Kindern, Schulden, Haus.

Na endlich- heureka. Mit einem Unterschied: Es ist nicht möglich und nötig innerhalb der 4 Wochen alles abschließend zu klären. Aber ihr könnt und sollt die zeit nutzen, die verschiedenen Optionen vorzubereiten und Euch informieren.

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich will ja nur sagen, dass ich das nicht für eine wirkliche räumliche Trennung halte.
Das bringt doch nur was, wenn man sich wirklich mal ein paar Tage nicht sieht.

Okay, dann müsste ich mich mit ihr nochmal darüber unterhalten, wie das nun vonstatten gehen soll. Wenn sie wirklich einfach Abstand braucht, und die räumliche Trennung noch nicht als Trennung sieht, dann gehe ich eben 4 Wochen.
Wenn sie es eh schon als Trennung sieht, dann soll sie weitersuchen.

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

E

Für was für Gelegenheiten denn?
Oh, Du hast aber toll den Rasen gemäht
Schatz, prima, dass Du eingekauft hast
Fein, dass Du heute 10 Stunden gearbeitet hast
Ich wähne mich in einer liebevollen Beziehung, aber solches Lob gibt es bei uns nicht.

Schade.
ich finde, es nicht übertrieben, auch mal zu loben, auch scheinbar so kleinkram. Aber das ist natürlich nicht alles.
Beispiele aus meinem Leben:
Danke, dass Du mir einen Tee ans Bett gebracht hast.
Danke, dass Du den Rasen gemäht hast- ich hatte es total vergessen.
Danke (als reaktion auf Türaufhalten, Ins Auto einsteigen lassen)
Hey cool, gefällt mir, das neue Vorgartenbeet
Boah, hat das gut geschmeckt, toll gekocht.
Edit: Das ist auch teil des Wahrnehmen des anderen.
Edit 2: Einfach mal probieren. Tut nicht weh, bringt aber ungemein etwas

x 2 #1653

B
Zitat von Ichgeheim:

Ja genau, und dann komme ich und möchte abends dauernd S. ohne sie für ihre anderen guten Taten im Alltag zu loben.
Da hab ich mich sicher nicht immer so toll verhalten.

Klingt irgendwie, als hättest du dich nicht wirklich für sie interessiert.

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Okay, dann müsste ich mich mit ihr nochmal darüber unterhalten, wie das nun vonstatten gehen soll. Wenn sie wirklich einfach Abstand braucht, und die räumliche Trennung noch nicht als Trennung sieht, dann gehe ich eben 4 Wochen.

Warum geht es jedes mal darum was sie möchte?

x 1 #1655

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Womit Du dann aber andererseits eine gerade gefällte Entscheidung über den Haufen werden würdest.
Und das ist wieder nicht gut von wegen Ein Mann, ein Wort.
Das kostet Dich dann wieder Anziehungskraft.

I

Womit Du dann aber andererseits eine gerade gefällte Entscheidung über den Haufen werden würdest.
Und das ist wieder nicht gut von wegen Ein Mann, ein Wort.
Das kostet Dich dann wieder Anziehungskraft.

Mmh, Ich weiss gar nicht ob ich mich wirklich getrennt habe. Ob es auch so ankam..
Wir sind bei facebook noch verheiratet, Bilder noch drin.
Ring tragen wir beide noch...

Wir müssen ja eh klären was wir den Kindern sagen, da kann ich ja nochmal vorführen, wie sie das jetzt überhaupt sieht.

I
Zitat von Gregor2:

Na endlich- heureka. Mit einem Unterschied: Es ist nicht möglich und nötig innerhalb der 4 Wochen alles abschließend zu klären. Aber ihr könnt und sollt die zeit nutzen, die verschiedenen Optionen vorzubereiten und Euch informieren.

Ja, aber noch länger macht es ja keinen Sinn, wenn es wirklich um räumliche Trennung ohne Trennung geht.

E
Zitat von Ichgeheim:
Ja, aber noch länger macht es ja keinen Sinn, wenn es wirklich um räumliche Trennung ohne Trennung geht

nach den 4 Wochen sollte klar sein, ob ihr es gemeinsam versucht, mit oder ohne Hilfe, oder gleich die Trennung fortsetzt. Wie es mit hundkatzemauskindehaus weiter geht, ergeben dann die Verhandlungen im Trennungsgespräch.
Und wenn ihr Euch vorher klar seid, dann könnt ihr ja Euch gleich an die Arbeit machen.

x 1 #1659

S
Machst doch nicht so kompliziert.

Du bist überzeugt davon, dass die Frau die du liebst mit dir nicht mehr glücklich ist.
Deswegen trennst du dich von ihr, um ihrem Glück nicht im Wege zu stehen.

Dann hast dus entschieden und die Fäden in der Hand.

x 2 #1660

I
Zitat von Sohnemann:

Du bist überzeugt davon, dass die Frau die du liebst mit dir nicht mehr glücklich ist.

Welche Faden habe ich dann in der Hand?

I
Zitat von Sohnemann:

S
Zitat von Ichgeheim:

Wenn sie wieder zurück will zu dir, muss sie dir zeigen, dass sie das wirklich will. Und sonst nix.

Wäre allerdings nicht schlecht, wenn du parallel auch ein wenig attraktiver wirst.

I
Zitat von Gregor2:
nach den 4 Wochen sollte klar sein, ob ihr es gemeinsam versucht, mit oder ohne Hilfe, oder gleich die Trennung fortsetzt. Wie es mit hundkatzemauskindehaus weiter geht, ergeben dann die Verhandlungen im Trennungsgespräch.
Und wenn ihr Euch vorher klar seid, dann könnt ihr ja Euch gleich an die Arbeit machen.

Ja eben, weil die Trennung klar ist, dann brauch ja keiner ausziehen, bis mann, den Rest geklärt hat.

E
Sorry ich bin raus.
Das ist mir zu hoch lieber TE.

A

x 4