15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Gregor2:
Sorry ich bin raus.
Das ist mir zu hoch lieber TE.

Wieso? Sorry, wo langsam dämmert mir das es vorbei ist. So richtig. Für immer

E
Es dämmert Dir, aha, Du schreibst hier für mich zu wirr, um vernünftig einen ratschlag geben zu können. Mal seid ihr getrennt, dann doch nicht, dann willst Du, dass sie auszieht, dann doch nicht, dann willst Du ausziehen, dann doch nicht.

Das alles ist mir zu hoch.

x 3 #1667

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Zitat von Ichgeheim:

Mmh, Ich weiss gar nicht ob ich mich wirklich getrennt habe. Ob es auch so ankam..
Wir sind bei facebook noch verheiratet, Bilder noch drin.
Ring tragen wir beide noch...

Wir müssen ja eh klären was wir den Kindern sagen, da kann ich ja nochmal vorführen, wie sie das jetzt überhaupt sieht.

Und du hast wirklich eine leitende Stelle?

x 4 #1668

I
Zitat von Ichgeheim:

Ja eben, weil die Trennung klar ist, dann brauch ja keiner ausziehen, bis mann, den Rest geklärt hat.

Na ja, dass mag ja vom praktischen / finanziellen ganz nett sein.
Aber dadurch wirkst du natürlich wie ein Opferlamm, das brav noch den Ehemann mimt.
Ein rütteln und schütteln bleibt ihr erspart.
Man trennt sich dann halt ,irgendwann, wirkt so wie klebriges Kaugummi von der Sohle kratzen.
Aber ist ja deine Sache.

E
Zitat von Baumo:
Und du hast wirklich eine leitende Stelle?

:mrgreen:
Hochgeradig verzweifelt und teilt uns jeden einzelnen Gedankenfetzen mit, täte ich sagen. Aber in Bezug auf den FB Kommentar...

x 1 #1670

I
Ja da hätten wir das Problem doch langsam analysiert. Ich bin zu passiv. Zu ängstlich. Hab mich zu sehr von dem Glück meiner Frau und Kinder abhängig gemacht und selbst bin ich nichts, kein Mann und eine leere Hülle.

I
Zitat von Ichgeheim:
Ja da hätten wir das Problem doch langsam analysiert. Ich bin zu passiv. Zu ängstlich. Hab mich zu sehr von dem Glück meiner Frau und Kinder abhängig gemacht und selbst bin ich nichts, kein Mann und eine leere Hülle.

Nein ich denke bis auf das ängstliche , was aber verständlich ist, du verlierst gerade etwas, - bist du ein toller Familien Papa und ein guter Ehemann, ich denke schon , zu gut.

Und deiner Frau ist das zu sicher, zu langweilig und zu vorhersehbar mit dir geworden und du liebst sie, dass weiss sie ja.

Dauerhaft hälst du sie nicht, wegen s.o .

x 1 #1672

I
Zitat von Isely:

Nein ich denke bis auf das ängstliche , was aber verständlich ist, du verlierst gerade etwas, - bist du ein toller Familien Papa und ein guter Ehemann, ich denke schon , zu gut.

Und deiner Frau ist das zu sicher, zu langweilig und zu vorhersehbar mit dir geworden und du liebst sie, dass weiss sie ja.

Dauerhaft hälst du sie nicht, wegen s.o .

Ja und ohne sie dann, nur noch wochenendpapa, keine richtige Familie mehr, nix mehr guter Ehemann.

Ja das stimmt, und ich muss eben erkennen, daß meine letzte Beziehung genau gleich endete, ganz genau so, nur ohne Kinder halt.
*beep*, wieso lernt man nicht einfach draus.

meineMeinung
Der TE ist meiner Meinung nach durch den Wind, daher auch viele missverständliche Äußerungen. Leider hat er vieles hier aus dem Forum wie die Worte der Bibel aufgenommen und hat geglaubt, dass ihm hier objektiv die nächsten Schritte vorgegeben werden. Für jeden Pubs hat er um Rat gefragt. Jetzt versucht er gegenüber seiner Frau als entschlossener Mann, der ein Plan hat, dazu stehen. Leider hat er diesen Plan nicht wirklich, weil er hier jede seiner Handlungen schon vorher zur Diskussion stellt. Nach und sind auch Informationen aus der gemeinsamen Vergangenheit eingeflossen, die das vorher geschrieben etwas relativiert hat. Die Geschichte mit dem Freund ist zwar schräg und auch sonst ihr Verhalten etwas seltsam, aber ansonsten drängt sich mir etwas Verständnis für die Frau auf.
Ich glaube mittlerweile, dass sie sehr verstört ist und etwas sprunghaft handelt. Aber ich denke, sie hat die Familie noch nicht aufgegeben. Es kommt jetzt viel auf das weitere Verhalten des TE an. Welches Risiko geht er ein, wenn er eine temporäre Trennung akzeptiert und ihr den Freiraum gibt, sich die ganze Beziehung nochmal in Ruhe zu durchdenken. Wenn er Verständnis aufbringt und ihr das auch zeigt. Er ihr klar macht, das er mit ihr zusammen bleiben will. Mehr als eine endgültige Trennung hat er auch in diesem Fall nicht zu befürchten. Vor allem wäre es wichtig, wenn er sein Denken aus in eine optimistischere Richtung lenkt. Das Glas ist nicht halb leer sondern halb voll.

x 3 #1674

M
Stopp mal jetzt,

Das meinte ich vorgestern mit: na dann.

Du hast keinen Plan, bist nicht informiert, geschweige denn innerlich so gefestigt, daß du einen Plan durchhalten könntest.
Du reagierst emotional und nicht rational einem eigenen Ziel folgend.

Das dich Deine Frau mit ihrer Ambivalenz soweit gebracht hat, daß du völlig unsicher bist, ist logische Konsequenz über so einen Zeitraum. Daran bist weder sie noch Du Schuld, das ist einschleichender Prozess.

Wie wäre es, wenn Du wirklich erstmal versuchst innerlich entspannter zu werden, rationaler zu handeln und wirklich beginnst Dich emotional von Deiner Frau zu distanzieren und somit den Fokus auf Dich zu legen?

x 1 #1675

I
Zitat von meineMeinung:
Der TE ist meiner Meinung nach durch den Wind, daher auch viele missverständliche Äußerungen. Leider hat er vieles hier aus dem Forum wie die Worte der Bibel aufgenommen und hat geglaubt, dass ihm hier objektiv die nächsten Schritte vorgegeben werden. Für jeden Pubs hat er um Rat gefragt. Jetzt versucht er gegenüber seiner Frau als entschlossener Mann, der ein Plan hat, dazu stehen. Leider hat er diesen Plan nicht wirklich, weil er hier jede seiner Handlungen schon vorher zur Diskussion stellt. Nach und sind auch Informationen aus der gemeinsamen Vergangenheit eingeflossen, die das vorher ...

Danke für deine Gedanken.
Das würde vielleicht auch besser zu mir passen. Ich war früher auch einfach nett, ruhig und so. Ich bin kein harter typ in dem Sinn. Vielleicht habe ich diesen in den letzten Monat zu sehr gespielt. Keine Ahnung.

B
Zitat von Ichgeheim:

Ja und ohne sie dann, nur noch wochenendpapa, keine richtige Familie mehr, nix mehr guter Ehemann.

Ja das stimmt, und ich muss eben erkennen, daß meine letzte Beziehung genau gleich endete, ganz genau so, nur ohne Kinder halt.
*beep*, wieso lernt man nicht einfach draus.

Aha .

B
Zitat von Ichgeheim:

Genau das ist der Grund wieso sie nix von dir will.
War dasselbe in der letzten Beziehung auch passiert?

I
Zitat von Baumo:
Genau das ist der Grund wieso sie nix von dir will.
War dasselbe in der letzten Beziehung auch passiert?

Ja, dasselbe wie diese mal. Hat sich einfach Stück für Stück eingeschlichen. Ich bin nicht zu nett für eine Frau oder sowas in der Art. Ich glaube ich stelle mich einfach zu sehr hinten an, wenn ich jemanden liebe. Und irgendwann verändert mich das auch und werde unzufrieden und so mit mir. Vielleicht das ähnliche problem wie bei meiner Frau?
Als die Geschichte mit dem. Oktoberfest damals war, hatte ich ihr echt weh getan glaub ich, und ich habe ihr damals erklärt dass ich überfordert bin, Haus, Kinder, alles und ich für mich noch etwas brauche als Ausgleich. Hätte damals wohl schon zum Fitness sollen und so. Oder zum Psychologe oder mir ein passendes forum suchen müssen.

I
Oder , oder , oder...

Du glaubst jetzt nicht ernsthaft das Beziehungen immer zufrieden und harmonisch sind ?
Wegen dem Oktoberfest ?
Also wirklich, lies mal hier im Forum was bei manchen Paaren abläuft , wie sich Frauen jahrelang behandeln lassen und trotzen lieben sie ihren Partner und kommen nicht los, obwohl es für sie besser wäre.

x 1 #1680

A

x 4