15224

Frau schreibt mit anderem Mann

S
Zitat von Ichgeheim:
Ja das stimmt, und ich muss eben erkennen, daß meine letzte Beziehung genau gleich endete, ganz genau so, nur ohne Kinder halt.
*beep*, wieso lernt man nicht einfach draus.

Es empfiehlt sich, zunächst einmal eine beendete Beziehung zu reflektieren und das Passierte zu hinterfragen. Und zwar bevor man sich auf die Suche nach einer Neuen macht. Nur so erkennst du die Defizite, die du gemacht hast und kannst in der nächsten Beziehung sowas verhindern. Und auch für die Aufarbeitung einer Beziehung gibt es Profis, die dir dabei helfen können, wenn du allein nicht weiter kommst. Im Endeffekt erspart dir das ne Menge Lebenszeit. Schon bei der Partnerwahl kann das helfen. Denn da rennen sehr viele Frauen rum, die genau den Typ Mann suchen, den du abgibst. Es muss halt passen.

I
Mmh also grad hab ich das gefühl sie hat nen anderen. War ja da wegen den Kids. Meinte denn als die im bett waren sie geht schnell mit dem Hund und bringt ihn wieder, hab nur gefragt wieso, gestern hatte sie ihn dabei, war gleich Wieder leicht pampig, meinte ich frag doch ganz normal. Sie müsse dann morgen nicht so früh laufen gehen. Als sie zurück kam, meinte sie, ganz hektisch , sie gehe jetzt erst schnell duschen bevor ich gehe. Da ist so grad.
Jetzt mal schauen, sie wollte eigentlich noch was wegen der Schule erzählen.

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

G
Zitat von meineMeinung:
Der TE ist meiner Meinung nach durch den Wind, daher auch viele missverständliche Äußerungen. Leider hat er vieles hier aus dem Forum wie die Worte der Bibel aufgenommen und hat geglaubt, dass ihm hier objektiv die nächsten Schritte vorgegeben werden. Für jeden Pubs hat er um Rat gefragt. Jetzt versucht er gegenüber seiner Frau als entschlossener Mann, der ein Plan hat, dazu stehen. Leider hat er diesen Plan nicht wirklich, weil er hier jede seiner Handlungen schon vorher zur Diskussion stellt. Nach und sind auch Informationen aus der gemeinsamen Vergangenheit eingeflossen, die das vorher ...

Ich teile deine Sichtweise. Der TE ist total verunsichert und ja, er wird auch hier im Forum z.T. verunsichert.
Konkrete Hilfe in seiner Situation - was jetzt und nichts anderes im Moment wichtig wäre - bekommt er hier
viel zu wenig. Mut machen und mit ihm für und wieder mit möglichen Folgen oder Ergebnissen wie er mit der
Situation umgehen kann, wäre doch jetzt angebracht.

Ich glaube, seine Frau will/wollte sich momentan gar nicht trennen. Sie ist offenbar zwar unglücklich, fühlt sich
überfordert und die Ehe läuft auch nicht so gut wie es sein sollte und hat sich vermutlich eine eigene zusätz-
liche Welt - ohne fremd zu gehen, aber mit emotionaler Teil-Entfernung vom TE - Welt geschaffen zur Ab-
lenkung. Ich denke, sie weiß selbst nicht wie es weiter gehen soll und vor allen Dingen kann. Letztlich wird
sie wissen, dass es als Alleinerziehende mit ständigen Geldsorgen und dem Verlust der Komfortzone ihr
sehr wahrscheinlich schlechter gehen wird.

Vermutlich wurde sie vom TE im Gespräch von dem was er wollte überrascht und hatte keine Zeit nach-
zudenken wie sie darauf reagieren soll. Sie und der TE sind völlig durch den Wind. Mal eine Woche kom-
pletten Abstand von einander mit Zeit zum nachdenken und sich dann zu einem Gespräch in ungestörter
Umgebung treffen, wäre eine gute Option. Und nun alles zu unterlassen was eskalierend wirken kann
und Freundlichkeit, Höflichkeit und gutes Verhalten auch in dieser Situation kann hilfreich sein.

Vor allen Dingen DRUCK rausnehmen. Beide müssen erst einmal runter kommen und sich nicht die
Luft zum Atmen nehmen und ja, es muß und sollten jetzt keine weitreichenden Entscheidungen getroffen
werden. TE, bitte den Ball flach halten. Die Messe ist noch nicht zu Ende gelesen. Noch ist alles möglich.

Zitat:
Zitat von Ichgehein:
Mmh also grad hab ich das gefühl sie hat nen anderen.

Dafür gibt es bislang wohl noch nicht den geringsten Beweis. Den Ball flach halten.

x 1 #1683

L
Hallo Gast2000,..
seine Frau wollte ein Gespäch,....sie wollte die räumliche Trennung,...sie meint keine Gefühle mehr zu haben. Sie weiß nicht wie sie alles bewältigen will/soll,...sie ist sich im unklaren. Also was soll TE machen?....Er kann nur seinen Standpunkt klarmachen,...und wenn Sie mit allem überfordert ist , soll er die Kinder abgeben?
So einfach wie Du es siehst ,...ist es nicht. TE hat eine Menge zu verlieren,...nur weil Sie sich nicht wohl in Ihrem Leben fühlt.
Sorry ,...das Leben ist kein Ponnyhof oder Wunschkonzert,....hier gehts um Verantwortung

x 1 #1684

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ja da hätten wir das Problem doch langsam analysiert. Ich bin zu passiv. Zu ängstlich. Hab mich zu sehr von dem Glück meiner Frau und Kinder abhängig gemacht und selbst bin ich nichts, kein Mann und eine leere Hülle.

Im Prinzip das, was ich dir zum Thema Anziehungskraft geschrieben habe.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Mmh also grad hab ich das gefühl sie hat nen anderen.

Deine Schlussfolgerung ist mir ziemlich rätselhaft

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Deine Schlussfolgerung ist mir ziemlich rätselhaft

Wieso?
Hatte, Jogginghose, Pullover, Schuhe in passender Farbe an. Hund kam plötzlich doch mit. Sie hatte es diesmal recht eilig zu gehen. War ganz ruhig und freundlich. Hat mir das mit der Schule schnell erzählt, ich fragte noch wegem dem Gespräch mit den kindern, sie meinte nur jetzt hezz doch nicht so machen wir am freitag in ruhe, ich meinte nur ich hetze nicht wollte es nur wiesen weil wir uns ja vorher auch nochmal abstimmen müssen. freundlich tschüss gesagt und ist los.

Sonst war sie vorher recht hin und her, traurig,

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Wieso?
Hatte, Jogginghose, Pullover, Schuhe in passender Farbe an. Hund kam plötzlich doch mit. Sie hatte es diesmal recht eilig zu gehen. War ganz ruhig und freundlich. Hat mir das mit der Schule schnell erzählt, freundlich tschüss gesagt und ist los.

Sonst war sie vorher recht hin und her, traurig,

Mehrfacher Stimmungsschwankungen am Tag sind bei ihr doch offensichtlich normal.
Willst du da jetzt jedes mal was rein interpretieren?

Auch hier wieder ein Paradebeispiel, dass ihr dringend eine räumliche Trennung brauchen. Dann könntest du dir darüber jetzt z.b. keine Gedanken machen.

I

Mehrfacher Stimmungsschwankungen am Tag sind bei ihr doch offensichtlich normal.
Willst du da jetzt jedes mal was rein interpretieren?

Auch hier wieder ein Paradebeispiel, dass ihr dringend eine räumliche Trennung brauchen. Dann könntest du dir darüber jetzt z.b. keine Gedanken machen.

Ja hast ja recht, kam nur so komisch. Hund ganz ganz kurz gelaufen. Dann doch wieder mitnehmen.
Schminksachen hat sie auch noch paar eingepackt :-(
Handtücher nur auf die Badewanne geworfen. Versorgt sie sonst immer.

Würde grad am liebsten losfahren und schauen wo ihr Auto ist

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Ja hast ja recht, kam nur so komisch. Hund ganz ganz kurz gelaufen. Dann doch wieder mitnehmen.
Schminksachen hat sie auch noch paar eingepackt :-(

Wo übernachtet sie denn?

I

Wo übernachtet sie denn?

Angeblich bei ihrer Freundin?

MissLilly
Zitat von Gast2000:
Konkrete Hilfe in seiner Situation - was jetzt und nichts anderes im Moment wichtig wäre - bekommt er hier
viel zu wenig. Mut machen und mit ihm für und wieder mit möglichen Folgen oder Ergebnissen wie er mit der
Situation umgehen kann, wäre doch jetzt angebracht.

Grundsätzlich schließe ich mich deinem letzten Beitrag an, aber dem Zitat hier kann ich leider nicht zustimmen. Der TE hat mehrfach sachliche und ausführliche Kommentare dazu erhalten, wo er sich Hilfe bzw. Informationen von Profis einholen kann, die ihn und seine Frau sowohl in der Krise, als auch bei einer endgültigen und sauberen Trennung begleiten können.
In dieser Hinsicht kann man sich als User aber die Finger wundschreiben, denn zu solchen Beiträgen bzw. Vorschlägen hat der TE bis jetzt kein einziges Mal klar Stellung bezogen.
Er konzentriert sich lediglich auf emotionales und lässt alles was seine Einstellung bezüglich der Hilfe von öffentlichen Behörden oder Anwälten angeht, stets umkommentiert. Aber Hauptsache man muss die Kinder schnellst möglich mit irgendwelchen unfertigen Gedanken beschallen!
Sorry und bei allem Verständnis dafür, dass sowohl der TE als auch seine Frau nur Menschen aus Fleisch und Blut sind und momentan durch den Wind, aber wenn ich sowas hier lese:

Zitat von Ichgeheim:
Ach nochwas interessantes von heute morgen, es ging da ja um die Termine, die Woche.
Sagte ja ich habe am Donnerstag Männer Runde und sie ja eigentlich Mädelsabend,

....dann zieht es mir den Kopf Richtung Tischkante und ich muss mich fragen, ob die beiden in dieser Situation keine anderen wichtigeren Termine zu organisieren haben, ausser den Mädels und Kumpel Abend sicherzustellen! :wand:

x 4 #1692

G
Zitat von Likos24:
Hallo Gast2000,..
seine Frau wollte ein Gespäch,....sie wollte die räumliche Trennung,...sie meint keine Gefühle mehr zu haben. Sie weiß nicht wie sie alles bewältigen will/soll,...sie ist sich im unklaren. Also was soll TE machen?....Er kann nur seinen Standpunkt klarmachen,...und wenn Sie mit allem überfordert ist , soll er die Kinder abgeben?
So einfach wie Du es siehst ,...ist es nicht. TE hat eine Menge zu verlieren,...nur weil Sie sich nicht wohl in Ihrem Leben fühlt.
Sorry ,...das Leben ist kein Ponnyhof oder Wunschkonzert,....hier gehts um Verantwortung

Das Gespräch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war vereinbart. Das heißt aber nicht, dass ihr Ziel
mit dem Ergebnis übereinstimmt und sie im Gesprächsverlauf wirklich nachgedacht hat. Beide eiern rum und
sind durch den Wind.

Es ist schon erstaunlich, was du in meinem Post hinein interpretierst. Mir ging es in meinem Post im Kontext
um etwas völlig anderes. Wo habe ich etwas über Kinder abgeben geschrieben? Dein Spruch mit dem
Ponnyhof zeigt, dass du mein Post nicht verstanden hast. Kann passieren. Vielleicht hilft ja noch einmal
nachlesen. Dann wird es bestimmt Klick machen.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Angeblich bei ihrer Freundin?

Und dafür darf sich sich nicht schicken machen?

I

Und dafür darf sich sich nicht schicken machen?

Ja doch, nur weil sie es plötzlich so eilig hatte. Bevor sie mitm Hund ist war von duschen keine Rede. Und plötzlich so freundlich.

A

x 4