Zitat von meineMeinung:Der TE ist meiner Meinung nach durch den Wind, daher auch viele missverständliche Äußerungen. Leider hat er vieles hier aus dem Forum wie die Worte der Bibel aufgenommen und hat geglaubt, dass ihm hier objektiv die nächsten Schritte vorgegeben werden. Für jeden Pubs hat er um Rat gefragt. Jetzt versucht er gegenüber seiner Frau als entschlossener Mann, der ein Plan hat, dazu stehen. Leider hat er diesen Plan nicht wirklich, weil er hier jede seiner Handlungen schon vorher zur Diskussion stellt. Nach und sind auch Informationen aus der gemeinsamen Vergangenheit eingeflossen, die das vorher ...
Ich teile deine Sichtweise. Der TE ist total verunsichert und ja, er wird auch hier im Forum z.T. verunsichert.
Konkrete Hilfe in seiner Situation - was jetzt und nichts anderes im Moment wichtig wäre - bekommt er hier
viel zu wenig. Mut machen und mit ihm für und wieder mit möglichen Folgen oder Ergebnissen wie er mit der
Situation umgehen kann, wäre doch jetzt angebracht.
Ich glaube, seine Frau will/wollte sich momentan gar nicht trennen. Sie ist offenbar zwar unglücklich, fühlt sich
überfordert und die Ehe läuft auch nicht so gut wie es sein sollte und hat sich vermutlich eine eigene zusätz-
liche Welt - ohne fremd zu gehen, aber mit emotionaler Teil-Entfernung vom TE - Welt geschaffen zur Ab-
lenkung. Ich denke, sie weiß selbst nicht wie es weiter gehen soll und vor allen Dingen kann. Letztlich wird
sie wissen, dass es als Alleinerziehende mit ständigen Geldsorgen und dem Verlust der Komfortzone ihr
sehr wahrscheinlich schlechter gehen wird.
Vermutlich wurde sie vom TE im Gespräch von dem was er wollte überrascht und hatte keine Zeit nach-
zudenken wie sie darauf reagieren soll. Sie und der TE sind völlig durch den Wind. Mal eine Woche kom-
pletten Abstand von einander mit Zeit zum nachdenken und sich dann zu einem Gespräch in ungestörter
Umgebung treffen, wäre eine gute Option. Und nun alles zu unterlassen was eskalierend wirken kann
und Freundlichkeit, Höflichkeit und gutes Verhalten auch in dieser Situation kann hilfreich sein.
Vor allen Dingen DRUCK rausnehmen. Beide müssen erst einmal runter kommen und sich nicht die
Luft zum Atmen nehmen und ja, es muß und sollten jetzt keine weitreichenden Entscheidungen getroffen
werden. TE, bitte den Ball flach halten. Die Messe ist noch nicht zu Ende gelesen. Noch ist alles möglich.
Zitat:Zitat von Ichgehein:
Mmh also grad hab ich das gefühl sie hat nen anderen.
Dafür gibt es bislang wohl noch nicht den geringsten Beweis. Den Ball flach halten.