Zitat von Ichgeheim:
Zu dem Hauptproblem rumgeddadel kam aber ja das Problem dazu, dass sie meinte sie hat keine gefühle mehr. Dann der Vorschlag räumliche Trennung und die Aussage sie möchte im Moment nicht um die Beziehung kämpfen.
Das sind doch wesentliche neue Informationen die eine klarere Sichtweise ergeben. Dennoch, ich bleibe
dabei, ihr kreist um euch selbst und tanzt gemeinsam im Kreis aber ungeordnet aus der Reihe und findet
den Weg nicht mehr um euer Eheschiff wieder auf die Gleise zu stellen. Täglich kommen weitere Verlet-
zungen hinzu. Sie fühlt sich vermutlich jetzt in eine Ecke gedrängt wo sie jetzt (noch) nicht hin wollte.
Gleichwohl tut sie nichts, im Gegenteil, etwas konstruktives und sinnvolles in der Situation zu leisten. Wer
nichts mehr tun will zum Erhalt der Ehe, kann das tun, muß aber mit den dazugehörigen Konsequenzen
leben.
Ich denke, ihr beiden solltet nun so schnell wie möglich für mindestens 2 Wochen ohne Kontakt sein und
nicht unter einem Dach in der Zeit leben. Danach sollte es ein bereits vereinbartes Gespräch auf neu-
tralem Boden geben in dem du Offenheit und Ehrlichkeit verlangst. Das kann ein finales Trennungs-
gespräch werden, muss es aber nicht. Jeder von euch hat in der Zeit die Möglichkeit über alles nach-
zudenken und für sich klar zu werden, ob und unter welchen Voraussetzungen es weiter gehen kann.
Beziehungsgespräche machen momentan mit ihr wenig Sinn und führen zu nichts außer mehr Frust.
Sie weiß offenbar selbst nicht was sie will und hat keinen Plan wie es weiter geht und rudert mal in
die freundliche und abwechselnd in die unfreundliche Schiene. Versuche dennoch immer freundlich
zu bleiben. Das alles verlangt dir viel ab, keine Frage. Schaue auf dich und die Kinder und das es euch
gut geht. Was sie macht oder nicht macht sollte für dich momentan nicht wirklich mehr wichtig sein.
Lasse sie los. Kopf hoch und lasse dich nicht runter ziehen.