15224

Frau schreibt mit anderem Mann

L
Hallo TE,..
wie war es heute morgen?

I
Zitat von Likos24:
Hallo TE,..
wie war es heute morgen?

Soweit okay, war freundlich, ruhig, alles gut, wieder kurz vorm weinen als ich ging. Hat mich angeschaut, ich sie und bin dann gegangen.
Habe den Sohnemann zur Haltestelle gebracht und musste zuhause nochmal kurz anhalten.
Bin dann nochmal zu ihr hin und meinte, ich merke das es ihr auch nicht gut geht und sie abends auch mal noch dableiben kann wenn sie reden möchte.
Da hatte sie sich aber schon wieder gefangen und meinte klar geht es ihr auch nicht gut, dann eben nur, heute abend ist elternabend, können wir vielleicht morgen, dann ist ihr eingefallen morgen arbeitet sie spät. Sie meinte jetzt ziehen wir die Woche durch und dann schauen wir. Meinte eben nur, ja klar ziehen wir dienwoche durch, war nur ein Vorschlag. Sie wünschte mir einen schönen Arbeitstag.

War wahrscheinlich nicht so gut von mir. Hätte ich wenn dann machen müssen, als sie beim tschüss sagen fast geweint hat. So wars eher blöd.

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

SlevinS
@Ichgeheim ganz ehrlich, wenn ihr beide so weitermacht, wirst du früher oder später einen Nervenzusammenbruch erleiden und keinem von euch beiden ist geholfen.

Die Situation mit tagsüber ist sie im Haus und Abends soll sie gehen ist nicht tragbar. Weder für dich noch für sie.
Ständige Anspannung und viel Spielraum für Interpretationen.

Du kannst auch nicht klar denken, wie auch? Menschen brauchen Anhaltspunkte und Gewissheit.
Du weisst nicht wohin die Reise geht, vermutest aber, dass deine Frau in eine andere Richtung tendiert als du.
Also brauchst du nun irgendeine Bestätigung um deine Vermutungen rechtfertigen zu können. Und so geschieht es, dass du hinter jedem Wort, hinter jeder Handlung etwas Negatives hineininterpretierst. Wahrlich eine Ausnahmesituation, welche nicht nur du so erlebst, es ging schon vielen so.

Genau so kann die Situation deine Frau zu Gefühlsschwankungen und ungewohnten Reaktionen führen. Ich ward bisher als Paar noch nie in so einer Situation oder? Also kennt ihr euch so auch nicht, was zusätzlich verunsichert.

Ihr solltet euch wirklich überlegen, wie ihr es schafft, dass die Kinderbetreuung klappt und ihr euch so gut wie nicht sehen könnt.

Vielleicht hilft dir auch dieser Ansatz ein wenig:
Sie möchte/kann nicht mehr kämpfen, du möchtest keine Trennung auf Zeit aus Angst, die Beziehung könnte ganz beendet werden. Faktisch ist diese Beziehung doch aber zu ende, oder nicht? Ihr seid beide nicht mehr glücklich.
Warum versuchen etwas am Leben zu erhalten, was beiden nicht behagt?

Wie wäre dann der Gedanke, die Beziehung als beendet zu sehen und für dich alles zu reflektieren.
Was hätte deiner Meinung nach anders laufen müssen/sollen?
Wo hast du deine Anteile gesehen für das Scheitern der Beziehung und wo ihre?
Was müsste geschehen, damit es in einer Beziehung 2.0 nicht mehr so Endet?

Schreib dir doch dazu mal alle Gedanken nieder. Baue dir deine perfekte Beziehung 2.0 und überlege dir, was du dazu machen müsstest, dass auch du darin wirklich glücklich wirst. Ob diese Beziehung 2.0 dann mit ihr sein wird oder nicht, sei mal dahin gestellt. Aber es hilft dir doch den Fokus auf dich zu lenken, was ich dir wirklich dringend empfehlen würde.

Zuerst spielen deine Gedanken verrückt und nach und nach wird auch den Körper rebellieren und in diesem Zustand wirst du keinem mehr nützen, auch den Kindern nicht.

Schau bitte gut zu dir.

x 4 #1713

B
Zitat von Ichgeheim:
Hätte ich wenn dann machen müssen, als sie beim tschüss sagen fast geweint hat. So wars eher blöd.

Um was zu erreichen? Wie hätte sie deiner Meinung nach reagiert in dem Moment, wenn sie kurz davor war zu weinen?
Es macht den Eindruck, als ob du darauf wartest, dass sie endlich einknickt und in deine Arme fällt.
Von deiner Seite ist es im Moment eher Säbelrasseln,aber von ihrer Seite auch?

I
Zitat von SlevinS:
@Ichgeheim ganz ehrlich, wenn ihr beide so weitermacht, wirst du früher oder später einen Nervenzusammenbruch erleiden und keinem von euch beiden ist geholfen. Die Situation mit tagsüber ist sie im Haus und Abends soll sie gehen ist nicht tragbar. Weder für dich noch für sie. Ständige Anspannung und viel Spielraum für Interpretationen. Du kannst auch nicht klar denken, wie auch? Menschen brauchen Anhaltspunkte und Gewissheit. Du weisst nicht wohin die Reise geht, vermutest aber, dass deine Frau in eine andere Richtung tendiert als du. Also brauchst du nun irgendeine Bestätigung um ...

Ja ich versteh wie du das meinst, aber möchte auch nicht einfach aufgeben, der Streitpunkt, anderer Mann, war wohl eher gar nicht der Knackpunkt. Sondern die Beziehung selbst.
Und am liebsten würde ich sie beim nächsten Mal wo sie so kurz vorm heulen ist und wir uns tief anschauen, wie heute morgen, fragen ob ich sie in Arm nehmen darf, und ihr dann sagen das ich sie liebe und sie nicht verlieren möchte, aber verstehe das es so nicht einfach weitergehen kann.
Denn Moment habe ich heute morgen verpasst und hoffe es kommt nochmal einer.

Sie wollte sich ja gar nicht direkt trennen, wird aber im Moment auch nicht dran glauben das es wieder anders werden kann,als es zum Schluss war.

I
Zitat von Bones:

Um was zu erreichen? Wie hätte sie deiner Meinung nach reagiert in dem Moment, wenn sie kurz davor war zu weinen?
Es macht den Eindruck, als ob du darauf wartest, dass sie endlich einknickt und in deine Arme fällt

Ich weiss nicht ob sie es zugelassen hätte in dem Moment.

Nicht einknicken, aber das sie versteht, das ich sie liebe, aber auch die verstehe, dass es nicht einfach so weitergehen kann wie es war.

Sie war gestern auch traurig, als ich denn Kindern hale sage, die zwei kleinen drücke und sie dazwischen halt auslasse.

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Ja ich versteh wie du das meinst, aber möchte auch nicht einfach aufgeben, der Streitpunkt, anderer Mann, war wohl eher gar nicht der Knackpunkt. Sondern die Beziehung selbst.

Es geht nicht darum ob du aufgibst oder nicht. Es geht darum, dass du und sie sich entspannen und runterkommen könnt.
Meine Empfehlung ist weiterhin, setz den Fokus auf dich. Reflektiere dich und deine Anteile. Schreib ein Tagebuch um deine Gedanken zu ordnen, lenk dich ab. So wirst du auch wieder selbstsicherer und kannst auch mit ihr besser ein Gespräch führen.

I
Also ich will mich nicht lustig machen, ganz gewiss nicht.
Aber gehts nicht mit noch mehr Drama?
Sie weint , sie weint fast, reden JA, - ach nein doch nicht.
Später, heute ist dies und morgen jenes.

Deine Frau weiss vor lauter Drama und überprüfen ihrer fast oder ganz verlorener Gefühle , irgendwie nicht mehr was sie überhaupt will.
Und wo ist jetzt überhaupt der Knoten in der langen dramatischen Leitung ?

Irgendwie hemmt die sich doch selbst.

Darum immer noch mein Vorschlag , lass sie in Ruhe , geh gar nicht mehr auf ihr leidendes Gesicht ein.
Oder macht sie das mittlerweile um Aufmerksamkeit zu bekommen bei dir , bei anderen ?

Sie will ausziehen , bitte soll sie machen, macht sie eh nicht.
Garantiert nicht.

Ist mir Zuviel Show die sie da abzieht.
Und du wackelst hinter her und analysierst sie , jeden Satz , jede Geste.
Ist doch mühsam.

x 5 #1718

B
Zitat von Ichgeheim:

Nicht einknicken, aber das sie versteht, das ich sie liebe, aber auch die verstehe, dass es nicht einfach so weitergehen kann wie es war.

Sie hat nicht mehr die entsprechenden Gefühle für dich und will auch nicht um die Beziehung kämpfen,sie teilt deine Meinung, dass es so nicht weitergeht.
Was würdest du denn anders machen, wenn sich doch eine erneute Chance auftut?
Wie du bereits geschrieben hast,war die Beziehung wohl eher das Problem und kein anderer Mann,an der schlechten Beziehung warst du aber auch beteiligt

I
Zitat von Isely:
Also ich will mich nicht lustig machen, ganz gewiss nicht.
Aber gehts nicht mit noch mehr Drama?
Sie weint , sie weint fast, reden JA, - ach nein doch nicht.
Später, heute ist dies und morgen jenes.

Deine Frau weiss vor lauter Drama und überprüfen ihrer fast oder ganz verlorener Gefühle , irgendwie nicht mehr was sie überhaupt will.
Und wo ist jetzt überhaupt der Knoten in der langen dramatischen Leitung ?

Irgendwie hemmt die sich doch selbst.

Darum immer noch mein Vorschlag , lass sie in Ruhe , geh gar nicht mehr auf ihr leidendes Gesicht ein.
Oder macht sie das mittlerweile um Aufmerksamkeit zu bekommen bei dir , bei anderen ?

Sie will ausziehen , bitte soll sie machen, macht sie eh nicht.
Garantiert nicht.

Ist mir Zuviel Show die sie da abzieht.
Und du wackelst hinter her und analysierst sie , jeden Satz , jede Geste.
Ist doch mühsam.

Ich glaube nicht das sie eine Show macht. Ich glaube sie ist traurig, weil sie auch nicht weiss, was ich noch will.

x 1 #1720

L
Zitat von Ichgeheim:
Ich glaube sie ist traurig, weil sie auch nicht weiss, was ich noch will.

Sorry Ichgeheim......DANN REDE MIT IHR,......ist ja fast schon unfaßbar,....also Drama beschreibt die ganze Sache schon fast perfekt.....

x 2 #1721

I
Zitat von Bones:

Sie hat nicht mehr die entsprechenden Gefühle für dich und will auch nicht um die Beziehung kämpfen,sie teilt deine Meinung, dass es so nicht weitergeht.
Was würdest du denn anders machen, wenn sich doch eine erneute Chance auftut?
Wie du bereits geschrieben hast,war die Beziehung wohl eher das Problem und kein anderer Mann,an der schlechten Beziehung warst du aber auch beteiligt

Ja klar wäre ich da ja auch beteiligt, hätte ja geschrieben ich habe gemerkt, das ich mich wie in meiner letzten Beziehung falsch entwickelt habe. Müsste unabhängiger von ihr sein, mich auf schöne Zeiten mit den kindern konzentrieren, entspannter sein, was ihre Aktivitäten angeht. Mich auch auf mich konzentrieren.

Vielleicht, habe ich sie durch das anhängliche belastet.

I
Zitat von Likos24:

Sorry Ichgeheim......DANN REDE MIT IHR,......ist ja fast schon unfaßbar,....also Drama beschreibt die ganze Sache schon fast perfekt.....

Ja möchte ich doch, aber am besten wäre so ein emotionaler Moment, und nicht Wieder dieses, lass uns hinsetzen und reden.
Ich hoffe da kommt noch einer.
Heute abend geht sie ja zum elternabend, ob sie danach nochmal kommt den Hund zu holen oder so weiss ich noch nicht.
Morgen mittag arbeitet sie, da würden wir uns nur am Morgen sehen, evtl. Ist sie da dann nochmal beim tschüss sagen, so traurig. Und kann mir in die Augen blicken wie heute morgen.

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Ja möchte ich doch, aber am besten wäre so ein emotionaler Moment,

Zitat von Ichgeheim:
Ich hoffe da kommt noch einer.

Wenn man selbst emotional ist oder emotional sein möchte, dann wartet man nicht auf die Emotionen anderer , sondern erschafft selbst einen emotionalen Moment! Und selbstbewusst und authentisch kommt das dann auch nur dann so rüber, wenn man seine Gedanken, Gefühle und Emotionen eben nicht von der möglichen Reaktion des anderen abhängig macht. Denn das wäre dann keine echte Emotion mehr, sondern vielmehr eine Erwartung. Und wer sich in solchen Situationen auf die Erfüllung seiner Erwartungen konzentriert, dem ist die Enttäuschung regelrecht sicher!

x 1 #1724

I
Zitat von MissLilly:

Wenn man selbst emotional ist oder emotional sein möchte, dann wartet man nicht auf die Emotionen anderer , sondern erschafft selbst einen emotionalen Moment! Und selbstbewusst und authentisch kommt das dann auch nur dann so rüber, wenn man seine Gedanken, Gefühle und Emotionen eben nicht von der möglichen Reaktion des anderen abhängig macht. Denn das wäre dann keine echte Emotion mehr, sondern vielmehr eine Erwartung. Und wer sich in solchen Situationen auf die Erfüllung seiner Erwartungen konzentriert, dem ist die Enttäuschung regelrecht sicher!

Super geschrieben. Danke

x 1 #1725

A

x 4