15224

Frau schreibt mit anderem Mann

E
Zitat von Ichgeheim:

Super geschrieben. Danke

Dann handel endlich!

x 1 #1726

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Ja möchte ich doch, aber am besten wäre so ein emotionaler Moment, und nicht Wieder dieses, lass uns hinsetzen und reden.

Ich halte das Gegenteil für richtig.
Was bringt es denn, in einem rührseligen Moment was zu besprechen, was man nüchtern betrachtet so nie gemacht hätte?

Was ihr braucht ist aber meiner Meinung nach was anderes:
Nämlich mal ein paar Tage Abstand voneinander, in denen ihr euch nicht seht. Und damit meine ich gar nicht...
Dieses woanders übernachten ist doch weder Fisch noch Fleisch.

x 3 #1727

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Nicht einknicken, aber das sie versteht, das ich sie liebe, aber auch die verstehe, dass es nicht einfach so weitergehen kann wie es war.

Sie weiss doch dass du sie liebst und das macht sie auch so fertig, weil sie nicht mehr so fühlt. Du kannst sich nicht davon überzeugen, dass sich ihre Gefühle für dich ändern, egal wie viele emotionale Situationen du noch erzeugen möchtest.
Wenn du sie wirklich liebst, dann akzeptiere ihren Wunsch nach Abstand.

x 2 #1728

unbel-Leberwurst
Zitat von SlevinS:

Sie weiss doch dass du sie liebst und das macht sie auch so fertig, weil sie nicht mehr so fühlt. Du kannst sich nicht davon überzeugen, dass sich ihre Gefühle für dich ändern, egal wie viele emotionale Situationen du noch erzeugen möchtest.

Eben.
Mit so einer Aktion beweist Du einmal mehr Deine Bedürftigkeit und reisst alle Grenzpfähle wieder ein, die Du gerade aufgebaut hast.

x 1 #1729

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ja ich versteh wie du das meinst, aber möchte auch nicht einfach aufgeben, der Streitpunkt, anderer Mann, war wohl eher gar nicht der Knackpunkt. Sondern die Beziehung selbst.

Das ist doch von Beginn an meine These...

Ich sehe hier eine Frau, die mit sich selbst nicht zufrieden ist und einen Mann, der für sich für Frau und Familie aufgibt und nun, wo es den Bach runtergeht noch stärker klammert und damit die Situation sogar noch verschlimmert...

x 3 #1730

I
Zitat von Ichgeheim:

Ja möchte ich doch, aber am besten wäre so ein emotionaler Moment, und nicht Wieder dieses, lass uns hinsetzen und reden.
Ich hoffe da kommt noch einer.
Heute abend geht sie ja zum elternabend, ob sie danach nochmal kommt den Hund zu holen oder so weiss ich noch nicht.
Morgen mittag arbeitet sie, da würden wir uns nur am Morgen sehen, evtl. Ist sie da dann nochmal beim tschüss sagen, so traurig. Und kann mir in die Augen blicken wie heute morgen.

Aber wozu braucht es da einen emotionalen Moment ? Noch einen zu den gefühlten hundert die ihr schon hattet?

Du hoffst das es eine arg traurige Unterhaltung wird, sie noch mehr Zerissenheit spürt?

Du hechelst ihr die ganze Zeit hinterher , klar versucht sie ein Gespräch mit dir zu schieben.
Weil sie genau weiss das du hören möchtest, sie bleibt und alles wird gut.

Es ist vielleicht mal an der Zeit das du gehst, Abstand gewinnst, sie wirklich Zeit hat , zu spüren, ob sie dich noch vermissen würde.
Natürlich sagst du ihr das so dann nicht.

Sondern das es besser ist. Abstand zu nehmen.

Das bringt doch so alles nix.

x 1 #1731

I
Zitat von SlevinS:

Ich möchte damit ja auch zum Ausdruck bringen, dass ich es akzeptiere, das es so nicht weitergehen kann wie es war. Sie wollte ja an sich keine Trennung.

I
Zitat von Isely:

Aber wozu braucht es da einen emotionalen Moment ? Noch einen zu den gefühlten hundert die ihr schon hattet?

Du hoffst das es eine arg traurige Unterhaltung wird, sie noch mehr Zerissenheit spürt?

Du hechelst ihr die ganze Zeit hinterher , klar versucht sie ein Gespräch mit dir zu schieben.
Weil sie genau weiss das du hören möchtest, sie bleibt und alles wird gut.

Es ist vielleicht mal an der Zeit das du gehst, Abstand gewinnst, sie wirklich Zeit hat , zu spüren, ob sie dich noch vermissen würde.
Natürlich sagst du ihr das so dann nicht.

Sondern das es besser ist. Abstand zu nehmen.

Das bringt doch so alles nix.

Ich möchte ja nicht mal eine traurige Unterhaltung, ich möchte ihr zu verstehen geben, daß ich sie verstehe, dass es nicht mehr so weitergehen kann. Und wenn sie dann Abstand möchte, dann verstehe ich das. Eine Lösung kommt in diesem Moment sicher nicht. Das hat sie ja auch schon vor der Trennung geschrieben.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Ich möchte damit ja auch zum Ausdruck bringen, dass ich es akzeptiere, das es so nicht weitergehen kann wie es war. Sie wollte ja an sich keine Trennung.

Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du ihren Wunsch akzeptierst?
Du spionierst ihr sogar nach, willst mit ihr reden.

Ihren Wunsch auf Abstand dokumentierst Du am besten, indem Du ihn endlich mal umsetzt.
Dann bekommst Du selber auch mal den Kopf frei und musst Dir keine Gedanken um ihr Outfit, nasse Haare oder ihre Geldbörse machen.

x 3 #1734

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Ich möchte ja nicht mal eine traurige Unterhaltung, ich möchte ihr zu verstehen geben, daß ich sie verstehe, dass es nicht mehr so weitergehen kann. Und wenn sie dann Abstand möchte, dann verstehe ich das.

Wo bitte sehr ist der Abstand zu ihr und wie wurde ihr Wunsch der räumlichen Trennung umgesetzt?
Ich meine das nicht böse, aber eine räumliche Trennung nur über Nacht, wenn eh beide schlafen, ist für die Tonne, sorry.

x 7 #1735

U
Zitat von Ichgeheim:
ich möchte ihr zu verstehen geben, daß ich sie verstehe, dass es nicht mehr so weitergehen kann.

Tja um dann an der Beziehung zu arbeiten, müssen zwei dafür bereit sein, das ist sie aber nicht, sie will nur ihre Ruhe vor dir. Am liebsten wäre ihr aber, die Ruhe und Trennung zu ihren Bedingungen.
Ich denke, du klammerst dich an die Hoffnung ohne zu merken, dass es derzeit aussichtslos ist. Dein Handeln zeugt davon.
Vielleicht hast du deine Anteile am scheitern erkannt. Sie aber ihre nicht. Du bist gerade chancenlos, egal was du tust. Deine Interpretationen bringen dich nicht weiter. Glaub ihr einfach, wenn sie sagt, sie will nicht mehr. Vielleicht weiß sie wirklich nicht, was sie möchte. Aber sie weiß, was sie derzeit nicht will und das bist du.

x 1 #1736

I
Zitat von SlevinS:

Wo bitte sehr ist der Abstand zu ihr und wie wurde ihr Wunsch der räumlichen Trennung umgesetzt?
Ich meine das nicht böse, aber eine räumliche Trennung nur über Nacht, wenn eh beide schlafen, ist für die Tonne, sorry.

Ja wir kamen ja nicht mal mehr dazu, das irgendwie zu klären, wie das ablaufen soll. Erst bin ich gegangen und dann habe ich sie quasi vorerst ausquattiert.

G
Zitat von Ichgeheim:

Ich möchte ja nicht mal eine traurige Unterhaltung, ich möchte ihr zu verstehen geben, daß ich sie verstehe, dass es nicht mehr so weitergehen kann. Und wenn sie dann Abstand möchte, dann verstehe ich das

Was für ein Rumgeeiere.

DAS kannst du vergessen, mit diesem Verstehensmodus. Die räumliche Trennung war von ihr schon angesagt/angekündigt. Du klebst wie ein zäher Kaugummi an ihr.
Immer dasselbe Gerede. Selber Handeln, nicht warten was sie macht.

x 2 #1738

G
Zitat von Ichgeheim:

Ja wir kamen ja nicht mal mehr dazu, das irgendwie zu klären, wie das ablaufen soll. Erst bin ich gegangen und dann habe ich sie quasi vorerst ausquattiert.

Ihr kamt nicht dazu ist ein guter Witz. Was hindert euch denn?

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:

Richtig ausquattiert wäre, wenn sie keinen Fuss mehr ins Haus setzt.
Da dies aber nicht zu funktionieren scheint, wegen Kinder, Hund usw. Wäre es doch sinnvoll wenn du für ein par Tage das Haus verlässt. Dazu muss auch kein grosses Gespräch stattfinden und es muss auch nicht viel geklärt werden.

x 1 #1740

A

x 4