15224

Frau schreibt mit anderem Mann

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ne noch nicht. Über die Scheidung an sich haben wir ja noch gar nicht gesprochen.

Du brauchst ein paar Rechengrössen.
Du hast zwar im Internet recherchiert, was auf Dich an Unterhalt zukommt, aber für Deine weitere Planung ist es sehr wichtig, ob das auch so stimmt. Darum lass das mal von einem Profi checken.

Es hängt nicht weniger als Dein Haus davon ab.

Auch Deine Frau weiss doch gar nicht, womit sie planen kann, nehme ich an.
Hat sie denn schon mal mit dem spitzen Bleistift gerechnet oder geht sie einfach davon aus, dass sie mit Unterhalt für 3 Kinder auskommt?

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Das ist völlig normal.
Du solltest Dein Handeln aber eindeutig daran ausrichten, dass es nichts mehr wird.

Ich weiss, aber irgendwie hab ich einfach noch das Gefühl es könnte auch wieder werden, wenn sich beide nun erstmal zur Ruhe gebracht haben. Evtl. Dann wieder paar schöne Momente mit den kindern zusammen als Familie.
Die Streitereien und das alles was eben davor war, wenn diese eben einfach nicht mehr vorhanden sind, solange sie eh noch im Haus rumgeistert, vielleicht entscheidet sie sich dann doch noch anders.

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

E
Die Hoffnung ist das eine, aber wie die Leberwurst schon schreibt- Du hast auf Ihre Entscheidung keinen willentlichen Einfluss.
Isso. Es ist und bleibt rein Ihre Entscheidung, ob sie geht oder bleibt oder zurückkommt.
Aber umgekehrt hast Du auch eine Entscheidungsmöglichkeit. Und diese Möglichkeit solltest Du nutzen und nicht vor lauter Angst und Hoffnung Dich lähmen. das führt zu nichts. Meiner Erfahrung nach, brauchen Frauen genau wie wir Männer klare Ansagen und sind eher beeindruckt, wenn Du klare Kante zeigst.
Frei nach dem Motto: Ich mache Dir das Angebot, an unserer Ehe zu arbeiten und zu schauen, ob wir weiterhin eine chance haben. Aber ich lasse mir nicht auf der Nase herumtanzen. Du bist erwachsen- triff Deine Entscheidungen und lebe mit den Konsequenzen.
Und wenn Du Dich gegen mich entscheidest, wird mich das nicht umbringen. Es wird mich treffen und mich sehr verletzen, aber ich werde es überleben.

x 2 #1623

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ich weiss, aber irgendwie hab ich einfach noch das Gefühl es könnte auch wieder werden, wenn sich beide nun erstmal zur Ruhe gebracht haben. Evtl. Dann wieder paar schöne Momente mit den kindern zusammen als Familie.
Die Streitereien und das alles was eben davor war, wenn diese eben einfach nicht mehr vorhanden sind, solange sie eh noch im Haus rumgeistert, vielleicht entscheidet sie sich dann doch noch anders.

Ich denke, es herrscht doch Einigkeit darüber, dass Deine Frau mit sich nicht im Reinen ist.
Wie soll sich das jetzt in so kurzer Zeit ändern?

Davon ab: Wie soll über schöne Momente mit den Kindern und der Familie Begehren zu Dir entstehen?

x 1 #1624

I
Zitat von Gregor2:
Die Hoffnung ist das eine, aber wie die Leberwurst schon schreibt- Du hast auf Ihre Entscheidung keinen willentlichen Einfluss.
Isso. Es ist und bleibt rein Ihre Entscheidung, ob sie geht oder bleibt oder zurückkommt.
Aber umgekehrt hast Du auch eine Entscheidungsmöglichkeit. Und diese Möglichkeit solltest Du nutzen und nicht vor lauter Angst und Hoffnung Dich lähmen. das führt zu nichts. Meiner Erfahrung nach, brauchen Frauen genau wie wir Männer klare Ansagen und sind eher beeindruckt, wenn Du klare Kante zeigst.
Frei nach dem Motto: Ich mache Dir das Angebot, an unserer Ehe zu arbeiten und zu schauen, ob wir weiterhin eine chance haben. Aber ich lasse mir nicht auf der Nase herumtanzen. Du bist erwachsen- triff Deine Entscheidungen und lebe mit den Konsequenzen.
Und wenn Du Dich gegen mich entscheidest, wird mich das nicht umbringen. Es wird mich treffen und mich sehr verletzen, aber ich werde es überleben.

Ja vielleicht war, daß mit ihrem Vorschlag, der räumlichen Trennung, ohne direkt an eine Trennung zu denken, aber wirklich als Chance gedacht. Weil sie ja schrieb sie möchte nicht gleich alles hinschmeißen.

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Ich weiss, aber irgendwie hab ich einfach noch das Gefühl es könnte auch wieder werden, wenn sich beide nun erstmal zur Ruhe gebracht haben.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, was aber nicht bedeuten soll/darf, dass du einen Stillstand erlebst.
Du solltest dein Leben auf die neue Situation ausrichten. Sollte es doch nochmals werden, dann ist das sicher schön.

Sollte doch nichts daraus werden, bist du nicht Tatenlos da gestanden und hast dich bereits auf das neue Leben vorbereitet.

x 1 #1626

E
Davon ab: Wie soll über schöne Momente mit den Kindern und der Familie Begehren zu Dir entstehen?

Wer jemals in der Lage des betrügers sich vorfand und nicht mit klaren Grundsätzen weiterlebt, hat keinerlei Hemmungen sich an jeden möglichen Strohhalm zu klammern. Man muss mit dem herzen verstehen, dass die gemeinsamen Kinder kein Kitt sein können.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ja vielleicht war, daß mit ihrem Vorschlag, der räumlichen Trennung, ohne direkt an eine Trennung zu denken, aber wirklich als Chance gedacht. Weil sie ja schrieb sie möchte nicht gleich alles hinschmeißen.

Ja und?
Die Chance ist doch immer noch da.

paulaner
Zitat von Ichgeheim:

Vielleicht, vielleicht, vielleicht...

Könnt ihr beide denn wirklich nicht miteinander reden?
Ganz konkret.
Stand der Dinge...was machen?...und dann aber auch durchziehen.
Wachsweiche Schwebezustände darf es einfach nicht mehr geben.

Und selbst wenn das Trennung heißt, bedeutet das ja nicht, dass es nicht doch noch mal einen Neuanfang geben kann.

I

Ich denke, es herrscht doch Einigkeit darüber, dass Deine Frau mit sich nicht im Reinen ist.
Wie soll sich das jetzt in so kurzer Zeit ändern?

Ja klar braucht sie dafür noch etwas Zeit, deshalb soll sie diese Woche ja abends nicht zuhause sein. Vielleicht hilft das schonmal das es in die richtige Richtung geht.

Weil ich dann ja auch automatisch mit ihr im Kontakt bin. Und wenn ich es schaffe bis dahin wieder ausgeglichener zu sein, als es gegen Ende der beziehung war, vielleicht ist es das dann ja.

unbel-Leberwurst
Zitat von Gregor2:
Wer jemals in der Lage des betrügers sich vorfand und nicht mit klaren Grundsätzen weiterlebt, hat keinerlei Hemmungen sich an jeden möglichen Strohhalm zu klammern. Man muss mit dem herzen verstehen, dass die gemeinsamen Kinder kein Kitt sein können.

Ja, diese Denke wirft bei mir aber auch die Frage auf, ob er sich vielleicht immer selbst in die Rolle des Familienpapas begeben hat, mit der er punkten wollte oder ob er seine Frau auch als Frau wahrgenommen hat.

Dieses wieder als Frau wahrgenommen werden liest man gefühlt als häufigsten Grund, warum sich eine Frau auf eine Affäre einlässt.

E
Ich habe den thread nicht im detail verfolgt.
Aber wenn deine Frau eine räumliche Trennung möchte, ohne die Trennung auszusprechen, dann ist das kein schlechtes zeichen. Aber zu lange darf so etwas nicht dauern.
Es gibt im Wesentlichen 2 Arten von beziehungspausen:
a) ich möchte zur Ruhe kommen und herausfinden, was ich wirklich will und welche Chancen ich sehe.
b) Wie ist es, ohne den Partner zu leben.
a) ist super, dauert es aber zu lange, geht es zunehmend in b) über- und das ist ganz und gar nicht gut.
Mein Vorschlag:
Statt eigener Wohnung sucht Euch doch eine Ferienwohnung für 1 Monat.

x 1 #1632

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ja klar braucht sie dafür noch etwas Zeit, deshalb soll sie diese Woche ja abends nicht zuhause sein. Vielleicht hilft das schonmal das es in die richtige Richtung geht.

Wie stelle ich mir diese Woche denn überhaupt vor?
Wo ist eigentlich der grosse Unterschied, ob sie sich spät abends vor den Kindern heimlich das Haus verlässt und am nächsten morgen wieder da ist oder sich Richtung Schlafzimmer/Couch verzieht?

Wo hast Du denn da grossartig mehr Zeit?

I
Ach nochwas interessantes von heute morgen, es ging da ja um die Termine, die Woche.
Sagte ja ich habe am Donnerstag Männer Runde und sie ja eigentlich Mädelsabend, ich meinte der wäre ja sonst hier bei uns im Haus, und das wir halt mal schauen müssen wie wir das wegen den Kindern machen. Dann überlegte sie kurz und meinte, ja sie kann den Mädelsabend ja auch hier machen wenn ich ja nicht da bin.
Ich meinte dann eben, ja stört mich nicht. Dann meinte sie drauf aber gleich wieder etwas mutiger, ja ich fahre dann aber nicht mitten in der Nacht noch weg, dann schlafe ich hier.
Meinte dann nur ja klar, schläft einer oben, einer unten.

Also das sie die Tage nicht daschlafen darf, hat ihr wohl echt zugesetzt.

E

Ja, diese Denke wirft bei mir aber auch die Frage auf, ob er sich vielleicht immer selbst in die Rolle des Familienpapas begeben hat, mit der er punkten wollte oder ob er seine Frau auch als Frau wahrgenommen hat.

Dieses wieder als Frau wahrgenommen werden liest man gefühlt als häufigsten Grund, warum sich eine Frau auf eine Affäre einlässt.

naja, nicht ganz, meist ist es das gesehen werden-. Aber das beinhaltet auch, dass man den ganzen Menschen sieht und ich als Mann, muss natürlich sie auch als Frau wahr nehmen.
Ich glaube, die meisten Frauen wollen in allen Aspekten wahr genommen werden: als mama, als Mutter meiner Kinder, als Freundin, Geliebte, S*xpartner- alles. Leider verliert sich das alles ein wenig im Alltag, wenn man nicht achtsam miteinander umgeht.

x 4 #1635

A

x 4