Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Das ist doch jetzt müssig.

Beide Fragen hat sie mehrfach mit NEIN beantwortet.

Stimmt nicht, als ich beim ersten Gespräch fragte, meinte sie ja schon, aber dann I'm verlauf war sie sich nicht mehr sicher, mehr kam dazu nicht. Kein klares nein.
Endgültige Trennung wurde auch nicht mit ja ausgesprochen. Das kam ja von mit, das wenn sie grad nicht kämpfen will man sich auch trennen kann. Und dann bin ich ja weg.

x 1 #1771

B
Zitat von Ichgeheim:

Ja das ist es ja, sie hat mir schon Hinweise gegeben, mehr zu machen, hat mich ja ermutigt ins Fitness zu gehen und so.
Habe ich nur zu spät ernst genommen und dann kam grad noch das andere Problem wegen der schreiberei dazu.
Hätte ich wegen der schreiberwi nichts gesagt, gäbe es keine Trennung. Aber dann hätte ich jetzt auch nichts kapiert. Ich hoffe meine Erkenntnis kommt nicht zu spät.

Nee, du hättest sie vorher ernstnehmen müssen.Du hast die Schreiberei zum Problem gemacht,weil es praktischer war,als bei dir zu schauen
Kann es sein,dass dir die Schreiberei so aufgestoßen ist,weil es in dir ein " Die kümmert sich nicht um mich " o.ä.ausgelöst hat?
Ich glaube mittlerweile, dass der Mann wirklich eher ein Kumpel ist.

Zitat von Ichgeheim:
Aber dann hätte ich jetzt auch nichts kapiert.

Wirklich ein sehr trauriges Statement.

Ich würde wirklich Abstand reinbringen.
Unabhängig davon,wie es weitergeht,solltest du ein Coaching oder eine Therapie in Anspruch nehmen. Da gibt es bei dir anscheinend ein Muster

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Bones:

Nee, du hättest sie vorher ernstnehmen müssen.Du hast die Schreiberei zum Problem gemacht,weil es praktischer war,als bei dir zu schauen
Kann es sein,dass dir die Schreiberei so aufgestoßen ist,weil es in dir ein " Die kümmert sich nicht um mich " o.ä.ausgelöst hat?
Ich glaube mittlerweile, dass der Mann wirklich eher ein Kumpel ist.

Wirklich ein sehr trauriges Statement.

Ich würde wirklich Abstand reinbringen.
Unabhängig davon,wie es weitergeht,solltest du ein Coaching oder eine Therapie in Anspruch nehmen. Da gibt es bei dir anscheinend ein Muster

Ohja, eine Therapie vielleicht, hatte ich schon ab und an vor, aber immer wieder verworfen und gedacht ich schaff das schon.
Oh man, habe ich damit nun alles kaputt gemacht?

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Ja weil die räumliche Trennung mit kindern nicht so einfach ist, und nicht von heute auf morgen geht.

Doch

Zitat von Ichgeheim:
Wäre vielleicht ne Möglichkeit, aber das muss man dann ja kurz besprechen wegen den Kindern.

Nein

Wenn du heute Abend mit gepackter Tasche da stehst und ihr mitteilst, dass du bis Sonntag weg bist, weil du Abstand brauchst.
Was muss man da noch klären? Sie ist für die Kinder da und du bist 4 Tage weg. Sollte sich ein Notfall bei den Kindern ereignen, dann bist du telefonisch erreichbar. Ansonsten, nicht.

Ende der Absprache.

x 2 #1774

B
Zitat von Ichgeheim:

Ohja, eine Therapie vielleicht, hatte ich schon ab und an vor, aber immer wieder verworfen und gedacht ich schaff das schon.
Oh man, habe ich damit nun alles kaputt gemacht?

Ich glaube, dass es einfach bei euch eine fatale Kombination ist.Sie,die alles perfekt machen will und deshalb macht und tut und du,der schwer Eigenverantwortung übernehmen kann und eher passiv bleibt und umsorgt werden möchte ( wirkt hier im Forum auch etwas so.Du stellst hier etwas rein und übernimmst dann,was man dir sagt,anstatt daraus deinen eigenen Plan zu erstellen )
Warum genau hast du früher schon über eine Therapie nachgedacht?
Alleine hast du es nicht kaputt gemacht.

x 1 #1775

I
Zitat von Bones:

Ich glaube, dass es einfach bei euch eine fatale Kombination ist.Sie,die alles perfekt machen will und deshalb macht und tut und du,der schwer Eigenverantwortung übernehmen kann und eher passiv bleibt und umsorgt werden möchte ( wirkt hier im Forum auch etwas so.Du stellst hier etwas rein und übernimmst dann,was man dir sagt,anstatt daraus deinen eigenen Plan zu erstellen )
Warum genau hast du früher schon über eine Therapie nachgedacht?
Alleine hast du es nicht kaputt gemacht.

Ja genau deswegen, wegen ubertriebener Verlustangst.
Habe denn Gedanken aber wieder verworfen. Das war aber glaube ich schon dieses Jahr. Aber hatte Angst, daß meine Frau mich für bekloppt hält und habe mich nicht getraut.

x 1 #1776

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Aber dann hätte ich jetzt auch nichts kapiert. Ich hoffe meine Erkenntnis kommt nicht zu spät.

Was ist denn Deine Erkenntnis?

Was willst Du bei Dir ändern?

I

Was ist denn Deine Erkenntnis?

Was willst Du bei Dir ändern?

Meine Verlustangst, die meine vorherige Beziehung ja auch schon zerstört hat. Die sollte ich therapieren, anscheinend bekomme ich das alleine ja nicht. Sonst hätte ich nicht schon zum zweiten Mal genau das Problem.
Als trennungskind, habe ich immer wieder böse Ängste gehabt.

B
Zitat von Ichgeheim:

Ja genau deswegen, wegen ubertriebener Verlustangst.
Habe denn Gedanken aber wieder verworfen. Das war aber glaube ich schon dieses Jahr. Aber hatte Angst, daß meine Frau mich für bekloppt hält und habe mich nicht getraut.

Und wieder bist du passiv geblieben,du brauchst doch nicht den Segen deiner Frau, um an deinen Problemen zu arbeiten?
Du solltest da jetzt unbedingt etwas anleiern. Raus aus dem Quark und selbst für dich Verantwortung übernehmen.

Was an diesem Verhalten würdest du selbst noch anziehend finden?Mir fällt da keine Möglichkeit ein,wie ich mich um einen Mann kümmern sollte, so wie du es erwartest und ihn dabei noch anziehend finden soll.Da rutscht Frau ja auch dem Mann gegenüber in eine Mamarolle und eine Mama findet ihren Schützling doch nicht anziehend?

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Meine Verlustangst, die meine vorherige Beziehung ja auch schon zerstört hat. Die sollte ich therapieren, anscheinend bekomme ich das alleine ja nicht. Sonst hätte ich nicht schon zum zweiten Mal genau das Problem.
Als trennungskind, habe ich immer wieder böse Ängste gehabt.

Was hast Du abgesehen von Deiner Familie?
Hast Du Hobbies, ein Ehrenamt?
Freunde?
Erfüllung im Beruf?

x 1 #1780

I

Was hast Du abgesehen von Deiner Familie?
Hast Du Hobbies, ein Ehrenamt?
Freunde?
Erfüllung im Beruf?

Gehe alle drei Wochen zur Feuerwehr, alles andere habe ich vernachlässigt mit der Zeit.
Zu sehr auf meine Frau konzentriert.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Gehe alle drei Wochen zur Feuerwehr, alles andere habe ich vernachlässigt mit der Zeit.

Siehst Du.
Das Problem ist nun, dass Du durch die Trennung quasi Deinen ganzen Lebensinhalt verlierst.
Das wird auch der Grund für Dein klammerndes Verhalten sein.

Wenn Du aus der Sache eines lernst, dann das Dein Leben mehr Inhalte braucht.
Dann ist es viel weniger schlimm, wenn mal ein Baustein wegfällt. Du findest woanders Halt...

Ich denke, auch das wollte Dir Deine Frau vermitteln, als sie Dir sagte, Du sollst mal ins Fitness gehen.

x 1 #1782

B
Zitat von Ichgeheim:
Zu sehr auf meine Frau konzentriert

Wobei es wohl eher um dein Bedürfnis ging,dass sie sich um dich kümmert,weil du es selbst anscheinend nicht kannst.
Damit wäre jede Partnerin auf Dauer überfordert, weil es aussaugt.
Deine Frau war für die Erfüllung der emotionalen Bedürfnisse von 5 Menschen verantwortlich.

x 1 #1783

U
Zitat von Ichgeheim:

Vorher schreibst du, ihr habt zu wenig miteinander unternommen, jetzt hast du dich zu sehr auf sie konzentriert. Was denn nun?

Ich kann dir nur empfehlen, nicht alle Schuld bei dir zu suchen. Auch sie hat es vergeigt.
Du hast ihre Kinder angenommen, sie mit diesen unterstützt, ein Haus gebaut, etc. Nun stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel. Wir alle machen vieles richtig und auch unsere Fehler. Und manchmal passiert es eben, dass es für die Liebe nicht mehr reicht. Aber hör bitte auf, nur dich negativ zu betrachten und sie auf einen Sockel zu stellen.

x 2 #1784

I

Siehst Du.
Das Problem ist nun, dass Du durch die Trennung quasi Deinen ganzen Lebensinhalt verlierst.
Das wird auch der Grund für Dein klammerndes Verhalten sein.

Wenn Du aus der Sache eines lernst, dann das Dein Leben mehr Inhalte braucht.
Dann ist es viel weniger schlimm, wenn mal ein Baustein wegfällt. Du findest woanders Halt...

Ich denke, auch das wollte Dir Deine Frau vermitteln, als sie Dir sagte, Du sollst mal ins Fitness gehen.

Ja und ich habe ihr es übel genommen, weil ich dachte sie will das ich nicht so viel bei ihr bin.

x 1 #1785

A

x 4