15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Baumo:

Verstehe. Aber es wäre schon unglaublich viel getan wenn du nicht ständig in Kontakt mit ihr stündest per handy und ihr nicht ständig unnötig kommuniziert zb das heute morgen. .ich glaube schon dass sie noch bei dir bleiben will weil wo soll sie sonst hin aber so wie du dich verhälst das ist ja nicht zum aushalten für eine Frau.

Deshalb wollte ich ihr ja irgendwie anbieten wieder zurück zu kommen, ganz vorsichtig eben. Und ich wollte eben zum Ausdruck bringen da sich verstanden habe das es nicht so weiterlaufen kann wie bisher. Das ich sie verstehe, das es so für sie nicht mehr geht.

x 1 #1756

I
Zitat von Ichgeheim:

Aha aber nächste Woche haben die Kids Ferien und sie muss den ganzen Tag arbeiten in der Woche, da kann ich doch jetzt nicht, sagen du bin weg, brauch ruhe.
Das ist doch dann wie Prügel in den weg werfen.
Aber ja sicher nach dieser Woche mit den Ferien muss eh was passieren.
Dann muss ich dann halt doch erstmal weg.

Ja sorry , aber so wird es dann künftig immer sein, was macht sie denn dann ?
Wieviel Ferien gibts im Jahr ? 12 oder 13 Wochen ? Ich meine dann muss man sich auch organisieren.
Spätestens.

Guter Vorschlag, jetzt sind noch keine Ferien.
Ne weglaufen nenn ich das nicht. Sondern Madame dabei helfen mal klar zu sehen, wenn du nicht mehr so zur Verfügung stehst, auch für die angenommenen Kinder.
Und für dich, um dir mal Klar zu werden, wie lange du noch bei dem langen Abschied zusehen möchtest.
Ein paar Tage zur Besinnung kommen, hat noch niemanden geschadet.

Kannst du gut begründen, in dem du nicht weiter beim sinken des Schiffs dabei sein möchtest.

Fahr zu deinen Eltern oder Geschwistern , oder zu einem Freund ? Auch du brauchst doch jemanden zum reden.

x 1 #1757

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Zitat von Ichgeheim:
hab ich meist irgendwas zuhause gemacht in der Hoffnung

Was hast du dann gemacht?

Für mich klingt es mittlerweile so,als sei sie zuhause Mama,Managerin und Bedürfnisserfüllerin gewesen.Auch wenn ich da jetzt entgegen der eigentlichen Strömung schwimme,kann ich es mittlerweile besser nachvollziehen,dass sie sich immer mehr zurückgezogen und sich Freiräume erkämpft hat

x 2 #1758

I
Zitat von Ichgeheim:

Wäre vielleicht ne Möglichkeit, aber das muss man dann ja kurz besprechen wegen den Kindern.

Sag mal.... was würde denn sein, wenn du plötzlich beruflich ein paar Tage weg müsstest ? Oder ins KH wegen eines Unfalls... da klärt man auch nicht erst gross mit Gesprächen, oder ?

Muss jetzt alles zementiert werden ? Zur Not nimm den jüngsten, dein Kind mit, der geht ja nich nicht zur Schule.

x 1 #1759

I
Zitat von Bones:

Was hast du dann gemacht?

Für mich klingt es mittlerweile so,als sei sie zuhause Mama,Managerin und Bedürfnisserfüllerin gewesen.Auch wenn ich da jetzt entgegen der eigentlichen Strömung schwimme,kann ich es mittlerweile besser nachvollziehen,dass sie sich immer mehr zurückgezogen und sich Freiräume erkämpft hat

Doch ich glaub das ist auch das Problem.

I
Zitat von Ichgeheim:
Deshalb wollte ich ihr ja irgendwie anbieten wieder zurück zu kommen, ganz vorsichtig eben. Und ich wollte eben zum Ausdruck bringen da sich verstanden habe das es nicht so weiterlaufen kann wie bisher. Das ich sie verstehe, das es so für sie nicht mehr geht.

Was geht denn für sie nicht mehr weiter ? Ich finde hier nichts, im gesamten Thread nicht.
Nur angeblich verloren gegangene Gefühle, oder nicht mehr so intensive Gefühle.

Dann frag sie doch.
Liebst du mich noch ?
Willst du dich endgültig trennen?

Falls Beides Ja um zwar eindeutig.
Dann würde ich gehen, such dir ne Wohnung,
Sie wird mit 3 Kindern eh nicht ausziehen. Braucht sie auch gar nicht.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Wie genau die Vorstellung, ohne sich trennen aussieht, wurde ja gar nicht mehr besprochen.

Ja, wahrscheinlich, weil Du ab dem Moment dicht gemacht hast und gegangen bist.

Ich behaupte nicht, die Weisheit mit dem goldenen Löffel gefressen zu haben.
Mein Vorschlag war, dass Du Dir ihren Vorschlag anhörst und dann für ein paar Tage verschwindest, um Dir klar zu werden, was Du willst.
Dann gäbe es dieses unsägliche hin und her samt nachspionieren jetzt nicht.

Stattdessen machst Du direkt Nägel mit Köpfen, dass das mit Dir so nicht zu machen ist und gehst.
Wäre auch ok gewesen, wenn Du nicht gleich am nächsten morgen wieder aufgetaucht wärst und stattdessen sie zum Übernachten wegschicken würdest und ihr euch tagsüber immer noch seht.
Und Du auch noch mit Dir diskutieren willst.

Kapierst Du überhaupt den Sinn und Zweck des Abstandes?
Sie NUR zum übernachten wegzuschicken ist absoluter Kasparquatsch.
Und ausgerechnet an der willst Du nun festhalten, um ihr Durchhaltevermögen zu demonstrieren, die ich auch noch propagiert habe.
Ja, Du sollst Verlässlichkeit verkörpern, aber doch nicht so...

x 3 #1762

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Ja, wahrscheinlich, weil Du ab dem Moment dicht gemacht hast und gegangen bist.

Ich behaupte nicht, die Weisheit mit dem goldenen Löffel gefressen zu haben.
Mein Vorschlag war, dass Du Dir ihren Vorschlag anhörst und dann für ein paar Tage verschwindest, um Dir klar zu werden, was Du willst.
Dann gäbe es dieses unsägliche hin und her samt nachspionieren jetzt nicht.

Stattdessen machst Du direkt Nägel mit Köpfen, dass das mit Dir so nicht zu machen ist und gehst.
Wäre auch ok gewesen, wenn Du nicht gleich am nächsten morgen wieder aufgetaucht wärst und stattdessen sie zum Übernachten wegschicken würdest und ihr euch tagsüber immer noch seht.
Und Du auch noch mit Dir diskutieren willst.

Kapierst Du überhaupt den Sinn und Zweck des Abstandes?
Sie NUR zum übernachten wegzuschicken ist absoluter Kasparquatsch.
Und ausgerechnet an der willst Du nun festhalten, um ihr Durchhaltevermögen zu demonstrieren, die ich auch noch propagiert habe.
Ja, Du sollst Verlässlichkeit verkörpern, aber doch nicht so...

Da habe ich mich mal wieder etwas zu sehr vom forum beeindrucken lassen.
Einen Weg gewählt der nicht so zu mir passt. Egal habe alle Sachen gelesen und für mich etwas rausgenommen, was vielleicht falsch war. Ich mache niemandem einen Vorwurf.

x 1 #1763

B
Zitat von Ichgeheim:

Schon...aber sie ist diejenige die sagt: ich will nicht mehr und sie muss diejenige sein die sagt: ich will doch.
Du hast vor ihr das Angebot zum zurückkommen zu machen ( wobei das ' gegangen' nicht wirklich ist) und das obwohl sie gesagt hat: ich will nicht. Damit machst du seine Position noch schlimmer.
Du kannst das Angebot machen- aber erst und nur dann! - wenn sie von sich aus persönlich sagt dass sie es doch noch möchte. Und dafür ist jetzt erstmal Distanz angesagt
Nochmal:
1. Sie will nicht
2. Distanz deinerseits
3. Sie vermisst dich und den Handykontakt
4 sie will doch wieder zurück
5. Du machst dann das Angebot
5. Und dann macht ihr 2 einen plan was ihr probieren wollt zb einen saunaabend oder kino oder sowas...

I
Du bist ein zutiefst verunsicherter Mensch.
Tragisch.
Aber das kriegt man jetzt nicht in wenigen Tagen ins Gegenteil gekehrt.
Was rät dir denn dein bester Freund ?

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Da habe ich mich mal wieder etwas zu sehr vom forum beeindrucken lassen.
Einen Weg gewählt der nicht so zu mir passt. Egal habe alle Sachen gelesen und für mich etwas rausgenommen, was vielleicht falsch war. Ich mache niemandem einen Vorwurf.

Es gibt durchaus mehrere gangbare Wege.
Aber Du suchst Dir aus allem ein bisschen raus und dadurch machst Du nichts konsequent.
Das Ergebnis ist das momentane Chaos...

Im übrigen:
Der Haupthinderungsgrund, warum keiner von euch ein paar Tage geht ist meiner Meinung nach, dass ihr beide Schiss habt, den Kindern was sagen zu müssen.

x 3 #1766

B
Zitat von Ichgeheim:

Doch ich glaub das ist auch das Problem.

Du hast dich leider viel zu sehr auf einen anderen Mann fixiert.
Da muss kein anderer Mann im Spiel sein, um unter solchen Umständen die Gefühle zu töten.
Gab es ihrer Seite mal Versuche, dich mehr in Richtung Eigenverantwortung zu schubsen?Versuche,die du zu dem Zeitpunkt vielleicht nicht ernst genug genommen hast?

Zitat:
Egal habe alle Sachen gelesen und für mich etwas rausgenommen, was vielleicht falsch war. Ich mache niemandem einen Vorwurf.

Habe ich dir vor dem Gespräch schon geschrieben. Einen Vorwurf machen kannst du keinem,es wird ja darauf reagiert, was du Preis gibst und dazu gibt es dann unterschiedliche Meinungen
Mittlerweile habe ich den Eindruck, als hätte deine Frau vier Personen an ihrem Rockzipfel hängen gehabt. Tut mir echt leid, aber die Frau braucht wirklich Abstand. Vielleicht steckt hinter dem Wunsch,getrennt zu leben auch der Wunsch, von dir nicht für alles verantwortlich gemacht zu werden,du hast da ja einiges auf sie abgewälzt?Ich persönlich könnte nichts mit einem Mann anfangen, der sich schwer selbst beschäftigen kann und von mir verplant und bespaßt werden möchte
Was hast du in der Zeit zuhause gemacht, wenn sie aufgeräumt und geputzt hat?

x 1 #1767

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Es gibt durchaus mehrere gangbare Wege.
Aber Du suchst Dir aus allem ein bisschen raus und dadurch machst Du nichts konsequent.
Das Ergebnis ist das momentane Chaos...

Im übrigen:
Der Haupthinderungsgrund, warum keiner von euch ein paar Tage geht ist meiner Meinung nach, dass ihr beide Schiss habt, den Kindern was sagen zu müssen.

Ja schon.

unbel-Leberwurst
Zitat von Isely:

Liebst du mich noch ?
Willst du dich endgültig trennen?

Das ist doch jetzt müssig.

Beide Fragen hat sie mehrfach mit NEIN beantwortet.

I
Zitat von Bones:

Du hast dich leider viel zu sehr auf einen anderen Mann fixiert.
Da muss kein anderer Mann im Spiel sein, um unter solchen Umständen die Gefühle zu töten.
Gab es ihrer Seite mal Versuche, dich mehr in Richtung Eigenverantwortung zu schubsen?Versuche,die du zu dem Zeitpunkt vielleicht nicht ernst genug genommen hast?

Habe ich dir vor dem Gespräch schon geschrieben. Einen Vorwurf machen kannst du keinem,es wird ja darauf reagiert, was du Preis gibst und dazu gibt es dann unterschiedliche Meinungen
Mittlerweile habe ich den Eindruck, als hätte deine Frau vier Personen an ihrem Rockzipfel hängen gehabt. Tut mir echt leid, aber die Frau braucht wirklich Abstand. Vielleicht steckt hinter dem Wunsch,getrennt zu leben auch der Wunsch, von dir nicht für alles verantwortlich gemacht zu werden,du hast da ja einiges auf sie abgewälzt?Ich persönlich könnte nichts mit einem Mann anfangen, der sich schwer selbst beschäftigen kann und von mir verplant und bespaßt werden möchte
Was hast du in der Zeit zuhause gemacht, wenn sie aufgeräumt und geputzt hat?

Ja das ist es ja, sie hat mir schon Hinweise gegeben, mehr zu machen, hat mich ja ermutigt ins Fitness zu gehen und so.
Habe ich nur zu spät ernst genommen und dann kam grad noch das andere Problem wegen der schreiberei dazu.
Hätte ich wegen der schreiberwi nichts gesagt, gäbe es keine Trennung. Aber dann hätte ich jetzt auch nichts kapiert. Ich hoffe meine Erkenntnis kommt nicht zu spät.

x 1 #1770

A

x 4