15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Ich denke, der TE hat einfach Anweisungen angenommen, ohne eigene Wünsche , Vorstellungen.
Ehefrau die Macherin , und er , allein schon zur Konfliktvermeidung ja und Amen, und vermutlich ist ihm das nicht einmal schwer gefallen.
Alles konnte so bleiben wie es war, wäre da nicht die Schreiberei und die Aufmerksamkeit seiner Frau gegenüber anderer Personen, hier die Freundin gemeint und deren ausschweifenden Lebensstil, gewesen.
Das hat ihn aufhorchen lassen, Gefahr gewittert von aussen.
Nu hätte ,an denken können, er hätte daraus resultierend , was für sich gemacht, wäre etwas aus den Puschen gekommen, Vorschläge für Zweisamkeiten, Weekend Ausflug , auch mal ohne Kinder.
Paarzeit.
Die wollte sie nicht auch noch anweisen.

Tja, und nun ist es so gekommen, wie es ist.
Ihr wurde vieles Zuviel, gleichzeitig schätzt sie aber die Sicherheiten des Gatten und für die Kinder das Heim, jung genug zum Neustart fühlt sie sich auch noch, und den restlichen Zweifel, wischt vermutlich die Freundin weg.
Wohlgemerkt all das nur, wenn nicht wirklich ein anderer bei ihr die 1. Geige spielt.

Sie sitzt in der Klemme, und du erst recht. Da sind 3 Kinder und ein Haus.... was nun ?

unbel-Leberwurst
Zitat von Bones:

Ich glaube, dass es einfach bei euch eine fatale Kombination ist.Sie,die alles perfekt machen will und deshalb macht und tut und du,der schwer Eigenverantwortung übernehmen kann und eher passiv bleibt und umsorgt werden möchte ( wirkt hier im Forum auch etwas so.Du stellst hier etwas rein und übernimmst dann,was man dir sagt,anstatt daraus deinen eigenen Plan zu erstellen )

Mein Eindruck ist leicht anders.
Er ist nicht passiv, sondern fast erdrückend umsorgend, nimmt ihr die Luft zum atmen.

Schuss ins Blaue:
Und weil er alles richtig machen will, fragt er sie (wie jetzt uns) bei jedem Pups, wie er es machen soll.
Dadurch ist seine Frau einfach nur noch genervt. Daher der Wunsch nach Abstand.

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Isely:
Ich denke, der TE hat einfach Anweisungen angenommen, ohne eigene Wünsche , Vorstellungen.
Ehefrau die Macherin , und er , allein schon zur Konfliktvermeidung ja und Amen, und vermutlich ist ihm das nicht einmal schwer gefallen.
Alles konnte so bleiben wie es war, wäre da nicht die Schreiberei und die Aufmerksamkeit seiner Frau gegenüber anderer Personen, hier die Freundin gemeint und deren ausschweifenden Lebensstil, gewesen.
Nu hätte ,an denken können, er hätte daraus resultierend , was für sich gemacht, wäre etwas aus den Puschen gekommen, Vorschläge für Zweisamkeiten, Weekend Ausflug , auch mal ohne Kinder.
Paarzeit.

Ihr wurde vieles Zuviel, gleichzeitig schätzt sie aber die Sicherheiten des Gatten und für die Kinder das Heim, jung genug zum Neustart fühlt sie sich auch noch, und den restlichen Zweifel, wischt vermutlich die Freundin weg.
Wohlgemerkt all das nur, wenn nicht wirklich ein anderer bei ihr die 1. Geige spielt.

Sie sitzt in der Klemme, und du erst recht. Da sind 3 Kinder und ein Haus.... was nun ?

Na keine Ahnung, ich hoffe wir können nochmal eine Lösung ohne Trennung finden. Ich mache eine Therapie um damit klar zu kommen und hoffe es sind noch nicht all ihre Gefühle für mich weg.

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Er ist nicht passiv, sondern fast erdrückend umsorgend, nimmt ihr die Luft zum atmen.

Schuss ins Blaue:
Und weil er alles richtig machen will, fragt er sie (wie jetzt uns) bei jedem Pups, wie er es machen soll.

Ja so sieht es aus. Ich hoffe es gibt noch eine Möglichkeit ohne Trennung, wo ich ihr Abstand geben kann und eine Therapie machen kann. Ohen das gleich alles zerfällt.

B
Zitat von Isely:
Paarzeit.

Als Freundin der Frau hätte ich ihr auch geraten etwas für sich zu tun,um daheim nicht zu ersticken.

Gibt es jetzt überhaupt noch Verdachtsmomente,dass ein anderer Mann die 1.Geige spielt?
Der TE hat sich auf einen Konkurrenten fixiert und das Forum hat es übernommen. Dass es neben einem anderen Mann auch sein eigenes Verhalten sein könnte,weshalb sie auf Abstand gegangen ist,stellt sich ja jetzt erst nach und nach raus.

B

Schuss ins Blaue:

Wenn er darauf wartet, was sie plant und dass sie sich um ihn kümmert,wenn sie ihre Aufgaben erledigt hat,würde ich jetzt nicht als erdrückend umsorgend werten.Erdrückend ja,aber nicht umsorgend. Da gehen unsere Einschätzungen stark auseinander

I
Zitat von Bones:

Wenn er darauf wartet, was sie plant und dass sie sich um ihn kümmert,wenn sie ihre Aufgaben erledigt hat,würde ich jetzt nicht als erdrückend umsorgend werten.Erdrückend ja,aber nicht umsorgend. Da gehen unsere Einschätzungen stark auseinander

OH man, wie mache ich das nun?

B
Zitat von Ichgeheim:

OH man, wie mache ich das nun?

Abstand rein,eigene Aktivitäten planen,etwas mit den Kindern/deinem Kind unternehmen und sich an einen Therapeuten wenden. Da gibt es immer eine Warteliste,ist aber egal, da musst du dann am Ball bleiben.
Nicht jetzt so ein Schatz,JETZT fällt es mir wie Schuppen von den Augen und ich verstehe jetzt, was du mir die ganze Zeit sagen wolltest Gespräch.

Was könntest du dir vorstellen jetzt zu tun?

unbel-Leberwurst
Zitat von Bones:

Ich sehe sie eher als Planerin und Entscheiderin wider Willen, weil er aus Angst, was falsch zu machen auf ihre Entscheidung wartet.
Dabei waren es wahrscheinlich oftmals Alltagsentscheidungen, die auch er locker hätte treffen können.

Beim Thema Anziehungskraft habe ich ja geschrieben, dass es 6y ist, dass ein Mann weiss, was er will.
Was gibt es dann für ein Bild ab, wenn er zB fragt, ob das Kind zum Sport lieber eine lange oder eine kurze Hose tragen soll?

I
Ich, glaube ich versuche erstmal ihr zu erklären das ich es verstehe warum sie Abstand möchte, das ich sie liebe und nicht verlieren möchte.
Vielleicht schlage ich ihr doch vor, paar Wochen zu meiner Mutter zu gehen,damitnwir Abstand haben.
Ich versuche parallel eine Therapie zu machen. Das wäre glaube ich wichtig.
Wenn ich bei meiner Mutter bin, habe ich natürlich kaum was zu tuen. Eigentlich sollte ich meine Garage aufräumen, ums Haus paar Sachen winterfertig machen und so,was wegfällt wenn ich bei meiner Mutter wäre.

I

Ich sehe sie eher als Planerin und Entscheiderin wider Willen, weil er aus Angst, was falsch zu machen auf ihre Entscheidung wartet.
Dabei waren es wahrscheinlich oftmals Alltagsentscheidungen, die auch er locker hätte treffen können.

Beim Thema Anziehungskraft habe ich ja geschrieben, dass es 6y ist, dass ein Mann weiss, was er will.
Was gibt es dann für ein Bild ab, wenn er zB fragt, ob das Kind zum Sport lieber eine lange oder eine kurze Hose tragen soll?

Nicht ganz so krass, aber die Richtung stimmt denke ich.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Nicht ganz so krass, aber die Richtung stimmt denke ich.

Das war auch etwas überspitzt.

Was erwartest Du von einem Therapeuten?
Das ist ja wieder Verantwortung in andere Hände übergeben.
Auch ein Therapeut kann Dir nur den Weg zeigen. Gehen musst Du ihn selbst.

x 1 #1797

I

Das war auch etwas überspitzt.

Was erwartest Du von einem Therapeuten?
Das ist ja wieder Verantwortung in andere Hände übergeben.
Auch ein Therapeut kann Dir nur den Weg zeigen. Gehen musst Du ihn selbst.

Ja das Weiß ich, das er nur helfen kann und mir nicht Die Arbeit abnimmt. Und das ich ein Hobby brauche das mich erfüllt. Usw.

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Ich, glaube ich versuche erstmal ihr zu erklären das ich es verstehe warum sie Abstand möchte, das ich sie liebe und nicht verlieren möchte.

Das würde ich weglassen. Sie hat dir ja bereits erklärt warum sie Abstand möchte. Für dich gilt übrigens das selbe...TATEN statt WORTE.

Zitat von Ichgeheim:
Vielleicht schlage ich ihr doch vor, paar Wochen zu meiner Mutter zu gehen,damitnwir Abstand haben.
:daumen:

Zitat:
Eigentlich sollte ich meine Garage aufräumen, ums Haus paar Sachen winterfertig machen und so,was wegfällt wenn ich bei meiner Mutter wäre.

Ich denke mal das wird jetzt auf deiner Prioritätenliste einen Platz in den unteren Rängen finden oder?

B

So sehe ich sie auch und bin mit dir einer Meinung. Nur eben nicht bei der Beschreibung, er sei erdrückend umsorgend .

A

x 4