15224

Frau schreibt mit anderem Mann

M
Zitat von Ichgeheim:
Ich, glaube ich versuche erstmal ihr zu erklären das ich es verstehe warum sie Abstand möchte, das ich sie liebe und nicht verlieren möchte.
Vielleicht schlage ich ihr doch vor, paar Wochen zu meiner Mutter zu gehen,damitnwir Abstand haben.
Ich versuche parallel eine Therapie zu machen. Das wäre glaube ich wichtig.
Wenn ich bei meiner Mutter bin, habe ich natürlich kaum was zu tuen. Eigentlich sollte ich meine Garage aufräumen, ums Haus paar Sachen winterfertig machen und so,was wegfällt wenn ich bei meiner Mutter wäre.

Ernsthaft jetzt, so?

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ich, glaube ich versuche erstmal ihr zu erklären das ich es verstehe warum sie Abstand möchte, das ich sie liebe und nicht verlieren möchte.
Vielleicht schlage ich ihr doch vor, paar Wochen zu meiner Mutter zu gehen,damitnwir Abstand haben.

Nicht erklären und auch nicht vorschlagen, sondern machen.

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

M
Ja Leberwurst,
Aber das muss ja aus ihm kommen und soweit ist er noch lange nicht.
Hat sich mit dem Rausschmiss unnötig unter Druck gesetzt

x 1 #1803

unbel-Leberwurst
Zitat von maenneken:
Aber das muss ja aus ihm kommen und soweit ist er noch lange nicht.

Bis er so weit ist, dauert es noch lange.
Wahrscheinlich zu lange, um noch die Beziehung zu retten.

Darum versuchen wir doch hier, ihm zu helfen...

B
Zitat von Ichgeheim:
Ich versuche parallel eine Therapie zu machen. Das wäre glaube ich wichtig.
Wenn ich bei meiner Mutter bin, habe ich natürlich kaum was zu tuen. Eigentlich sollte ich meine Garage aufräumen, ums Haus paar Sachen winterfertig machen und so,was wegfällt wenn ich bei meiner Mutter wäre.

Was meinst du,wie lange so eine Therapie dauert ( ich würde in Richtung Schematherapie gehen, aber bitte lese dir dazu etwas durch und mache dir ausführliche Gedanken, OB es wirklich für dich der richtige Therapieansatz ist (!),bitte jetzt nicht einfach blind übernehmen)
Dazu gibt es auch noch WARTELISTEN

Warum musst du bei deiner Mutter nichts machen?Wie alt ist sie denn?
Liegt da vielleicht auch ein kleiner Teil des Problems?Hat sie immer für dich entschieden?

Deiner Frau würde ich jetzt nicht jeden Schritt erklären und auf ihre Reaktion warten,ist doch das bekannte Schema.

M
Kann sein das es zu spät ist,

aber die dringender Frage ist doch, wie er den Rausschmiss zurücknehmen kann ohne noch mehr Ansehen zu verlieren und nicht needy rüberzukommen.
Er will und wollte sich ja nicht wirklich trennen.

x 1 #1806

I
Zitat von maenneken:
Kann sein das es zu spät ist,

aber die dringender Frage ist doch, wie er den Rausschmiss zurücknehmen kann ohne noch mehr Ansehen zu verlieren und nicht needy rüberzukommen.
Er will und wollte sich ja nicht wirklich trennen.

Vielleicht kann ich ihr sagen , daß ich verstehe warum sie eine räumliche Trennung vorgeschlagen hat, und mich das ziemlich überrollt hat und mich eben so verletzt hat und ich deshalb überreagiert haBe. Und ich mich dafür entschuldigen möchte und sie natürlich auch hier in ihrem Zuhause sein darf.

Fertig.dann kann sie immernoch überlegen ob sie dableibt oder trotzdem geht.

unbel-Leberwurst
Zitat von maenneken:

Da fällt mir auch nichts zu ein, aber der Istzustand ist meiner Meinung nach noch schlimmer.

Ist halt nicht mehr zu ändern, dass er sich in diese Lage gebracht hat.

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Vielleicht kann ich ihr sagen , daß ich verstehe warum sie eine räumliche Trennung vorgeschlagen hat, und mich das ziemlich überrollt hat und mich eben so verletzt hat und ich deshalb überreagiert haBe. Und ich mich dafür entschuldigen möchte und sie natürlich auch hier in ihrem Zuhause sein darf.

Da Du das nun zum mindestens fünften mal wiederholst, wirst Du Dich eh nicht davon abbringen lassen.

Dann lass aber bitte wenigstens den letzten Satz weg.
Das klingt nämlich wieder so was von unterwürfig, dass es mich gruselt.

I
Also das, dass sie zuhause sein darf weglassen.

B
Zitat von Ichgeheim:

Wie ein Fähnchen im Wind.Vielleicht sollten wir uns alle mal zurücknehmen,damit du eigene Entscheidungen triffst und wir dann helfen,wenn DU einen eigenen Plan hast?
Genug Ansätze und Sichtweisen hast du ja,vielleicht schon zu viele?

x 3 #1811

M
So nicht geheim, so würde ich das nicht machen.
Kommt ja hier schon bedürftig rüber und ob du deine Frau wirklich verstehst bezweifle ich.
Langsames auslaufen lassen eventuell oder Deine Frau bietet dir nochmal nen Ansatz

B
Zitat von Ichgeheim:
Also das, dass sie zuhause sein darf weglassen.

Wenn du formulierst Du DARFST zuhause sein ,kommt von ihr Ich WILL überhaupt nicht zuhause sein .Und dann?

I
Zitat von Bones:

Wenn du formulierst Du DARFST zuhause sein ,kommt von ihr Ich WILL überhaupt nicht zuhause sein .Und dann?

Und dann tut es weh...

Ich könnte dazu sagen, daß wenn sie es stört das ich hier bin auch woanders hin kann.

U
Ich denke, der TE sollte mal ein paar Tage vom Forum Abstand nehmen und in sich hören. Er ist wie er ist und in seinen Grundzügen war er schon immer so. Wir kennen nur Momentaufnahmen, wo er sich jetzt die Schuld für alles gibt und seine positiven Seiten gar nicht mehr sieht. Hier wird er dann als bedürftig wahrgenommen. Was ist denn daran bedürftig, wenn jemand gern mit seiner Frau zusammen ist, sie liebt, Zeit mit ihr verbringen möchte, was ist verwerflich daran, dass sich der Alltag einschleicht? Sind denn nicht beide maßgeblich daran beteiligt? Hat sie nicht schon die dritte Beziehung mit Kindern jetzt in den Sand gesetzt? Liegt es vielleicht nicht daran, dass sie immer wieder Aufregung in ihrem Leben braucht, dass sie immer wieder das Neue spüren will, dass sie das Verliebtheitsgefühl mehr misst als eine tiefe innige Beziehung? Wir wissen es nicht.

Du, lieber TE, wirkst gerade völlig kopflos, auch durch die Anregungen im Thread. Verlustangst haben wir in bestimmten Momenten alle, wenn es um die Liebe geht. Solche Situationen sind ganz normal und diese erleben wir mehr als einmal im Leben. Damit muss man dann gezwungener Maßen umgehen. Und seit der Schreiberei deiner Frau hattest du allen Grund dazu. Ich hätte diese auch. Liebe lässt uns dann auch manchmal nicht rational handeln. Das ist auch gut so. Es ist eben unser Gefühl, dem wir Ausdruck verleihen, dessen wir und der Mensch, den wir lieben, annehmen müssen.

Du sollest jetzt aufhören zu taktieren. Tu das, was dir vernünftig erscheint, mit dem du dich wohl fühlst, tu die Dinge, mit denen du morgens noch in den Spiegel schauen kannst. Komm zur Ruhe und denke darüber nach, was für dich der beste Weg zu sein scheint. Triff die Entscheidungen für dich und stehe zu ihnen. Dieses ständige taktieren, dieses ständige andere Meinungen berücksichtigen macht doch ganz wirr. Das bist nicht mehr du. Es ist aber wichtig, dass DU DU SELBST bleibst.

x 7 #1815

A

x 4