Frau schreibt mit anderem Mann

unbel-Leberwurst
12075
Zitat von unfassbar:
Das würde ich nicht sagen, ich würde nicht auf sie zugehen und versuchen ihr Worte in den Mund zu legen, mit denen sie wieder schwammig antworten kann.
Ich würde erst die Aussage geklärt haben wollen, sind wir noch ein Paar, wenn ja, bleiben wir eines, und wie ihre Vorstellungen sind, wieder zusammenzufinden.


Tja, das letzte mal, als er sich seine Vorstellungen anhören wollte/sollte, ist das ja ziemlich in die Hose gegangen.

Und wo legt er ihr Worte in den Mund, wenn er Forderungen stellt?
23.10.2020 09:20 •

Zitat von unfassbar:
Das würde ich nicht sagen, ich würde nicht auf sie zugehen und versuchen ihr Worte in den Mund zu legen, mit denen sie wieder schwammig antworten kann.
Ich würde erst die Aussage geklärt haben wollen, sind wir noch ein Paar, wenn ja, bleiben wir eines, und wie ihre Vorstellungen sind, wieder zusammenzufinden.


Danke das klingt, doch mal gut.
23.10.2020 09:29 •
A
Frau schreibt mit anderem Mann
x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Danke das klingt, doch mal gut.


Was machst Du, wenn sie sagt, dass sie das nicht weiss?
23.10.2020 09:32 •

Zitat von unbel Leberwurst:Und wo legt er ihr Worte in den Mund, wenn er Forderungen stellt


Ich meinte, ich dieses ich bin nur bereit, die Beziehung weiterzuführen, wenn... Das als Gesprächseröffnung finde ich nicht gut. Sie soll sagen, was sie denkt ohne der Aussage, er ist bereit, die Beziehung weiterzuführen. Sie soll antworten ohne dass er sie emotional fordert.
23.10.2020 09:37 •
x 1

Zitat von unbel Leberwurst:
Was machst Du, wenn sie sagt, dass sie das nicht weiss?


Blöd kucken.
23.10.2020 09:40 •

Zitat von Ichgeheim:Blöd kucken


nein, nicht blöd gucken. Klare Antworten fordern, wie sie es sich weiter vorstellt! Wie sollen die nächsten Wochen laufen? Was möchte sie, was erwartet sie? Du brauchst konkrete Antworten und lässt dich nicht mit ich weiß es nicht abspeisen. Fieses ich weiß es nicht geht schon viel zu lange.
Dann sagst du, was du tun wirst.
23.10.2020 09:42 •
x 2

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Blöd kucken.


Genau das befürchte ich,
Dann seid ihr nämlich danach genau so schlau als wie zuvor.

Da sind wir wieder beim starken Mann:
Dann wäre es nämlich an Dir, die Richtung vorzugeben, wie DU Dir das vorstellen kannst.
23.10.2020 09:45 •

unbel-Leberwurst
Zitat von unfassbar:
nein, nicht blöd gucken. Klare Antworten fordern, wie sie es sich weiter vorstellt! Wie sollen die nächsten Wochen laufen? Was möchte sie, was erwartet sie? Du brauchst konkrete Antworten und lässt dich nicht mit ich weiß es nicht abspeisen. Fieses ich weiß es nicht geht schon viel zu lange.
Dann sagst du, was du tun wirst.


Nein, das ist zu passiv.

Aber damit er sagen kann, was er tun wird, muss er es erstmal wissen...
Weiss er aber nicht und um das herauszufinden braucht er Zeit.

Und genau darum soll er halt ein paar Tage verschwinden.
23.10.2020 09:48 •

Zitat von unbel Leberwurst:Und genau darum soll er halt ein paar Tage verschwinden


Ich glaube nicht, dass es irgendetwas bringt. Ohne klare Aussprache bleibt er im Hamsterrad gefangen und seine Gedanken kreisen genauso weiter.
23.10.2020 09:55 •
x 1

@ Ichgeheim

Du sagst dir sei mittlerweile klar, dass deine Frau dich nicht mehr liebt und respektiert.
Soweit deckt sich das auch mit den Wahrnehmungen der allermeisten Foris hier.

Jetzt meine konkrete Frage an dich: Warum eierst du immer noch herum? Was willst du mit einer Frau die dich nicht mehr liebt und dich nicht mehr respektiert?
By the way: Woher soll auch nur ein Funken Respekt bei ihr wiederkehren, wenn du sie fragst wie es weitergeht?
Warum triffst du keine Entscheidung? Sie hat es doch komfortabel so wie du dich benimmst. Du bekommst von ihr meiner Meinung nach entweder ein IchWeißNicht oder wenn du eine Entscheidung von ihr forderst ein Nein. Danach wird aus dem Nein bestimmt wieder ein Vielleicht... mal sehen... ich weiß nicht... und der Eiertanz geht weiter. Und zwar exakt so lange, bis sie einen neuen Kerl sicher hat und dich abserviert. Das kann natürlich noch etwas dauern. Willst du SO weiterleben?

Dein Verhalten = Rumeiern ist völlig inkongruent. Um die Liebe eines Menschen zu bekommen kann man nicht allein kämpfen. Man kann nur gemeinsam um die gemeinsame Liebe kämpfen. Und genau das sehe ich bei ihr nicht.
23.10.2020 10:10 •
x 3

Zitat von Toretto:@ Ichgeheim

Du sagst dir sei mittlerweile klar, dass deine Frau dich nicht mehr liebt und respektiert.
Soweit deckt sich das auch mit den Wahrnehmungen der allermeisten Foris hier.

Jetzt meine konkrete Frage an dich: Warum eierst du immer noch herum? Was willst du mit einer Frau die dich nicht mehr liebt und dich nicht mehr respektiert?
By the way: Woher soll auch nur ein Funken Respekt bei ihr wiederkehren, wenn du sie fragst wie es weitergeht?
Warum triffst du keine Entscheidung? Sie hat es doch komfortabel so wie du dich benimmst. Du bekommst von ihr meiner Meinung nach entweder ein IchWeißNicht oder wenn du eine Entscheidung von ihr forderst ein Nein. Danach wird aus dem Nein bestimmt wieder ein Vielleicht... mal sehen... ich weiß nicht... und der Eiertanz geht weiter. Und zwar exakt so lange, bis sie einen neuen Kerl sicher hat und dich abserviert. Das kann natürlich noch etwas dauern. Willst du SO weiterleben?

Dein Verhalten = Rumeiern ist völlig inkongruent. Um die Liebe eines Menschen zu bekommen kann man nicht allein kämpfen. Man kann nur gemeinsam um die gemeinsame Liebe kämpfen. Und genau das sehe ich bei ihr nicht.


Na im Prinzip muss ja erstmal das Gespräch stattfinden.
Dann finde ich die Frage, sind wir eigentlich noch ein paar ganz gut und dann aber klar auch die Frage ob sie für mich überhaupt noch Gefühle hat.
Wenn das mit nein beantwortet wird, dann muss ich sagen, dass ich nicht mit jemandem zusammen sein möchte der mich nicht liebt.
Kommt sie mit ich weiß nicht, muss die Antwort eigentlich die selbe sein.

Aber ja ich rechne eigentlich sowieso mit Trennung oder bißchen Unklarheit ihrerseits, dann muss ich aber halt auch ruhig sagen, alles klar dann trennen sich die Wege, jeder sammelt ab sofort Informationen, Anwalt usw. Und sie muss sich halt baldmöglichst ne Wohnung suchen.
23.10.2020 10:26 •
x 1

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:Na im Prinzip muss ja erstmal das Gespräch stattfinden.
Dann finde ich die Frage, sind wir eigentlich noch ein paar ganz gut und dann aber klar auch die Frage ob sie für mich überhaupt noch Gefühle hat.
Wenn das mit nein beantwortet wird, dann muss ich sagen, dass ich nicht mit jemandem zusammen sein möchte der mich nicht liebt.
Kommt sie mit ich weiß nicht, muss die Antwort eigentlich die selbe sein.

Aber ja ich rechne eigentlich sowieso mit Trennung oder bißchen Unklarheit ihrerseits, dann muss ich aber halt auch ruhig sagen, alles klar dann trennen sich die Wege, jeder sammelt ab sofort Informationen, Anwalt usw. Und sie muss sich halt baldmöglichst ne Wohnung suchen.


Dir ist klar, dass Du Dich damit selber unter Zugzwang setzt?
Bist Du dann auch bereit, die Trennung durchzuziehen?
23.10.2020 10:35 •

Zitat von Ichgeheim:Kommt sie mit ich weiß nicht, muss die Antwort eigentlich die selbe sein.


Dann frage sie danach, wie sie sich die nächste Zeit vorstellt.

Du musst in dem Gespräch keine Antworten geben, sondern kannst das Gespräch beenden und sacken lassen. Sie eiert schon Wochen herum und du darfst dir auch Zeit nehmen.
Du musst nur Antworten fordern.
23.10.2020 10:47 •

Wurstmopped
Zitat von Ichgeheim:Dann finde ich die Frage, sind wir eigentlich noch ein paar ganz gut und dann aber klar auch die Frage ob sie für mich überhaupt noch Gefühle hat.

Du ja, sie aber nicht, sie hat sich in ihrer Situation eingerichtet, keine Ahnung was sie sonst so anstellt? Du etwa?
Gefühle kann Du nicht abfragen oder diskutieren! Du kannst nur Gefühle bei einer Frau durch dein Auftreten und Handeln hervorrufen.
Frage: liebst Du mich noch
Antwort: ich weiß es nicht...
Frage: wie soll es weiter gehen...
Antwort: ...ich weiß es nicht...
Und dann?
Kannst du dir ersparen.
Klare Ansage machen, ich suche mir eine Wohnung, überlege Du dir in du das ganze hier allein finanzieren willst ...wenn nicht suche auch.
Ihre Frage: willst du dich Trennen..
Deine Antwort: ich weiß es nicht...
Komm ins Handel und die wird automatisch mit Gefühlen konfrontiert und muss sich damit auseinander setzen
23.10.2020 10:50 •
x 2

Zitat von unbel Leberwurst:
Dir ist klar, dass Du Dich damit selber unter Zugzwang setzt?
Bist Du dann auch bereit, die Trennung durchzuziehen?


Auch wieder eine gute frage.
23.10.2020 10:57 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top