15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von unfassbar:

Ja willst du, damit du endlich deinen Weg gehen kannst, damit du endlich mal losläufst.



So wirst du dich nicht lösen. Die Fakten müssen auf den Tisch. Dann kannst du dich lösen.
Und fordere bei dem Gespräch Antworten und lass dich nicht auf dieses Wischiwaschi ein, ich weiß nicht, was mit mir los ist, ich bin überfordert und bla bla bla. Nein, das ist sie nicht, sie ist nur damit überfordert, wie sie dich am besten los wird und trotzdem die Annehmlichkeiten behalten kann.
Und komme jetzt nicht mit Borderline und diesen Kram. Der hat in diesem Gespräch nichts zu suchen. Und wenn Madam Zeit für Mädelsabende, teilweise sogar 2 mal täglich Zeit für das Fitnessstudio usw. hat, dann ist sie sicher nicht überfordert.



Das war weder blöd, noch vorschnell. Du hast ihr gesagt, was du fühlst und sie hat dir ihre Antwort gezeigt. Fakt ist, sie liebt dich nicht mehr als Mann, sondern nur als Versorger und Babysitter.



Natürlich ist sie auch traurig, weil sie weiß, dass dieser Versorger und Betreuer bald wegfällt. Das stimmt schon sentimental. Das hat aber nichts mit der Liebe zwischen Mann und Frau zu tun.


Ja, wenn sie aber auf des Gespräch kommt dieses Wochenende, kann ich ja immernoch sagen, du über unsere Trennung können wir nach meinem Urlaub reden, muss mich noch bißchen informieren und will noch für die Kinder da sein, die Woche. Dann wäre doch eh klargestellt das es um Trennung geht, wenn sie nicht wiederspricht. Dann habe ich ebenso Gewissheit.

Und ja sie liebt mich nicht mehr als mann, im Moment oder für immer keine Ahnung egal, also mache ich nun mein Ding, wie gesagt Trennung besprechen wir ja dann nach der Woche. Dann weiß sie und ich woran wir stehen und können dann sachlich reden ubnd zwar über Auszug, Kinder usw.

23.10.2020 08:03 • x 1 #2101


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass Du Dich von jetzt bis Sonntag emotional von ihr lösen kannst?

Das einzige, von dem Du Dich schnell lösen solltest ist, dass am WE ein endgültige Entscheidung fällt.
Die Schwarmintelligenz hier sagt Dir, dass Du Abstand suchen sollst.

Darum wird dieses Gespräch (das solltest Du mal aktiv gestalten) auch recht kurz, indem Du sagst, Du bist ein paar Tage weg.


Nein natürlich nicht, aber zumindest etwas, so dass ich möglichst nicht in emotionalität verfalle.

Wieso meinst du, das da keine endgültige Entscheidung gefällt wird?

Wie soll ich das aktiv gestalten, wenn sie mit mir reden will?
Wenn ich sage ich bin paar Tage weg, sage ich ihr ja quasi, du das ist mir zuviel ich laufe mal davon.
Und sie wird es mir böse auslegen, weil ich ja genau weiß sie muss in der kommenden Woche viel arbeiten und wir haben extra vor langem geklärt, dass ich Urlaub nehm wegen der Kinder.

23.10.2020 08:07 • x 1 #2102


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


U
Zitat von Ichgeheim:
Ja, wenn sie aber auf des Gespräch kommt dieses Wochenende,


Ich verstehe nicht ganz? Wenn sie auf dieses Gespräch kommt?
DU musst dieses Gespräch einfordern, ohne wenn und aber!


Zitat von Ichgeheim:
du über unsere Trennung können wir nach meinem Urlaub reden, muss mich noch bißchen informieren und will noch für die Kinder da sein, die Woche. Dann wäre doch eh klargestellt das es um Trennung geht, wenn sie nicht wiederspricht. Dann habe ich ebenso Gewissheit.


Schon wieder so ein wischiwaschi! Frage sie direkt, klare einfache Fragen, eindeutige Antworten fordern.
Informieren kannst du dich nach Aussprache, das macht absolut keinen Unterschied.
Es ist für dich nur eine bequeme Ausrede um nicht aktiv das Thema anzusprechen, um das Gespräch nicht führen zu müssen, um wieder in deinem Kopfkino zu behalten, also jaaa, sie hat doch auch dies und jenes noch gesagt, das könnte ja bedeuten, sie liebt mich.
Hör auf, ständig wegzulaufen! Steh deinen Mann, führe souverän das Gespräch und fordere klare Aussagen.

23.10.2020 08:18 • x 2 #2103


I
Zitat von unfassbar:

Ich verstehe nicht ganz? Wenn sie auf dieses Gespräch kommt?
DU musst dieses Gespräch einfordern, ohne wenn und aber!




Schon wieder so ein wischiwaschi! Frage sie direkt, klare einfache Fragen, eindeutige Antworten fordern.
Informieren kannst du dich nach Aussprache, das macht absolut keinen Unterschied.
Es ist für dich nur eine bequeme Ausrede um nicht aktiv das Thema anzusprechen, um das Gespräch nicht führen zu müssen, um wieder in deinem Kopfkino zu behalten, also jaaa, sie hat doch auch dies und jenes noch gesagt, das könnte ja bedeuten, sie liebt mich.
Hör auf, ständig wegzulaufen! Steh deinen Mann, führe souverän das Gespräch und fordere klare Aussagen.



Ja mit der Ansicht, kann ich das ja aber auch direkt heute Abend einfordern.

Jetzt schreibt sie plötzlich, was seit gestern abend mit mir los sei, bzw. Was mich wegen Sonntag nervt.

Was will die?
Die wird doch wissen, dass ich keinen Bock auf Trennung gespräch habe. Oder was will sie den verhandeln?

23.10.2020 08:26 • #2104


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Nein natürlich nicht, aber zumindest etwas, so dass ich möglichst nicht in emotionalität verfalle.

Wieso meinst du, das da keine endgültige Entscheidung gefällt wird?

Wie soll ich das aktiv gestalten, wenn sie mit mir reden will?
Wenn ich sage ich bin paar Tage weg, sage ich ihr ja quasi, du das ist mir zuviel ich laufe mal davon.
Und sie wird es mir böse auslegen, weil ich ja genau weiß sie muss in der kommenden Woche viel arbeiten und wir haben extra vor langem geklärt, dass ich Urlaub nehm wegen der Kinder.


Du redest Dir seit Tagen ein, dass Du Stärke zeigen willst, schaffst es aber nicht mal, ein Gespräch zu eröffnen, weil SIE das tun will?

Wie oft noch? Deiner Frau hat doch wiederholt betont, dass sie keine endgültige Trennung will.

Ja, dann lass sie halt sauer sein. Hat es Dir bisher was gebracht, immer lieb und nett zu sein?
Und zudem gehst Du nicht, weil es Dir zuviel ist, sondern von ihr zu wenig.

23.10.2020 08:30 • #2105


U
Zitat von Ichgeheim:
Jetzt schreibt sie plötzlich, was seit gestern abend mit mir los sei, bzw. Was mich wegen Sonntag nervt.


Schreibe ihr zurück, Gespräch am Sonntag, XX Uhr. Keine WhatsApp mehr oder ähnliches. Das ist ja schlimmer als im Kindergarten!

Natürlich noch besser, Gespräch heute Abend!

23.10.2020 08:31 • x 1 #2106


I
Zitat von unfassbar:

Schreibe ihr zurück, Gespräch am Sonntag, XX Uhr. Keine WhatsApp mehr oder ähnliches. Das ist ja schlimmer als im Kindergarten!


Ja dann kann ich doch gleich sagen, heute Abend. Oder? Was soll das dann mit warten wir bis Sonntag.

23.10.2020 08:33 • x 1 #2107


U
Heute Abend wäre noch viel besser!

23.10.2020 08:34 • x 1 #2108


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ja, wenn sie aber auf des Gespräch kommt dieses Wochenende, kann ich ja immernoch sagen, du über unsere Trennung können wir nach meinem Urlaub reden, muss mich noch bißchen informieren und will noch für die Kinder da sein, die Woche. Dann wäre doch eh klargestellt das es um Trennung geht, wenn sie nicht wiederspricht. Dann habe ich ebenso Gewissheit.


Sieh mal, Deine Frau weiss im Moment nicht, was sie will.
Wenn Du sie aber jetzt zu einer Entscheidung drängst, wird die sehr wahrscheinlich negativ ausfallen.

Darum frag auch auf keinen Fall, ob sie Dich noch liebt usw.

23.10.2020 08:35 • #2109


paulaner
Zitat von Ichgeheim:
Ja dann kann ich doch gleich sagen, heute Abend. Oder? Was soll das

Prima!

23.10.2020 08:37 • #2110


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Ja dann kann ich doch gleich sagen, heute Abend. Oder? Was soll das dann mit warten wir bis Sonntag.


Du antwortest da überhaupt nicht drauf.
Wenn sie hätte reden wollen, hätte sie es vorhin persönlich machen können.

Und ja, heute Abend wäre deutlich besser als Sonntag.
Dann hast Du es endlich hinter dir. Macht Dich das nicht bekloppt, so lange zu warten?

23.10.2020 08:38 • #2111


M
Moin geheim,

Wenn ich deine letzten Beiträge so lese, kommt bei mir das Gefühl auf, daß Du Dich trennen willst.
Zumindest soll Deine Frau Dir explizit sagen, daß Du Dich nicht trennen sollst.
Vielleicht deswegen das rumgeeire hier?

23.10.2020 08:38 • #2112


U
Ich würde verlangen, dass sie mir sagen soll, wie sie sich es weiter vorstellt. So ist es kein Zustand!
Und auch, ich will erstmal Abstand, ist keine Aussage.

Klipp und klar Antworten verlangen.

Wie siehst du die derzeitige Situation?
Was willst du?
Wie sieht deine Zukunftsvorstellung aus?
Trennung - ok, musst du hinnehmen.
Keine Trennung - welchen Weg stellt sie sich vor, dass ihr als Paar wieder zusammenfindet?

Bei schwammigen Aussagen, teile ihr mit, dass dich das nicht zufrieden stellt. Das du nicht bereit bist, weiter in der Luft zu hängen und auf ihre Launen zu warten und du jetzt eine Antwort willst. Gewartet hast du lange genug und diese Situation ist für alle unbefriedigend.

23.10.2020 08:45 • x 2 #2113


unbel-Leberwurst
Zitat von unfassbar:
Bei schwammigen Aussagen, teile ihr mit, dass dich das nicht zufrieden stellt. Das du nicht bereit bist, weiter in der Luft zu hängen und auf ihre Launen zu warten und du jetzt eine Antwort willst. Gewartet hast du lange genug und diese Situation ist für alle unbefriedigend.


Dann bin ich aber der Meinung, dass er es so angehen sollte:

Ich bin nicht bereit, weiter in der Luft zu hängen und bin nur bereit, die Beziehung weiterzuführen, wenn...
-...
-...

Aber da sind wir wieder bei dem Problem:
Er weiss es nicht und sie weiss es auch nicht.

23.10.2020 09:05 • x 1 #2114


U
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich bin nicht bereit, weiter in der Luft zu hängen und bin nur bereit, die Beziehung weiterzuführen, wenn...


Das würde ich nicht sagen, ich würde nicht auf sie zugehen und versuchen ihr Worte in den Mund zu legen, mit denen sie wieder schwammig antworten kann.
Ich würde erst die Aussage geklärt haben wollen, sind wir noch ein Paar, wenn ja, bleiben wir eines, und wie ihre Vorstellungen sind, wieder zusammenzufinden.

23.10.2020 09:10 • x 1 #2115


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag