15224

Frau schreibt mit anderem Mann

J
Ich finde es dreht sich hier grade ein wenig, der TE ist verzweifelt weil sein Leben grade total turbulent ist. Ich kann das nach empfinden mir geht grade genau so. Ich würde dir jetzt gerne anbieten wenn du aus nrw kommst gehen wir mal ein trinken.

22.10.2020 18:28 • x 1 #2086


T
Zitat von Ichgeheim:

Welches? Die pua Bibel?


Ja
Weil einige Zusammenhänge bzw. die Dynamik zwischen Mann und Frau im Grunde recht gut erklärt werden.
Machs einfach mal. Ist auch ein recht dünnes bzw. schnell lesbares Buch.

22.10.2020 19:33 • #2087


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
Zitat von Jan86:
Ich finde es dreht sich hier grade ein wenig, der TE ist verzweifelt weil sein Leben grade total turbulent ist. Ich kann das nach empfinden mir geht grade genau so. Ich würde dir jetzt gerne anbieten wenn du aus nrw kommst gehen wir mal ein trinken.


Leider nein

Ihre Mutter meint die Krankheit ist dafür verantwortlich, daß sie an einem Tag super drauf ist und am nächsten schlecht.
Gestern war sie super drauf meinte wir reden morgen kurz, da wäre eine Lösung zustande gekommen. Heute das komplette Gegenteil. Schlecht gelaunt, am Sonntag müssen wir reden kommt dann. Meinte nur ob es Sinn macht dann noch andere Kinder einzuladen, wenn sie Sonntag morgen reden will. Dann kommt pampig dann halt am Abend. Hab sie aber heute stehen lassen. Sonst nichts geredet in der dreiviertel Stunde.

22.10.2020 19:43 • #2088


G
Zitat von Ichgeheim:

Leider nein

Ihre Mutter meint die Krankheit ist dafür verantwortlich, daß sie an einem Tag super drauf ist und am nächsten schlecht.
Gestern war sie super drauf meinte wir reden morgen kurz, da wäre eine Lösung zustande gekommen. Heute das komplette Gegenteil. Schlecht gelaunt, am Sonntag müssen wir reden kommt dann. Meinte nur ob es Sinn macht dann noch andere Kinder einzuladen, wenn sie Sonntag morgen reden will. Dann kommt pampig dann halt am Abend. Hab sie aber heute stehen lassen. Sonst nichts geredet in der dreiviertel Stunde.

@ichgeheim, wenn deine EF an Borderline (Porsönlichkeitsstörung) erkrankt war/ist, ist ihr Leben mit
einer Störung gekennzeichnet von Impulsivität und Instabilität. Gefühle, Gedanken und Einstellungen
können sich innerhalb kürzester Zeit ändern. Hinter dieser Störung verbergen sich oft traumatische
Erlebnisse.

Wenn das so ist, gerät der LP meist in eine Co-Abhängigkeit und ist dem letztlich hilflos ausgeliefert.
Ohne therapeutische Fachhilfe kann ihr nicht geholfen werden. Der LP kann das nicht leisten und kann
selbst instabil werden. Wenn dem so ist - Aussage ihrer Mutter - wäre es auch für dich richtig dir fach-
liche Hilfe zu holen wie du am besten damit umgehen kannst.

@ichgeheim, wir User hier im Forum können uns alle nur ein Bild davon machen zu dem was du schreibst.
Wenn Borderline vom Facharzt bestätigt ist, sie bereits früher in Behandlung war und nicht fortgesetzt hat,
würde das einiges an ihrem Verhalten erklärbarer machen. Ohne entsprechenden, neuen, ärzlichen Befund
sollte man sich mit Empfehlungen/Ratschlägen dazu sehr zurück halten.

22.10.2020 20:13 • x 2 #2089


I
Ja ich mach mir grad eher Gedanken wegen dem sorgerecht meiner kleinen, wenn die borderline hat ist das ja auch nicht gut für die Kinder.

22.10.2020 20:57 • #2090


I
Zitat von Gast2000:
@ichgeheim, wenn deine EF an Borderline (Porsönlichkeitsstörung) erkrankt war/ist, ist ihr Leben mit
einer Störung gekennzeichnet von Impulsivität und Instabilität. Gefühle, Gedanken und Einstellungen
können sich innerhalb kürzester Zeit ändern. Hinter dieser Störung verbergen sich oft traumatische
Erlebnisse.

Wenn das so ist, gerät der LP meist in eine Co-Abhängigkeit und ist dem letztlich hilflos ausgeliefert.
Ohne therapeutische Fachhilfe kann ihr nicht geholfen werden. Der LP kann das nicht leisten und kann
selbst instabil werden. Wenn dem so ist - Aussage ihrer Mutter - wäre es auch für dich richtig dir fach-
liche Hilfe zu holen wie du am besten damit umgehen kannst.

@ichgeheim, wir User hier im Forum können uns alle nur ein Bild davon machen zu dem was du schreibst.
Wenn Borderline vom Facharzt bestätigt ist, sie bereits früher in Behandlung war und nicht fortgesetzt hat,
würde das einiges an ihrem Verhalten erklärbarer machen. Ohne entsprechenden, neuen, ärzlichen Befund
sollte man sich mit Empfehlungen/Ratschlägen dazu sehr zurück halten.


Die Frage ist wenn grad eher alles auf Trennung steht, ob ich mir da noch Hilfe deswegen holen soll.
Dann steht eher die Frage ob ich die Chance auf sorgerecht meiner kleinen habe.

22.10.2020 21:04 • #2091


U
Zitat von Ichgeheim:
Meinte nur ob es Sinn macht dann noch andere Kinder einzuladen, wenn sie Sonntag morgen reden will. Dann kommt pampig dann halt am Abend


Klare Ansage hätte da erfolgen müssen. Nein, keine anderen Kinder, Gespräch Sonntag Mittag! Punkt, aus und fertig. Sie schiebt es immer weiter, eiert herum und du lässt es mit dir machen. Lass dich nicht so vorführen!
Steh endlich mal deinen Mann und fordere Dinge konsequent ein.

23.10.2020 07:05 • x 3 #2092


B
Zitat von Ichgeheim:

Die Frage ist wenn grad eher alles auf Trennung steht, ob ich mir da noch Hilfe deswegen holen soll.
Dann steht eher die Frage ob ich die Chance auf sorgerecht meiner kleinen habe.


Glaube du hast einen Denkfehler....deine Frau gehört ja in keine Psychiatrie . Sie hat sicher einen kleinen ' Schaden ' aber sie kriegt trotzdem alles gut geregelt. Borderline als Diagnose hat sie nicht und es ist sinnlos darauf hinzuarbeiten denn eine Frau als ' krank' darzustellen das versuchen viele Männer und das sieht das JA nicht gern.
Es gibt keinen Grund ihr das sorgerecht zu entziehen. .aber dennoch hast du als Mann die Möglichkeit ( und diese würde ich wahrnehmen, hab sie dir schon vorgeschlagen) du hast die Möglichkeit dass das Kind mit dir zusammen wohnt. Und sie kann es natürlich holen als wochenend mama und natürlich auch nach absprache mehr . In dem Fall zahlt sie dir Unterhalt und du bekommst auch Kindergeld und den Freibetrag bei den steuern. Muss nur mit dem Kindergarten und chef schauen dass es passt.
Das wäre ein guter deal für dich.

23.10.2020 07:11 • #2093


I
Zitat von unfassbar:

Klare Ansage hätte da erfolgen müssen. Nein, keine anderen Kinder, Gespräch Sonntag Mittag! Punkt, aus und fertig. Sie schiebt es immer weiter, eiert herum und du lässt es mit dir machen. Lass dich nicht so vorführen!
Steh endlich mal deinen Mann und fordere Dinge konsequent ein.


Ja ich weiss, wobei ich gar nicht weiß ob ich das Gespräch hören will
Es kommt eh nur sorry ich lieb dich nicht mehr und wir müssen uns trennen.
Gestern als ich von der Feuerwehr kam, war ja Mädelsabend, bin nur kurz rein zu denen, hab nen Spruch gerissen, fanden alle witzig und wieder raus, duschen und ins Bett.
Sie kam dann später hat angeklopft, meinte ganz lieb ich geh dann jetzt und Kom morgen früh wieder, ich ja okay, sie ganz lieb gute Nacht, ich halb verschlafen gute nacht.
Heute morgen kam sie, hatte morgen gesagt, ich auch, und dann habe ich sie ignoriert. Bin dann bißchen eher los wie sonst, tschüss gesagt sie auch leicht traurig Tschüß und fertig. Zwischendrin meinte sie noch ob ich die kleine nachem arbeiten vom Tanzen hole, meinte nur ja.

Wenn Sie heute Abend nachem arbeiten kommt, muss ich mal schauen, wir essen bestimmt mit den Kindern und dann mach ich mich fertig und gehe, weiß zwar noch nicht wohin oder was machen, aber egal. Soll sie da hocken und Kinder fertig machen und aufpassen. Wenn sie fragt wohin ich gehe, sage ich nichts, wann ich wieder komme, weiß noch nicht.

Ja ihr habt recht, ich muss da weg so viel es geht, darf nicht freundlich zu ihr sein, kein smalltalk. Ihre Termine gehen mich nichts an usw.
Ich glaub ich bin da schon etwas in die freundschaftsschiene gerutscht. Da muss ich raus. Keine Beziehung, keine Freunde.

Klar muss das Gespräch her, aber vorher muss ich mich noch bißchen von ihr lösen, sonst sind da meine Gefühle die mich dann zu passiv agieren lassen.
Ich bin nicht ihr kinderaufpasser wenn sie abends sonstwo sein will.
Ja mich gibt es ganz oder gar nicht.
Das wird die Tage natürlich nicht einfach, aber ich muss schauen.

23.10.2020 07:23 • #2094


I
Zitat von Baumo:

Glaube du hast einen Denkfehler....deine Frau gehört ja in keine Psychiatrie . Sie hat sicher einen kleinen ' Schaden ' aber sie kriegt trotzdem alles gut geregelt. Borderline als Diagnose hat sie nicht und es ist sinnlos darauf hinzuarbeiten denn eine Frau als ' krank' darzustellen das versuchen viele Männer und das sieht das JA nicht gern.
Es gibt keinen Grund ihr das sorgerecht zu entziehen. .aber dennoch hast du als Mann die Möglichkeit ( und diese würde ich wahrnehmen, hab sie dir schon vorgeschlagen) du hast die Möglichkeit dass das Kind mit dir zusammen wohnt. Und sie kann es natürlich holen als wochenend mama und natürlich auch nach absprache mehr . In dem Fall zahlt sie dir Unterhalt und du bekommst auch Kindergeld und den Freibetrag bei den steuern. Muss nur mit dem Kindergarten und chef schauen dass es passt.
Das wäre ein guter deal für dich.


Also diagnostiziert ist das, dass Weiß ich mittlerweile, wird mir aber wahrscheinlich aber nicht helfen.

Da wird sie niemals drauf eingehen.
Da kommt dann, ja die Kinder gehören doch zusammen usw.
Due willst mir die Kinder wegnehmen. Blabla.

23.10.2020 07:25 • x 1 #2095


T
@ Ichgeheim

Hast du schon mal darüber nachgedacht, welche Anteile DU an ihrem heute hüh Morgen hott Verhalten haben könntest? Du lässt es ihr schließlich durchgehen, zeigst aus meiner Sicht keine Grenzen auf.

Und eins ist dir sicher wenn du versuchst ihr das Kind bzw das Sorgerecht zu nehmen: ein knallharter Rosenkrieg. Du wirst dann noch ganz andere Seiten deiner Frau kennenlernen.

23.10.2020 07:27 • #2096


I
Zitat von Toretto:
@ Ichgeheim

Hast du schon mal darüber nachgedacht, welche Anteile DU an ihrem heute hüh Morgen hott Verhalten haben könntest? Du lässt es ihr schließlich durchgehen, zeigst aus meiner Sicht keine Grenzen auf.

Und eins ist dir sicher wenn du versuchst ihr das Kind bzw das Sorgerecht zu nehmen: ein knallharter Rosenkrieg. Du wirst dann noch ganz andere Seiten deiner Frau kennenlernen.


Ja ich weiß ich habe da meinen Anteil dran, sie war Anfang der Woche traurig, sauer, was auch immer, ich habe ihr die Hand gereicht mit meinem ich liebe dich und entschuldigen usw.
Die hat sie nicht angenommen, deshalb muss ich jetzt so viel Distanz aufbauen wie es geht.
Gespräche die auf irgend einen Tag geplant werden sind sowieso nur um die Trennung offiziell zu machen.
Wenn sie noch wollen würde, hätte sie mich längst mal in Arm genommen, geküsst, geweint oder sonst wie.
Das ist mir mittlerweile bewusst.

23.10.2020 07:33 • x 2 #2097


I
Ja ich weiss auch, dass die beste phase für wirklichen Abstand gewesen wäre, als sie noch mit es tut ihr Leid kam. Ja ich habe ihr die daraufhin vorschnell die Hand gereicht, ihr meine Liebe gestanden usw.
Das war blöd.

Aber ich lasse mir das nun nicht mehr bieten. Klar tuen mir die Kinder leid. Aber ich muss auch sie erstmal loslassen, in gewissem Sinn, weil die sind nachher sowieso bei ihr und sie muss damit klarkommen und wissen wie sie dass machen soll. Ich helfe ihr nicht beim Planen, ihres Alltags mit 3 Kindern.

23.10.2020 07:40 • x 1 #2098


U
Zitat von Ichgeheim:
Ja ich weiss, wobei ich gar nicht weiß ob ich das Gespräch hören will


Ja willst du, damit du endlich deinen Weg gehen kannst, damit du endlich mal losläufst.

Zitat von Ichgeheim:
Klar muss das Gespräch her, aber vorher muss ich mich noch bißchen von ihr lösen, sonst sind da meine Gefühle die mich dann zu passiv agieren lassen


So wirst du dich nicht lösen. Die Fakten müssen auf den Tisch. Dann kannst du dich lösen.
Und fordere bei dem Gespräch Antworten und lass dich nicht auf dieses Wischiwaschi ein, ich weiß nicht, was mit mir los ist, ich bin überfordert und bla bla bla. Nein, das ist sie nicht, sie ist nur damit überfordert, wie sie dich am besten los wird und trotzdem die Annehmlichkeiten behalten kann.
Und komme jetzt nicht mit Borderline und diesen Kram. Der hat in diesem Gespräch nichts zu suchen. Und wenn Madam Zeit für Mädelsabende, teilweise sogar 2 mal täglich Zeit für das Fitnessstudio usw. hat, dann ist sie sicher nicht überfordert.

Zitat von Ichgeheim:
Ja ich habe ihr die daraufhin vorschnell die Hand gereicht, ihr meine Liebe gestanden usw.
Das war blöd.


Das war weder blöd, noch vorschnell. Du hast ihr gesagt, was du fühlst und sie hat dir ihre Antwort gezeigt. Fakt ist, sie liebt dich nicht mehr als Mann, sondern nur als Versorger und Babysitter.

Zitat von Ichgeheim:
sie auch leicht traurig Tschüß und fertig.


Natürlich ist sie auch traurig, weil sie weiß, dass dieser Versorger und Betreuer bald wegfällt. Das stimmt schon sentimental. Das hat aber nichts mit der Liebe zwischen Mann und Frau zu tun.

23.10.2020 07:51 • x 1 #2099


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Klar muss das Gespräch her, aber vorher muss ich mich noch bißchen von ihr lösen, sonst sind da meine Gefühle die mich dann zu passiv agieren lassen.


Du glaubst doch nicht allen ernstes, dass Du Dich von jetzt bis Sonntag emotional von ihr lösen kannst?

Das einzige, von dem Du Dich schnell lösen solltest ist, dass am WE ein endgültige Entscheidung fällt.
Die Schwarmintelligenz hier sagt Dir, dass Du Abstand suchen sollst.

Darum wird dieses Gespräch (das solltest Du mal aktiv gestalten) auch recht kurz, indem Du sagst, Du bist ein paar Tage weg.

23.10.2020 07:52 • x 1 #2100


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag